Seit dieser Nacht...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 288, 289, 290 ... 299, 300, 301  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2022 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nicht gar so dement ist, wie es die deutsche Bevölkerung rasant und unaufhaltsam zu werden scheint, dann ...
erinnert man sich vielleicht noch daran, dass der Europäische Rechnungshof erst in 2020 klar ausgesprochen und definiert hat: Die Ukraine ist das "transparent korrupteste Land" in Europa.

Der große Olaf (der gern und oft das Steuergeld der braven Bürger seines Landes in die Taschen von Superreichen transferiert) gibt jetzt diesem korrupten Land erneut 150 Millionen - von uns.

Ich bin absolut kein "Russen-Fan" oder "Putin-Anhänger", genauso wenig wie der Fan von irgendeinem Politiker, der denkt, meint und danach handelt, dass er seine "Untertanen" maßregeln, einsperren, oder sogar vernichten will. (Deswegen bin ich ja auch kein Freund der heutigen deutschen, genauso totalitären Politik Deutschlands.)
Aber für Putin und Russland Verständnis, das habe ich.
Für mich sind die wahren Aggressoren: Die Amis und die Nato - und momentan in Deutschland besonders die "GRÜNEN", die zwar vom Kinderficker bis zum ... alles und jeden umarmen "möchten", aber ein Aggressionspotential zutage legen, dass selbst ich als friedliebender Mensch, der nur seine Ruhe vor diesem Gesocks haben will, jedem Grünen am liebsten eins auf die Fresse hauen will.

Ich glaube aber, dass sich diese Leute schwer verrechnen. Genauso wie sich viele von denen, die auf China oder den Ami setzen schwer verrechnen werden.
So gesehen ist das Leben dann wieder gerecht: Es kommt immer von irgendwo ein größerer Hai, der den kleineren fressen wird. Twisted Evil
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2022 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

guten tag,
meine güte, soviel hass,wut,ärger und arroganz.
das ist wirklich traurig
schönen tag
Joe
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3308

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2022 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Friede, Freude, Eierkuchen Smile
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2022 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
Friede, Freude, Eierkuchen Smile

Laughing Laughing Laughing Laughing
Zum anderen sag ich nix Twisted Evil Razz
Weder gehässig, noch wütend, ohne jeden Ärger, und nicht mal mit einem Hauch von Arroganz.
Aber um es mal in edlen Worten sagen zu dürfen: Ich bin schon sehr dankbar, dass ich noch selbst denken kann und darf.
Zumindest mal für die nächsten 24 Stunden Wink Razz
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2022 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

hey ast, ich bin voll für friede, freude, kuchen, auch ohne eier.

hallo marle, vielleicht ist das ja auch nur meine wahrnehmung. andererseits hast du mal geschrieben, du hasst die leute von correctiv, oder auch leute mit so einer einstellung wie meiner. (da gings um annahme, glaube ich)
die bevölkerung ist auch mit sicherheit nicht so dement, wie du denkst, und du bist auch nicht der einzige, der klar denken kann.
diese ganze bewerterei ist einfach ungeeignet. nicht alle menschen teilen deine einstellungen.
na ja, ich wollte mich einfach mal dazu äussern.
schönen abend
joe
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2022 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Joe,
schwer vorstellbar, dass ich irgendwo geschrieben hätte, dass ich Dich oder wen auch immer hasse.
Ist das jetzt vielleicht eine Projektion?

Also "die Leute von Correctiv" - hm, ich hatte da mal mit einem einzigen von denen sehr flüchtigen Kontakt. Wahrscheinlich gibt es den längst nicht mehr dort. Ist ja alles ziemlich flüchtig bei den "Faktencheckern".

Aber Du hast recht! Es lebt sich besser und einfacher, wenn man keine eigene Meinung, keine Wertungen, keine Ecken und Kanten, und überhaupt im Grunde genommen auch gar keine eigene Einstellung hat, außer halt die, dass Meinungen, Wertungen und eigenen Wahrnehmung nichts für einen selbst ist. Cool

Du darfst Dich mir gegenüber immer und zu jeder Zeit zu allem und jedem äußern.
Von welcher "Annahme" schreibst Du denn? Annahme von Geld, Spenden, oder der vom heiligen Geist?

Und ja also ich bin sehr froh darüber, dass Du eines genauso siehst wie ich, und es (außer mir) noch mehr Leute gibt, die noch klar denken können, und auch selbst heute, in Hochzeiten der Indoktrination und Manipulation noch nicht ihr Gedächtnis verloren haben!
Aber es scheint halt so, dass diejenigen, von denen meinen Rede war, glauben, dass das Volk dement ist, und anhand der Zustimmungen und Wahlen könnte sie so falsch nicht liegen. Wink

Grüßle
Marle
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2022 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

hey, danke für die nette antwort.
ich weiss nicht mehr so genau, wie das mit dem hass war. du hast auch nur über eine einstellung geschrieben, nicht über meine person.
mir sind solche gefühle ja nicht fremd. ich kann mich andauernd ärgern. da findet sich immer schnell was oder jemand. mein kopf will ja beschäftigt sein.
SUV fahrer kann ich schnell hassen, wenn ich mich da reinsteigere.
schnell ist der arme autofahrer für alles verantwortlich, was mir stinkt.
schliesslich bin ich moralisch auf der richtigen seite, ich fahre nur rad und bahn. das mal zum thema arroganz. meine flüge alle paar jahre vergesse ich mal schnell.

projektion? na ja, ich kriege meine gefühle und charaktermängel (so nenne ich das jetzt mal) schon ganz gut mit. über 22 jahre "programm" haben da schon eine menge bewirkt. aber wahrscheinlich ist da immer noch raum für wachstum.
projektion hat ja immer auch was mit leugnung zu tun. spannendes thema.

auf jeden fall wirken deine texte so wie beschrieben auf mich. sie lösen das in mir aus. ich empfinde das als trennung von dir.
trennung von mir und anderen halte ich für ein grosses hindernis auf dem weg zu friede, freude, kuchen.
meinung zu haben ist egomässig völlig normal. aber es sind halt nur meinungen, nicht weiter wichtig. ich meine auch, das nur ich bescheid weiss. so sind wir halt. alles bescheidwisser.

Scholz weiss auch bescheid, Steinmeister.. häger oder so auch.

aber eigentlich möchte ich nicht leiden. niemand möchte das. das verbindet doch, und nur darum geht es wirklich.

joe, nur für heute clean
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2022 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

... ach so, bei "Annahme" gings um den gelassenheitsspruch und meine aussage, das das ungefähr 99% sind, was ich nicht ändern kann
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2022 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hey, danke für die nette antwort.

Immer wieder gern, lieber Joe!

Ich entnehme Deinen Ausführungen, dass wir offensichtlich eine sehr unterschiedliche Definition von Gefühlen (hier z. B. „Hass“) haben.
Für mich müsste schon richtig extrem etwas vorfallen, bzw. von einem anderen Menschen an Leid zugefügt werden, dass ich gefühlsmäßig von „Hass“ sprechen könnte.
Ärger ist da doch ein ganz anderes „Gefühl“. Hm, Wut ist wahrscheinlich viel näher dran an Hass?

Du „glaubst“ (oder meinst), Du wärst moralisch auf der richtigen Seite?
Weil, Moral ist ja auch so ein Ding, das – heute mehr denn je – unglaublich unterschiedlich definiert wird. Gibt sogar „Moralisten“, die sagen, dass Rad- und Bahnfahrer, die sich moralisch auf der richtigen Seite sehen, und sich dementsprechend als „bessere Menschen“ einstufen, höchst unmoralisch sind.

Zur Projektion: Ich denke halt, dass – egal wer! – ein Mensch nur einen ganz, ganz kleinen Bruchteil dessen in einer (versuchten) objektiven Sichtweise realisieren kann, was er ganz unbewusst und halt selbst nicht wahrnehmend von sich aus auf andere projiziert.

Und ganz klar: Ich finde es toll, wenn meine Texte – wie auch immer – auf Dich wirken!

Beim Trennenden, oder gar überhaupt nicht gewollt und beabsichtigten Einigenden, sind wir so grundsätzlich unterschiedlich gestrickt, dass wahrscheinlich keine Nadel der Welt da was zusammennähen könnte.
Bei mir ist es nämlich (immer mehr) eher sogar so, dass ich mich ganz bewusst, sozusagen „vorsätzlich“ und mit voller Absicht, von anderen zu trennen und abzusetzen weiß. Es wäre mich eher sogar echt ein Gräuel, wenn ich mit so manchen Zeitgenossen „Frieden, Freude, Eierkuchen“ machen müsste.
Wobei das für mich dann wiederum überhaupt nichts mit „meinem Frieden“ zu tun hat. Jedenfalls solange nicht, solange mich diese Leute in Ruhe lassen. (Was ja im vorliegenden Fall – you know Wink - überhaupt nicht der Fall ist, weil mir diese Leute vorschreiben möchten, wie ich denken, zu handeln und zu leben habe. Meinetwegen sollen sie es versuchen, aber Eierkuchen gibt es dann garantiert nicht, und Freude werden sie an mir niemals haben. Wink)

Scholz weiß Bescheid – hm? Spricht viel dafür – und viel dagegen. Aber wenn ja, dann ist das ein richtig durchtriebenes Bürschchen, nicht wahr. Weiß von dem Milliarden-Betrug Bescheid, und kann sich nur nicht mehr dran erinnern. Das is’n Ding, oder?
Steinmeier – der weiß auch Bescheid. Also genauer betrachtet, der sieht ja jeden Monat seit seinem 32ten Lebenjahr, also seit er sein Langzeitstudium beendet hat, auf seinen Bescheiden, was die treu-doofe Masse der arbeitenden Bevölkerung für ihn abdrückt.
Okay, vielleicht – ich weiß es nicht, und kann es mir kaum vorstellen, aber denkbar ist heute so gut wie alles – fährt er auch Rad und Bahn, und glaubt, er wäre auf der moralisch richtigen Seite. Das wär dann auch so’n Ding, wo mir die Kinnladen runter bis zur Kniescheibe fällt.
Ich scheine da bissle veraltet altmodisch zu sein? Wenn ich glauben will, und wenn ich auf den Knien rutschen will, dann gehe ich in die Kirche. Wobei aktuell, so scheints, auch diese Art von Glauben schwer am wanken ist, wenn man so die geflüsterten Dinge über den unfehlbaren Papst hört.

Dass Du nicht leiden möchtest – Daumen hoch! Am wenigsten, so sagt man, leiden die, die nichts mehr fühlen, spüren und wahrnehmen. Oder halt sich selbst den Schmerz zu eigen gemacht haben. Oder gar den Schmerz brauchen, um nicht leiden zu müssen?
Da bin ich noch weit, weit weg von. Ich ahne – aber nur ganz leise und still vor mich hin leidend – dass dazu auch meine Tag- und Nachteilnahme an Euren Meetings nicht mehr in diesem Leben ausreichen würden. Vielleicht im nächsten?

Marle
in diesem Leben trocken und clean
halt solang es geht, ohne zu viel Eierkuchen.

Ach ja, und zu den 99%, die Du in Deinem Leben nicht ändern kannst. Das ist wirklich Leidensfähigkeit pur. Du musst ein unglaublich Schmerzgrenze haben.
Wenn Du mich fragen würdest, dann würde ich Dir sehr überzeugt antworten wollen, dass ich mindestens 2/3 in meinem Leben selbst in der Hand hätte, und in alle möglichen Richtungen ändern könnte, wann immer ich es ändern wollte.
Achte bitte auf den Konjunktiv Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2022 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
... ach so, bei "Annahme" gings um den gelassenheitsspruch und meine aussage, das das ungefähr 99% sind, was ich nicht ändern kann

Zunaechst finde ich es hoechstbefremdlich das Du soo auf diese religioes indoktrinierte Sekte abfaehrst. Und wenn ich eines gelernt habe, dann das verbohrtes Uebermass uns nicht gut tut.
99%? :shock Laughing Laughing Koennte ich was zu schreiben, muss ich aber nicht. Ist meine freie Entscheidung und damit schon mal ein Ding welches ich persoenlich beeinflussen kann. Ist fuer mich allein schon mehr als ein Prozent. Wenn ich den Einfluss auf mein Leben FUER die Entscheidung gegen Heroin einbeziehe, bin ich allein mit diesen zwei nichtakzeptierten "vermeintich unbeeinflussbaren Realitaeten" weit unter einem Drittel. Wenn ich jetzt weiter aufzaehlen wuerde, kaeme ich fuer mich wahrscheinlich unter "Marle's zwei Drittel".
Vieleicht sollte Deine Entscheidung endlich sein Dich mal ein wenig von den AA / NA zu loesen und Dein eigenes Leben zu leben. Waere an der Zeit und einen Versuch wert.
R. nicht nur heute Clean. Cool Cool Cool
Im uebrigen gibt es nix Intoleranteres als Anderen die eigenen "Tugenden" aufzwaengen zu wollen. Wo haste das gelernt? Auch bei den AA's? So wie ich die kennegelernt habe, denke ich schon. Ein Armutszeugnis.Wie passt Deine 'politcal correctness' zu dieser Art Intoleranz? Question Wink
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2022 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
ach herrje.
diese 99 % beziehen sich auf dinge, personen, die ich nicht ändern kann. also alle menschen um mich herum. alles was ausserhalb meiner reichweite ist.
die entscheidung keine drogen zu nehmen, ist natürlich meine entscheidung, obwohl diese konzeption von "ich" vielleicht auch nur eine idee oder illusion ist.
aber da gehts wohl auch wieder um dieses thema kontrolle und das haben wir ja auch schon durch.

das ich "pc" bin habe ich ja noch gar nicht gewusst. vielen dank für die aufklärung.
Schlaumeier, du kannst auch gerne so bleiben wie du bist. siehe 99%

liebe grüsse
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3308

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2022 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

also wie auch immer man zu den NAs stehen mag, so muss ich hier doch mal ne Lanze für Joe brechen.

mit so ein paar grundlegenden Sachen hat er nämlich durchaus recht, wie z.B., dass man doch möglichst auf Bewertungen verzichten sollte oder, dass wir uns weniger auf das Trennende als vielmehr auf das Gemeinsame fokussieren sollten.

ob man tatsächlich auf 99% seines Lebens keinen Einfluss hat, ist auch eher eine philosophische denn eine praktische Frage, da es auf das Weltbild ankommt.

auf der einen Seite der Determinismus, auf der anderen der freie Wille Laughing

ich bin natürlich wie immer dafür, auch hier etwas zu differenzieren: die physikalische Welt ist durchaus kausal determiniert, während der Mensch aufgrund seiner Fähigkeit, rationale Entscheidungen zu treffen (Vernunft), der nicht kausal determinierten Welt des Geistes zuzurechnen ist Wink
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2022 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch etwas merkwürdig mit den 24 h - aber wenn´s hilft - warum nicht? Ziemlich intim und privat. Joe hat niemals hier Menschen abgekanzelt und auch keinen Hass gestreut. Wenn ich an ihn denke, dann ist Ehrlichkeit durchaus etwas, was ich mit ihm verbinde. Und vor allem, benötigt er keine Follower. Sehr angenehm. Und klar im Kopf außerdem. Ich könnte mir auch vorstellen, ähnlich zu leben -ganz im Gegensatz zu manch anderem.

Hass trifft es. Ein kranker Geist, kann sich im Netz verbergen, im real nicht.

Eine beständige Abrotze auf alles und jeden rührt erst mal daher, selbst versagt zu haben. Im Verlauf würde sich das auflösen, wenn die Lebensphase überwunden und es wieder besser wird.

Joe, Du hast das echt freundlich zur Sprache gebracht - und es schon mal probiert, als Du die ewigen langen Texte mit und ohne Hinweis darauf, wie dumm die anderen sind, angesprochen hattest. Viele schreiben deshalb nicht mehr. (Für mich war das durchaus eine Hilfe, denn die Blohnung blieb aus beim anklicken, lach** Kickte nicht mehr, gab keine guten Gefühle mehr, wie zuvor die Jahre frei Haus)

Mit den Followern ist das so ne Sache - die kommen - aber vor allem gehen sie.

Die Zeit vergeht. Die Aussage der Zeilen wird immer beschränkter -
...der Blick wird immer enger, so wie es ausschaut ein fortlaufender unaufhaltsamer Prozess. Eine Denkstörung - und es ist nicht gerade freundlich, jene noch zu unterstützen. Joe hat darauf aufmerksam gemacht. (ich gehe davon aus, dass es den meisten auffällt, dass das nicht normal ist)

Foren sind doch herrlich Laughing Abrotzen bis der Arzt kommt mit ner Zwangsjacke - wie schrill!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2022 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele – ich hab mir schon mal Chips und Popcorn bereitgelegt, und warte auf die Follower, die kommen und gehen, und so eine Sache sind, wie sie mit klarem oder benebeltem Kopf gehässig, dumm, grundehrlich und stets angenehm, manchmal auch mit krankem, im Netz versteckendem Geist, in ihrem ganzen jämmerlichen Versagen, und in nicht und niemals überwundener Lebensphase, ganz gefühllos abrotzen, was es zum Abrotzen gibt

Der Reiz ist weg, die Neugierde bleibt. Laughing
Man(n) staunt, was „so ganz zufällig und ganz, ganz selten“ (mit)gelesen, anal-isiert, und mit der eigenen göttlichen Himmelmanie in Liebe, Seligkeit und Friedfertigkeit be- ab- und entwertet wird.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2022 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

guten tag,
ich habe mir das hier noch mal durchgelesen.
"moralisch auf der richtigen seite stehen". da habe ich mich unklar ausgedrückt. mein ego meint auf der richtigen seite zu stehen. "richtige " seiten gibt es natürlich nicht, und was moral überhaupt ist, na ja, lassen wir das hier mal.

ansonsten, daikini, danke für die netten zeilen. ich schreib mal noch was in "clean leben"
schönen tag
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 288, 289, 290 ... 299, 300, 301  Weiter
Seite 289 von 301
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin