Besser hier, als alleine ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 19:57    Titel: Besser hier, als alleine ? Antworten mit Zitat

fragte ich mich gerade, und,

zum Glück kann ich wieder schreiben.

War wie paralellisert, die letzten Tage.

Muss aufpassen, dass es mir nicht alles zu viel wird,

die Schmerzen sind voll wieder da, mein Sohn hat sich nach Indien verabschiedet,

( hab`schon wieder unbegründete Angst um ihn, natürlich ),

Weihnachten nimmt mich total mit, und das nicht im positivem Sinn,

HabE Virus, mich trotzdem gestern zur Weihnachtsfeioer Caritas

geschleppt, weil ich dachte, ich muss denen auch mal was zurückgeben,

zuviel gesessen, vielleicht, auf einmal kamen die Schmerzen wieder.

Bis jetzt.

Auch diese ganzen Leute, und die vorgeheuchelte " wir haben uns ja alle so lieb ) - Stimmung , ichweiss nicht warum.

Plötzlich bin ich in so ein gedankliches Loch gefallen, dass ich dachte, ich spinn `.

Bis grade.

Habe sogar an Selbstmord gedacht.

Keine Angst. Natürlich nicht.

Konnte die letzten Tage nichts schreiben, im Forum.

Habe gelesen, manchmal, doch mir viel nichts ein, was ich hätte schreiben können / sollen ) wollen.

habe ja am Montsg schon geschrieben, dass ich nicht Reden konnte, bei NA.

Einfacher ist es für mich zu schreiben, doch, jetzt,

im Moment wieder besser, und ich könnte heulen vor Glück, grade,

um wieviel besser.

Seit Tagen habe ich so schlimmen Suchtdruck nach Kiffen, und nach Lyrika noch viel mehr.

Lyrika konnte ich wieder von mir weisen. Heute. Denke da an das Nachher, wieder 2 Wochen halbtot.

doch diese 3, 4 Tage, wo ichs nahm, ich lüge nicht. Hat mich an H. erinnert...

so fit, so aktiv, so voller Tatendrang, -Wohnung putzen ? Kein Problem.

Und heile Welt. Um mich rum, zumindest. Und Wauzi`s.

Meine Jüngste war heute da , hat gesagt : sag was, Mamma,

doch ich konnte nur ein bestmögliches Lächeln aufsetzen und sagen, na ja, Virus, Schmerzen, passt schon, wird schon wieder...

Was soll ich sonst sagen ?

Meine Kinder auch noch mit meiner Scheisse belasten ? Nein, Danke

Ja, ich habe einen Virus , und Schmerzen,

doch das ist vielleicht 10 Prozent.

Die anderen 90 sind pures Selbstmitleid.

Entschuldigung , für meinen Ausbruch.

Habe niemanden, zum Reden.

liebe Grüsse, Karin


die sich jetzt noch einen baut...Gott sei Dank, hab`ich endlich

Geld für was zum, Rauchen bekommen...

die schwarzen Wolken werden grau...blau.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey.. schön, dass du wieder schreiben kannst. Hab heute noch an dich gedacht und wollte nach dir fragen, was ich dann aber wieder vergessen habe.

Selbstmitleid... böse Falle. Passiert mir auch, nicht mehr so häufig, aber passiert.

Ich wünsch dir, dass du beim nächsten NA-Treffen was sagen kannst.
Hilft dir vielleicht mal drüber zu sprechen, anstatt immer nur schreiben, du hättest ja eigentlich auch mal gerne jemandem zum Reden.

Ich wünsch dir gute Besserung.
lg, haschi
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Karin,

wir kennen uns jetzt so quasi gar nicht, also auch vom schreiben her sozusagen Wink
Doch ich verfolge recht häufig was du hier so zum besten gibst und bist mir mit deiner Art und Weise wie du schreibst und so weiter und so fort symphathisch.
Ich kann dir jetzt gerade auch nix wirklich aufbauendes oder irgendwie so was in die Richtung schreiben, weil mir einmal nichts brauchbares einfällt und ich keinen Bock habe irgendwelche dämlichen Floskeln von mir zu geben. Und zum anderem bin ich momentan auch nicht so richtig auf der Höhe. Ich schätze ganz andere Situation als bei dir, aber dieses Loch, das ist mir ist den letzten Wochen auch sehr bekannt und man fühlt sich einfach so leer und verzweifelt.
Also was ich damit sagen möchte, hier haste auf welche Art und Weise auch immer irgendwie Gleichgesinnte bzw. besser gesagt im weitesten Sinne irgendwie Leidensgenossen. Mir und auch vielen anderen hier geht es ja oft ähnlich wie dir und ich persönlich finde das irgendwie beruhigend. Weil in meinem realen Leben kommt es mir oft so vor als wäre ich die einzige die manchmal diese Leere verspürt und die irgendwie nicht richtig tickt. Da fühlt man sich doch häufig unverstanden und alleine obwohl ich viele Menschen um mich habe.

Du hast ja auch Kinder, wenn auch schon Erwachsene im Gegensatz zu mir. Meine sind noch ganz klein. Und Enkel hast du doch auch, oder? Mir geben sie immer den Ansporn den Kopf nicht komplett in den Sand zu stecken. Obwohl ich natürlich auch oft Schuldgefühle ihnen gegegenüber habe und denke was bin ich nur fürn ne Mutter. Aber für sie reiß ich mich immer wieder zusammen und mache alles für sie.

Wenn du Lust hast schreibe mir. Ich lese dich gerne. Und wenn ich es schaffe schreib ich dir auch gerne.
Mach's gut liebe Karin und fühle dich gedrückt Wink

LG Missy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hattest du denn mit dem Kiffen auch ein größeres Problem? Also Kontrollverlust usw.? (Habe ich jedenfalls nicht in Erinnerung.) Falls nein, dann spricht doch eigentlich nichts dagegen, ab und zu mal einen zu rauchen. Entscheidend ist doch nur, auf die Substanzen zu verzichten, mit denen man nicht zurechtkommt. Also, wie gesagt, unter der Voraussetzung, dass du das Kiffen früher einigermaßen unter Kontrolle hattest. Wäre auf jeden Fall eine besserere Alternative, als in so einer Situation dann etwa zu trinken, finde ich.
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Hattest du denn mit dem Kiffen auch ein größeres Problem? Also Kontrollverlust usw.? (Habe ich jedenfalls nicht in Erinnerung.) Falls nein, dann spricht doch eigentlich nichts dagegen, ab und zu mal einen zu rauchen. Entscheidend ist doch nur, auf die Substanzen zu verzichten, mit denen man nicht zurechtkommt. Also, wie gesagt, unter der Voraussetzung, dass du das Kiffen früher einigermaßen unter Kontrolle hattest. Wäre auf jeden Fall eine besserere Alternative, als in so einer Situation dann etwa zu trinken, finde ich.


Für vorübergehend eine gute Idee, hat man was womit man sich benebeln kann, freut sich auf den Kick usw

Das geht aber häufig nach hinten los, erstmal ist man Dana mit nächsten Tag noch mieser drauf, also noch tieferes Loch als vorher.

Und Suchtmittel ist Suchtmittel, egal was es für ein Zeug ist. Zum abfangen vielleicht nicht schlecht, habe ich auch so gemacht, ich hatteb in der Klinik auch mit kippen angefangen. War nicht schlecht, konnte mich damit ein bisschen ablenken und berauschen
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was genau bedeutet eigentlich "Suchtmittel"? Entscheidend ist doch, ob man tatsächlich nach dieser speziellen Substanz süchtig ist oder war. Natürlich kann es so etwas wie eine "Suchtverlagerung" geben, aber ich denke, es ist auch gut möglich, dass jemand zwar bei der einen Substanz zur Sucht neigt, bei einer anderen aber nicht. Die ist dann in dem Zusammenhang auch nicht wirklich ein "Suchtmittel" (das Wort gefällt mir ohnehin nicht, man nimmt die Substanz ja nicht zu dem Zweck, süchtig zu werden...).
Daher ja auch meine Frage an Karin, wie denn ihr Umgang mit Cannabis in der Vergangenheit war. Wenn sie da auch zur Sucht neigen sollte, dann wäre mein Vorschlag natürlich mit Vorsicht zu genießen.
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Naja, was genau bedeutet eigentlich "Suchtmittel"? Entscheidend ist doch, ob man tatsächlich nach dieser speziellen Substanz süchtig ist oder war. Natürlich kann es so etwas wie eine "Suchtverlagerung" geben, aber ich denke, es ist auch gut möglich, dass jemand zwar bei der einen Substanz zur Sucht neigt, bei einer anderen aber nicht. Die ist dann in dem Zusammenhang auch nicht wirklich ein "Suchtmittel" (das Wort gefällt mir ohnehin nicht, man nimmt die Substanz ja nicht zu dem Zweck, süchtig zu werden...).
Daher ja auch meine Frage an Karin, wie denn ihr Umgang mit Cannabis in der Vergangenheit war. Wenn sie da auch zur Sucht neigen sollte, dann wäre mein Vorschlag natürlich mit Vorsicht zu genießen.


Suchtmittel ist vielleicht das falsche Wort dafür, Rauschmittel trifft es dann eher.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Wort ziehe ich auch vor. Allerdings hat "Rauschmittel" für mich keine negative Konnotation. Ich verstehe auch die Abstinenz nicht als Selbstzweck, sondern bloß für den vielleicht besten Weg einer bestimmten Person, mit bestimmten Substanzen umzugehen. Grundsätzlich finde ich es einfach legitim, sich auch mal zu berauschen. Die Frage ist halt, ob das bei einem mit Problemen einhergeht oder nicht. Wobei Karin ja schon mit vielen Drogen so ihre Probleme hatte, von daher ist natürlich nicht gesagt, dass Cannabis da unbedingt eine Ausnahme sein muss. Aber ich habe halt speziell dazu noch nichts von ihr gelesen. Von daher denke ich, wenn sie damit vergleichsweise wenig Probleme hatte, wäre es vielleicht wirklich besser, sie würde sich halt darauf beschränken, wenn sie mal einen Rausch haben will.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2016 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gaz müchtern un relaistisch...
Zitat:
Suchtmittel ist vielleicht das falsche Wort dafür, Rauschmittel trifft es dann eher.

So wa uff de Puk gebracht Wink
Nach oben
Kajomi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2016 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
kann das total verstehen, dass du dir Sorgen um deinen Sohn machst, würde sich jede Mutter machen .. sind halt die Mutterinstinkte, aber versuch dir nicht den Kopf zu zerbrechen, es wird schon nichts passieren und hoffe du hast auch wenigstens regelmäßigen Kontakt zu ihm in Indien?
Wünsche dir auf jeden fall gute Besserung und kenne das selbst mit dem Selbstmittleid, aber aus jedem Loxh in das man fällt kommt man auch wieder heraud, kann zwar seine Zeit dauern, aber Kopf hoch das wird schon wieder ! Und versuche nicht mit Drogen deine Probleme zu verdrängen, zum entspannen ist es mal gut, aber es sollte nicht zum Alltag werden !

LG Kajomi
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2016 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
Du bist so eine ehrliche Haut!

Schau: Weihnachten. Drei Tage von 365.
Drei Tage, um die ein Gewese gemacht wird, das echt nicht mehr normal ist, wenn man sich mal nicht davon einfangen läßt.

Weihnachten ist -auch- ein Konstrukt, etwas künstlich konstruiertes!
Bist Du Weihnachten alleine (wie ich), ist das ganz, ganz schlimm.
Die anderen 362 Tage kannste ruhig verrecken.
Sorry, ich übertreibe jetzt mal.
Was ich sagen möchte, ist, dass wir diesen EINEN, diese DREI Tage nicht soooo wichtig nehmen.

Karin, wie kommt es, dass Du manchmal Schmerzen hast und manchmal schmerzfrei bist?

Sind das seelische Schmerzen, deswegen auch das Verlangen nach Rausch, oder sind das körperliche Schmerzen?
Eigentlich egal, merke ich gerade.
Schmerz ist Schmerz.
Was kann Dir helfen außer Gras?

Grüße perl
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2016 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schau: Weihnachten. Drei Tage von 365.


Können aber sehr schön sein! An Weihnachten hat sich traditionell immer meine Familie zusammengefunden, und wir sind eine grosse Famile, übers ganze Land verteilt.
An Weihnachten traf man sich, lange Tafel, 3 Gänse, viel Rotkohl, Knödel, Fisch, Soufflé und Mousse, dazu jede Menge Vino , viel erzählen, viel lachen...das war immer sehr schön.
Leider ist das für meine Eltern heute zuviel Trubel. Schade!

Aber eine schöne Erinnerung!

LG N
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2016 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo moin Neb,
da seid Ihr aber eine gute Familie.
War bei uns aber auch schön.

Kenne aber auch bestens die Familien, die druckmäßig sich treffen und auf Knopfdruck "Harmonie bitte" entstehen soll und dann knallt es richtig!

Mir geht's auch eher um die, die unter dem Weihnachtsdruck und Harmonieknopfdruck leiden. Die gibt's ja auch.
Und diejenigen dürfen sich dann gerne mal obiges deutlich machen.

Wenns funzt, umso besser.

Gruß perl
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2016 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Stress zu Weihnachten kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Das war bei uns jedenfalls nie so. Wird aber vermutlich auch daran liegen, dass wir in der Regel nicht mit der größeren Familie gefeiert haben, sondern nur meine Eltern und ich. Geschenke für viele Leute kaufen war da nie ein Thema. Und eine künstliche Harmonie war auch nie nötig. Wir verstehen uns ohnehin gut.
Wenn das alles nicht so wäre, würde ich Weihnachten vermutlich "boykottieren". Ich sähe jedenfalls keinen Sinn darin, mir einen großen Stress zu machen für etwas, das doch eigentlich gar keine Bedeutung hat. Bzw. der Sinn von Weihnachten (sekular betrachet) ist doch, dass man zusammenkommt und eine nette Zeit miteinander verbringt. Wenn das nicht funktioniert, dann wird der Zweck ganz einfach nicht erreicht. Entsprechend sollte man es halt lassen.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 22. Dez 2016 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr,

vielen Dank, dass ihr mir geschrieben habt, ich kann grade nicht so viel schreiben,

wegen Schmerzen, dieses Muskelrelaxans bringt nichts mehr, auch Votaren

nicht. Strahlt schon wieder Beine , Arme, Nacken...

Virus auch noch.

Kopf in den Sand ? Habe ich auch den Gedanken, öfter. Und wie bei dir, ist es dann der Gedanke an die Kinder, der mich weitermachen lässt...

Gibt ja keine Alternative.
Die Ärztin in der Schmerzambulanz hat gesagt, mann muss die Mittel immer

wieder wechseln.

Nächste Woche Termin.

Vielleicht wars auch zu viel Gerenne, die letzten Tage.
in Bayern sagt man in solchen Situationen :

" werd`scho`wern`,
sagt Frau Kern, und bei der Frau Horn ist es
auch wieder wor`n, und bei der
Frau Wimmer war es noch viel schlimmer. "

Marjihuana rauch ich, seit ich 19 bin.
Lieblingsdroge.

Nach Alkohol.
Ich bin Alkoholikerin, als Erstes.
Und habe mich grade so die letzten Tage, hauptsächlich, gefragt,

ob ich das wohl jemals in meinem Leben noch schaffen werde,
mit dem Alkohol. " In Maaßen ".

Alk (wenig), und Kiffen.
Sonst nichts.
Kann man doch auch alt werden, oder ?

Bin schon auch wieder froh, dass ich das sein lassen kann, mit dem Lyrika.

Heute nicht, sag`ich mir immer, wenn der einzige Arzt, von dem ich das noch kriegen würde,nur Donnerstag Dienst hat.

Doch sind die Folgen immer so kathastophal, von dem Med.,

lass`ich`s lieber.
Geht auch ohne. Zum Glück.

Weihnachten selber werde ich allein sein, so, wie die letzten 20 Jahre, mit wenigen Ausnahmen.

Nicht soooo schlimm.
Kinder kommen dann Alle, am 26. Bin so "gewöhnt".
Dann erst ist für mich Weihnachten.

Jetzt habe ich doch so viel geschrieben, Wärmeflasche im Kreuz, besser.
Diagnose : Osteochondrose LWS, Atrhrose LWS.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,

besonders Quasimodus, der doch längst schon

am Strand liegen sollte...

grüsse,

Karin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin