Wieviel Luft ist gefärlich?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
k.s.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.12.2016
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2016 11:38    Titel: Wieviel Luft ist gefärlich? Antworten mit Zitat

Hallo,

Leider gibt es in unserer Drobs keine 5ml-Einweg-Spritzen. Ich muss mir diese also in der Apotheke kaufen. Dort gibt es grüne und weiße, aber keine mit schwarzer Gummierung am Kolben. Teils bis zu "gefühlten" 20% dichten hinten nicht ganz ab und kommt am Kolben ein wenig Luft in die Spritze. Wenn dies beim Aufziehen bemerkt wird ist das zwar ärgerlich, aber zu händeln. Doch wenn man unter der Haut ein Vakuum anlegt und dann eine Vene getroffen hat, ist eher unrealistisch zu behaupten man würde in Regel nicht abdrücken.

Da bestehen ja extrem verschiedene Meinungen!

Also wie viel Luft ist (absolut) unbedenklich?

@praxx Hoffe Du liest dies. Und danke für die Sisyphos-Arbeit hier, hoffe sie wird vergütet.

Gruß an alle, ks
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2016 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Über die genaue Menge kann ich dir nix sagen, aber es muss schon einige ml Luft reingedrückt werden ( 50, 100 ? k.A.), aber einiges mehr als man in der Pumpe hat , um sich nen fix zu setzen. Gefährlicher wirds - schätze ich - Richtung dem Herzen, also z.B. in die Halsvene fixen - sollte man aber eh nicht machen!

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2016 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab das gerade mal gegooglet...

Zitat:
Die Frage ist nur: Wie viel Luft braucht man dafür? Das lässt sich nicht allgemein beantworten, es kommt darauf an, wie die Bläschen durch die Adern wandern. Kleine Luftbläschen kann der Körper aber resorbieren. Generell geht man davon aus, dass mindestens zehn Kubikzentimeter für eine tödliche Wirkung nötig sind. Wikipedia gibt (ohne Quelle) 0,4 Milliliter pro Kilo Körpergewicht pro Minute an – das wären bei einem 75-Kilo-Mann 30 Milliliter.


aus: http://www.zeit.de/2011/29/Stimmts-Luft-Spritze


...na, praxx wirds schon aufklären!

LG N
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2016 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

tädäää..., hatten wir das thema hier nicht iwo schonmal?

ich hab mir, in suizidaler absicht, ne 10ml spritze voll luft in die linke leiste und ne 10ml spritze voll luft in die rechte leiste gesetzt, also 20ml luft.
aber wie ihr unschwer erkennen könnt, leb ick noch Razz
ich meine, man muss schon quasi mit ner luftpumpe zugange sein, damit das klappt!

graham

/edit/grad im vorpost gelesen, dass mir dann ja nur 10ml fehlten Confused
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2016 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Oje wie schrecklich, gut das es nicht geklappt hat und du noch eine neue Chance erhalten hast, hoffe du hattest dadurch keine Schmerzen oder so. Hoffe du hast jetzt ein schöneres Leben 🍀
Wäre sehr schade um dich!
Wünsche dir alles gute und liebe
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2016 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

danke, fjara aber glücklicherweise sind diese zeiten vorbei. mittlerweile empfinde ich das leben als geschenk und ausserdem glaube ich jetzt auch, dass man nicht einfach selbstständig sein leben beenden darf!

stony mahony
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2016 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Schreiber,

Luft ist ein ausserordentlich gefährliches Suchtmittel.

Man bedenke, grade in der heutigen Zeit, und es wird schlimmer und schlimmer,

mit der Luft.

Es kann schon zu einem Auftreten einer grassen gefärlichen Suchterkrankung kommen,

wenn Du, z.B., neben einem an Luft erkranktem Du Dich stellst.

Ruck zuck hast Du seine gefährliche,

suchterzeugende !

Luft abgekriegt.

Dann bitte langsam durch die Nase wieder raus,

mit dem Dreck !

Ich wünsche Dir, eine schöne, hoffentlich nicht

allzu grosse Probleme, mit der Luft,

und krankmachender Luftdinge

konfrontiert, Weihnachtszeit,

liebe Grüsse, Karin
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2016 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch aus Vershene schon öfter Luft inn die Vene gejagt..war zu breit und dachte da wäre noch ne volle drinne. Hat mir aber bissher keinen körperlichen Schaden hinzugefügt Laughing

Ich LEBE, nur ist die Frage wie dieses Leben in 15 Jahren aussieht. Wenn ich dann immer noch draugf bin, mache ich mich ganz einfach weg., Zur Not auch mit ner Lutpumpe Laughing
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2016 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

...grade bemerkte ich,

dass auch ich schon zu den Lufterkrankten gehöre.

tief atme ich die gefährliche verseuchte Luft ein.

Und dann wieder aus.

Nur eine Lutpumpe kann mir jetzt noch helfen.

grüsse,

Karin
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2016 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:

Ich LEBE, nur ist die Frage wie dieses Leben in 15 Jahren aussieht. Wenn ich dann immer noch draugf bin, mache ich mich ganz einfach weg., Zur Not auch mit ner Lutpumpe Laughing





Na komm Lilli,
da müsste ich mich ja schon längst weggemacht haben,weil ich immer noch drauf bin...
naja in Maßen mit meinem Oxy ab und an Dope und Alk...und habe auch nicht vor deshalb mich irgendwann zu verabschieden...kommt immer bei einer Sucht darauf an ob man Leidensdruck hat oder nicht,neewahr!
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2016 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Luft ist ein ausserordentlich gefährliches Suchtmittel.

Man bedenke, grade in der heutigen Zeit, und es wird schlimmer und schlimmer,

mit der Luft.

Es kann schon zu einem Auftreten einer grassen gefärlichen Suchterkrankung kommen,

wenn Du, z.B., neben einem an Luft erkranktem Du Dich stellst.

Ruck zuck hast Du seine gefährliche,

suchterzeugende !

Luft abgekriegt.

Dann bitte langsam durch die Nase wieder raus,

mit dem Dreck !

Ich wünsche Dir, eine schöne, hoffentlich nicht

allzu grosse Probleme, mit der Luft,

und krankmachender Luftdinge

konfrontiert, Weihnachtszeit,


ja is klar, besser nur atmen wenn es sich partout nicht vermeiden lässt.
Ich, für meinen Teil, bin zum Fisch mutiert und lebe gern im Wasser.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2016 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus,

da hab ich gleich zwei Bilder..

der Goldfisch im Glas,

oder du am Meer...

Ich hoffe, Letzteres.

grüsse, Karin
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2016 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo k.s.,

Du hoffst, dass die Sysiphusarbeit, die hier von Praxx und den SUMI-Helfern

gut bezahlt wird?

Klar, wird Sie gut bezahlt: Von UNSEREN Spenden, wenn wir es denn tun.

Frohe Weihnachten Wink !

wünscht Sepp
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2016 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Luftmengen, die beim Gebrauch normalen Injektionsbestecks möglicherweise in der Spritze sind, sind völlig unbedenklich. Für eine "Luftembolie" sind schon einige Hundert ml Luft notwendig.

Bei Injektion in eine periphere Vene mit einer üblichen Kanüle verschwinden evt Luftbläschen schon auf dem Weg zum Herzen, selbst wenn die Pumpe vollständig mit Luft gefüllt ist.

Luft in der Spritze ist beim iv-Konsum sicher das geringste aller Risiken...

LG

Praxx
Nach oben
k.s.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.12.2016
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2016 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, vielen Dank für die Aufklärung.

Heute wird in den Drogenberatungsstellen ja "Bleche rauchen" als Safer-Use verkauft. Bei uns gibt es kostenlose Faltschachteln mit Folie, Feuerzeug, Platzhalter zum Röhrchen wickeln und Anleitung.


Gruß, ks
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin