Schlägerei in Substi Praxis - Erste Weihnachten

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2016 18:39    Titel: Schlägerei in Substi Praxis - Erste Weihnachten Antworten mit Zitat

Hey Leute,

gestern ging es bei uns in der Praxis richtig ab Laughing

Habe in den Jahren, ja schon einiges miterlebt,
aber so was krasses noch nie,
und auch nicht mitten in der Praxis,
oder durch die ganze Praxis hindurch,
und mit einer Schwester mittendrin,
die schnell das Weite gesucht hat,
als es richtig los ging Shocked Confused

Sie sagte nur noch schnell zu uns "Geht dazwischen" Shocked

War so spät los, das ich mir schon gedanken machte,
wie ich am besten, auf Weihnachten an 600mg Substitol komme,
als ich dann zum Glück doch noch rechtzeitig ankam,
wollte ich mir die Zeit nehmen,
um mit dem Aufzug in die Erste Etage zu fahren,
als ich im Flur auf den Aufzug warte,
bekomm ich mit wie eine Frau draußen jemanden Beleidigt,
und dann rein kommt,
und die Treppe hoch geht,
als ich oben ankam,
wunderte ich mich wieviele Patienten dort waren,
dachte sei der einzigste Trottel der auf Weihnachten hingeht.

Hab mich dann in die Reihe hinter den Tresen eingereit,
es saßen zwei Schwestern vorn,
und es wurden Plätzchen für uns hingestellt,
als ich da so sinnlos rumsteh,
und mich darüber wunde, das unser Arzt uns Plätchen hinstellt,
seh ich die Frau von unten Aufgeregt auf und ab gehen,
dann ging eine Schwester zu ihr,
und versucht mit ihr zu sprechen,
es ging wohl um einen Mann,
der Ärger mit ihr oder ihren Mann hatte,
keine Ahnung warum,
vielleicht das wir das nicht mitbekommen,
sind die vier, in ein Sprechzimmer,
rechts von uns gegangen,
und das hat keine zwei Sekunden gedauert dann fliegen schon die Fauste,
alle sind sofort hingelaufen,
um zu sehen was ab ging,
der eine Boxt auf den Freund und die Frau ein,
die im helfen wollte und auch auf den anderen los ging,
die Schwester kam rausgelaufen und sagte nur "geht dazwischen"
aber es ging erstmal weiter,
die andere Schwester(jung und extrem geil) steht auf,
und schreit extrem laut hinter dem Tresen "hört auf, ich habe eine Tochter, es ist Weihnachten" dann ging ein großer älterer Mann dazwischen,
und hält die auseinander,
das Pärchen kam mit paar Zuschauern,
als erstes raus,
die Frau hatte schon den Nietengürtel in der Hand(für die Leute vom Land, ein Straßenkampf mit Ledergürtel, ist fies),
der eine Typ kam als letzter raus,
und ging links von uns an den Tresen,
zu den Beiden Schwestern,
das Pärchen stand links von uns,
da beleidigten die sich schon wieder,
da die Situation so nicht zu lösen ist,
sollte das Pärchen vor die Tür,
und die Tür sollte zu bleiben,
das Personal rief schon die Polizei,
und der Arzt stand nur total geschockt vor seiner Tür Laughing ,
ich stand immer noch vor dem Tresen und wollte endlich,
mein Zeug haben,
da will ein Patient in die Praxis,
und kaum war die Tür auf,
kam der Mann rein und beleidigt auf Türkisch oder Arabisch,
den anderen,
der läuft darauf zur Tür,
hält sich an der Tür fest und tritten den Typen in den Flur,
darauf blieb die Tür erstmal zu,
der andere wurde aus dem hinter Ausgang entlassen.

Als ich entlich rankam und total geschockt aus der Praxis kam,
kam schon die Polizei,
das Pärchen stand vor der Praxis,
und wollte Anzeige machen.

Beides waren Ausländer und groß und Kräftig,
keine Pussys,
welcher Nationalertät die angehören,
konnte ich nicht raushören,
Südländer 100%.

Bin dann schnell zur U Bahn,
war so entsetzt, klar das ist eine Schwerpunkt Praxis,
mit 150 Patienten,
die nehmen auch Obdachlose,
haben mehrere, man sieht es manchen auch an,
manche kommen auch mit zwei riesigen Ikea Taschen,
voll mit Pfandflaschen an,
und das in einer gut besuchten Allgemeinmedezin Praxis.

Ist bei euch auch schon mal ähnliches passiert,
meine jetzt keine Schlägerrein vor der Praxis,
sowas gehört zum Stadtbild Laughing ?

Lg.JP

Berlin rockt!
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2016 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Ist bei euch auch schon mal ähnliches passiert,
meine jetzt keine Schlägerrein vor der Praxis,
sowas gehört zum Stadtbild?


Zu Beginn meiner Substi war ich ein paar Monate in so einer Schwerpunktpraxis bzw Substiambulanz. Bis ich irgendwann eine angenehme Praxis gefunden hatte. Vor der Vergabetür bildete sich meist eine Schlange, die Leute standen in einem engen dunklen Gang.
Einmal übernahm die Substipraxis die Urlaubsvertretung für einen anderen Substiarzt und gab Montags die Rezepte aus. In dieser begrenzten Vergabezeit standen jetzt also nicht nur die Unter-Sicht-Schlucker der Ambulanz, sondern auch sämtliche Patienten der anderen Praxis. Die Schlange reichte durch den Vorgarten bis auf den Gehweg. Natürlich hatten jetzt einige Leute Angst, kein Substitut oder Rezept mehr zu erhalten. 30 Minuten vor Vergabeschluss war die Schlange noch immens. Die Angst war übrigens gar nicht so unbegründet (das ist wieder eine andere Story).
Als sich Leute anfingen vorzudrängeln, verlor ein Patient in dem engen Gang die Nerven, riss einen Feuerlöcher aus der Verankerung und schleuderte die dem Vordrängler gegen die Stirn. Ergebnis war ne große Platzwunde. Da brach natürlich das Chaos erst richtig aus und die Vergabeschwester schloss sich in ihrem Vergabezimmer ein. Aus der oberen Etage kamen dann die ganzen Suchtberater gerannt. Irgendwie ist es denen gelungen, die Aufruhr zu beseitigen. Es war auf jeden Fall großer Mist sich in diesem Pulk zu befinden
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2016 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

Feuerlöscher Shocked Laughing

Heftig, gab es dafür Konsequenzen?

Bei uns gibt es dafür keine Konsequenzen,
ich bekam schon mit,
wie eine Substituierte am Tresen,
einen anderen Substituierten beleidigt hat,
so laut und krass,
das der Arzt rauskommen musste,
und Sie sogar am Arm anfassen musste,
weil Sie keine Ruhe gab,
der Substituierte,
sollte Sie und ihren Mann am Vortag,
unten im Flur geschlagen haben.

Die Konsequenz, beide sind noch in der Praxis.

Das macht mir ernsthafte Sorgen,
wenn sowas toleriert wird,
ist ja niemand mehr sicher.

In der kleinen Praxis wo ich vor 3 Jahren,
2 1/2 Jahre war,
gab es sowas nicht,
alle Patienten waren gepfegt und ordentlich,
niemand spuckt vor die Tür,
oder stellt das Bier vor die Praxis Tür,
manchmal stehen da sogar mehrere Flaschen Laughing

Werde jetzt auf den nächsten Speicheltest warten,
wenn der negativ ist,
frage ich sofort nach Take Home,
bin jetzt schon paar Wochen Beikonsum frei,
sollte das abgelehnt werden,
werde ich mir wieder einen kleinen Allgemeinmediziener suchen.

Nur gibt unser Arzt auch Take Home mit Substitol,
das ist selbst bei uns noch kein Standard,
und Kiffen wird auch toleriert,
und von Mo bis Fr darf man auch ohne Arbeit zwischen 16:00-18:00 Uhr kommen,
das alles hält mich davon ab,
nicht sofort zu wechseln,
gäb es die Punkte nicht,
wäre ich schon längst weg,
nie wieder Schwerpunkt Praxis Rolling Eyes
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2016 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mal meine ganz fetten Glückwünsche für deinen außergewöhnlichen Mut in der Situation!

Ja echt! Ist überhaupt so eine Ader bei dir das Soziale.

Aber weißt du, einiges haben Obdachlose und manche Leute von der Straße dir dann doch noch voraus. Vielleicht nicht die Kohle...aber wenigstens nen Hauch von Zivilcourage.

Ich schreite jedenfalls ein, wenn ein Typ öfffentlich auf eine Frau einschlägt.

Aber gut, wenn man so der Burner ist wie du hat man das natürlich nicht nötig Wink. Große Fresse im Internet ist ja auch einfacher...
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2016 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was redest du da?

Selbst wenn ich gewollt hätte,
wäre es unmöglich gewesen, weil die alle in den Zimmer waren,
und da kein durchkommen gewesen wäre,
hast du nicht zugehört? -> die Praxis war voll 20-30 Substituiere!

Mach doch ein hate jp theard auf,
da kannst dann rein schreiben was du willst Laughing

lg.JP Wink
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2016 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

LAos ich hasse Dich nicht Jp und bei uns in der Substi gab es so was auch gar nicht., Liegt vielleicht daran, das man nicht vor der Praxis rumlungernh durfte.

Und wenn das passiert wäre, sofortiger Rausschmiß aus der Substi.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2016 18:42    Titel: Los Fritzos Antworten mit Zitat

Ich bin überzeugt, das so ein Zwischenfall Konsequenzen bedeutet hätte. Unser Doc würde wahrscheinlich sofort die Vergabe für mindestens eine Stunde unterbrechen. Die Leute, die Stress gemacht haben, würden entweder ganz am Ende drankommen oder müssten den Tag sogar leer ausgehen. Mit Sicherheit müssten sie sich nach einer anderen Vergabepraxis umsehen, da so etwas absolut nicht toleriert wird. Dazu würde Ihnen eine Frist eingeräumt, in der der Wechsel abgeschlossen sein muss.
Wie wir alle wissen, ist das allerdings nicht immer so einfach, innerhalb weniger Wochen einen neuen SubDoc zu finden, was dann oft zur Konsequenz hat, dass der Patient wieder beim Heroin landet.

Deswegen läuft die Vergabe bei uns auch immer sehr diszipliniert ab.


LG
Fritze
Nach oben
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2016 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich bin auch in einer reinen Vergabestelle, wo auch über 100 Patienten sind.
Aber warum erzählt man hier solche Geschichten? Hast du keine Freunde oder wenigstens Bekannte mit denen du darüber reden kannst? Das Leben findet draußen statt...
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2016 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

brauchehilfe123 hat Folgendes geschrieben:
Aber warum erzählt man hier solche Geschichten? Hast du keine Freunde oder wenigstens Bekannte mit denen du darüber reden kannst? Das Leben findet draußen statt...


Das könntest du doch bei jedem anderen Thread/Posting sagen. Warum stellen Leute Fragen in einem Forum oder posten Erlebnisse? Haben die alle keine Freunde, Familie und Bekannten?

Und warum suchst du Hilfe in einem Internetforum? Das Leben findet draußen statt...

Laughing
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2016 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

brauchehilfe123 hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich bin auch in einer reinen Vergabestelle, wo auch über 100 Patienten sind.
Aber warum erzählt man hier solche Geschichten? Hast du keine Freunde oder wenigstens Bekannte mit denen du darüber reden kannst? Das Leben findet draußen statt...


ähm, weil das hier ein FORUM ist! oogle mal die definition davon und dann wirst du den sinn solcher beiträge vielleicht auch erkennen...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2016 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

ey kullerbunt und endstation, habt ihr keine wenigstens, denen ihr das freunde könnt oder wenigstens draussen?!
das leben findet bekannte statt!

denkt da mal drüber nach, am besten mit freunden oder bekannten oder deren nacktmulle aber um himmels willen nicht hier! viel zu gefährlich!

apropos gefährlich=> ne hauerei hab ich nie miterlebt, immer nur gehört aber dafür live ne menge rausschmisse, mit ner menge mehr beleidigungen ala hurensohn und muttaficka...

ich bin jetzt aber auch vier jahre aus der sub und ich wohne nicht in nem ballungsgebiet. hier gibt es zwar sowas wie ne schwerpunktpraxis aber die wird auch so straight geführt, dass nach einiger anlaufzeit die miesesten junkies aussortiert waren...

graham
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2016 20:18    Titel: Re: Los Fritzos Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Ich bin überzeugt, das so ein Zwischenfall Konsequenzen bedeutet hätte. Unser Doc würde wahrscheinlich sofort die Vergabe für mindestens eine Stunde unterbrechen. Die Leute, die Stress gemacht haben, würden entweder ganz am Ende drankommen oder müssten den Tag sogar leer ausgehen. Mit Sicherheit müssten sie sich nach einer anderen Vergabepraxis umsehen, da so etwas absolut nicht toleriert wird. Dazu würde Ihnen eine Frist eingeräumt, in der der Wechsel abgeschlossen sein muss.
Wie wir alle wissen, ist das allerdings nicht immer so einfach, innerhalb weniger Wochen einen neuen SubDoc zu finden, was dann oft zur Konsequenz hat, dass der Patient wieder beim Heroin landet.

Deswegen läuft die Vergabe bei uns auch immer sehr diszipliniert ab.


LG
Fritze


Man da kann man ja fast schon neidisch werden Confused

So sollte es zum Schutz für alle, Standard sein,
wie Stark bin ich denn,
wenn ich mich mit einen Patienten boxen muss,
der HIV oder AIDS hat,
glaube da kann ich mir das restliche Leben auf die Schulter klopfen,
den Kampf geführt zu haben Rolling Eyes

In deiner Praxis Fritze würde sich sowas niemand trauen,
die Angst auf Weihnachten ohne Arzt zu sein,
wäre zu groß.

Ich hoffe der Arzt macht schnell einen Test,
dann kann ich entweder mit Take Home leben,
oder ich wechsel sofort in so eine Praxis wie deine Fritze,
und bin dann von Anfang an sauber.

So eine Schwerpunkt Praxis,
ist für Leute ohne Beikonsum die Hölle,
an beiden Bahnhöfen wird gedalt,
alles zum kotzen,
hätte schon lang wechseln sollen.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2016 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

ihr tut ja gerade so als würden euch die Weisskittel in ihrer unendlichen Güte mit diesem Dreck von Metha, Tex, Substitol o was auch immer die rauszutun einen Gefallen tun.
Dabei halten sie euch mit dem Zeug gerade mal so am Existenzminimum - zum Leben zuwenig, zum Sterben zuviel.
Ihr müsst da jeden Tag angekrochen kommen und euch erniedrigen lassen mit beschissenen UK`s, mit diesen dämlichen Alkoholgrenzen, so nach dem Motto, bei o,o2Promille gibts nix mehr und dafür seid ihr noch dankbar. Dankbar dafür, dass der Weisskittel von eurem Leid profitiert und 6mal im jahr in Urlaub fahren kann.
Indem er euch ein Substitut gibt, was das Suchtzentrum noch nicht mal annähernd befriedigt.
Aber dann bei BK gleich mit Konsequenzen drohen, so als hätte man gerade ein Kind vergewaltigt.
Ihr seid nichts mehr als Sklaven, Schafe , die zur Tränke gehen, kurz vorm Excitus.
Und dann bloss nicht aufmucken, bloss nicht das Maul aufmachen , sonst wird man vor die Tür gesetzt.
Da leben ja Küchenschaben würdevoller.

Man müsste viel mehr Randale machen, stell dir mal vor es ist Ausgabe und keiner erscheint.
Wenn das so weiterläuft werden die Herren Doktoren einen zur Weissglut treiben bis zum jüngsten Gericht und der Satz von denen " die dämlichen junkies mit denen kann man machen, die wehren sich eh nicht diese Schwachköpfe" wird demnächst in Stein gemeisselt.

Amen
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2016 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

@JP: Du machst jetzt aber hier ganz schön den Empörten. Für jemanden, der Bescheißen als spaßige Herausforderung gehandhabt hat, ist das aber ne ganz schön krasse Wandlung. Und für mich irgendwie nicht wirklich ernst zu nehmen. Sorry. Wink

@Quasi: mal wieder hier mit schlechter Laune um mit aggressiven Unterton wahlweise die ganze Welt und Menschheit, die Ärzte oder die Junks zu hassen? Und morgen oder übermorgen ein: "War an dem Abend mies drauf"-Posting zu verfassen?
Aber wer hat mich eigentlich gefragt? Wat misch ich mich eigentlich ein? (Nur um schon mal deine Reaktion zu schreiben. Musst du es nit machen) Laughing
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2016 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

ey kuller,

ich bin halt echt n arschgewixter Bastard, da gibts keine Entschuldigung für
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin