Klinik - Einstellung auf Substitol, endlich :)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2016 12:57    Titel: Klinik - Einstellung auf Substitol, endlich :) Antworten mit Zitat

ich bin seit 20.12. in der klinik und wurde hier nun wirklich endlich auf substitol eingestellt.

zurzeit bei 200mg. ich denke aber es wird maximal 100 mehr werden, wenn überhaupt... zurzeit bleibt es bei 200.

ich bin aufjedenfall echt froh drüber Smile

schwer wirds nur einen substidoc zu finden, der mich mit substitol übernimmt, was echt nicht leicht wird bei 3 substiärzten hier in der stadt, die mit substitol substituieren.

wenn ich keinen finde, muss ich wieder zu subutex wechseln, weil pola echt überhaupt gar nicht geht Sad
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2016 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo neji,
Weihnachten in der Klinik? Das war bestimmt langweilig?

Klärst Du mich Unwissende bitte auf, was der Unterschied zwischen Subutex und Substitol ist und warum Ärzte letzteres ungern verschreiben...

Gruß perl
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2016 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht so, das die Ärzte die Substitol verschreiben noch einenjextra Lehrgang machen müssen?
Ich drücke die beide Daumen, das Du einen Doc findest, der Dich mit Substitol übernimmt.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2016 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

UNd? Nen Arzt gefunden? Oder bist Du noch in der Klinik?
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 28. Dez 2016 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Ist es nicht so, das die Ärzte die Substitol verschreiben noch einenjextra Lehrgang machen müssen?
Ich drücke die beide Daumen, das Du einen Doc findest, der Dich mit Substitol übernimmt.


Nein, sie müssen keinen extra Lehrgang machen.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2016 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin noch in der klinik. ist ja gerade mal 9 tage her, dass ich hier bin.

einen arzt habe ich nicht gefunden bisher.

meine dosis ist immernoch 200mg substitol. die frage ist, ob ich einen finde...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2016 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

...und, was machen die Blasenprobleme?
Ist das mit Subsitol besser?

LG N
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2016 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
...und, was machen die Blasenprobleme?
Ist das mit Subsitol besser?

LG N


2 tage war es mies, aber inzwischen ist es definitiv um etliches besser als mit pola. ich würde sagen 1-2% problematisch, rest gut Smile
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2016 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp:

Deine KRANKENKASSE ist dafür zuständig, dass du eine dir zustehende, medizinisch indizierte Behandlung auch bekommst. Die müssen dir einen Behandlungsplatz besorgen. Die KK hat auch die Möglichkeit, Druck auf die zuständige KV auszuüben, dass die dir eine Behandlungsmöglichkeit verschafft - "Sicherstellungsauftrag" heisst das...

LG

Praxx
Nach oben
der_neue
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2016
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2016 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

interessant praxx!

wusste nicht das man sich da an die KK wenden kann wenn man
nicht aufgenommen wird z.b keinen platz für die Substitution bekommen.

Danke und guten rutsch schonmal
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2016 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe seit substitol das gefühl, dass es nach etwa 12-14std. anfängt mit ganz leichten entzugssymptomen , aber ich bin halt erkältet und es könnte auch daher kommen... das meinte auch das pflegepersonal. zudem kiffe ich hier ja logischerweise nicht. 2007 und 2008 war es genauso mit dem schwitzen nachts in der klinik ohne kiffen. da hatte ich etwas über 6jahre durchgekifft.

heute nacht war mein kopfkissen wieder total nass. ich würde echt gerne wissen woher das kommt...

andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich nach 12-14std. schon entzügig sein kann, weil morgens gehts mir wieder normal, außer das mir leicht kühl ist, aber die tage sind hier leider ziemlich lang, weil um max. 7.30h die nacht vorbei ist und um 22h schlafenszeit.

meinst ihr es wirklich möglich ist, trotz das es mir morgens ziemlich normal geht? Surprised

mir ist dann auch leicht kühl, aber wenn ich mir lange klamotten anziehe, ist es okay. ich glaube auch nicht, dass ich bei 200 bleibe, wenn ich draußen bin. das packe ich sicher nicht =/

einen substiarzt habe ich seit heute. der übernimmt mich definitiv danach. das wurde heute vom oberarzt persönlich geklärt Smile Smile Smile der ist mega super gut. der schafft und macht alles Smile er war bei meinem letzten aufenthalt noch stationsarzt und ist inzwischen aufgestiegen Smile

ich bleibe bis 4., 5. oder 6. noch hier und dann gehe ich nahtlos über zur substi beim inzwischen 3. doc.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2016 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:
Klärst Du mich Unwissende bitte auf, was der Unterschied zwischen Subutex und Substitol ist und warum Ärzte letzteres ungern verschreiben...


Subutex (Buprenorphin) ist ein etwas untypisches Opioid, das vor allem weniger sediert als die meisten anderen. Substitol ist Morphin, also das klassische Opiat schlechthin. Viele erwarten sich davon entsprechend eine größere Befriedigung der Opiatsucht, und bei einigen ist das auch so. Ich habe allerdings auch schon öfter gehört, dass die Leute am Ende eher enttäuscht davon waren. Aber Neji scheint ja glücklicherweise damit zufrieden zu sein, wie es sich liest.
Ob und warum manche Ärzte es nicht gerne verschreiben, weiß ich nicht. Den Beikonsum von Heroin scheint man ja trotzdem erkennen zu können. Vielleicht sind manche einfach noch unsicher, weil es neu als Substitutionsmittel zugelassen ist.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Miwo will auch wieder ins Programm. Ich wehre mich mit Händen und Füßen dagegen an. Bin froh das 3te oder 4te Mal rausgekomme zu sein.

Ich wünsche ihm natürlich das er das schafft ohne Bk im Programm zu sein. Dieser Arzt ist sehr streng.

Hast Du Lyrica, Benzos oder Koka im Blut wirst Du ohne weiteres "entlassen" und kannst sehen wie's weiter geht.

Es sind einige schon am Lyrica erstickt und deshalb ist er wohhl diesbezüglich so streng. Verständlich finde ich. Er trägt ja die Verantwortung dafür.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2017 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin bei meinem zukünftigen arzt ab morgen in substitution. ich war vorhin da, obwohl ich aus der klinik disziplinarisch entlassen wurde heute.

echt glück gehabt. es hätte echt schlimm ausgehen können.

meine dosis substitol wird ab morgen auf 300-400 erhöht. bisher habe ich ja nur 200 bekommen.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2017 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du denn angestellt, damit du disziplinarisch entlassen wurdest?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin