Konsum 2017

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 04:15    Titel: Konsum 2017 Antworten mit Zitat

High an alle, ich hoffe, ihr seid gut gerutscht...

Ein jeder Jahreswechsel ist auch immer die Zeit der (guten) Vorsätze. Mehr Sport, gesünder essen... die Klassiker sind ja allseits bekannt. Wie schaut's allerdings konsum- bzw. suchttechnisch aus? Habt Ihr Euch was vorgenommen und wenn ja, was? Abstinent durch das neue Jahr gehen oder abstinent werden? Bestimmte Substanzen meiden? Oder seid Ihr mit Eurem Konsumverhalten eh zufrieden und wollt und werdet so weitermachen wie bisher?

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Da ich nämlich keinerlei Beikonsum habe. Sogar Silvester hab ich nüchtern verbracht! Wenn mir das vor einiger Zeit jemand gesagt hätte, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Mit dem Alk hab ich auch aufgehört. Und das will was heißen, denn vor etwa einem halben Jahr, da war ich übrigens noch auf Pola, hab ich noch täglich fast eine Flasche Wodka getrunken. Und jetzt, auf Morphin, gelingt es mir komplett die Finger vom Alk zu lassen! Mich ekelt es sogar regelrecht vor Alk. Nicht nur vor Spirituosen, auch vor Bier und Wein. Und das beste ist, es fühlt sich nicht mal wie Verzicht an! Kein ewiger Kampf mit sich selbst, denn man letztendlich eh nur verlieren kann. Was will man mehr?!

Deshalb ist bezüglich meines Konsums mein einziger Vorsatz, dass ich nichts verändere. Just keep on...

Erzählt Ihr mal...

Ein frohes neues Jahr Euch allen!
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Einen Vorsatz hätte ich doch noch auf Lager: Mit meiner Mitgabe, ohnehin nur an Sonn- und Feiertagen, auskommen. Denn momentan schaffe ich es einfach nicht, nicht mehr als meine Tagesdosis zu nehmen...
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nur anschließen,
dank des Morphins, bin ich auch glücklich ohne Beikonsum,
Ziele 2017, weiter daran arbeiten das es mir noch besser geht,
das war es schon.

Wir können sehr Dankbar darüber sein,
nicht alle stehen dort wo wir jetzt stehen.

Planungen, für das reduzieren des rauchens ,
sind da,
und ich hoffe am Ende 2017,
nur noch die hälfte zu rauchen,
das wäre toll, aber mache mir keinen Streß.

Ohne Beikonsum ist Ziel genug,
mehr darf man erstmal nicht verlangen!

Schönes neues Jahr euch allen
Wink
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt wie es kommt. Ich habe da keine reellen Vorstellungen. Weiter kämpfen, heute verloren und das Spiel geht wieder von vorne los. Man, kotzt mich das an !
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht vor im neuen Jahr zu konsumieren, von Koffein und Nikotin mal abgesehen. Aber wer weiß was kommt. Ich habe keine Angst mehr vor einem Rückfall - baut nur Druck auf. Wäre schön, das Jahr nüchtern zu verbringen, aber wenn´s nicht so sein wird, dann wird es anders sein.
lg, Haschi
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Haschiii wie kommst du auf Druck?

Wir Abhängigen haben zwei Möglichkeiten aufzuhören:

Ootion 1: Es erzwingen(Gefahren dabei,
das man es nicht schafft, dann kommen die Selbstzweifel,
es doch niemals zu schaffen.

Erfolgschancen: Situations bedingt,
umso mehr Probleme, um so größer das Risiko,
zu versagen.

Option 2: Es ruhig, Stück für Stück angehem,
wenn dann ihrgendwann die meisten Sorgen weg sind,
fällt der Verzicht viel leichter aus


Ich kann jeden nur Option zwei ans Herz legen,
aus dem Grund,
besteht bei mir auch kein Druck,
das Thema Beikonsum gehört schon zur Geschichte.

Hey Lillian,

warum hast du heut verloren?

Warst schon so früh im neuen Jahr beim Dealer? Shocked Laughing
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Dieses ICH WERDE (darf, kann) NIE WIEDER und die damit verbundene Angst, das nicht schaffen zu können und vor dem Rückfall - baute bei mir enormen Druck auf. Von daher seh ich es nun locker - klappt wesentlich besser. Kein Zwang mehr, kein müssen, einfach nur wollen.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht, dass dein beikonsum schon geschichte ist, jp aber wenn es das ist, was du für dich in der zukunft erreichen willst, wünsche ich dir viel erfolg dabei!

seitdem ich 99 meine haftstrafe zentral abgesessen hab, ist bei mir der druck, was verändern zu müssen, weg und dadurch, dass ich die drogen, die ich konsumiere, auf opiate und cannabis beschränke, kann ich mir meinen konsum finanziell auch leisten, also der beschaffungsdruck ist bei mir auch weg.
für wen soll ich also clean werden und was soll sich da großartig ändern? man muss sich nur hier die leute mal angucken, die ja angeblich clean sind und da wird schnell für mich klar, dann doch lieber konsumieren und spass haben, als clean sein und n stock im arsch...

graham
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:


Hey Lillian,

warum hast du heut verloren?

Warst schon so früh im neuen Jahr beim Dealer? Shocked Laughing


Ja, ber der WE-Vergabe gewesen rein zufällig Rolling Eyes Die ist alle 3 Wochen bei meinen ehemaligen Substi Doc.Bekommst alles was Du brauchst. Hauptsächlich Shore. Die nehme ich aber schon lange nicht mehr und wer weiß ob da überhaupt Heroin enthalten ist. Trotz allem fühle ic mmich recht nüchtzen. Gleich ne Tüte bauen, mit dem Hund los gehen und ne 05 Liter Energydrink mitnehmen Razz

Miwo ist von den 4 mg wieder fit und kommt sogar mit.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich doch genau so wie du,
oder hast du mich mal jammern gehört,
das mich der Beikonsum traurig macht?

Habe es genossen,
und nur das konsumiert, für das ich auch Geld hatte,
an Tagen ohne Geld und Konsum,
ging es mir auch so gut,
mein Beikonsum,
habe ich auch immer mit vollster überzeugung getan,
meine PSB hat das aktzeptiert,
und trotz viel Beikonsum,
brauch ich nur alle paar Wochen dahin,
sie weiß ich komme damit klar,
und es macht mir keine Probleme.

Aber mir war auch klar,
ohne Konsum kann ich dasGeld auch besser nutzen,
schöne Klamotten kaufen,
Sport, gute Ernährung usw usw,
werde mich jetzt wieder mehr unter Leute begeben,
am Wochenende mal raus,
neue Leute kennenlernen,
all das war mit Beikonsum nur schwer möglich,
all das befriedigt mich jetzt mehr,
als alle Drogen zusammen.

Bin sehr Dankbar dafür, in 6 Jahren,
hatte ich so momente nur 2 x,
darum werde ich jetzt jede Entscheidung gut planen,
damit es jetzt nur noch besser wird,
meist sind es nicht die Drogen,
die uns rückfällig werden lassen,
sondern falsche Entscheidungen die uns in ungünstige Situationen bringen,
und wir daran scheitern.

Sollte ich die Substi nochmal verlassen,
dann auch ohne THC,
als ich das letzte mal clean war,
kam ich mit großen Schritten zurück ins Leben,
aber nach 6 Monaten drehte ich mich nur noch im Kreis,
und anstaft zu handeln,
hab ich das Problem ignoriert,
es ging mir ja gut,
hätte ich zu der Zeit nicht gekifft,
hätte ich mir bestimmt Hilfe geholt.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lillîan war schneller Laughing der Text war für graham
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
man muss sich nur hier die leute mal angucken, die ja angeblich clean sind und da wird schnell für mich klar, dann doch lieber konsumieren und spass haben, als clean sein und n stock im arsch...

graham




Schweiss,Arbeit und Tränen,was anderes haben diese klinisch toten Puristen nicht im Angebot,damit stellen sie sich gegen das Leben selbst bzw die Triebe die den Kessel unter Dampf halten... Wink
Es ist der vierte Trieb der jedem Wesen innewohnt,das Bedürfnis nach Rausch... Laughing.


so long
Mikel
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na ihr seid ja sehr nett... tote Puristen.. ich bin beeindruckt.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Haschi...woher wußte ich wohl das du auf den "Zug" aufspringst...?! Very Happy
bisken foppen...neewahr...! Wink

L.G.
Mikel
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2017 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

seh ich wie Graham, wenn ich jetzt so weiter mach. Werd ich noch steinalt, evtl. noch mal bisschen Psychiatrie . Hauptsache, kippen , benzos und ganz wichtig alk ist weg.

und nu versuch im Real Life ein bisschen Produktiver zu werden.


LG Andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin