Durch Glaube zu Gott von Drogen weg?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird auch mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren. Ich hatte bisher noch nicht im Entferntesten irgendein solchen "Interesse" an einem anderen Menschen. In der Pubertät nicht und in all den Jahren bis jetzt nicht. Da bin ich mir schon ziemlich sicher, dass es das bei mir war.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

MausiMaus hat Folgendes geschrieben:
Wenn du so freundlich wärest, und dir den Title von dem Thread nochmal Wort für Wort durlesen könntest ? :

Da steht :

Durch Glaube an Gott von den Drogen weg

Ersetze dann das Wort Glaube mit Liebe zu

und - Da hast du dein Wunder !

...

Und dem Philisophieren einfach Spass macht, wie man hier

Ja auch sieht.


Hallo Karin,
ich bin zwar eher Pragmatiker, aber philosifpheren find ich auch toll.

Also der Droge irgendwie entgehen zu koennen ..da waere Liebe ein Anfang. Bei mir war Liebe nicht genug. Ist so.

Liebe ist Gott, Gott ist Liebe.
Ich liebe meine Kinder, ich liebe meine Frau. Sind jetzt meine Kinder, meine Frau meine Goetter?
Gott ist Liebe? Ich liebe, bedeutet das das ich an Gott glaube?

Die Wahrheit? Ich bin voll von Liebe. Ich liebe das / mein Leben. Ich liebe unseren Strand. Ich liebe meine Familie, ich liebe die Gemeinschaft in der ich lebe. Echt man, mit soviel Liebe muss ich schon fast paepstlich sein. Nur warum? Warum glaube ich dennoch nicht an irgendwelche Goetter?

Wer oder was bin ich. Einer dem sein Leben und seine Familie genug sind, einer der keine "nicht fassbare/beweisbare Kraft braucht um gluecklich zu sein, oder nur ein ignoranter Idiot weil ich keinen Gott brauche / akzeptiere?

Zitat:
mehr wolltest du doch von Anfang an nicht, in dieser Diskussion,

weil du so einverstockter eingefrorener Typ bist, so, wie du rüberkommst.

Der für Alles eine Begründung braucht.

Und dem Philisophieren einfach Spass macht, wie man hier

Ja auch sieht.

Das Jemand philosophieren Spass macht, ist doch toll. Was findest Du daran liebe Karin verwerflich?
Und nen Stock im Arsch weil man anderer Meinung ist, zu seiner Meinung auch noch steht?
Na da bin ich aber froh das ich derselben Meinung bin, denn als Unglaeubiger habe ich wenigstens ein gewisses Mass an Toleranz jedem Glaeubigen seine Einstellung zu goennen. Wink Rolling Eyes

lg vom Arsch der Welt, dort wo Menschen Buddhisten sind, nicht an Goetter glauben und dennoch gluecklich(er) leben. Wink
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Hat auch der Dalai Lama Gesagt. Liebe und mitgefuehl sind eine universelle religion.

deswegen sureal , so wie du das alles rationalisierst, ne affektverarmung ist auch ein anzeichen einer psychischen stoerung , meisten depression.

oder kommt das von den opis?

lg andy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
deswegen sureal , so wie du das alles rationalisierst, ne affektverarmung ist auch ein anzeichen einer psychischen stoerung , meisten depression.


Laughing Na, jetzt wirds aber originell. Jemand, der in einer theoretischen Diskussion auf nachvollziehbare Argumente besteht, ist also psychisch gestört?

Ich habe übrigens Gefühle, ich käme nur nicht auf die Idee, sie für so etwas wie Argumente zu halten...
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Dann rede doch mal drüber, lern sie kennen.

evtl. ist da auch liebe dabei und du erkennst sie nicht?

naja zumindestens merkt man du hast Humor, hi ,hi

lg andy
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Huhu,
...
deswegen sureal , so wie du das alles rationalisierst, ne affektverarmung ist auch ein anzeichen einer psychischen stoerung , meisten depression.

oder kommt das von den opis?

lg andy

Boa Andy, heute haste aber mal richtig guten Shit geraucht, wa? Laughing
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich rauch immer guten shit, bekomm ich von muetterchen natur, hi ,hi.

lg andy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Gefühle haben jedoch nicht das Geringste mit der Frage zu tun, ob es Gott gibt oder nicht, und wie das evtl. begründet werden kann.
Das ist ganz einfach eine objektive Existenzaussage. Da kann man auf Gefühle verweisen, wie man will, allein schon die sprachliche Form zeigt an, was das für eine Aussage ist. Aber gut, spätestens seit ein, zwei Seiten drehen wir uns wirklich nur noch im Kreis. Ich denke, wir haben unsere Gedanken (bzw. Gefühle Wink) nun klar gemacht und wenn nichts Neues mehr kommt, steige ich nun aus.

Ich kenne übrigens nur die drei "Grundemotionen" Freude, Angst und Ärger (für Trauer hatte ich zumindest schon ewig lang keinen Grund mehr, daher fühle ich das nicht). Von daher ist es bei mir auch ziemlich witzlos, über Gefühle zu sprechen. Ich kann bloß sagen: in dieser oder jene Situation bekomme ich Angst, wenn dies oder das passiert, freue ich mich usw. Ich bin da sehr einfach gestrickt (was aber nicht bedeutet, dass ich keine Gefühle habe!).
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das fällt mir jetzt erst auf: gestern, als ich den Text von Russell zitiert hatte, habe ich noch gesagt, dass heute wenigstens niemand mehr für psychisch gestört gehalten wird, wenn er nicht an Gott glaubt (so, wie das im Zitat stand). Und nun bekomme ich das wirklich zu hören... Laughing
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Na da bin ich aber froh. Das du gefuehle hast.

Aber denk dran 3 gefuehle und davon 2 neg.

Joa bin hier auch raus. Haet zwar noch mehr. Aber ich will auch noch en buch schreiben.

lg andy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Leider sind von den vier Grundemotionen drei negativ... Aber das heißt ja auch nicht, dass die alle im gleichen Verhältnis auftreten. Ärger erlebe ich z.B. nur sehr selten.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Buch schreibe ich zwar nicht, aber ich arbeite an einem neuen Fachaufsatz im Bereich Logik/Sprachphilosophie. Mal sehen, vielleicht schreibe ich demnächst mal einen über moderne Strategien zur Begründung der Existenz Gottes... Wink
(ernst gemeint)
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Literaturliste habe ich mir in der Zwischenzeit schon zusammengestellt... Wink
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

boa das will ich auch lesen Wink

lg andy
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Das fällt mir jetzt erst auf: gestern, als ich den Text von Russell zitiert hatte, habe ich noch gesagt, dass heute wenigstens niemand mehr für psychisch gestört gehalten wird, wenn er nicht an Gott glaubt (so, wie das im Zitat stand). Und nun bekomme ich das wirklich zu hören... Laughing


Du bist nicht psychisch gestört, weil du nicht an Gott glaubst surreal. Du bist jedoch gefühlsmäßig ziemlich verhärmt. Dieses "nichts fühlen" oder "kaum was fühlen" ist oft eine Schutzhaltung; es könnte doch sein, du hast Angst mehr zuzulassen oder gar deine Sexlust mal zu spüren. An A-Sexualität glaube ich nämlich überhaupt nicht.

Soltau
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 21 von 25
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin