Durch Glaube zu Gott von Drogen weg?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, ich fühle doch was. Manchmal werde ich von meinen Emotionen sogar richtig überwältigt. Meine "Gefühlswelt" ist übrigens schon ewig so, wie sie heute ist, und mir geht es damit auch wirklich gut. Ich bin definitiv nicht depressiv, war ich noch nie.

Und das mit dem Sex ist eben auch schon seit der Zeit so, in der sich das Bedürfnis eigentlich hätte entwickeln "sollen", also schon seit der Pubertät. Ich hatte es wirklich noch nie, nicht im Ansatz. Da ist nichts verdrängt oder so, mir geht es damit gut.
Und warum sollte es Asexualität nicht geben? Wenn "Abweichungen" wie Homosexualität möglich sind, warum dann nicht das völlige Fehlen? (Außerdem vermute ich auch, dass ich "zu" wenig Testosteron habe, da ich z.B. auch so gut wie nie eine Errektion bekomme.) Wenn du einem Homosexuellen sagen würdest, dass er eigentlich nur Angst davor hat, mit Frauen intim zu werden, wird der dir was flüstern... Komischerweise denke viele, bei einem Asexuellen sei es in Ordnung, ihm zu unterstellen, er wisse nicht, wie er sich wirklich fühlt...
Das ist übrigens so eine Frage, wo es auf das Gefühl ankommt, denn es geht doch gerade nur darum, wie ich mich fühle. Und das weiß ich wohl am besten.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Glaubens - und Nichtglaubens - Brüder,

habe jetzt nicht "nachgelesen",

doch mir kam grade eine Frage in den Sinn :

Was wäre, wenn ein Gefühl auch "nur" einfach ein Gedanke wäre ?

Was wäre dann ?

Ist das von Vorne herein Quatsch,, dann Bitte mit Begründung.

dass Alles, was wir glauben, zu denken, den gaaanzen Tag,

Alles, was wir empfinden, von Gedanken(unterlegt wird ? ),

Oder Nein . Bessser !

Der Gedanke war schon längst da, bevor wir aktiv werden,

und, sich zu bewegen, durch die Supermarkt Regale stolpern,

Und , die Werbung weiss das längst.

Und(, "es spricht doch die Sinne an).

und - die Sinne sprechen auf Reize an.

es gibt einen elektrischen Reiz, daraus formt sich ein Gedanke,

der zu dir sagt :" ich will jezt Räucherlachs.(z,.B. ).

mit Meerrettich."

Das ist eindeutig eine gedankliche Aussage.

Frage : wer "spricht da" ?

Die vielen Bakterienstämme in deinem Bauch, womögklich.

dein Unterbewusstsein ?

...und diese Gedanken sind soo blitzschnell, wie ein Gammablitz

im Universum,

dass sie an dir vorbeisausen, oder wo auch immer sausen, implodieren

vielleicht direkt in dir, so schnell, dass du sie nicht bewusst denken kannst.

Doch du reagierst drauf,


Warum sollte Denken kein Gefühl sein ?

Und ein "Gefühl" unter " Gedanken" abgelegt wird, in der Wissenschaftlichen Betrachtung ?

Also, lieber @surreal, Ich behaupte mal,

dass ein Gedanke mit einem Gefühl reagiert, und umgekehrt.


grüsse, Karin
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

...ich meinte, Geisteswissenschaflichen Betrachtung.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gedanken können natürlich von Gefühlen begleitet sein bzw. umgekehrt, aber man kann Gedanken schon ganz gut von anderen "Dingen" abgrenzen. Über die Einzelheiten kann man sich streiten (und tut es auch), aber ein Gedanke hat immer eine (quasi)sprachliche Struktur. Es wird oft gemeint, das sei nicht so, man könne auch "bildlich denken" usw., aber ich würde da vorstellen von denken unterscheiden. Wobei sich natürlich ein Gedanken durch eine Vorstellung entwickeln kann (und umgekehrt). Aber der Gedanke selbst ist immer (quasi)sprachlich verfasst. Entsprechend lässt er sich auch immer ausdrücken. Wenn man einen Gedanken nicht formulieren kann, dann hat man ihn noch nicht wirklich gedacht. Ein Gefühl ist dagegen einfach eine Qualität. So ähnlich wie eine Farbe oder ein Ton. So verstehe ich sie jedenfalls. Aber zu diesen Themen gibt es schon unterschiedliche Meinungen. Wobei ich keinen Philosophen kenne, der sagen würde, dass ein Gedanke so etwas ist wie ein Gefühl.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

eine Vorstellung kann sich zu einem Gedanken entwickeln ?

wie meinst du das ?
Zitat:
. Wobei sich natürlich ein Gedanken durch eine Vorstellung entwickeln kann (und umgekehrt).



Confused

Du trennst das doch viel zu hart, kommt mir vor.

Ausserdem verstehe ich es nicht.

Ist ja voll abstrakt.

Ausserdem ist ja eine Vorstellung auch eine Qualität also,

so, wie ein Gedanke. So ähnlich, wie eine Farbe, oder ein Ton.

Und, eine "Vorstellung" denkst du doch Immer bildlich, wie denn sonst ?

ahso, du sagst zu "bildlich denken" muss man trennen.

du meinst, die Vorstellung bildlich "denken,"

Und das Denkende Denken ?

Ich finde, Der, der sich da "entwickeln" könnte,

bist Du.

Und, wenn du Glück hast, im Leben, wird die " Richtige"

schon kommen.Du sagst dann vielleicht :

" Liebe auf den ersten Blick ",

und , dann weisst du, wie sich "Verliebtheit" und Liebe

denken lassen können, wenn das Bild der Geliebten Person

ständig in Deiner Vorstellung ist, und du dann eben schon zugeben könntest,

dass das schon was mit : Fühlen, Denken Handeln zu tun hat.

Denkst du dann etwa bildlich `?

Könntest du dir vorstellen, dass das was ist, was du einfach noch nicht erlebt und
erfahren hast, und,

wenn du Pech hast, Nie erleben wirst.

Doch, wiederrum, wenn du Glück hast, in so einer besch. Situation,,

findest du doch noch zu Gott.

Wer kann schon in die Zukunft schauen,

ich habe wo gelesen, dass du noch ziemlich jung bist,

und ich denke grade, nur so, aus einem Gefühl heraus,

ich wünsche dir viel Glück,

wobei ich keibnerlei Vorstellung habe,

wer du eigentlich bist.

Shice - Internet.

grüsse, Karin
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

das mit dem asexuell ist gemein , jetzt kommt er schon mal aus seiner wohlfuehlzone raus.

Ich kenn die technik,mit den farbe, die ist aber wie ein schild weisst du. Ich hoff du legst abends wenn du ins bett gehst auch mal dein schild ab.

Das ist wichtig.

Wenn du der liebe eine farbe geben wuerdest, so von dem was du weisst ueber sie , welche waere das, sureal.


lg andy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit "Wohlfühlzone"? Ich habe hier im Forum schon oft über meine Gefühle gesprochen. Ich bin überhaupt sehr offen und spreche sogar mit Fremden über meine (fehlende) Sexualität, wenn das Thema irgendwie angesprochen wird. Ich bin vermutlich sogar viel "zu" offen, schätze ich.
Die "Gefühllosigkeit", die ihr bei mir zu erkennen meint, ist bloß ein vielleicht "mangelhafter" Ausdruck meiner Gefühle. Es wundert mich aber, dass das auch im Schriftlichen so rüberkommt.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Wenn du der liebe eine farbe geben wuerdest, so von dem was du weisst ueber sie , welche waere das, sureal.


Rot. Da würde ich mich an die Konvention halten. Wie gesagt, für mich sind die Emotionen "einfach nur da". So etwas zu symbolisieren usw. kann ich nicht. Wie gesagt, mein Gefühlsleben ist sehr einfach (aber eben durchaus vorhanden).
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

MausiMaus hat Folgendes geschrieben:
Ausserdem verstehe ich es nicht.

Ist ja voll abstrakt.


Das liegt in der Natur der Sache...
Wenn dich das Thema interessiert, kann ich dir den Aufsatz "Der Gedanke" von Gottlob Frege empfehlen. Der ist zwar etwas unkonventionell, aber auf jeden Fall interessant, und in wesentlichen Punkten sieht man es heute noch ähnlich.
In dem Aufsatz geht es gerade darum, was "Gedanken" sind, wie sie von Vorstellungen usw. unterschieden werden können etc.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,


Ich hab immer gedacht ein gedanke ist das abbrufen oder konstruieren von

Informationen.

Lg Andy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Leider finde ich den Aufsatz (gerade) nicht im Netz. Wenn du ihn lesen willst, er findet sich in dem Buch "Logische Untersuchungen" von Gottlob Frege.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ! Very Happy
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

meine güte, da hab ich doch wieder viel gelernt. sogar das die buddhisten keine götter haben Laughing
ich dachte ja immer, die haben so ein, zwei oder n paar mehr götter aber son livebericht von jemanden, der voll von liebe in deren mitte lebt, ist natürlich aussagekräftiger als mein kläglicher wissensstand...

wer ironie findet, darf sie behalten und damit urlaub in thailand machen Rolling Eyes

graham
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Was meinst du mit "Wohlfühlzone"? Ich habe hier im Forum schon oft über meine Gefühle gesprochen. Ich bin überhaupt sehr offen und spreche sogar mit Fremden über meine (fehlende) Sexualität, wenn das Thema irgendwie angesprochen wird. Ich bin vermutlich sogar viel "zu" offen, schätze ich.
Die "Gefühllosigkeit", die ihr bei mir zu erkennen meint, ist bloß ein vielleicht "mangelhafter" Ausdruck meiner Gefühle. Es wundert mich aber, dass das auch im Schriftlichen so rüberkommt.

Hi surreal, war das mit der Asexualitaet bei Dir schon immer so? Dann koennte man natuerlich vermuten, "Was der Bauer nicht kennt, frisst / vermisst er nicht ..." Laughing
Ich habe gerade nicht auf dem Schirm ob und wenn welche Drogen Du nimmst? Biste Meta/Pola Programm? Dann nur eines, als ich im Programm war, mutierte Sex bei mir zur Nebensache. Eigentlich mutierte so ziemlich alles zur Nebensache, rueckblickend fuehlte ich mich emotional ausgeknockt. Mit dem absetzen des Giftes hat sich das schnell geaendert, und das ist gut so ... Wink
Zum Thema "viel 'zu' offen" ueber persoenliche Angelegenheiten sprechen/schreiben. Mich hat H und Meta enthemmt, weit mehr als Alk. Soweit das es auch zu Peinlichkeiten und Unverstaendnis fuehren konnte. Rolling Eyes
Mein Glaube/Nichtglauben hatte darauf keinen Einfluss. Im uebrigen haben wir hier alle unser Paeckchen zu tragen. Daran aendert auch kein weissbaertiger weiser im Himmel wohnender Gott nix. Warum? Vieleicht weil Ihm seine (Gottes) Kinder scheissegal sind. Wink Laughing
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Leider finde ich den Aufsatz (gerade) nicht im Netz. Wenn du ihn lesen willst, er findet sich in dem Buch "Logische Untersuchungen" von Gottlob Frege.


http://www.gavagai.de/HHP32.htm
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 22 von 25
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin