Durch Glaube zu Gott von Drogen weg?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Schlaumeier: ja, das war schon immer so. Aber das mit dem "mal ausprobieren" wäre ein Problem, denn es fehlt ja wirklich komplett das Verlangen. Ich denke nicht, dass sich das entwickeln würde, wenn ich mich an einer Frau reiben würde, sozusagen. Außerdem finde ich die Vorstellung unangenehm. Ich werde nicht gerne berührt und würde mich eingeengt fühlen, und ich finde die Vorstellung, so mit fremdem Schweiß und anderen Körperflüssigkeiten in Berührung zu kommen, ekelhaft. Wie gesagt, das ist nicht der Hauptgrund, also dass ich zwar eigentlich wollte, aber mich nicht überwinden konnte, nein, ich will wirklich von vornherein nicht, aber ich stelle mir die Sache auch als unangenehm vor.

An den Drogen liegt es übrigens auch nicht. Ich hatte ja noch nie sexuelle Empfindungen und Drogen nehme ich erst seit ein paar Jahren. Übrigens schon Opiate. Aber im Moment nur ein paar mal in der Woche und nicht dauerhaft.
So "offen" bin ich auch schon immer. Mittlerweile kann ich schon besser einschätzen, was da unangemessen ist. Früher habe ich wirklich völlig hemmungslos alles erzählt, was mir gerade durch den Kopf gegangen ist. Mir fehlt halt ziemlich das Verständnis für soziale Situationen und ich bemerke es wohl auch nicht, wenn jemanden das, was ich sage, unangenehm berührt.
Auf jeden Fall ist es definitiv nicht so, dass ich besonders verschlossen wäre.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

@graham: es gibt in der buddhistischen Mythologie schon "Götter", aber die spielen für die eigentliche Lehre keine Rolle. Außerdem haben sie nicht die Funktion des Gottes der monotheistischen Religionen. Sie sind keine Schöpfer und sie können sogar sterben.

@neb: danke für den Link. Vielleicht kann Karin ja etwas damit anfangen.
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

brauchehilfe123 hat Folgendes geschrieben:
Hey Leute, cool das ihr euch auch gedanken drüber macht Smile
Also.. Das Glaube eine Suchtverlagerung ist, mag wohl sein, die Leute versuchen sich dadurch von der Aussenwelt abzukapseln, und in Gottes Welt zu kommen. Und der Glaube, gibt einem Halt im Leben, weil man etwas hat, woran man festhalten kann. Natürlich muss man wirklcih ernsthaft daran glauben und nicht denken "ich versuche das mal". Mein Onkel meint, seitdem er zu Gott gegangen ist, verspürt er eine "himmlische" Freude und Wärme, so wie er es nennt, viel intensiver als die Zufriedenheit und Wärme, die man von Opiaten hat. Und das Menschen meistens erst, wenn sie an einem Tiefpunkt sind, zu Gott finden(anfangen zu beten etc) ist auch wahr. Sekte war vielleicht das falsche Wort, das ist wirklich eine sehr herzliche Gemeinschaft. Ich bin letztens mit meinem Onkel nach Bremen zu einer Weihnachtsfeier für Drogenabhängige, eine Gemeinde gefahren. Jeder hat mich da begrüßt, als würde er mich schon ewig kennen. Ich hab mich sehr herzlich empfangen gefühlt. Da haben ehemalige Drogenabhängige von ihrer Geschichte erzählt und wie sie letzendlich zu Gott gekommen sind. Das sind Baptisten, die nach dem Evangelium leben. Was mir nicht so ganz passt, sind die Vorraussetzungen, die die da haben(weshalb ich auch Sekte meinte). Man darf nicht rauchen, kein Alkohol trinken, und KEIN SEX VOR DER EHE! Das geht für mich garnicht klar(ich bin 19).


guten morgen brauchehilfe 123,

weiss jetzt nicht, ob du selber hier noch dabei bist.

Babtisten sind christen, nicht gerade eine sekte, aber schon mit sehr eigenen Sichtweisen.
wenn es dir hilft, dann ist es sicher super für dich.
ich hab so was ähnliches erlebt mit schristlichen freikirchlern.
die ganzen christen gruppern, hab viele durchprobiert wurden mir dann
alle zu eng, die einen waren gegen die anderen und das oder jenes.
wieso sich grenzen setzen müssen.

solang dir das hilft liebevoll aufgefangen zu werden, von menschen die es gut mit dir meinen, dann nur zu.
sie zeigen dir den zugang zu Jesus.
Gott kann sowieso keiner so leicht erkennen, wer oder was das ist.
viele Religionen nennen und sehen ihn anders.
alles menschliche Interpretationen.

Jesus hingeben gag und gibt es sehr wohl und da zugang finden auf höchstpersönliche weise hilft schon total im leben.
beten ist keine Wunschliste machen und bekommen dann wie vom Weihnachtsmann.
beten ist bitten an die höheren wesen, die wir nicht sehn können,
an die guten. bekommen tun wir dann nicht das was wir wollen, sondern das was wir brauchen zur Weiterentwicklung, auch Stolpersteine und Hindernisse und probs gehören da weiter dazu. geht nicht ohne, alles nur happy peppi.
aber beschützt und geführt wird man garantiert und Hoffnung gibt Jesus auch immer wieder, auf was besseres und mehr Möglichkeiten hier und auch nach dem Tod.
ist ja nicht alles aus einfach mit diesem leben, wär zu wenig.
wer kann schon in einem armseligen leben so alles machen und erreichen,
was er- sie sich erträumt oder erhofft.
wozu lernen wir denn hier was, nur um dann mit dem Tod wieder alles zu verlieren.
für mich macht es keinen sinn.
da ist mehr.
natürlich sollen wir nicht alle Hoffnung nur in das leben nach dem Tod setzen, sondern hier schon das beste daraus machen.
Drogen deckeln zu und lassen Erkenntnis oder Bewusstsein nicht wirklich wachsen. sie helfen vielleicht schmerzen jeglicher art besser wegzustecken,
aber für den geist sind sie eher Vernebelung und nicht wirkliche Klarheit,
auch wenn einem das so scheinen mag vielleicht bei H, so ist es doch nur künstlich und bringt keinen so voll weiter.
ausserdem ist da ja die Schattenseite auch dabei zu ertragen.
jedes hoch bringt irgendwann doch ein tief zum ausgleich.
da haben wir dann unsere Paradiese und höllen in uns.
die gibt es eben in und und nicht so sehr ausserhalb gesehn,
wie das einige standardreligionen so lehren oder sehn.

prüfe alles für dich und lass dich nicht einengen von Menschen.
Zu Jesus finden ist die beste Erfahrung die du machen kannst und wenn dir die leute helfen mit ihrer Sache die Drogen nicht mehr zu brauchen, dann nur zu.
sie können deine leeren sicher mit einigem ersetzten ohne, dass du selber fanatisch werden musst damit. nimm es wie eine Phase deines lebens, wie eine seelische entzgsklinik. du bist keinem menschen zu nichts verpflichtet.
du kannst dich jederzeit noch mehr entwickeln und mehr entfalten und musst auf das was du spürtst und für richtig hältst nicht verzichten deshalb.
probiers einfach, was sie dir so vorschlagen mit der Bekehrung und sieh mal zu , wie es auf dich wirkt und dich verändern kann.
bei mir war ein sehr einschneidendes sofortelebnis gekommen und seit dem,
bringt mich keiner mehr von Jesus weg, da können sie höhnen und spotten und kritisieren was sie wollen, die anderen. es gibt für mich nicht wertvolleres als die hilfe jesu und seiner guten helfer.
menschen meinen was mal so oder anders oder fixieren sich auf irgendwas in gruppen oder alleine.
Jesus hat macht, aber eine derartig demütige und unaufdringliche, wo man gar nix muss, was man nicht freiwillig will. kann es nicht berschreiben. jedenfalls bleibst du frei- sein Joch ist leicht wie eine feder. kanns nicht beschreiben.
man will einfach bei ihm bleiben, wenn man ihn mal nahe erlebt hat.
es wird alles anders, maan sieht dann mit anderen augen und hört mit anderen ohren... und doch bleibt die welt die welt daneben und du du und ich ich...
es gibt nicht die richtigen worte dafür, um sowas zu erklären,
man kanns nur erleben.
probiers !

schönes neues jahr an alle!
und sorry für die fehler- hab wenig zeit.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht verstehe, ist, warum man diesen Gott bitten sollen müsste, damit er einem hilft. Ich denke doch, dass er das ohnehin tun würde, wenn er sich für das Leben der Menschen interessierte und ihnen wohlgesonnen wäre. D.h. unabhängig davon, ob ich an ihn glaube oder nicht, ob ich bete oder nicht, er müsste mir doch genau das geben, was ich in diesem Moment gerade brauche. Und vor diesem Hintergrund wäre die ganzen religiösen Praktiken doch am Ende definitiv bedeutungslos, da sie Gottes Verhalten nicht ändern würden.
Mal abgesehen davon, dass ich es ziemlich zynisch finde, jedes Leid, das so in der Welt passiert, als "Prüfung" zu begreifen. Also etwa auch Kinder im Krieg, mit schweren Krankheiten usw. Da wird ja dann oft gesagt, dass Gottes Wege unergründlich seien. Aber auf der anderen Seite wissen die Leute dann doch genau, was er will und wie er handelt. Und wenn sie etwa geheilt werden, dann danken sie ihm dafür - und sagen damit, dass er den anderen auch hätte helfen können, aber sich einfach mal anders entschieden hat...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

sim8 hat Folgendes geschrieben:
... beten ist bitten an die höheren wesen, die wir nicht sehn können, an die guten.


Du erwähntest auch Jesus. Betest Du nun zu Gott oder zu irgendwelchen Heiligen, wie dem Papst, der unlängst heilig gesprochen wurde ?
Das ist keine Provokation, es interessiert mich wirklich, wie das zu verstehen ist.
Weil Du die "guten" höheren Wesen erwähntest, hab' ich noch eine Frage, ebenso ernst: Glaubst Du an den Teufel ? So wie ihn Papst Benedikt darstellte, also als Wesen mit Persönlichkeit.
Cheers
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier,
Zitat:

Mein Glaube/Nichtglauben hatte darauf keinen Einfluss. Im uebrigen haben wir hier alle unser Paeckchen zu tragen. Daran aendert auch kein weissbaertiger weiser im Himmel wohnender Gott nix. Warum? Vieleicht weil Ihm seine (Gottes) Kinder scheissegal sind. Wink


Nein, Schlaummi, Niemals.

Doch - was soll er machen ?

Er hat sich in sich Selbst zurückgezogen.

Ist handlungsunfähig.

Nur wir Menschen sind für uns Selbst verantwortlich.

Klar, kann er eine wahnsinnige Kraft aussenden. Doch aktiv werden, auffer Erde ?

Doch das behaupte ich nur Alles.

Es gibt einen liebenden Gott.

Er ist "nur" Liebe

Zu nix anderes fähig.

Da könnte ja jeder daherkommen, ihn zu "bitten", etwas Schreckliche szuzulassen. Wäre doch furchtbar.

Gott Kann Deine Wünsche und Gebete Nicht Erfüllen.


Das Kannst Nur Du Selber,

wenn Du seine "Liebe", die allzeit , für Dich bereitsteht,

anzapfst.


Die Satanisten und Sadomasochisten

zapfen letztendlich eine andere Quelle an,

welche, weiss ich jetzt auch nicht,

und ich finde es überhaupt zu krasss,

da drüber nachzudenken...

und doch, noch eins.

es kann nicht "Liebe" sein.

Ausser, bei Kinderfickern, die Denken viell. dass es ÖLiebe ist,

Die stehen bei mir ganz oben auf der Liste des nicht mehr Erklärbaren.

Die Anderen interessieren mich nicht, wenn Erwachsene Spiele

spielen, mir egal.

grüsse, Karin
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache mir über all diese Fragen " Warum tut Gott dieses oder jenes, warum offenbart er sich nicht, warum lässt er so viel Leid zu usw. " überhaupt keine Gedanken. Denn: Wenn ein Gott dieses gewaltig große und komplexe Universum geschaffen hat - was ich NICHT glaube- schon eine winzige Zelle ist ein Wunderwerk aus Milliarden Einzelteilen Welchen Sinn macht es dann, über seine Beweggründe nachzudenken? (wenn es ihn dann gibt ...) Macht es für eine Ameise Sinn, über unser Handeln nachzudenken? Sie wird uns niemals verstehen , erfassen, begreifen können.

Außerdem geh ich mal stark davon aus, dass Gott nur ein Hochstapler ist.
Das heißt, er ist nicht allwissend, sondern nur relativ clever.
Ich werde ihn dann nach dem Sinn seines Lebens fragen, was ihn wahrscheinlich völlig aus der Bahn werfen wird... Wink

so long
Mikel
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

MausiMaus hat Folgendes geschrieben:
[...] Ist handlungsunfähig. [...] Zu nix anderes fähig [...] Gott Kann Deine Wünsche und Gebete Nicht Erfüllen. [...]


Gott soll allmächtig sein. Das heißt, er kann alles, was er will. Was bedeutet, dass er die Welt genau so haben will, wie sie ist. Außerdem ist er allwissend, womit er auch von Anfang an genau darüber informiert war, was der einzelne Mensch in seinem Leben alles tun wird (aus diesem Grund hat auch Augustinus ganz konsequent gelehrt, dass die Menschen für Himmel oder Hölle von Beginn an vorbestimmt seien).
Aus diesen Eigenschaften ergeben sich auch die ganzen Widersprüche. Das Theodizeeproblem etwa: wie kann ein Gott, der sowohl allmächtig als auch absolut gütig ist, eine Welt erschaffen, in der Wesen leiden? Entweder er ist nicht allmächtig, oder er ist nicht gütig.
Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, wie Gläubige solche Probleme für sich "lösen" bzw. ausblenden können. Ich meine, sie werden das doch bestimmt genauso erkennen und halten trotzdem an dem Glauben fest. Bei mir ist es so, dass ich regelrecht "gezwungen" werde, solche Annahmen zu verwerfen, die ich als widersprüchlich erkenne.
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

der "Sinn" seines "lebens" ( wie absurd!)

ist die Liebe.

Das wird dann aber auch das Letzte sein,

was Du Denken und Fühlen wirst...

doch das behaupte ich nur.

Niemand weiss es, oder konnte "ES2 bis Jetzt erklären,

und begründen.

Muss ziemlich tief sein, der Grund.

gruss
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

surreal :

Zitat:
ch finde die Vorstellung, so mit fremdem Schweiß und anderen Körperflüssigkeiten in Berührung zu kommen, ekelhaft. Wie gesagt, das ist nicht der Hauptgrund, also dass ich zwar eigentlich wollte, aber mich nicht überwinden konnte, nein, ich will wirklich von vornherein nicht, aber ich stelle mir die Sache auch als unangenehm vor.



Ihr könntet ja einen Ganzkörperanzug tragen, in denen nur 2 Löcher sind... Embarassed
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, @sim8


was für ein schöner Text ! Denke Wort für Wort genauso.
Besonders , am Schluss.Babtisten sind christen, nicht gerade eine sekte, aber schon mit sehr eigenen Sichtweisen.
wenn es dir hilft, dann ist es sicher super für dich.
ich hab so was ähnliches erlebt mit schristlichen freikirchlern.
die ganzen christen gruppern, hab viele durchprobiert wurden mir dann
alle zu eng, die einen waren gegen die anderen und das oder jenes.
wieso sich grenzen setzen müssen.

solang dir das hilft liebevoll aufgefangen zu werden, von menschen die es gut mit dir meinen, dann nur zu.
sie zeigen dir den zugang zu Jesus.
Gott kann sowieso keiner so leicht erkennen, wer oder was das ist.
viele Religionen nennen und sehen ihn anders.
alles menschliche Interpretationen.

Jesus hingeben gag und gibt es sehr wohl und da zugang finden auf höchstpersönliche weise hilft schon total im leben.
beten ist keine Wunschliste machen und bekommen dann wie vom Weihnachtsmann.
beten ist bitten an die höheren wesen, die wir nicht sehn können,
an die guten. bekommen tun wir dann nicht das was wir wollen, sondern das was wir brauchen zur Weiterentwicklung, auch Stolpersteine und Hindernisse und probs gehören da weiter dazu. geht nicht ohne, alles nur happy peppi.
aber beschützt und geführt wird man garantiert und Hoffnung gibt Jesus auch immer wieder, auf was besseres und mehr Möglichkeiten hier und auch nach dem Tod.
ist ja nicht alles aus einfach mit diesem leben, wär zu wenig.
wer kann schon in einem armseligen leben so alles machen und erreichen,
was er- sie sich erträumt oder erhofft.
wozu lernen wir denn hier was, nur um dann mit dem Tod wieder alles zu verlieren.
für mich macht es keinen sinn.
da ist mehr.
natürlich sollen wir nicht alle Hoffnung nur in das leben nach dem Tod setzen, sondern hier schon das beste daraus machen.
Drogen deckeln zu und lassen Erkenntnis oder Bewusstsein nicht wirklich wachsen. sie helfen vielleicht schmerzen jeglicher art besser wegzustecken,
aber für den geist sind sie eher Vernebelung und nicht wirkliche Klarheit,
auch wenn einem das so scheinen mag vielleicht bei H, so ist es doch nur künstlich und bringt keinen so voll weiter.
ausserdem ist da ja die Schattenseite auch dabei zu ertragen.
jedes hoch bringt irgendwann doch ein tief zum ausgleich.
da haben wir dann unsere Paradiese und höllen in uns.
die gibt es eben in und und nicht so sehr ausserhalb gesehn,
wie das einige standardreligionen so lehren oder sehn.

prüfe alles für dich und lass dich nicht einengen von Menschen.
Zu Jesus finden ist die beste Erfahrung die du machen kannst und wenn dir die leute helfen mit ihrer Sache die Drogen nicht mehr zu brauchen, dann nur zu.
sie können deine leeren sicher mit einigem ersetzten ohne, dass du selber fanatisch werden musst damit. nimm es wie eine Phase deines lebens, wie eine seelische entzgsklinik. du bist keinem menschen zu nichts verpflichtet.
du kannst dich jederzeit noch mehr entwickeln und mehr entfalten und musst auf das was du spürtst und für richtig hältst nicht verzichten deshalb.
probiers einfach, was sie dir so vorschlagen mit der Bekehrung und sieh mal zu , wie es auf dich wirkt und dich verändern kann.
bei mir war ein sehr einschneidendes sofortelebnis gekommen und seit dem,
bringt mich keiner mehr von Jesus weg, da können sie höhnen und spotten und kritisieren was sie wollen, die anderen. es gibt für mich nicht wertvolleres als die hilfe jesu und seiner guten helfer.
menschen meinen was mal so oder anders oder fixieren sich auf irgendwas in gruppen oder alleine.
Jesus hat macht, aber eine derartig demütige und unaufdringliche, wo man gar nix muss, was man nicht freiwillig will. kann es nicht berschreiben. jedenfalls bleibst du frei- sein Joch ist leicht wie eine feder. kanns nicht beschreiben.
man will einfach bei ihm bleiben, wenn man ihn mal nahe erlebt hat.
es wird alles anders, maan sieht dann mit anderen augen und hört mit anderen ohren... und doch bleibt die welt die welt daneben und du du und ich ich...
es gibt nicht die richtigen worte dafür, um sowas zu erklären,
man kanns nur erleben.
probiers !
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:


Mist, mit dieser Quote...wieder vergessen...sorry...


@Nebukadzenar, natürlich bist du Nicht schwul...

wollte nur ein Witzchen reisse...ich hoffe, es hat gezündet..


Gruss..



grüsse, @Liebe(r) Sim,

Karin
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ein bisschen musst du wohl schon noch üben, wa? Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Karin...was hast du dir denn heute eingepiffen...?
Gutes Dope am Start wa... Wink
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

surreal, können wir uns darauf "einigen", dass es im buddhismus götter gibt, egal was sie darstellen?
gerade gefunden =>"In der buddhistischen Mythologie erscheinende “Götter” oder “Gottheiten” sind nicht wirklich existent, sondern lediglich Sinnbilder (Metaphern) bestimmter Bewusstseinszustände."
was heisst denn das? das unser gott existiert?
der ganze buddhismus ist nicht mit anderen religionen zu vergleichen. zeig mir mal ne religion, wo du selber denken sollst Laughing
nichts desto trotz ist es falsch zu schreiben "buddhisten glauben nicht an götter!"

graham
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

@surreal :

Zitat:

Gott soll allmächtig sein. Das heißt, er kann alles, was er will. Was bedeutet, dass er die Welt genau so haben will, wie sie is


Du kannst doch Gott nicht dafür verantwortlich machen, dass die Menschen auf diesem Planeten, den er sehr wohl " erschaffen" hat, wohl auf eine viel komplexere Weise, als,

wie seit vielen Hundert Jahren,

du dir vorstellen kannst.
bzw Nicht vorstellen kannst, ich auch nicht.

Dem Geheimnis des Lebens ?

Seit es Menschen gibt, beschäftigen sie sich damit.

Wenn du magst, lies mal die " Akasha - Chronik ", von

Rudolf Steiner.

Da wird zumindest erklärt, dass Darwin nicht weiterdenken konnte,

und der Mensch eben Nicht vom Affen abstammt,

sondern umgekehrt.

Du kannsz doch nicht Gott dafür verantwortlich machen, dass es auf der Erde so läuft, wie es läuft.

Die Astronomie erklärt es doch : Der Urknall, Jahrmillionen Entwicklung und Entstehung...

Was bedeuted schon, 7 Tage ?

Für Gott gibt es keine Zeit.

Es haben wahnsinnige, für uns schwer vorstellbare Mächte und Kräfte

gewirkt, irgend was mit Implosionen, Gammablitzen, Magnetismus...

soviel habe ich bis jetzt gelernt, Astronomie,

Makrokosmos.

Gerade in der Letzten Zeitsind viele neue Erkenntnisse ( höherer Welten ? )

bekannt geworden.

Das ist Gott. Er Muss es sein. Der Begriff, nach dem wir suchen.

Lass da mal die Kath. Kirche aussen vor.

Die hats gebraucht, umden Menschen das Langsam erklärbar zu machen,

was da für Kräfte am Werk sind ?


dubios ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25  Weiter
Seite 23 von 25
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin