Zigarette nach dem Rauchen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osttimor1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2017 04:29    Titel: Zigarette nach dem Rauchen Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

wer weiss, ob und warum das die Wirkung verstärkt?

Danke schonmal für Meinungen
Nach oben
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2017 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Würde hier zwar schon öfters besprochen, aber ich hab ebenfalls das Gefühl, dass es die Wirkung nicht unerheblich verstärkt. Keine Ahnung warum.
Nach oben
Neji
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2017 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch das nikotin das H verstärkt. habe ich auch schon öfters gehört Smile
Nach oben
osttimor1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2017 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr euch nie geragt, woran das liegen könnte`?
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2017 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zwar medizinischer laie, habe aber die vermutung, dass es etwas damit zu tun haben könnte, dass psychotrope substanzen sich gegenseitig ja bekanntlich verstärken und nikotin hat ja - wie zb. auch koffein - eine wirkung auf unsere psyche.

bei mir hatte kaffee immer einen positiven effekt auf das opiatfeeling, weshalb es damals eine zeit lang mein festes ritual war, immer sonntag nachmittags zu meinem "konsumtag" einen selbst zubereiteten latte macchiato zu meinen tilidin tropfen zu trinken
Cool

wie sagt man neudeutsch dazu? "GOOD MEMORIES"... allerdings weiß ich nicht, ob das mit dem verstärkenden effekt des koffeins lediglich eingebildet war oder nicht..? einen ähnlichen effekt erzielte ich mit alkoholfreiem weizenbier.


und als ich irgendwann auf tramadol war, hab ich das ganze immer mit grapefruitsaft gepusht... als medizinischer laie (s.o.!) hab ich nur noch was von einer "PGP-pumpe" in dunkler erinnerung und dass der abbau bestimmter substanzen verlangsamt wird.

whatever, bei mir hat die kombination aus grapefruitsaft & tramadol jedenfalls DEUTLICH gewirkt. zu jener zeit nahm ich ohne den saft etwa 300mg tramadol initial (oral). wenn ich längere zeit VOR dem konsum ca. 1l grapefruitsaft intus hatte, benötigte ich hingegen nur noch ca ~200mg tramadol. der eigentliche clou daran war aber die deutliche verlängerung der wirkung um ca. 2-4std., je nachdem.

und selbst wenn das einbildung gewesen sein sollte, danke ich dem herren erfilder sehr Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin