Wir Problem Kinder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

*Luna* hat Folgendes geschrieben:

Vergeben? Wofür? Dass unser Leben zerstört wurde?
Was bringt mir - z.B. @Andy - wenn der Täter alkoholkrank in der Gosse liegt? Das ist kein Vergleich mit dem, was man selber ein lebenlang aufgrund der Taten durch macht.


Für dich selbst Luna. Nur für dich selbst.
Vergebung bedeutet Friede und Loslassen.
Aufhören zu leiden.
Mit den Folgen muss man leben, aber lebenslanges leiden - das muss nicht sein.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Uhh, haschgetuem, Satori.

das hat auch der Dalai Lama gesagt:

wenn du an allen negativen was dir passiert ist immer nur den anderen die schuld gibts, wirst du sehr viel Leiden.

lg andy
Nach oben
*Luna*
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
*Luna* hat Folgendes geschrieben:

Vergeben? Wofür? Dass unser Leben zerstört wurde?
Was bringt mir - z.B. @Andy - wenn der Täter alkoholkrank in der Gosse liegt? Das ist kein Vergleich mit dem, was man selber ein lebenlang aufgrund der Taten durch macht.


Für dich selbst Luna. Nur für dich selbst.
Vergebung bedeutet Friede und Loslassen.
Aufhören zu leiden.
Mit den Folgen muss man leben, aber lebenslanges leiden - das muss nicht sein.


Ich verstehe schon wie du das meinst , Haschi.

Kann das schwer beschreiben, was dazu in mir vorgeht. Ich habe keinen Bezug mehr zu diesen Personen. Ich wünsche Ihnen nichts schlechtes , ich verspüre noch nicht mal mehr Hass auf die Täter.
Aber auszusprechen, dass ich diesen Personen vergebe oder denen verzeihe... nein , das kann ich nicht.
Dafür ist alles noch viel zu präsent, dafür werde ich noch viel zu oft durch Alpträume und Flash-Backs heimgesucht.

Eher kommt noch viel mehr die Traurigkeit hoch , was ich dadurch nicht hatte ...

Ja , vielleicht kann vergeben und loslassen, wenn ich weiter in der Therapie bin.

Nur den Vergleich, dass der Täter irgendwo in der Gosse liegt und das mit den Folgen für ein Opfer gleich zu setzen... ne , tut mir leid und ich meine das noch nicht mal böse , aber das kann ich nicht.

Und ja, sicherlich hat man die Folgen ein Leben lang , vielleicht leidet man irgendwann noch nicht mal mehr darunter. Sicherlich gibt es bei Opfern sicherlich auch Phasen, wo alles gut läuft ...

Nur ich kann auch verstehen, dass es manchen verzweifeln lässt und man so wie bei Muckel z.b. sieht, dass der Täter sich ein tolles Leben aufgebaut hat. Mit allem was dazu gehört.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub mir in den kopf schiessen ist zu wenig , lieber hier in die hoelle, evtl. Gibs keine hoelle, dann hast du ihn mit seinem braindead erloest.


lg andy
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es ist wichtig sowas zu verarbeiten, oder wenigstens ordentlich zu verpacken. Das geht meist nur mit therapeutischer Hilfe.
Ich persoenlich muesste aber auch irgendwie mit meinen Agrssionen umgehen, sie irgendwie kompensieren, besser noch loswerden. Dafuer wuerde ich dem Arsch in Deinem Fall ordentlich aufs Maul hauen, meinetwegen auch wiederholt, halt wenn mir danach waere. Dabei musst Du Dir natuerlich eventueller rechttlichen Konsequenzen bewusst sein und sie billigend in Kauf nehmen. Das sit sicher nicht jedermanns Sache.
Ein Jeder hat andere Vorstellungen, auch Moeglichkeiten mit so einer Situation umzugehen. Zu wissen das dieses Monster in meiner Naehe wohnt, wuerde mich verrueckt machen. Schon deshalb wuerde ich Ihm mit gewissem Nachdruck nahelegen umzuziehen.
Die alternative waere den Scheiss in sich rein zu fressen oder selbst zu gehen. Ich faende das fuer mich untragbar.
Zitat:

wenn du an allen negativen was dir passiert ist immer nur den anderen die schuld gibts, wirst du sehr viel Leiden.

Schoenes Zitat vom Dahlia Lama, passt aber so mal gar nicht hierher. Willst Du hier tatsaechlich einem sexuell Missbrauchten Kind (Teil) Schuld zuweisen. Oh mann, Dein "Friede Freude Eierkuchen- / Habt Euch alle Lieb- Geseire" in allen Ehren, aber das ist laecherlich. Und voellig neben der grausamen Realitaet. Was machst Du wenn Du missbraucht wirst, die psychiche Last wegtanzen oder Wollsocken fuer den Taeter stricken um Ihm zu verzeihen?
Zitat:

Nun nach dem ich mich auch meinem Eltern und Familie nun in dieser Hinsicht nach 30 Jahren öffnen konnte, lebt der mit seiner Frau und Tochter zusammen. Und nach Augenzeugen soll er immer noch Kinder verführen!

Kannst auch ne Traumata Gruppe bilden Andy, in der Ihr fuer kuenftige Opfer zu Gott betet und darum bittet das Gott den Opfern , also eigentlichen Schuldigen, verzeiht. Rolling Eyes
Zitat:

Ich denk mal, dass dieses drogenverstärkte pompöse Selbstaufblasen Member Muckel gar nichts nützt.
Da hilft wirklich nur eine richtige Traumatherapie.

Selbstaufblasen? Praxx, es gibt Menschen die wehren sich, die lassen sich nicht alles gefallen. Find ich besser als den Schwanz einzukneifen. Und ich behalte mir vor das fuer richtig zu empfinden. Wegrennen und im stillen Kaemmerlein zu heulen ist fuer mich persoenlich keine Loesung. Ich wuerde aber nie Opfer die es so halten als Weichei oder als als "drogenverstaerkte minderwetige sich selbstaufgebenden Member" betiteln. Das halte ich in einem so sensiblen Thema eher fuer unangebracht.
Das eine Traumatherapie hilft, wahrscheinlich unumgehbar ist, sollte jedem klar sein. Aber mancheinem reicht das nunmal nicht.
Im uebrigen gibt es Menschen die Ihre Angelegenheiten gerne selber regeln, obwohl sie wissen das es ungesetzlich ist. Wenn mir jemand auf der Szene Mist verkauft, regel ich das auch ohne Polizei. So sind die Regeln. Aber alternativ werde ich das naechste mal erst zur Polizei und dann zum Therapeuten rennen und Ihm meine tiefe menschliche Enttaeuschung schildern Wink
Ach was waere die Welt ohne meine 2 cent Sarkasmus ... Rolling Eyes

Wer Kinder missbraucht hat fuer mich jedes Recht auf soziale Korrektnes verwirkt.
Just my 2 cent ...
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich kenn mich mit Kinderficker nicht gut aus, da laeuft in der charitaet ein programm kein taeter werden.

ich kenn mich eher mit moerdern und killern aus.

schlaumi, ich hab den spruch auf meiner fb seite, den vom dalai lama, bin ja selber trauma opfer , weiss nicht wie es mit kinderficker und kindsmoerder ist. Aber die mechanik bleibt die selber.


Lg andy
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

*Luna* hat Folgendes geschrieben:
Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
*Luna* hat Folgendes geschrieben:

Vergeben? Wofür? Dass unser Leben zerstört wurde?
Was bringt mir - z.B. @Andy - wenn der Täter alkoholkrank in der Gosse liegt? Das ist kein Vergleich mit dem, was man selber ein lebenlang aufgrund der Taten durch macht.


Für dich selbst Luna. Nur für dich selbst.
Vergebung bedeutet Friede und Loslassen.
Aufhören zu leiden.
Mit den Folgen muss man leben, aber lebenslanges leiden - das muss nicht sein.


Ich verstehe schon wie du das meinst , Haschi.

Kann das schwer beschreiben, was dazu in mir vorgeht. Ich habe keinen Bezug mehr zu diesen Personen. Ich wünsche Ihnen nichts schlechtes , ich verspüre noch nicht mal mehr Hass auf die Täter.
Aber auszusprechen, dass ich diesen Personen vergebe oder denen verzeihe... nein , das kann ich nicht.
Dafür ist alles noch viel zu präsent, dafür werde ich noch viel zu oft durch Alpträume und Flash-Backs heimgesucht.

Eher kommt noch viel mehr die Traurigkeit hoch , was ich dadurch nicht hatte ...



Das kenne ich sehr gut und mir ging es ähnlich. Ich habe auch sehr lange darunter gelitten und hatte das Gefühl, ich wäre meiner ganzen Zukunft beraubt worden. Wäre das nicht passiert, dann hätte es so schön werden können.
Ist es aber nun mal nicht.
Ich weiß, es ist hart, aber erst als ich vergeben konnte, hörte das Leid für mich auf. Denn auch der Täter ist nur ein Mensch, der unter dem Vorfall eventuell leidet - in meinem Fall wusste ich sogar, dass dem so war.
Menschen, die andere missbrauchen, sind oft selbst missbraucht worden - sie sind also selbst mal Opfer gewesen.
Versteh mich nicht falsch, ich will das jetzt in keinster Weise gut reden oder rechtfertigen - aber es ist nun mal so, dass insbesondere Vergewaltiger oft in der Kindheit schwer missbraucht wurden.
Und in einem solchen Vorfall das Gute zu sehen, erscheint unmöglich, aber das ist es nicht.
Es hat uns auch zu dem Menschen gemacht, der wir sind.
Ich bin nicht mehr traurig darüber, dass ich so bin wie ich bin.

Und wer jetzt hier meint - das ist Kuschelscheisse und Schönrederei - meinetwegen. Für mich ist es ein friedvoller Weg, der mir hilft, mich selbst und mein Leben anzunehmen und dankbar zu sein, anstatt voller Wut und Trauer.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

wenn ich zb nen flashback hab , lass ich den in zeitlupe laufen und zb wenn mich mein vater schlaegt im flashback. In den moment wo der schmerz am schlimmsten ist, da denk ich dran , wie er so geworden ist, ich hab ja den opa kennengelern und ich kann mir schon vorstellen , das er es nie anders kennengelernt hat usw.

ich versuch mich da raus zu denken, wenns am schlimmsten ist , so hart wie es klingt. Ich versuche mitleid mit meinem peiniger zu haben, nicht weil ich wirklich mitleid hab oder doch ich weiss nicht.

oder hat sich da mal einer in nen kinderficker reingedacht , wieso die so sind die waren bestimmt auch erst mal opfer. Oder mal ueberlegt wenn man die neigung hat kinder sexuell erregend zu finden, wie es da zum missbrauch kommt und zur anschliessende toetung. Die zusammenhaenge sind interresant.

Aber da weiss ich ehrlich gesagt auch nur das aus tv.

bei uns gibs keine kinderficker. Ich hab als schwieriges klientel eher soldaten.

lg andy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass man sich zur Vergebung "zwingen" kann. Da muss es wohl auch so einen "Klick" machen, wobei sich die Gefühle dann ändern. Vielleicht kann man darauf hinarbeiten, indem man die Sache "verarbeitet", aber wenn es nicht dazu kommt, dann ist das halt so. Auf jeden Fall würde ich mir nicht noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen machen, weil ich so etwas nicht vergeben könnte.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
ich kenn mich mit Kinderficker nicht gut aus, da laeuft in der charitaet ein programm kein taeter werden.


Das muss ja auch in der Tat eine sehr schlimme Situation sein. An der pädophilen Neigung kann man ja wirklich genauso wenig etwas ändern wie etwa bei Homosexualität. Nur, dass diese Leute ihre Neigung nie ausleben können, wenn sie niemandem schaden wollen. Ich glaube, ich würde mir da wirklich Testosteronblocker geben lassen, um Ruhe zu haben.
Auf jeden Fall finde ich es wichtig, dass man zwischen Pädophilie und Missbrauch streng unterscheidet. Viele tun das ja nicht. Allerdings kann ich es auch gut verstehen, dass man bei jemandem, von dem man weiß, dass er pädophil ist, einfach so ein ungutes Gefühl hat. Das andere schwingt da wohl immer mit.
Auf jeden Fall ein schwieriges Thema und ich finde es gut, dass es solche Programme gibt.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das vergeben ist nicht einfach.

aber das Verstehen macht es einfacher.

Sagen wir mal du hast ne neg. Primär Erinnerung, hast du ja andere neg auch noch.

evtl. ist die Primär Erinnerung so stark weil die anderen neg. Erinnerungen. Neg Energie so von hinten in die Primäre geleitet wird. Und sie so ,so stark ist.

da waere es ratsam , erst mal das Umfeld zu klären , evtl. kann man ein paar sek Erinnerungen lösen und so der primaer Erinnerung an kraft nehmen.

und sowas mach ich dann wenn ich sag meditiere , gnostisch.

da meditier ich über sowas.

lg andy
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

ganz heikles und schlimmes Thema!
Hab jetzt nicht alles gelesen.
Aber für mich gehört der Missbrauch von Kindern (wehrlos, hilflos "ausgeliefert") zu den schlimmsten Verbrechen, die es gibt.
Ich bin auch betroffen, aber in (vergleichsweise) milder Form.
Habe einen Freund, der wurde ca ein Jahr lang schwerst sexuell missbraucht, als 5 jähriger Junge! Shocked und ist jetzt "Drehtür-patient" in der Psychiatrie.

Diagnose: schizoaffektive Psychose, - die nicht mehr mit Neuroleptika in den Griff zu kriegen ist. Phasenweise. Ständig "triggert" ihn irgendwas. Ich muß bei jedem Telefonat gut aufpassen, ob ich ihn nicht schon wieder "unbewußt verletze" - obwohl ich schon sehr vorsichtig und sensibel bin, denke ich zumindest...Ganz ganz schlimm ist das. Exclamation

Also, dass ist wohl auch etwas ne Konstitutionsfrage, ob man bei zuviel frühkindlichem Irrsinn eine richtige "Psychose" entwickelt (Seele und Geist verlassen den Körper, weil es zu "unerträglich" ist) oder ob man mehr der Typ ist, der sich selbst mit Drogen "runterdämpft", aber eben noch im Vollbesitz (eingeschränkt zwar) seiner geistig-seelischen Kräfte bleibt...
Ich war sehr viel damit beschäftigt, mein "Ich" zu bewahren, zu schützen, nicht kaputtzugehen. Ich glaub auch dass daher gewisse narzisstische und egoistische Strukturen kommen. Keinen Bock mehr auf Opfer-rolle!

Eine Trauma-therapeutin meinte mal (sehr weise!), zumal ich ja jahrelang als wütender Giftzwerg durch die Weltgeschichte raste:

VERGEBEN SIE dem Täter. Nicht ihm zuliebe, sondern ihnen selbst zuliebe.
Weil sie sich einfach nur selbst zerstören, in dem sie zulassen, dass Hass & Wut und negative Gefühle in ihnen herumwüten...

Dem anderen wirklich zu vergeben (weil er evtl auch nur "Opfer" ist, ohne "Empathie"-Gen, ohne wirkliche "Einsicht" lebenslang wahrscheinlich ) - obwohl man lebenslängliche Behinderungen durch sein Einwirken davongetragen hat, ist eine große Aufgabe...
Exclamation
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, du wirst an den system nichts aendern, du wirst zu ihm gehoeren , hebe dich da heraus seh das system , kaempfe gegen das sytem.

wenn du den killst, schneidest du nur einen finger ab.

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so ne art sunzi, es gibt die die sind im kampf und es gibt die die sich daraus erheben koennen das sind die gewinner.

lg andy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Also, dass ist wohl auch etwas ne Konstitutionsfrage, ob man bei zuviel frühkindlichem Irrsinn eine richtige "Psychose" entwickelt (Seele und Geist verlassen den Körper, weil es zu "unerträglich" ist) oder ob man mehr der Typ ist, der sich selbst mit Drogen "runterdämpft", aber eben noch im Vollbesitz (eingeschränkt zwar) seiner geistig-seelischen Kräfte bleibt...


Im Extremfall entwickeln solche Missbrauchsopfer ja wirklich eine dissoziative Persönlichkeit und welchseln später regelrecht zwischen verschiedenen Persönlichkeiten hin und her, die sich unterschiedlich benehmen, sprechen usw. Also wohl, um in den Missbrauchssituation nicht wirklich "anwesend" zu sein bzw. später das Gefühl zu haben, es sei einem anderen passiert. Für jemanden, der nicht annähernd etwas Vergleichbares erlebt hat, ist das kaum vorstellbar.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin