Wir Problem Kinder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Traumata gehören auch zu den wenigen Störungen, bei denen ich davon ausgehe, dass eine Psychotherapie wirklich hilft. Man braucht sicher Hilfe, um solche Erlebnisse zu verarbeiten.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

letztendlich bleibt nichts anderes übrig als mit der Vergangenheit abzuschließen. Erwachsene, die Kinder missbrauchen sind immer psychisch total krank; sonst würde das nicht geschehen und die die dabei unterstützen bzw. vertuschen ebenfalls. Schwer kranke Personen, die eigentlich genauso gestraft gehören, mit dem was sie verursacht haben.

Ich bin immer entsetzt, wenn ich so was lese oder höre und es tut mir sehr leid für die Betroffenen.

Soltau
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar und wieso sollte man das nicht für Soldaten nützen ,der killer bleibt mal schön im krieg. und mein guter bleibst da.

oder der Physikproffessor , der auf arbeit , der Chef ist und daheim der Vater?

oder die Manager die sich da in eine Position hinein ekphorieren lassen ,siehe Babystuben, damit der grosse boese manger sich ausruhe kann, hi ,hi.

lg andy
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

genau richtig, was du sagst, surreal.
(bezogen auf dein erstes post)...

Es ist bei vielen so, dass sie "aussteigen", quasi ihr "Ich" verlassen müssen, oder eben "multiple Persönlichkeiten" entwickeln, weil sie sich mit dem ICH, dem dieses Leid wiederfahren ist, nicht mehr identifizieren können, wollen...
Mein Freund weiß auch oft nicht " wer er ist" fühlt sich "identitäts-los"- absolut ohne Erdung, ohne Zentrierung...
Und da ist natürlich wieder mal das Problem, das Psychotherapie nur bedingt "greift"- also während eine psychotischen Episode ist das wohl kaum möglich, weil derjenige ja gar nicht "bei sich" ist...
Also es gibt zig Zustände, wo für mich Medikamente zwingend nötig sind, begleitend zu Menschen, die einen "an die Hand nehmen"- ob die Psychiatriater (also gerade die, die in der Klappse praktizieren) das Feingespür besitzen, solche Menschen, dort abzuholen, wo sie gerade sind, (in einem total zerrissenen Zustand eben) stelle ich stark in Frage...
Lieben Gruß!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal das kann auch süchtig machen wie die Schauspielerei.

bring mal die hülle in Gefahr da will kein andres ich da bleiben ausser dem wem die hülle gehört.

oder Rollenspielsüchtig , ich hab früher mit 8 chars gleichzeitig gespielt.

lg andy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
die eigentlich genauso gestraft gehören, mit dem was sie verursacht haben.


Davon sind wir glücklicherweise schon längst abgekommen...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Soltau hat Folgendes geschrieben:
die eigentlich genauso gestraft gehören, mit dem was sie verursacht haben.


Davon sind wir glücklicherweise schon längst abgekommen...


wieso glücklicherweise surreal - was findest du gut daran, dass Täter wattiert behandelt werden.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

evtl. War meine erste dissoziation , als der pfarrer mir ds wasser ins gespritzt hat und damit ist erst meine seele entstanden , also fragen ueber fragen, ist auch sowas wo ich beim meditieren drueber nachdenk?

ds ist alles so seltsam.

lg andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ein freudsche versprecher, wasser natuerlich.

lg andy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
wieso glücklicherweise surreal - was findest du gut daran, dass Täter wattiert behandelt werden.


"Wattiert" sollen sie nicht behandelt werden, aber ich halte nichts von Rache als einem Prinzip des Rechtsstaats. Ich kann es gut verstehen, wenn jemand selbst sich an seinem Peiniger rächen will, aber der Staat sollte in keinem Fall unmenschliche Praktiken anwenden. Auch nicht bei denen, die sich selbst so verhalten haben. Wenn da keine klaren Grenzen gezogen würden, würde sich sich diese Behandlung auch immer mehr ausweiten und wir würden in einem barbarischen Unrechtsstaat enden.
Das ist auch wieder so etwas, wo viele Leute einfach zu kurz denken bzw. gar nicht, sondern sich nur von ihren Gefühlen leiten lassen. Und die haben in der Rechtsprechung nichts zu suchen
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde aber auch, dass die Strafen bei Sexualdelikten oft zu niedrig ausfallen.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Man sagt ja auch " Das Opfer hat lebenslang". Und so ist es auch.

Gestern als ich in der Stadt war, sah ich jemanden, der mir vor 2 oder 3 Jahren sehr, sehr schlimmes antat. Genau das was ich aus des Kindheiut kenne.Und als er mich und Miwo sah, fuhr er sofort weg. Er stand auf der anderen Straßenseite an einer Hauptstraße und hat Schiß bekommen und ist abgehauen.

Das er immer noch da ist, macht mich hilflos,. Ich weiß, das er das auch anderen antat/antut. Anzeige? Jawoll...Hat aber nichts gebracht, weil sie dachten, ich wäre so verrückt aus meiner Kindheit und hätte so ne Art Backflash. Ist nur die Frage, warum ich ohne Hose/Slip und Schuhe Nachts nach Hause gehen musste und nächsten im Wald meine Kleidung suchte. Als ich hier ankam, waren meine Beine Blutig und ich musste erst einmal baden. Ausgiebig. Ich konnte Miwo am nächsten Tag erzählen was passierte. Die Bullen sind hier her gekommen ein paar Tage später, nahmen mich mit und sofort wurde u.a. meine DNA genommen. War ein heftiger Film.

Ich versuche nicht so viel darüber nachzudenken. Ich hatte eine lange Horror Beziehung, von der ich manchmal noch manchmal träume. Obwohl das schon mehr als 11 Jahre zurück liegt.

Über meine Kindheit will ich absolut nicht nachdenken. Das waren schlimme Jahre. Es geht mir i-wie nie richtig gut. Habe einige Diagnosen auf die ich nicht klar komme. Aber jeder Arzt bestätigt das !

Ich bestehe nicht nur aus Diagnosen, oder? Rolling Eyes

F***off.

Ich muss mal raus ! Bekommt mir gerade gar nicht dieses Thema. Ich bin übrigens Meisterin im Verdrängen.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Ich bestehe nicht nur aus Diagnosen, oder? Rolling Eyes


Es kommt tatsächlich vor, dass Psychiater bzw. Therapeuten, nachdem eine Diagnose gestellt wurde, alles, was man tut und sagt, durch die Brille dieser Diagnose sehen. Und da wird dann auch gerne mal etwas hineininterpretiert, was überhaupt nicht passt. Wenn man eine Diagnose bekommen hat, mit der man sich überhaupt nicht identifizieren kann, ist das wirklich frustrierend und macht so eine Therapie komplett nutzlos.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

liebe lillian,- was du da mal eben so "reinstreust" - Vergewaltigung!- ist ja hammerhart. Und es ist echt besser, denke ich, das jetzt nicht hochzuholen-

aber! pass bitte gut auf dich auf. Immer mit Aimy und Pfeffer-spray raus.
Denn das schlimme ist ja, und das kommt in deinem letzten post auch durch, dass es bestimmten Frauen wohl "immer wieder" passiert- so als ob die Täter das Opfer schon aufspüren, intuitiv.
Ich will hier keine Angst schüren, aber Aimy würde doch im Notfall auch "zubeißen" , oder?
Ich drück dich mal virtuell. Dir ist echt schon so viel Mist passiert. Schlimm.
Alles Liebe! (mußt auch nicht darauf eingehen, wollte das nur gesagt haben)...
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist auch sexueller Missbrauch bis hin zur Vergewaltigung passiert.

Nun zum Rache gedanken: ich glaub Rache ist nie ein gutes Mittel. genauso wenig "dem Täter das gleiche antun".
Das muss halt verarbeitet werden. Mich hat das ganz lange in meiner Sexualität beeinflusst, das war schlimm für mich.
Mittlerweile kann ich anders damit umgehen. Ja, mir ist das passiert. Ja, es ist schrecklich. Ja, ich hatte damit zu kämpfen.
Irgendwann bin ich aber zu dem Schluss gekommen: NEIN, ich lasse NICHT den Rest meines Lebens dadurch bestimmen. Ich kann immernoch tun was ich will, ich kann frei entscheiden, ich kann mein leben leben wie ich möchte.
Ich hab mir Jahre nehmen lassen, die voll waren mit Schmerz, mit Hoffnungslosigkeit, mit dem Gefühl das mir meine Zukunft genommen wurde.
Bis ich mir irgendwann gesagt hab: nein! Ich lass mir von den Tätern nicht mein leben und meine Zukunft versauen. Bin Sozusagen richtig bockig geworden.
Für mich wars der richtige Weg.
Ich hab keinen Hass mehr für diese Menschen übrig, keine Wut. Ich bin mir selbst zu wichtig um Emotionen daran zu verschwenden.

sorry wenn das wirr ist, aber ich kann das nicht besser strukturieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin