Therapie am Kronsberg oder Nettetal?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 19:52    Titel: Therapie am Kronsberg oder Nettetal? Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich soll mitte Februar zum Nettetal in Osnabrück zur Therapie.. habe von Kollegen gehört die Therapie dort soll sehr streng sein.. Hab 35er.. Wollte mich von da zum Kronsberg nach Hannover "umverlegen" lassen.. meine Frage:

War jemand von euch am Kronsberg seine Therapie machen? Könnt ihr mir was darüber erzählen? LG
Nach oben
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte aus dem Grund nicht im Nettetal bleiben, weil die Regeln dort sehr streng sind und man bei Nichtanhalten der Regeln schnell rausfliegt und ich 35er habe und das nicht riskieren möchte. Natürlich werde ich mich sogut es geht an die Regeln dort halten, jedoch hatte ich damit leider mein ganzes Leben schon schwierigkeiten, denn egal wie gut ich es versuche, irgendwas passiert immer, wahrscheinlich liegt mir das einfach im blut... LG
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich gut verstehen. Ich bekomme evtl. auch ne Haftstarfe, die man dann evtl. in Therapie umsetzen kann.

Aber ich möchte keine Therapie machen. Weil's nichts bringt und jemanden zwanghaft vom Staat aus in die Therapie zu schicken ist auch unfassbar für mich. denn es ist mein Leben und ich entscheide darüber, was ich mache oder nicht!

Kann Dir über Netthal nichts sagen.War einmal in S-H In Bokholt zur Therapie und einmal in NDS im Morrkieker. Dort konnte man nach 6 Wochen alle 2 Wochenenden nach Hause fahren. Das war ziemlich cool. Aber ich werde das auch nicht aus halten auf Therapie.. Und mich kann man nicht therapieren Rolling Eyes Zu dem Zeitpunkt lebte ich noch in HH.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zwang? Du kannst Dich frei entscheiden. Du gehst in den Knast oder zur "Wellness mit therapeutischer Begleitung" ... Laughing
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2017 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

brauchehilfe123 hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte aus dem Grund nicht im Nettetal bleiben, weil die Regeln dort sehr streng sind und man bei Nichtanhalten der Regeln schnell rausfliegt und ich 35er habe und das nicht riskieren möchte. Natürlich werde ich mich sogut es geht an die Regeln dort halten, jedoch hatte ich damit leider mein ganzes Leben schon schwierigkeiten, denn egal wie gut ich es versuche, irgendwas passiert immer, wahrscheinlich liegt mir das einfach im blut... LG

Ich war mal in einer Therapie mit ueberwiegend 35ern. Dort wurde gedealt und es galt das Recht des staerkeren. Letzlich wars aetzender als Knast. Einmal im Monat wurde "aufgeraeumt". Da wurde abgeschossen / rueckgefuehrt ohne Ende ... Shocked
Staendig wechselnde Mitpatienten sind den Gruppentherapien nicht gerade foerderlich. Ich fand 'wenn schon Therapie, mitnehmen was geht'. Hab dann auf "Familienzusammenfuehrung" (Besuch und Teilnahme) eine Umverlegung beantragt, die auch genehmigt wurde. Dort waren ausser mir noch 2 Knastis und es ging wesentlich entspannter zu. "Tauwetter" / Bornheim, echt zu emfehlen. Hab ich sogar abgeschlossen, in der Nachsorge bin ich dann geflogen Rolling Eyes
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2017 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Eschenberg Wildpark Klinik in Hennef kann ich dir empfehlen, die nehmen auch 35er, haben Einzelzimmer, Sauna, Schwimmbad und vieles vieles mehr . . ..

Ich finde für 35er sogar schon viel zu locker...

Falls es mit einer andere Klinik ´nicht klappt und du zu der etwas strengeren musst, dann halte dich an die Regeln, wenn du Probleme hast gehe zum Therapeuten

Und jetzt kommt das wichtigste : Halt dich von Leuten fern, die rumnörgeln, Rückfällig werden und zuviel Scheiße labern...

Such dir 2-3 Leute die korrekt sind, orientiere dich denen. Sonst siehts Scheiße aus und der ganze Mist macht überhaupt kein Sinn.

Du musst da vielleicht das ein oder andere tun, was kein Spaß macht, aber das ist nunmal so, da musst du durch !

Wenn du kannst, geh in Klinik die ich oben genannt habe, die ist wirklich vom Feinsten !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin