Ich habe heute den ganzen Tag durchgeschlafen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warst du mal süchtig? Bist du es noch? War einer deiner Angehörigen süchtig? Oder konsumierst du normal und nicht süchtig?


zu 1: Ja, war ich mal. Und hab mir genau in SO einem Forum wie hier und von Leuten wie hier "heile, heile Gänschen" vorsingen lassen. Bin dann immer mehr abgerutscht, ohne es zu merken. Wa r ja egal, konnte immer noch im rausch "ganz tolle und wichtige Gespräche führen" und sonn Zeugs. Irgendwann habe ich es dann mit der Keule abbekommen und kapiert.

zu2:Ja, schon. Hat aber eher was mit Fress- und Kaufsucht zu tun. Da wurde auch getätschelt und unterstützt, natürlich ohne Wirkung. Und ich hab drunter gelitten und durfte nix sagen. Passiert mir nicht nochmal!

zu 3: So in etwa siehts jetzt aus.

Zufrieden, Hasi?

Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3308

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

k Elmar, Du magst manche Leute hier nicht, ist ja völlig legitim...wobei man die ja auch geflissentlich überlesen kann...
nicht jeder, der hier im Forum schreibt, will sein Leben auf den Kopf stellen, nur weil es Deiner Meinung nach angebracht wäre...leben und leben lassen.
und selbst, wenn Du recht hast, wäre es da nicht besser zu versuchen auf menschlicher Ebene einen Zugang zu jemandem zu finden, um evtl. eine Veränderung von innen heraus zu fördern, anstatt wie Du nur von außen einen mit der Brechstange drüber zu ziehen?
ich bezweifele, dass Du so jemanden 'bekehren' kannst und frage mich, wie viele andere hier, warum Du Dir das Forum überhaupt antust Question
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
k Elmar, Du magst manche Leute hier nicht


Zitat:
wäre es da nicht besser zu versuchen auf menschlicher Ebene einen Zugang zu jemandem zu finden, um evtl. eine Veränderung von innen heraus zu fördern, anstatt wie Du nur von außen einen mit der Brechstange drüber zu ziehen?


Boah, ast, bei allem Respekt, aber das habe ich alleine in den letzten 3 posts auf dieser Seite jetzt gefühlte 8 mal erklärt und werde das nicht noch einmal machen.

Ergo- heute leider kein Foto für dich Sad
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Spatzerl, ich bin vorerst zufrieden, wenn auch nicht so ganz.
Ich finde halt keinen persönlichen Zugang zu dir, aber das ist ok Wink
Ich glaube auf deine Art willst du hier tatsächlich helfen und den Usern die Augen öffnen, so wie man es bei dir getan hat.
Ich werd dich dabei nicht groß stören - manchmal ist mir das durchaus lieber als ständiger Zuspruch - mir juckts auch häufiger mal in den Fingern.
Ich finde aber dennoch, dass du in deiner Art oft einfach nur abwertend bist, als würdest du hier gern bisschen Frust / Ärger rauslassen.
Naja, sei´s drum, mich lässt du ja in Ruhe soweit, also kann ich das wohl auch bei dir tun.
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Abwertend? Weiß ja nicht...vielleicht werde ich irgendwann zickig, wenn man nur auf meiner Wortwahl rumreitet und keinen Bock hat, zu lesen, was ich eigentlich sagen will, kann schon sein...


Und zu dir...

Hasi, was soll ich DIR denn auch erzählen?

Da brauchts weder gutes Zureden noch die Brechstange- du gehst ohne Einfluss von außen straight deinen Weg und entwickelst dich weiter- DA habe ich mal so richtig Respekt vor.

Ich hoffe, dass du eine derjenigen bist, die man irgendwann einfach nicht mehr im Forum liest. Wäre zwar schade drum aber das wäre für mich das Zeichen, dass du mit der ganzen Sache abgeschlossen und DAS hier nicht mehr nötig hast und das würde mich für dich sehr freuen.

Außer ein "weiter so" würde da nicht viel von mir kommen.

Und da bin ich nicht der Typ für- weisste ja mittlerweile Wink
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast also noch nicht abgeschlossen?
Und ganz so ohne Einflüsse war ich nicht. Es gab hier User, die haben mir durchaus, manchmal mit sehr kurzen Kommentaren, die Augen geöffnet. Da kann ich mich sehr gut dran erinnern und das hat mir den nötigen Anstoß gegeben.
Ich konnte mir hier vieles von der Seele schreiben, was mich belastet hat - Fragen die ich mir gestellt habe reflektieren.
Ich empfinde das hier als so ne Art kleine Gemeinschaft und ein paar User sind mir virtuell ans Hasenherz gewachsen Wink
Aber ja, es wird wohl weniger werden mit der Zeit, mein Dran hier dauernd zu schreiben lässt langsam nach.
Aber so ganz missen möchte ich es (noch) nicht.
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du hast also noch nicht abgeschlossen?


Nee, scheinbar noch nicht und das ärgert mich. Am meisten, wieviel Disziplin schon nötig ist, alleine nicht ständig daran zu denken.

Und dann regt es mich halt auf, wenn Leute hier einfach nur nach "Gleichgesinnten, die einen verstehen (müssen)" suchen, damit sie genauso weitermachen können wie bisher.

Ich hau ja nicht auf jeden drauf. Aber man merkt schon schnell, wem hier gute Ratschläge (immer und immer wieder gegeben) am Ar... vorbeigehen, wenn die nur einen finden, der alles versteht. Und damit wieder einen Grund haben, sich weiter im Kreis zu drehen. Ich empfinde das als Verarsche und Zeitverschwendung von Leuten, die sich Mühe geben.

Auf so ne arme Sau, die unter ihrem dauerbreiten Freund zu leiden hat und hier Hilfe sucht, dresche ich bestimmt nicht ein. Wenn aber nach Wochen und gefühlten 1000 anteilnehmenden posts keine Veränderung kommt, ist meiner Meinung nach die Zeit der Streichelei einfach mal um.

Und mal ganz ehrlich- du bist hier doch wirklich ne große Ausnahme mit deiner Einstellung und deiner Bereitschaft, was anzunehmen.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich war schon immer ein Ausnahmetalent *hust* Wink
Ich geh nun schlafen. Ich wünsch dir was.
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Will ich wissen WAS?
Ich frag mal lieber nicht nach
Wink
Gute Nacht
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

he, schön mal was über mich zu lesen Wink
ich will nur klar stellen das ich keine arme Sau bin, nur jemand mit mehr oder weniger großen Problemen.
genauso wenig ist mein freund dauerbreit.

Wie du wohl gemerkt hast mach ich Das hier garnicht mehr zum Thema, weil ich eben sehr wohl merke das ich (noch?) nicht bereit bin die Ratschläge, und sind sie noch so gut, anzunehmen. Dass das nervig sein muss versteh ich auch. Deshalb hab ich bis auf meine essprobleme den Rest hier ausgeklammert.

Einen schönen Abend noch.
L.
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

öhm...das oben geschriebene hatte jetzt wenig mit dir zu tun...
Ausser der Antibiotika-Alkohol-Geschichte hab ich deine Story jetzt gerade gar nicht aufm Schirm. Oder warst das gar nicht du?
Aber kein dauerbreiter Freund ist doch schon mal gut.

Naja...verwirrte Grüße...
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist keine WG, sondern eine Einzelzimmervermietung. Jeder Bewohner hat insofern einen eigenen Mietvertrag und Kaution hinterlegt. Der Gebäudekomplex , sowie auch das Inventar der Küche und Bad gehören einer Firma. Die Küche und das Bad wird insofern nur geteilt.

Ich habe heute den Bewohnern klar gemacht, dass die Ordnung entweder respektiert wird oder ich mich an den Eigentümer wende. Danach war sofort alles klar. Putzplan wurde schriftlich zusammengefasst und jetzt gibt es keine Berührungspunkte mehr.

Jeder hat einen eigenen Schrank, mit seinem persönlichen Geschirr und Putzutensilien. Es wird grundsätzlich nichts mehr geteilt, was nicht bereits schon vom Vermieter gestellt wurde und die Ordnung bleibt somit gewahrt.

Manchmal muss man mit den Leuten eben Tacheles reden. Da dies keine WG ist, brauch ich auch auf die Bewohner und ihre merkwürdigen Angewohnheiten keine Rücksicht zu nehmen. Wer sich an die geltenden Vereinbarungen im Mietvertrag nicht hält (sprich in der Wohnung raucht oder die Ordnung nicht aufrecht erhält, kann abgemahnt werden)

Damit ist die Sache jetzt geklärt und ich habe am Ende doch Recht behalten. Warum soll ich mir eine eigene Wohnung suchen, wenn ich bereits eine habe? Seid ihr irgendwie zurückgeblieben oder so? Die Regeln der Hausordnung sind doch eindeutig auf meiner Seite.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Das ist keine WG, sondern eine Einzelzimmervermietung. Jeder Bewohner hat insofern einen eigenen Mietvertrag und Kaution hinterlegt. Der Gebäudekomplex , sowie auch das Inventar der Küche und Bad gehören einer Firma. Die Küche und das Bad wird insofern nur geteilt.

Ich habe heute den Bewohnern klar gemacht, dass die Ordnung entweder respektiert wird oder ich mich an den Eigentümer wende. Danach war sofort alles klar. Putzplan wurde schriftlich zusammengefasst und jetzt gibt es keine Berührungspunkte mehr.

Jeder hat einen eigenen Schrank, mit seinem persönlichen Geschirr und Putzutensilien. Es wird grundsätzlich nichts mehr geteilt, was nicht bereits schon vom Vermieter gestellt wurde und die Ordnung bleibt somit gewahrt.

Manchmal muss man mit den Leuten eben Tacheles reden. Da dies keine WG ist, brauch ich auch auf die Bewohner und ihre merkwürdigen Angewohnheiten keine Rücksicht zu nehmen. Wer sich an die geltenden Vereinbarungen im Mietvertrag nicht hält (sprich in der Wohnung raucht oder die Ordnung nicht aufrecht erhält, kann abgemahnt werden)

Damit ist die Sache jetzt geklärt und ich habe am Ende doch Recht behalten. Warum soll ich mir eine eigene Wohnung suchen, wenn ich bereits eine habe? Seid ihr irgendwie zurückgeblieben oder so? Die Regeln der Hausordnung sind doch eindeutig auf meiner Seite.


Hey,

ja du hast Recht. Auf der technischen Seite kann man dir unmöglich widersprechen und wenn sich mit der Zeit heraus gestellt hat, dass die Mitbewohner sich untereinander eben nicht besonders sympathisch sind sondern sich aufgrund der Wohnsituation tolerieren müssen ist das denke ich auch die beste Lösung.

Es sei aber noch angemerkt, das Menschen die besonders penibel auf das Einhalten von Regeln und Vorschriften Hinweisen eben oft nicht besonders beliebt sind. Wobei es eben aber auch Typen gibt, wo so was absolut notwendig ist und es auch keine Rolle spielt, ob man von denen nun gemocht wird oder nicht.

Letztendlich zählt ja, dass du für dich klar kommst.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 03:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, genau so sehe ich das nämlich auch. Da ich weiß, dass einer der Typen sowieso vorhat in wenigen Monaten berufsbedingt auszuziehen und dieser auch für den meisten Dreck hier verantwortlich ist bzw. am wenigsten macht und die Chemie zwischen uns von Anfang an nicht gestimmt hat, habe ich auch kein Interesse mehr mich besonders beliebt zu machen.

Jeder hat inzwischen schon sein eigenes gefestigtes Bild und daran lässt sich auch nicht mehr rütteln.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Das ist keine WG, sondern eine Einzelzimmervermietung. Jeder Bewohner hat insofern einen eigenen Mietvertrag und Kaution hinterlegt. Der Gebäudekomplex , sowie auch das Inventar der Küche und Bad gehören einer Firma. Die Küche und das Bad wird insofern nur geteilt.

Ganz ehrlich? Ich wusste nichtmal das es sowas gibt. Mit Fremden Kueche und Bad zu teilen, kaeme fuer mich nicht in Frage. Bei einer WG sucht man sich Wohnumstaende und Mitbewohner letztlich aus, am besten so das es passt, vorher zieht man nirgends ein. Es ist der Platz an dem Du Leben moechtest. Ist War Dir das vorher nicht bewusst? Hast Du den Dreck bei der ersten Wohnungsbegehung uebersehen? Oder haste Dir gedacht, Denen werde ichs schon zeigen, die werde ich erziehen?


Zitat:
Damit ist die Sache jetzt geklärt und ich habe am Ende doch Recht behalten. Warum soll ich mir eine eigene Wohnung suchen, wenn ich bereits eine habe? Seid ihr irgendwie zurückgeblieben oder so?

Wohnung? Komm mal runter, Du hast ein Zimmer. Mehr nicht. Uns "Zurueckgebliebenheit" zu unterstellen, beweisst einmal mehr Deine soziale Inkompetenz, die Du eh immer wieder betonst.
Ich persoenlich wuerde lieber mit unordentlichen Mitbewohnern zusammen leben, als mit so einem sozial unvertraeglichen, peniblen Menschen, bei dem ich nichtmal nachvollziehen kann woher er den Mut fuer seine ueberhebliche Arroganz nimmt. Ansonsten koennte man sich woechentlich eine Putze teilen.

Zitat:
(sprich in der Wohnung raucht oder die Ordnung nicht aufrecht erhält, kann abgemahnt werden)
Und das erfaehrt der Vermieter frei nach "Herr Lehrer ich weiss was?" Man, was waren mir diese schleimigen Petzen in der Schule zuwider.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin