Da stimmt doch was nicht..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 14:01    Titel: Da stimmt doch was nicht.. Antworten mit Zitat

..vorgestern 80 mg Diazepam konsumiert, nicht weil ich es darauf angelegt habe, sondern weil ich mich Stunde um Stunde gequält habe um endlich zur Ruhe zu kommen und mit dem Suff aufzuhören. Auhören zu trinken konnte ich, aber nicht schlafen. Und heute, seit ca. 1 Stunde 4 mg Subutex nasal gezogen- und ich spüre nichts.

Von hoher Toleranz kann bei mir mit beiden Substanzen nicht die Rede sein, denn von Opiaten bin ich nicht drauf, sondern habe "lediglich" einen kleinen Dämon im Kopf, letzter Konsum am Samstag und Diazepam nehme ich auch nicht täglich, wenn, dann 10-20 mg.

Das ist doch nicht normal.

Eine emotionale Belastung kann ich ausschliessen, was mir als Erklärung noch irgendwie "lieb" wäre, denn von wenig auf so eine hohe Menge zu springen ist für mich doch äusserst ungewöhnlich.

Mit jemand anderem darüber reden kann ich nicht...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Subutex wirkt so, sagen wir subtil, daß es einen Kater kaum überdeckt.
Da hilft übrigens auch kein Nachlegen.
Cheers
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du regelmäßig oder täglich trinkst und dazu noch ab und zu 10-20 mg Diazepam nimmst, dazu noch Buprenorphin, dann entwickelt man mit der Zeit eben eine Gewöhnung.

Du wirst einfach unterschätzt haben wie weit diese schon Fortgeschritten ist. Gerade bei Buprenorphin kann eine einmalige Einnahme pro Woche ausreichen um eine zunehmende Gewöhnung aufzubauen.

Und 10 mg Diazepam sind keine geringe Dosis, 2 mg wären eine geringe Dosis!

Du unterschätzt einfach den kumulativen Effekt vonDiazepam und was du bisher so konsumiert hast.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

...einen Kater habe bzw hatte ich nicht und in der Regel haben mir 0,2 mg für die ersten 1-2 Stunden gereicht; deswegen wundert es mich.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch jahrelang so erlebt...

Alk putscht auf, darum schlechter Schlaf - trotz 10 mg Diazepam ging nix mit schlafen wegen der Hohen Toleranz die ich schon entwickelt hatte wie OxY bereits schrieb - und 80 mg sind ja noch mal ne Hausnummer höher Shocked
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Erklärungen.
So ganz auf die Toleranz schieben will ich es nicht, denn wie versucht zu erwähnen: mein letzter "richtiger" Abschuß mit Alk war Samstag zu Sonnatg, und vorgestern trank ich lediglich 2 Bier. Diazepam nehm ich nicht regelmässig beim Trinken, in der Regel kiffe ich gegen Ende meiner Trinkphase um runterzukommen...

Na ja, im Endeffekt ist es wie es ist, aber irgendwie doch strange für mich aufeinmal so einen großen Sprung hingelegt zu haben...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Substanzmißbrauch kann eben zu Schlafstörungen führen Exclamation
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss, meine Schlafarchitektur ist eigentlich schon lange schräg.
Vor einigen Wochen war ich teilweise bis auf 600 mg Doxepin. Diese Dosis ist aber zum Glück nicht mehr nötig, also schlafen kann ich, für meine Verhältnisse, gut, auch ohne Substanzen.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Hab ich auch jahrelang so erlebt...

Alk putscht auf, darum schlechter Schlaf - trotz 10 mg Diazepam ging nix mit schlafen wegen der Hohen Toleranz die ich schon entwickelt hatte wie OxY bereits schrieb - und 80 mg sind ja noch mal ne Hausnummer höher Shocked


Echt aufgepuscht,
ich werde von Alkohol so unglaublich Antriebslos,
es reicht wenn ich eine 1 1\4 0.l Bier trinke,
und ich komme keine Treppen mehr raus Laughing

Ich konnte noch nie verstehen,
wie Leute mit Depressionen Alkohol trinken können,
irgendwie hat der meine Depression noch verstärkt,
und die Suizid Gedanken wurden so unendlich stark.

Selbst wenn ich tot unglücklich bin,
und kein Geld für Drogen hab,
würde ich auf die Idee kommen,
und den Weinbrand den ich für s Kochen habe,
zu trinken.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Obelix hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss, meine Schlafarchitektur ist eigentlich schon lange schräg.
Vor einigen Wochen war ich teilweise bis auf 600 mg Doxepin. Diese Dosis ist aber zum Glück nicht mehr nötig, also schlafen kann ich, für meine Verhältnisse, gut, auch ohne Substanzen.


Offensichtlich bist du eben allgemein schon einiges gewöhnt. Der menschliche Körper ist auch keine technische Maschine.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen Alkohol und Benzos besteht auch eine Kreuztoleranz. Das heißt, wenn du Alk gewöhnt bist, dann wirken auch die Benzos nicht mehr so gut.
Allerdings ist es schon ungewöhnlich, dass das so plötzlich passiert. So geht es mir aber auch manchmal. Dass die Wirkung deutlich schwächer zu sein scheint als noch beim letzten mal. Und beim nächsten Konsum ist es vielleicht schon wieder normal. Keine Ahnung, woran das genau liegen könnte, aber man ist ja auch nicht immer in der gleichen Verfassung. Da sind bestimmt aus den verschiedensten Gründen Schwankungen möglich.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2017 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dass sich bei Subutex die Toleranz sehr schnell aufbaut, habe ich aber schon öfter gehört. Also, dass das unter Umständen nur ein paar mal reichen, und man spürt kaum noch was davon.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2017 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Dass sich bei Subutex die Toleranz sehr schnell aufbaut, habe ich aber schon öfter gehört. Also, dass das unter Umständen nur ein paar mal reichen, und man spürt kaum noch was davon.


Ja, das kann ich bestätigen,weil ich schon 3-4 mal mit Subutex substitutiert wurde. 2 Mal wurde ich von Metha und Pola umgestellt. Lief alles reibungslos. Jeden Tag 1ml runter, dann Sa. 2ml. Sonntag gar nichts und Montags dann gleich in 4er Schritten und einmal direkt mit ner 8er los gelegt Razz

2 Tage merkt man das Subutex. Dann nichts mehr. So war das bei mir.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin