Fragen nach Umstellung von Pola auf Subutex

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suri
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 15:40    Titel: Fragen nach Umstellung von Pola auf Subutex Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach großem Theater mit meinem Sub Doc, täglichem Erbrechen und ständigem leichten Affen, wurde ich vor 14Tagen auf Subutex umgestellt.

Ich war 6 Monate auf 2 ml Pola und bin bis jetzt auf 6 mg Subutex, werde Montag aber 8 bekommen, da ich nach wie vor ständig leicht entzügig bin.

Nun meine Fragen:

Wie kann es sein, dass ich auf Subutex so hoch dosiert und immer noch affig bin?

Kann man die Dosismenge von Pola und Subu irgendwie vergleichen? Oder kommt die Erhöhung daher, weil das Tex anders wirkt?

Ich bin etwas irritiert, warum ich mich tagsüber eigentlich gut und normal fühle, morgens aber grundsätzlich irgendwie affig bin.

Mein Arzt ist leider keine große Hilfe. Er sieht das Problem bei mir.

Ich freue mich auf Denkanstöße und Antworten von Euch

LG Suri
Nach oben
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Umstellung kann es daran liegen, dass das Subutex noch mit dem Pola kämpft. (Bupernorphin ist ein Partialantagonist)
Ich finde Subutex ist die größte Scheiße, da es bei mir nicht wirkt bzw. ich hatte auch immer im Wechsel Wirkung und Affe, nach einer Woche war ich dann ständig unruhig und total hibbelig. Nie wieder!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 2ml Pola braucht man nur 48 Stunden keines nehmen und kann sich problemlos umstellen lassen. So wie ich das verstanden bekommt sie schon eine kurze Zeit Subu und von daher kann es nicht daran liegen, nämlich nur, das sie zu wenig bekommt.
Nach oben
Suri
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also es war so, das ich am Montag von 2 auf 1 ml runter dosiert wurde und am nächsten Tag direkt 4 mg Subu bekam. Dann sollte ich am nächsten Tag wieder kommen und sagen ob es reicht. Hab mir dann 6 geben lassen.
Während der ganzen Woche fühlte ich mich, als hätte ich eine leichte Grippe. Der Arzt meinte,das wäre normal, deshalb hatte er mich auch ne Woche krank geschrieben. Am Samstag wurde es besser. Montag fragte mich der Doc ob es gut ist oder ob ich mehr brauch. Da war es auch noch OK. Ich war zwar morgens unruhig, aber nicht affig.
Am nächsten Morgen war es aber eher schlechter, deshalb fragte ich am Donnerstag ob ich auf 8 kann. Antwort vom Arzt: Nagut, aber erst am Montag. (Also übermorgen) Gestern ab 19 Uhr etwa, leichter Affe, heute schon ziemlich stark.

Ist das normal? Kämpft das Pola so lange mit dem Subutex?

Weiß jemand ungefähr wie man Subu - Pola um rechnet?

Warum brauch ich vom Subu so viel mehr?

LG
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das kann nicht am Pola liegen. Ich weiß nicht was da los ist und verstehe Deinen Arzt auch nicht. Warum erst Montag wenn es dir nicht gut geht?

Und die Umrechnung kenne ich auch nicht. Eigentlich kann man am Tage der Umstellung noch Nachmittags in die Praxis und sich etwas mehr geben lassen. Das wird langsam eingeschlichen, bis es Dir reicht und Du Dich gut fühlst.

Du bist doch Morgen bei der Vergabe. Sag ihm das klipp und klar. Bis Montag ist es in dieser Situation ja noch lange.
Nach oben
Suri
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lillian, so einfach ist das bei meinem Doc leider nicht. Am Wochenende nimmt der grundsätzlich keine Dosisänderung vor. Pro Patient 1,5 Minuten, da bleibt außer Hallo und Tschüss nicht viel Raum. Sowas muss man "anmelden" Rolling Eyes vor Montag bekomme ich nichts.

LG
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch reine Quälerei. Crying or Very sad Ich hoffe Du hälst bis Montag durch und holst Dir keinen Stoff !
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

pro patient 1,5minuten ?
und dann wird der Stecker rausgezogen oder was ?
kopfschüttel

mMn kannst du nach 2 wochen, wenn du keinen BK hast von 6mg Tex/Tag nicht entzügig sein.
Die ersten paar Tage nach so einer Umstellung ok, aber dann sollte sich das legen.
Ich persönlich finde alles über 4mg/Tag ist too much, aber da scheiden sich die Geister.
Habe neulich wen getroffen, der war davon überzeugt, 24mg am Tag zu benötigen.
Hat wohl viel mit der eigenen Psyche zu tun, auf Sedierung wartet man bei Subu vergeblich, da kann man noch soviel nachlegen.

Zitat:
morgens aber grundsätzlich irgendwie affig bin


was meinst du denn mit irgendwie ?
kann ich jetzt schlecht was zu sagen.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
pro patient 1,5minuten ?
und dann wird der Stecker rausgezogen oder was ?
kopfschüttel

mMn kannst du nach 2 wochen, wenn du keinen BK hast von 6mg Tex/Tag nicht entzügig sein.
Die ersten paar Tage nach so einer Umstellung ok, aber dann sollte sich das legen.
Ich persönlich finde alles über 4mg/Tag ist too much, aber da scheiden sich die Geister.
Habe neulich wen getroffen, der war davon überzeugt, 24mg am Tag zu benötigen.
Hat wohl viel mit der eigenen Psyche zu tun, auf Sedierung wartet man bei Subu vergeblich, da kann man noch soviel nachlegen.

Zitat:
morgens aber grundsätzlich irgendwie affig bin


was meinst du denn mit irgendwie ?
kann ich jetzt schlecht was zu sagen.


Ich habe gestern 8 mg genommen um die Trauer wegzubekommen und am Abend mich übergeben. War zu viel und die ersten 2 Tage merkt man bei Subu schon was. So war's bei mir zumindest.

Damals bekam ich aber auch 24 mg, Quasi. Das ist die Höchstdosis, wie Du ja sicherlich weißt.
Nach oben
Suri
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin morgens total hektisch, zittrig, Schmerzen in den Armen und Beinen etc... War ich beim Doc wirds ruck zuck besser
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn Du sie Subus ausspuckst und nur die Hälfte nimmst und zur Nacht den Rest? So das der Morgen angenehmer ist?
Nach oben
Suri
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2017 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Lillian. Geht leider nicht. Wir müssen sitzen bleiben bis er uns "laufen lässt" Mad
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2017 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, das ist natürlich übel. Nun hast Du es aber bald geschafft. Morgen dann 2mg mehr und dann schau mal wie es Dir geht und falls Du wieder entzügig sein solltest, SOFORT dem Arzt Bescheid geben.
Nach oben
Suri
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2017 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lillian. Ja, so sehe ich das auch... Es lässt sich ja nicht ändern. Rolling Eyes

Falls mir doch noch jemand was dazu sagen kann, warum ich nur 2 ml Pola brauchte und jetzt so viel Subu brauche... Immer her damit. Das interessiert mich sehr.
Auf Pola hatte ich keinen Suchtdruck, mit dem Subu schon.

LG Suri
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2017 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekam auch mal kurz Pola und hatte auch absolut keinen Sd...Mit Subu ging es mir jedoch wie Dir.

Die Höchstdosis bei Subu beträgt 24 mg. Kannst Dich ja stetig höher dosieren lassen, falls es Dir dann etwas bringt. Berichte mal am Dienstag wie es Dir dann ging.

Alles Gute für Dich, Suri!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin