Joe, nach Entzug mit Fahrrad nach Indien?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2017 21:12    Titel: Joe, nach Entzug mit Fahrrad nach Indien? Antworten mit Zitat

Hallo Joe,
Ich habe gerade nachgesehen: Mit dem Fahrrad nach Indien würde ich von Norddeutschland ca 7500Km und 2Jahre unterwegs sein.
Eine Route wäre über Bulgarien, Türkei oder eine zweite über Russland.

Welche Route hast du damals genommen? Wie lange warst du unterwegs? Direkt nach Entzug, nichts mitgenommen? Hattest du Visa für die durchquerten Länder? Bist du alleine gefahren?
Oder bist du nach Indien geflogen und dann im Land erst mit dem Fahrrad gefahren?

Das wäre so eine klasse Aktion, dass ich mir das abgeschwächt, vll nicht nur mit Fahrrad, und vll nur bis zum Harz;-) , echt super vorstellen kann zusammen mit meinem Mann...
Aber 2Jahre?! In Deutschland alles aufgeben? Geld für 2Jahre im voraus sparen?
Boaaahhh...!

Wie hast du das damals gemacht und wann war das?

Liebe Grüße von Caro
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2017 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,
touren mit dem rad kann ich nur wärmstens empfehlen. das ist ein sehr intensives erlebnis.
ich war schon 5 jahre clean und bin von Berlin nach süden, dann die Donau entlang, Schwarzes meer, Istanbul, quer durch die Türkei, Iran, Pakistan, zack, und schon war ich da. ca. 11.000 km in 4 monaten.
visa für Iran in Istanbul, für Pakistan in Zahedan, für Indien in Islamabad.
ich war dann eine weile in Indien und Nepal, war dann richtung China unterwegs, bin aber wegen einer frauengeschichte zurück nach Deutschland.
natürlich eine ungeeignete geschichte ...n('Laughing')

insgesamt war ich auf der reise 1 jahr unterwegs. die anderen male bin ich geflogen.
das letzte mal war ich 3 monate mit einem freund unterwegs. war nett.

geld habe ich einfach mitgenommen, jobs und wohnung gekündigt, und los.
mit 7 euro am tag komme ich ganz gut aus.

du kannst mal "mit rad und tat - tagesspiegel" googeln. da steht noch ein lustiger artikel.

aber dafür bin ich tatsächlich clean geworden. ursprünglich wollte ich ja mit hund und zu fuss. ('Smile')
auf dope oder substi geht das halt nicht.

aber so kleinere touren in Deutschland oder Europa gehen wohl auch so. nur mut.

danke fürs lesen und dein interesse
joe, clean 24 h
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Joe,

uff, ich habs gerade zweimal gelesen - den Tagesspiegel- Artikel und bei mir rattern Fragen über Fragen durch den Kopf!

Ich mein, Du schreibst es zwar so wunderbar lax: "...und, zack, war ich da.", aber es war doch eine riesige innere und äußere "Wanderung".

Man merkt es Deinen postings an, dass Du einen langen und nicht gerade einfachen Weg gegangen (und gefahren Wink ) bist!

Ich fange mal mit der Grundvoraussetzung für solche äußere und innere Unternehmungen an und hoffe, ich trete Dir nicht zu nahe:

Wie bist Du aus der aktiven Sucht gekommen?

Warst Du in einer Klinik/Einrichtung oder zu Hause oder womöglich ganz woanders?

Und wie bist Du zu den NA gekommen, die ja offensichtlich Dein Leben nachhaltigst beeinflusst haben und das immer noch tun...?!

Und Du hast auch auf Deiner Reise immer NA- Meetings besucht?

Freue mich sehr über Antworten bzw. Austausch!

perl, die (auch?!) nen Weg sucht...
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo perl,
danke für deine fragen.
aus der aktiven sucht bin ich rausgekommen, indem ich aufgehört habe drogen zu nehmen. ich habe mir gesagt, scheiss egal, was jetzt kommt, ich mache jeden blödsinn mit, aber ich nehme jetzt nix mehr.

ich lag erst in so einem KH, dann Übergangseinrichtung, dann 4 monate therapie, (schadet nie) und reimt sich.
ich habe mich komplett von meinem alten umfeld getrennt, logisch, war 1 jahr in einer betreuten wg, dann nach 1 jahr clean auf mein zweites NA meeting. mein erstes war 1985, das ist irgentwie hängengeblieben.
ich bin zu NA gekommen, indem ich mich entschieden habe da hinzugehen und mich als mitglied zu fühlen.

wenn ich unterwegs bin, gehe ich immer gerne auf meetings. 10 tage in Istanbul, im Iran gabs 1000 meetings, in Teheran waren wir 300 leute auf einem meeting, in Lahore war ich in einer einrichtung für junkies und aufn meeting. sehr beeindruckend.
einfach ein sauberes haus, matratzen, küche, ein betreuer, mehr nicht. die haben nicht gejammert über scheiss einrichtungen, ärzte, übers sozialsystem.
da wurde entzogen. punkt.

in Indien gibts auch viel NA, AA. immer nett. viele kontakte und viel dankbarkeit.
Nepal ist ähnlich wie Pakistan. ein haus, da wird entzogen.
auch dort eine prima community. wir haben auf 1600 m bei Kathmandu in den bergen eine convention gehabt.
einige jahre vorher in Pokhara die erste Nepal regional convention aufm campingplatz am see.
ich habe in China NA ler getroffen, meetings in Thailand, in Spanien, Portugal, Frankreich, Finnland. und wenn ich nächsten winter durch Südamerika fahre, gehe ich natürlich auf meetings.

liebe grüsse
Joe
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

ich danke DIR!

Ich würde gern furchtbar viel fragen, das geht hier in diesem Rahmen nicht und es würde Dir und Deiner Geschichte auch nicht gerecht.

Du wirst Dein Leben trotz aller Widrigkeiten sicher als tief und reich erleben, nicht wahr?!

Da wird mein eigener Schlamassel plötzlich ganz klein.

perl
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo perl,
tief und reich,... na ja. ich versuche halt mit meinen süchteltypischen charakterfehlern einigermassen klar zu kommen.
glücklicherweise bin ich in der lage mir hilfe zu holen. dafür bin ich ziemlich dankbar. alleine wäre ich arm dran.

was du mit meinen widrigkeiten in bezug auf deinen schlamassel meinst, ist mir jetzt nicht so klar.
und wenn du fragen hast, frag einfach. ich glaube nicht, das einige fragen und antworten hier den rahmen sprengen. was ist hier denn so der rahmen?

grüsschen
joe
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo joe

ich schließe mich perl an und frag auch - lese dich auch immer wieder mit neugierigen augen.

bist du mit erspartem los oder hast du von der hand in den mund gelebt bei deinen langen reisen, wenn ja, wie hast du das mit der KV geklärt oder hast du da drauf geschissen?

ich hab auch fernweh, natur pur, unterm offenen himmel schlafen, all die kleinen abenteuer und muss mir eingestehen: dass det z.z mit mir sooo nix wird

aber gedanken habe ich mir schon so einige gemacht
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2017 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

ups, war ja cariote...
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2017 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo obelix,

das war bei mir damals so. sooo wird det nix mit reisen...
na ja, obwohl ich mich auf so einer Kanareninsel befand. es ging mir aber gar nicht so gut.

geld habe ich bei der einjährigen und der halbjährigen tour mitgenommen und KK habe ich abgemeldet. ich wusste vorher nicht, wann ich zurückkomme.
bei den anderen, kürzeren fahrten habe ich das so "laufen" lassen. nicht ganz korrekt und ehrlich.

also, hit the road, man.
deine zukunft beginnt JETZT.

joe
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2017 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:


joe


hey joe,

was´n los? Heute nicht clean? Wink Very Happy

LG N

P.S. Interessant zu lesen, deine Tour...und auf der ganzen Welt Gleichgesinnte Wink

LG N
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2017 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

hoppla, ... mist, erwischt.


('Embarassed')
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2017 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
hallo obelix,

das war bei mir damals so. sooo wird det nix mit reisen...
na ja, obwohl ich mich auf so einer Kanareninsel befand. es ging mir aber gar nicht so gut.

geld habe ich bei der einjährigen und der halbjährigen tour mitgenommen und KK habe ich abgemeldet. ich wusste vorher nicht, wann ich zurückkomme.
bei den anderen, kürzeren fahrten habe ich das so "laufen" lassen. nicht ganz korrekt und ehrlich.

also, hit the road, man.
deine zukunft beginnt JETZT.

joe



hi hi. ich war vor einigen jahren auch für einige zeit auf einer der kanarischen inseln, war aber nur besoffen. so eine zeit will ich nicht nochmal durchmachen müssen, daher auch die aussage: das det bei mir z.z. nix wird, weil ich eben nicht fit bin, für eine längere reise, einen längeren auslands aufenthalt, dies ist aber mein ziel, daher, bis jetzt nur geplant.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2017 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,
das verlinkte Paerrchen habe ich auf Samui kennengelernt. Die radeln seit Jahren durch Asien und leben vom Verkauf Ihres handgemachten Schmuck.

www.fratzenbook.com/katya.dragonfly?fref=ts

Fratzenbuch "Katja Zivek"
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2017 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

sabaidee, oder so,
link funzt nicht. ... aber dann habe ichs geschnallt, fratzenbook = fatzebook, da habe ich bei gockel katja zizek gefunde. bin ja nicht bei fatzebook.

egal, auf Samui war ich auch mal eine weile, Hubi besucht, so 2003 oder 4. es war april, mai und gruselig heiss. morgens markt und süppchen, dann abhängen. ich war ja schon clean, also hing mir das schnell zum halse raus. auf abend bin ich mit dem rad immer einmal um die insel gefahren.

AA meeting am strand im hotel, NA weiss ich nicht mehr wo?

ist Penang immer noch so nett? essen auf bananenblättern.
Lake Toba, war zu der zeit total leer.
man, ich seh schon, dieser 2. winter hier zuhause setzt mir doch ganz schön zu.
ach so, da habe ich mir von so einer expat einen ziegel machen lassen, mit fahrrad und sonnenuntergang drauf.
ich finde SO Asien für 6 monate, 1 jahr ganz okay, aber auf die dauer? ich mag hier auch mal das kühle klima, grünen wald, schnee und so anderen deutschen kram. ach, ich mag beides.
und natürlich Indien. das ist ja nen virus.

liebe grüsse
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2017 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joe,

Deine ganzen Reisebeschreibungen lesen sich nach "mehr"!

Meinst Du, dass man das als Frau ähnlich machen könnte?
Ich denke nämlich nicht.
Als Frau alleine in Indien mit dem Fahrrad, das ist doch nicht gerade ungefährlich, oder?
Ich würds mir nicht zutrauen, auch clean, glaube ich, nicht.

Da seid Ihr wirklich mal wieder im Vorteil.

Sicher gibts - und gabs - immer wieder Frauen, die das gemacht haben. Sagt Dir Alexandra David-Neel etwas?
Die ist um die Jahrhundertwende (also 1900) unterwegs in Tibet und Indien gewesen, wenn ich mich richtig erinnere.

Trotzdem sind das doch Ausnahmen...

Schade eigentlich! Sehr schade!

perl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin