Teilerfolg Entgiftung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paci40!
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2017 03:53    Titel: Teilerfolg Entgiftung Antworten mit Zitat

Wollte mich kurz melden und über meine Entgiftung berichten. Ich habe ja vor 2 Wochen ca. im Forum "H" über meine Vorbereitungen berichtet.
Letzten Donnerstag wurde ich zusammen mit meinem Mann aufgenommen. 2 Nächte haben wir durchgehalten in der Dritten sind wir um 3 in der Früh heim.
Vor allem für meinen Mann war es die Hölle. Und ich muss gestehen das ich mich nicht gerade bitten ließ mit dem Vorschlag heim zu gehen.
Bin schon entteuscht und traurig ABER wie gesagt sind wir von i.v auf nasal umgestiegen, haben uns vor der Entgiftung um die Hälfte runterdosiert und worauf ich dann doch bisschen stolz bin, zu hause angekommen haben wir uns nicht abgedichtet sondern nur den Affen erträglich gemacht und seid wir zu hause sind sind wir konsequent täglich 0,02 gramm runter. So, was haltet ihr davon? ich denke nach 17 jahren bei mir und 25 bei Ihm war ein komplett kalter etwas zu gewagt Confused Da wir aber so richtig keinen Bock mehr haben, auch keinen Suchtdruck trotz leichtem Affen und nur noch weg wollen...könnte es so funktionieren? hats jemand schon probiert? Quali ist gleich, Mengen werden abgewogen.
ich habe mir solche Hoffnungen gemacht aber die Vorstellung das bereits der 2 te tag so krass war und das was noch wahrscheinlich gekommen wäre, Sch...ich würde wieder gehen.
Aber den Kampf will ich noch nicht aufgeben. auf gar keinen Fall. Entweder so auf 0 oder mit Subutex wie mir hier auch schon geraten wurde. Lyrika mit denen komme ich gar nicht klar. Aber kann man Subutex nur 5-7 Tage nehmen und danach schluss? Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Hats jemand probiert?
Na ja, wie gesagt wollt ich kurz erzählen. Oft lese ich ja hier ähnliche Pläne warte wie es dem jenigen ergangen ist aber oft hört man dann gar nix mehr. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Very Happy würde mich auch über Euere Meinungen Freuen! Very Happy
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2017 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo paci,

ich bin eigentlich überhaupt nicht für Dein Thema geschaffen, weil ich mit H keine Erfahrungen habe...
Wohl aber mit Entzug von Opioiden und Benzos.

Ich glaube, dass der tiefere Grund Eures Abbruches in der "Natur der Sache" besteht: Nach so dermaßen langer Zeit drauf in so dermaßen kurzer Zeit runter zu kommen kann meiner Meinung nicht funktionieren.

Wahrscheinlich gibt es hier auch andere, die den kalten Entzug irgendwie geschafft haben und clean geblieben sind - ich weiß nicht...

Der Körper und die Psyche sind doch keine Maschinen, die man eben mal so abstellen kann!
Nach so langer Zeit des Konsums braucht Ihr beide meiner Ansicht nach eben auch eine sehr langsame Entwöhnung.

Ich habe es vor weit über einem Jahr auch so probiert und bin zwar von den Opis runter und den Benzos fast, aber habe das zu Hause nicht durchgehalten (von den Benzos schon in der Klinik nicht).

Ich bin jetzt so dosiert, dass ich durch den Tag komme und gehe Schritt für Schritt runter.

Insofern finde ich es schon vergleichbar mit Euch: Dieses übers-Knie-brechen funktioniert wohl nur in den Köpfen mancher Ärzte(?) und bei wenigen, die drauf sind.
Ich glaube fest, dass die Jahre drauf ihren Tribut fordern und man eben auch Monate oder Jahre braucht, um wieder runter zu kommen, wenn man es denn möchte...

Grüße perl
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2017 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo paci,
ich habe nach 15 - 20 jahren opiaten (15 jahre dauerhaft) kalt entzogen und bin clean geblieben.
aber zu zweit hätte ich das wohl auch nicht hingekriegt. no way.
einer kackt immer ab.
es gibt ja die möglichkeit getrennt zu entziehen, erst mal 6 monate ohne kontakt und so. geht alles.
alles gute
joe
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2017 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Geht alles Shocked ?!

Für jeden?!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2017 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Zweit entziehen kann ( muss aber nicht) ne Stütze sein. Und es ist nicht zwangsläufig das IMMER jemand von Beiden abka***.

Ich konnte auch nach vielen Jahren der Opiatsucht kalt entziehen. Ist aber nicht jedemann/frau für gemacht.

Und ja, Du kannst Subutex für 5-7 Tage nehmen. Ich würde eher nur die Zeit nehmen ( 3+4 Tag) an dem man sich Erleichterung verschaffen möchte. Denn man ist auch psychisch ruckzuck umgeswitcht was Sucht betrifft. Aber wem sage ich das?

Wünsche Euch viel Erfolg Smile
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2017 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, man kann Subu nur für ein paar Tage nehmen, gibt sogar Entgiftungen in denen das so gemacht wird (LWL Klinik Warstein).
Wünsche Euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben! Greets
Rob
Ps: und jede(r) reagiert anders bei einem Entzug, jede(r) muss den für sich passenden Weg finden.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2017 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, komischerweise sind es , zumindest, hier , nur Kaltkicker, die den Entzug durchgezogen haben und dauerhaft clean sind, warum auch immer Question
Ja zu zweit kann es einfacher machen, oder schwerer...meist wohl letzeres...
But, don't desperate ! Schon einen ,Plan wie es weiter geht?

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2017 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in meinem Leben unzählige H und Opiatentzüge ,kalt und warm,durchgezogen und bin danach nie clean geblieben...
was ich eigentlich damit sagen will ...ist...wenn ihr nach 2 Tagen abbrecht muß euer Vorsatz zu entziehen nicht besonders groß gewesen sein!
Ich kann verstehen das nach 4-5 Tagen es so erbärmlich wird ,wenn man es kalt macht,das man es nicht mehr aushält...ist mir auch schon öfter passiert...aber direkt nach 2 Tagen...na ich weiß nicht...?
Und zu zweit als Paar..wie soll das denn funktionieren...einer ist immer der "Schwächere" und zieht den Anderen mit runter...meine Erfahrung...das klappt niemals...


so long
Mikel
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2017 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ob ihr motiviert gewesen seid oder nicht, das werdet wohl nur ihr wirklich wissen, zudem macht es auch keinen Sinn über vergossene Milch zu diskutieren.

Was ich jedoch nicht ganz verstehe, welchen Sinn die Einnahme von Subutex macht, denn unterm Strich ist Subutex nichts anderes als ein Opioid und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das langfristig eine Erleichterung im Entzug sein soll, denn nach absetzen des Subutex kommt der Entzug eh wieder und ob der Entzug anders oder leichter ist vermag ich nicht zu beurteilen.

Vielleicht solltet ihr euch überlegen dauerhaft in Substitution zu gehen und mit ein wenig Ruhe den Ausstieg zu planen, von Hau Ruck Methoden haltet ich wenig, außer ich wäre so motiviert und hätte das unbändige Verlangen aufzuhören, dann kann ein stationärer Entzug + Zukunftsplan wirklich Sinn machen.
Ihr habt doch schon einige Jahre in der Sucht verbracht - lasst euch doch die Zeit zu gesunden.

Ich wünsche euch viel Glück

cu
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2017 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zusammen aufhören, das hat in meiner Beziehung leider nie geklappt.
Einer hat den andren immer wieder mitgezogen.
Wenn einer Bock hatte, dann ist der andre drauf angesprungen.
Alleine klappts dafür jetzt besser.
Aber Glückwunsch zum Runterdosieren, ist doch schon mal was.
Weiterhin viel Erfolg und Stärke!
Nach oben
paci40!
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2017 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten Ermunterungen und Tipps Very Happy
mein Mann und ich haben uns entschieden gaaanz langsam runter zu dosieren.
Es stimmt schon das sich ne jahre lange Sucht net auf ne Woche abstellen lässt.
Eine längere Trennung zur Entgiftung wie geraten kommt nicht in Frage.
Seit 17 Jahren haben wir alles zusammen gemacht, immer aufn krümel genau geteilt.
Es gab kein heimliches konsumieren hinter dem Rücken des anderen, kein Bescheissen auch auf anderen Gebieten
und deswegen wollen wir es auch zusammen durch ziehen.
Allerdings muss ich den Schreibern recht geben das jeder anders ist vom Tempo her oder vom Sucht druck. Den haben wir zum Glück nicht.
Sogar ne richtige Abneigung gegen das H. Aber abstellen kann mans ja auch nicht einfach so, deswegen nun der langsame ausschleich Plan.
Leider gingen die Meinungen zum Subutex auseinander.
Ich hatte gehofft noch etwas runter zu gehen dann umsteigen und somit den Körper in den 3-6 Tagen etwas auszutricksen und das ganze somit zu erleichtern.
Aber muss wohl jeder einfach ausprobieren. Trotzdem würde ich mich freuen wenn mir noch jemand seine Erfahrungen zur Subutex erzählen möchte.
Wollte mich fürs antworten bedanken und jetzt is es doch wieder länger geworden. Laughing Liebe Grüße an Alle!
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2017 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paci,

sicherlich wird euch das Tex eine Erleichterung verschaffen, wenn ihr es klug und mit bedacht einsetzt, wenn ihr eh kein Verlangen nach Gift habt umso besser, dann sollte es euch gelingen, so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig zu konsumieren.
Falls ihr die richtige Dosis habt, braucht ihr noch Zeitpunkt und Zeitspanne, sollte auch das klar sein wird euch das Tex sicherlich Erleichterung verschaffen, doch ganz ohne Entzug wird es vermutlich nicht funktionieren.

Ich drück euch die Daumen

cu
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2017 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Warum geht ihr nicht ne Zeit lang auf Subu und schleicht dann in eurem Tempo aus? Wäre ja auch noch ne Alternative.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2017 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Warum geht ihr nicht ne Zeit lang auf Subu und schleicht dann in eurem Tempo aus? Wäre ja auch noch ne Alternative.

ye, so würde ich´s auch machen, quasi einen 'Riesenaffen' auf zwei 'Mini Äffchen' verteilen.
wenn ihr dann von H auf Subu umswitcht, habt ihr zwar nen kleinen Affen, aber aushaltbar.
wenn ihr erst mal auf Tex seid, kann man sich ruhig auch etwas mehr Zeit mit dem Abdosieren lassen.
klar werdet ihr da auch wieder ne kleine Gewöhnung aufbauen, aber der Entzug von low dose Subutex ist vergleichsweise sanft, man muss nur etwas Geduld haben.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2017 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Tja, komischerweise sind es , zumindest, hier , nur Kaltkicker, die den Entzug durchgezogen haben und dauerhaft clean sind, warum auch immer Question
Ja zu zweit kann es einfacher machen, oder schwerer...meist wohl letzeres...
But, don't desperate ! Schon einen ,Plan wie es weiter geht?

LG N


Ich würde mich an diese Empfehlung halten, da Nebu clean ist und weiß wovon er redet. Mit Subutex legt ihr euch eine neue Abhängigkeit zu.

Zitat:
Eine längere Trennung zur Entgiftung wie geraten kommt nicht in Frage.
Seit 17 Jahren haben wir alles zusammen gemacht, immer aufn krümel genau geteilt.


Vielleicht ist das mit ein Punkt, da Sucht ja auch viel Gewohnheit ist und wenn ihr getrennt entziehen würdet kommt ihr mal aus eurem Fahrwasser raus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin