Wie anonym seid ihr?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2017 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mikel,

das ermitteln der IP ist nicht schwer, den Wohnort oder die Region auch oft möglich, aber wie ich schon geschrieben habe, hat das nichts zwingendes mit dem Aufenthalt des users zu tun.
Waere ich nicht am smarty würde ichs genauer erklären.
...muss mal dieses beidseitiges Daumentippen ueben Wink

LG N
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2017 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dann weiß ich leider nicht, was du meinst? Dass man irgendwie an die IP von irgendeinem Nutzer gelangen kann? Für den einfachen User ist das ohne "Hacking" auch nicht möglich. Jedenfalls, wenn die Grundlage z.B. so ein Forum hier ist. Steht man dagegen über einen Instant Messenger in Verbindung kann man sie leicht auslesen. Aber nur die IP zu kennen ist ja noch recht witzlos.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2017 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hier im forum wirds dann möglich wenn die user eine mail Adresse rein schreiben, auch wenn die schwubbeldiwupps ett de heißt. Dazu muss man kein hacker sein, aber sich schon ein wenig auskennen. Aber wie du schon sagst, die IP allein sagt nicht unbedingt viel. Meine IP ist im Raum Köln, und da war zuletzt vor ca. 10 Jahren. Aber es ging ja hier um IP's etc. u.a. im Thread.

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2017 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
. Aber nur die IP zu kennen ist ja noch recht witzlos.



Nicht unbedingt...habe mal vor Wochen hier ein Buchstabenrätsel gemacht...kam nicht von ungefähr...und dieser Vollidiot kam sich besonders schlau vor und meinte uns hier vorführen zu können ...dabei hat sich dann für mich rausgestellt das er ein dämlicher kleiner Blender ist...Mr. Green
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2017 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

moin, moin, also ich bin sowas von annonüm ... ich habe alle steckdosen abgeklebt und einen bleihut habe ich auch.
blei schützt viel besser als alu gegen DIE ...
aber der einwand, das die gedanken so rausschlüpfen ist schon ein problem.
die schafe sehen das ähnlich.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2017 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Das das ein Hacker im Darknet fürn paar Euros macht, kann ich mir fast nicht vorstellen, bzw. " nen paar Euros" sind relativ.


Umgerechnet 80€ habe ich gelesen.
Man bekommt dafür "garantiert" Wohnadresse, Handynummer etc.
Probiert hab' ich's nicht, ich spioniere hinter niemand her und einen Hacker auf mich selbst anzusetzen, um zu sehen ob's klappt, das wär' mir denn doch zu blöd. Und zu teuer Wink
Denkbar ist es schon, die Spuren, die wir hinterlassen sind vielfältig ...
Cheers
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2017 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Hier im forum wirds dann möglich wenn die user eine mail Adresse rein schreiben, auch wenn die schwubbeldiwupps ett de heißt. Dazu muss man kein hacker sein, aber sich schon ein wenig auskennen. Aber wie du schon sagst, die IP allein sagt nicht unbedingt viel. Meine IP ist im Raum Köln, und da war zuletzt vor ca. 10 Jahren. Aber es ging ja hier um IP's etc. u.a. im Thread.


Auch, wenn das jetzt vielleicht den Rahmen sprengt: wie kommt man denn von der Kenntnis eine Mailadresse (etwa von web.de oder gmx) zur IP des Nutzers? (Also natürlich nicht die IP(s) des Mailanbieters.) Du musst es jetzt, wenn es viel ist, nicht ganz ausführen, aber so die Richtung? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2017 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
moin, moin, also ich bin sowas von annonüm ... ich habe alle steckdosen abgeklebt und einen bleihut habe ich auch.
blei schützt viel besser als alu gegen DIE ...
aber der einwand, das die gedanken so rausschlüpfen ist schon ein problem.
die schafe sehen das ähnlich.


...aber wenn du deine Hühner weiter aergerst, reissen die die Klebestreifen von den Dosen, verstecken dein Alu und Blei, installieren ueberall Kameras... und dann haste den Salat!

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2017 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Hier im forum wirds dann möglich wenn die user eine mail Adresse rein schreiben, auch wenn die schwubbeldiwupps ett de heißt. Dazu muss man kein hacker sein, aber sich schon ein wenig auskennen. Aber wie du schon sagst, die IP allein sagt nicht unbedingt viel. Meine IP ist im Raum Köln, und da war zuletzt vor ca. 10 Jahren. Aber es ging ja hier um IP's etc. u.a. im Thread.


Auch, wenn das jetzt vielleicht den Rahmen sprengt: wie kommt man denn von der Kenntnis eine Mailadresse (etwa von web.de oder [SPAM GEBLOCKT]) zur IP des Nutzers? (Also natürlich nicht die IP(s) des Mailanbieters.) Du musst es jetzt, wenn es viel ist, nicht ganz ausführen, aber so die Richtung? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren.


Schreibe ich dir am Montag ...sitze gerade i. Zug, ist mir hier zu hektisch und zu nervig

LG n
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2017 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das nächste mal ins Inder Net gehe,ziehe ich vorher das Netzteil vom Router aus der Steckdose...

Wär doch gelacht...mich kann niemand hacken...

Da müssen die schon später aufstehen...
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2017 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich web-Seiten aufrufe und will nicht erkannt werden, dann aktiviere ich meinen cyberghost VPN. Hier im Forum brauch ich das net.

Ins dark net gehe ich nicht; verfüge längst nicht über all die technischen Kompetenzen, um mit sicherem Gefühl dort was zu bestellen. Ausserdem kann ich nicht alle Variablen im voraus einkalkulieren. Es würde mich schon reizen, dort mal was zu kaufen. Aber ich lasse die Finger davon. Irgendwie, irgendwo hinterläßt man immer eine Spur. Und wenn einer der darknet-vendors mist baut, z.b. ne gute Kundenliste unverschlüsselt ablegt, dann trifft einen die Rache der Staatsmacht vielleicht noch Jahre nach einer kleinen Bestellung.

Anonym im Netz unterwegs zu sein ist möglich bei entsprechender Konsequenz und Disziplin. Aber man hinterläßt doch mittlerweile überall im Alltag Spuren...

LG der Leviathan
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2017 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist das sich keiner in meinen Bücherschrank hacken kann.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2017 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch Gedacht Andy...

Es gibt den Büchersaurus Erektus...

Ein kleiner Wurm der das Bücher Regal erst Inspiziert,dann Infiltriert und zum Schluss Penetriert...

Das Regal kannste dann in die Bio Tonne kloppen...
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2017 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann bin ich froh das ich früher ein Bücherregal hatte und jetzt nur noch einen kleinen Bücherschrank, hi,hi.

LG Andy
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2017 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau...

Auch noch wach?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin