Russlandsdeutsche und Drogen...?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2017 11:46    Titel: Russlandsdeutsche und Drogen...? Antworten mit Zitat

Mich hat schon immer interessiert, warum soviele Russen auf Heroin sind. Ich weis nicht ob das überall so ist, aber da wo ich alles war, waren immer mind. die Hälfte aller Junkies, Russen.

Einer hat mir mal gesagt es liegt daran, weil in den 80/90ern hat in Russland 1g Heroin(ziemlich pur) 500 Rubel gekostet. Der Monatslohn von einem normalen Arbeiter waren 100 Rubel... also unbezahlbar. Dann kommen die hier nach Deutschland und aufeinmal gibt es überall Schore und auch noch echt günstig. In Russland kam man da nicht ran, man kannte das nur aus Filmen.

Dann hab ich noch gehört es hat was mit "krimineller Romantik" zutun, weil es gerade bei den Russen was "cooles, aufregendes" hat.. Einer meinte mal ihm gab H das Gefühl "Ich bin jemand, ich bin gangster.. usw" weil gerade Russen ja immer cool sein wollen..

In Russland stehen die "Gangster" über dem Staat, weil die Gangster viel mehr Geld verdienen und man sich mit Geld in Russland alles erlauben kann. Beispiel: Fährst betrunken Auto, wirst erwischt, drückst dem Bullen 10€ in die Hand und kannst weiterfahren..

Ich hatte auch immer das Gefühl von "Abenteuer und Gangster spielen"... usw

Um zu der Frage zurück zu kommen... Weis einer warum soviele Russen auf H sind? LG
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2017 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine genetische Komposition, das sogenannte Weißschore-Gen.
Das tragen ausschließlich Russen und Mongolen in sich, denn wie jeder weiß, sind die Russen und Mongolen alle drauf. Manchmal ist das Gen rezessiv und überspringt eine Generation, daher gibt´s auch ein paar die´s nicht sind - aber dann sinds zu 105 % die Kinder.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2017 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da hatt Proffessor Dr. Haschgetüm recht...

Es handelt sich hierbei um eine Genmutation unbekannten Ursprungs...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2017 12:11    Titel: Re: Russlandsdeutsche und Drogen...? Antworten mit Zitat

brauchehilfe123 hat Folgendes geschrieben:
Um zu der Frage zurück zu kommen... Weis einer warum soviele Russen auf H sind? LG


Eine Theorie: Weil sie Krokodil meiden wollen. Als geborene Suchtbolzen - siehe Kommentar über diesem - müssen sie aber ein Opiat konsumieren Wink H ist bekömmlicher.
Und aktuell gar nicht mehr so teuer - um die 25€/g dem Vernehmen nach.
Cheers
Nach oben
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2017 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Das ist eine genetische Komposition, das sogenannte Weißschore-Gen.
Das tragen ausschließlich Russen und Mongolen in sich, denn wie jeder weiß, sind die Russen und Mongolen alle drauf. Manchmal ist das Gen rezessiv und überspringt eine Generation, daher gibt´s auch ein paar die´s nicht sind - aber dann sinds zu 105 % die Kinder.


HAHAHAHA Laughing Laughing Laughing

Aber die Frage war ernst gemeint Laughing
Oder ist euch noch nie aufgefallen das soviele Russen drauf sind?
Die meisten Russen sind natürlich keine Junks, aber die meisten Junkies sind Russen. LG
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2017 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, wie viele Junks gibt´s denn in Deutschland, wie viele davon sind Deutsche und wie viele Russen und wie viele haben eine andere Nationalität? Rolling Eyes
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2017 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

kann schon an der russischen 'Seele' liegen, so wie Vodka ja auch Muttermilch für die ist...
aber ich denke, es ist in erster Linie eine Frage der Wahrnehmung, die Russen hängen halt generell immer in Gruppen zusammen und fallen von daher am meisten auf.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2017 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oder fragen wir mal anders rum - wie viele Russen leben in Deutschland und wie viele davon sind Junks?
Nach oben
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2017 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
kann schon an der russischen 'Seele' liegen, so wie Vodka ja auch Muttermilch für die ist...


Ja ich denke auch das das an der russichen seele liegt.


ast hat Folgendes geschrieben:
aber ich denke, es ist in erster Linie eine Frage der Wahrnehmung, die Russen hängen halt generell immer in Gruppen zusammen und fallen von daher am meisten auf.


Ja das stimmt, aber ich denke nicht, das das nur so wahrgenommen wird.. Natürlich sind die meisten Drogenabhängige Deutsche, leben ja auch in Deutschland. Aber an zweiter Stelle stehen aufjedenfall die "russen". LG
Nach oben
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2017 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Schoredealer sind auch Russen(zumindest in Niedersachsen und NRW). in Hamburg, Berlin z.B. sollen das ja meistens Araber sein(Straßendealer) Aber die Großdealer sind meistens Russen. LG
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2017 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist dein eigener Blickwinkel auch beschränkt, schon mal daran gedacht? Wink Ich häng halt eher selten mit Junks rum - die Russen die ich kenne, sind keine.

Bei uns am Bahnhof hängen immer die Substis rum - alle deutsch. Ist halt ne Clique. Jetzt käm ich aber nicht auf den Trupp zu sagen: alle Substis sind deutsch. Das ist halt nur ein kleiner Blickwinkel. Gelle.
Nach oben
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2017 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Haschgetüm hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht ist dein eigener Blickwinkel auch beschränkt, schon mal daran gedacht? Wink Ich häng halt eher selten mit Junks rum - die Russen die ich kenne, sind keine.

Bei uns am Bahnhof hängen immer die Substis rum - alle deutsch. Ist halt ne Clique. Jetzt käm ich aber nicht auf den Trupp zu sagen: alle Substis sind deutsch. Das ist halt nur ein kleiner Blickwinkel. Gelle.



Ja das kann natürlich sein.. liegt wahrscheinlich daran, dass meine Eltern selber Russlandsdeutsche sind, ich jedoch hier geboren bin. Natürlich sind die meisten "Russen" keine Drogenabhängige. Jedoch sind sehr viele Drogenabhängige Russen, im vergleich zu anderen Nationalitäten. Vllt nicht da wo du wohnst. Jedoch bei uns ist das so.
Nach oben
brauchehilfe123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2017 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das hängt einfach damit zusammen, dass die russische Mentalität ganz anders ist, als die deutsche. Man kann natürlich nicht in Schubladen denken, jeder Mensch ist anders.., jedoch sind die Russen "verrückter", wenn man das so sagen darf. Russen wollen immer "stark" sein.. und da man auf Opiaten ja gefühlt "stärker, cooler, besser" ist, passt das gut in deren Mentalität.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2017 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es doch in Russland eine Bruderschaft die sich "Diebe im Gesetz" nennt und dort den Drogenhandel kontrolliert!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2017 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

brauchehilfe123 hat Folgendes geschrieben:
Ich denke das hängt einfach damit zusammen, dass die russische Mentalität ganz anders ist, als die deutsche. Man kann natürlich nicht in Schubladen denken, jeder Mensch ist anders.., jedoch sind die Russen "verrückter", wenn man das so sagen darf. Russen wollen immer "stark" sein.. und da man auf Opiaten ja gefühlt "stärker, cooler, besser" ist, passt das gut in deren Mentalität.


Nein natürlich kann man das nicht - das wäre ja politisch total inkorrekt.
Tatsächlich ist es aber das, was wir alle tagtäglich tun und was psychologisch gesehen unser Überleben sichert, in dem wir Kategorien schaffen und Eigenschaften zuweisen.
Und ja du darfst das so sagen - ob´s denn stimmt, sei dahingestellt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin