Kratom: Wirkung, Dosierung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hades
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne Kratom aus meiner Zeit in Asien.Das ist schon fast 30 Jahre her.Man bekamm in manchen Provienzen auch die frische Zubereitung.Es wurde viel von Bus und Rikscha-fahren als Opiumersatz gebraucht.Wie ich schon sagte ist Kratom durch die spez.Rezeptorenanbindung auch in der Lage Opiatentzüge zu lindern.Es ist der gleiche Mechanismus.Deine Erfahrung mit Kratom sind sehr subjektiv.und schön wenn du vernünftig damit umgehst.Das ändert aber nichts an der Tatsache das es eine Stoffwechselabhängigkeit erzeugt(ich meine eine echte Sucht,nicht das starke Verlangen was man nach 2-3 Tagen Pàrty nach mehr hat)Sucht spielt sich nicht nur im Kopf ab.Der Opiatabhängige ist Stoffwechselabhängig und nicht einfach nur geil auf mehr,was sich bei einiger Diziplin ja über den Kopf regeln ließ.In genau diese Lücke passt auch Kratom,man kann es als Alternative zu Codein sehen(wenn man will)Ich rede auch nicht über den gelegentlichen Gebrauch(was sicher keine Sucht erzeugt)sondern über Menschen die schon jahrelang Opiatabhängig sind.Und die gebrauchen eben soweit möglich auch Kratom!
Nach oben
Matthias
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moment moment!^^ Natürlich liegst du richtig damit das Opiate auf Dauer massiv in den SToffwechsel eingreifen, das wollte ich auch nie bestreiten, weisgott nicht, versteh mich nicht falsch bitte!
Was ich aber sagte war das Kratom Sucht nicht ERZEUGT. Wenn du Kratom einnimmst bist du ja nicht süchtig danach. Um überhaupt erstmal soviel Kratom zu nehmen das dein Körper, also dein Stoffwechsel abhängig davon wird, brauchst du ne relativ lange Zeit und genau diese Zeit bis dahin, dieses "ich brauch das jetzt wieder wieder immer immer mehr" das erzeugt der Mensch in seinem Kopf, das hat NUR mit dem Menschen zutun, so meinte ich das Wink Und ich denke nicht das das Blödsinn ist Very Happy Und keine Sorge du warst nicht taktlos und falls doch und ichs nicht bemerkt hab, seis dir verziehen Wink
Nach oben
growmaster
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2009 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe festgestellt das die unterschiedlichen Kratomsorten, ähnlich dem Gras oder Alkohol auch unterschiedliche Wirkungen hervorrufen. Gutes Thai und Maeng Da powdered haben eher aufputschende, den Geist belebende Wirkung und weniger ein körperlich "breites" Gefühl. Malay und Indo macht dagegen eher schon fast stoned aber trotzdem wach. Also sedierend und aufputschend gleichzeitig. Es bereitet keinerlei Probleme noch Auto zu fahren oder jegliche Arbeiten zu verrichten.
Die Extrakte fallen alle sehr unterschiedlich aus, je nachdem woraus sie gemacht wurden und von welchem Händler sie stammen. Da ich Kratom jetzt schon über 1 Jahr lange nehme und auch Fälle persönlich kenne die wesentlich mehr und wesentlich weniger als ich nehmen, da ich noch 3 Leute kenne die das regelmässig konsumieren kann ich resümieren das eines wie bei allen Drogen ist was das Suchtpotential angeht. Es kommt zuerst mal auf den Menschen an der das Kratom nimmt. Der eine ist mehr und der andere weniger gefährdet. Das derjenige der das meiste Kratom nimmt auch gleichzeitig der Intelligenteste und am meisten arbeitende ist wird kein Zufall sein. Es hilft einfach mehr zu leisten bei korrekter Dosierung. Von allen Fällen von denen ich bisher gelesen habe und die ich aus meinem Umfeld kenne berichten, daß das Suchtpotential und die Schwere der Sucht mit Kaffee/Koffein verglichen werden kann. Es wäre also wirklich dumm dieses Wundermittel zu verbieten. Ich sehe da weniger Gefahr, sondern eher ein großes Potential.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin