Einsamkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab lovoo App und jedes Mal wenn mich jemand attraktiv findet . Himmelfahrt . Das reicht mir eigentlich. Und meine Katze kann eh keine Frau ersetzen, hi,hi.

Hier diese KI im Board bei mir ist lustig. Hab Himmelfahrt gar nicht geschrieben.

Ich hab bimmelts geschrieben.

LG andy
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

MausiMaus hat Folgendes geschrieben:
Hallo, zusammen,

Ja, kenne ich.

Unter dem Alleinsein leiden wie Sau.

Kenne es aber auch, unter vielen Menschen trotzdem mich

einsam fühlen.

Als "die Fremde", irgendwie. Versteht das jemand ?

Aus meinem Käfig traue ich mich nur bei meiner Familie

rauszukommen,

oder beim Musikmachen...

Vielleicht auch bei Euch, bei einem Treffen.

Wenns denn mal so weit kommt.

grüsse, Karin


Ich würde dich gerne al besuchen kommen,Karin, Vorasugesetzt du hättet auch Inetresse?
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen Sonntag alle zusammen!

Eigentlich ist meine Situation von außen betrachtet nicht die schlechteste: Ich habe ein paar wenige sehr enge Freundinnen, auf die ich mich immer verlassen kann, wir kennen uns schon seit über 15 Jahren. Zusätzlich bin ich auch gerne alleine, kann gut Zeit mit mir selber verbringen, vielleicht sogar zu gut, da ich oft die Möglichkeit hätte mit einer Freundin etwas zu unternehmen und mich dann doch dafür entscheide allein zuhause zu bleiben. Manchmal fühle ich mich allein daheim weniger einsam, als unter Freunden- alles wirklkich etwas paradox... Außerdem habe tolle Hobbies, die mich erfüllen und Zeit in Anspruch nehmen. Nur der richtige Partner- der fehlt leider. Ich stolper von einer Katastrophen Beziehung in die nächste (das nur nebenbei)

Mikel hat nicht unrecht, mit der Tatsache, dass man sich selber "besser" findet, als andere Menschen und deshalb auch viele Chancen verpasst Leute kennen zu lernen. Mit besser meine ich nicht, dass ich mit erhobener Nase durch die Welt laufe, es ist eher so, dass ich mit dem Egoismus vieler Leute nicht klar komme. Ich würde alles für meine Liebsten tun und erwarte das dann eben auch von meinem Gegenüber. Wenn diese Érwartung nicht erfüllt wird, bin ich menschlich enttäuscht. Dass das eigentlich ein Problem mit mir selber ist und die anderen sich eigentlich "gesund" verhalten, ist mir bewusst. Ich wäre gerne egoistischer.

Außerdem finde ich es furchtbar anstrengend neue Leute kennen zu lernen. Bis man sich vertraut und öffnen kann, einfach auch mal schweigend Zeit verbringen kann, dauert es bei mir sehr lange und der Weg dort hin ist mir oft zu mühsam.

Rocks Einfall mit einer APP für Einsame find ich echt lustig, aber dann denke ich mir schon wieder: da sind dann nur verzweifelte , traumatisierte Menschen und zu denen will ich ja nicht gehören. Dass ich das wohl tue, möchte ich einfach nicht wahr haben Confused

Lasst es euch gut gehen, ob einsam oder nicht !
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

sonderbar hat Folgendes geschrieben:
... und zu denen will ich ja nicht gehören. Dass ich das wohl tue, möchte ich einfach nicht wahr haben Confused

Vielleicht wäre das schonungslose Bewußtmachen ein erster Schritt zu einer Änderung ?
Cheers
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oh du Einsamkeit, wie ich dich brauche und hasse,
Du Hure - schenkst mir Geborgenheit
und doch fickst du mein Leben bis in die achtziger,
Ich werde dich nicht los, es ist wie ein Bund der Ehe
die wenigsten sollten ihn eingehen.

Einsamkeit bedeudet Schmerz und mit dem Schmerz wird man stärker.
Es ist kein Muskel der wächst
sondern man zum einsamen Musketier heranwächst.
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Obelix hat Folgendes geschrieben:
Oh du Einsamkeit, wie ich dich brauche und hasse,
Du Hure - schenkst mir Geborgenheit
und doch fickst du mein Leben bis in die achtziger,
Ich werde dich nicht los, es ist wie ein Bund der Ehe
die wenigsten sollten ihn eingehen.

Einsamkeit bedeudet Schmerz und mit dem Schmerz wird man stärker.
Es ist kein Muskel der wächst
sondern man zum einsamen Musketier heranwächst.


Sag mal Obelix, ich wollte dich schon die ganze zeit fragen, ob du derjenige bist, der ein Alkohol Problem hatte / hat und täglich etwa 5 Bier getrunken hat...oder verwechsel ich dich gerade
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mesut,
mensch Kerl, jetzt eieren wir beide schon seit Ewigkeiten hier rum und dann sowas...(Spaß)
Joar, ein Alkoholproblem habe ich; mit 5 Bier wird das - leider- bei mir nichts.

Freundliche Grüße
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2017 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Obelix hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mesut,
mensch Kerl, jetzt eieren wir beide schon seit Ewigkeiten hier rum und dann sowas...(Spaß)
Joar, ein Alkoholproblem habe ich; mit 5 Bier wird das - leider- bei mir nichts.

Freundliche Grüße


dann verwechsle ich dich gerade, hier war mal einer mit ähnlichem Namen, meinte er verdiene jährlich 6stellig, trinke 5 Bier und hat alles im Griff Smile

ich wollte mal wissen, was daraus geworden ist...

Das Thema Einsamkeit ist so eine Sache, die deutschen sind gerne allein und wollen eher in Ruhe gelassen werden, in Türkei ist das alles ganz anders.

Da macht man alles zusammen, mit Nachbar, Verwandte usw . . . . . da wird allein gar nichts gemacht...
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2017 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Viele sind einsam weil ihnen fast nichts anderes übrig bleibt. Hier wunderschön im Forum zu erkennen: viele Einzelkämpfer, trotzdem auf der Suche nach Gleichgesinnten, fast anonym, froh Zeilen lesen zu können, mit denen sie sich identifizieren können. (Was ich an diesem Forum auch so mag)
Eine gefickte Psyche tut sich oft schwer im `normalen`Leben.

Joar, mesut, ich stimme Dir zu, dass die Deutschen im Allgemeinen weniger gesellig sind als die Südländer. Abends Tür zu, TV an, warten bis der Wecker klingelt, schaffe´, nachhause fahren, Tür zu, usw usf.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2017 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:
Da macht man alles zusammen, mit Nachbar, Verwandte usw . . . . . da wird allein gar nichts gemacht...


Und doch gibt es auch dort - inmitten Verwandter und Nachbarn - einsame Menschen.
Das Gefühl der Einsamkeit ist es ja, das piesackt.
Mir hat einmal eine alte Frau im Lift gebeichtet, daß sie so einsam sei.
Aha, dachte ich, was hat sie denn ? Bei ihr gingen Kinder und Enkel ein und aus, sie war im Altersheim gegenüber engagiert und ich sah sie oft mit anderen Frauen tratschen ... Alles ok, sollte man meinen. Mir war die Aussage ein Rätsel.
Als ich sie wieder mal traf, hab' ich sie gefragt, warum sie denn einsam sei. Da hat sie gesagt, daß sie wohl weiß, daß sie nicht alleine ist. Es gibt aber einen Unterschied zwischen alleine sein und Einsamkeit, sagte sie mir. Die Einsamkeit ist im Kopf, ein Gefühl, das sie belastet und gegen das sie kein Mittel findet ...
Nur eine Schilderung, das Wesen der Einsamkeit habe ich nicht ergründet, sollte der falsche Eindruck entstehen, ich meinte das damit.
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2017 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Einsamkeit


Ein Hauch von sorgenfreiem Sein
Ein Leben, ganz für mich allein
Kein Nachtregier’nder, tiefer Schmerz
Nur süße Leere füllt das Herz

Die Tränen sind längst totgeweint
Erinnerung Vergessenheit
Kein Weg, der mich ins Lichte führt
Kein Laut, der meine Ruhe stört

Von keinem Menschenkind erkannt
Bleibt meine Leere unbenannt
Eine Mauer schirmt mein Herz
Gegen Liebe - Gegen Schmerz

So lebe ich für mich allein
Befreit von Qual und aller Pein
Ein König, hier in meiner Welt
Wo Einsamkeit das Dasein stellt

von Sebastian B. Klostermeier
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2017 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Einsamkeit da gibts so ein Spruch --Wenn dich alles verlassen hat, kommt das Alleinsein. Wenn du alles verlassen hast, kommt die Einsamkeit."
Also manchmal fühle ich mich auch einsam, dabei habe ich Menschen um mich und da kommt mir "Der Steppenwolf" von Hesse immer wieder in den Sinn...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2017 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also wo ist nun der Unterschied zw. EINSAMKEIT und ALLEIN SEIN!

Einsamkeit ist was Negatives - habt ihr schon geschrieben- aber was mir noch so einfällt gerade:

Ich kenne so viele Menschen , die ständig unter Menschen sein müssen 24/7 - also die können wirklich nie ALLEIN SEIN!
Sich nie mit sich selbst beschäftigen - n Buch lesen oder sonst was.

Ich nenn die "die Gehetzten" und meist sind das Menschen , die sich auch nie die Zeit nehmen sich selbst kennen zu lernen bzw sich selbst und ihr Leben auch mal zu reflektieren!

Der MIKEL hat mal so n KLOSTER erwähnt - das gibt es bei uns auch - Schweigekloster - da würde ich paar meiner Bekannten gern mal hin schicken! Die würden nach 3 Stunden wahrscheinlich gehn ...

Sorry - ist mir nur grad in den Kopf geschossen!

Lg , Honey!
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2017 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

sonderbar hat Folgendes geschrieben:
Nur der richtige Partner- der fehlt leider. Ich stolper von einer Katastrophen Beziehung in die nächste (das nur nebenbei)

Ich würde alles für meine Liebsten tun und erwarte das dann eben auch von meinem Gegenüber. Wenn diese Érwartung nicht erfüllt wird, bin ich menschlich enttäuscht. Dass das eigentlich ein Problem mit mir selber ist und die anderen sich eigentlich "gesund" verhalten, ist mir bewusst. Ich wäre gerne egoistischer.


Ich finde das was du von anderen erwartest ist EGOISTISCH.
Mit den Erwartungen ist das immer so eine Sache, bei hohen Erwartungen wird man meist enttäuscht. Ist es nicht viel angenehmer von anderen anzunehmen was sie freiwillig schenken an Zuneigung.

Wenn du für andere immer alles so perfekt machen möchtest, könnte es auch sein, dass es deinem Gegenüber zu viel wird und über geht und er sich deshalb distanziert.

Aber ja, eine neue Liebe, ist wie ein neues Leben Wink
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2017 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ soltau:

ich weiß, was du mir sagen willst, und es wird ja oft gepredigt, dass wahre Liebe oder Freundschaft nur darin besteht zu geben ohne etwas zurück zu erwarten.
Aber so selbstlos bin ich (leider) nicht und mal ehrlich, ich kenne kaum einen Menschen, der so ist, außer vielleicht meine Mutter.
Es geht ja auch nicht darum, dass ich etwas tue, NUR weil ich dann etwas zurück möchte. An erster Stelle steht, dass man seinem Gegenüber etwas Gutes tun möchte, was auch beinhaltet, die Bedürfnisse des anderen zu erkennen und wenn er in Ruhe gelassen werden will, ihn auch in Ruhe zu lassen ( ich behaupte mal von mir, dass ich emphatisch genug bin, sowas zu spüren). Dass ich Menschen mit meiner Liebe "ersticke" darüber bin ich gott sei Dank schon lang hinaus.
Alles was ich möchte, ist ja , dass mein Gegenüber sich auch die Mühe gibt meine Bedürfnisse zu erspüren und sich daraus ein Geben und Nehmen entwickelt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin