Religion - Opium für's Volk ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk Mal alles was Wissenschaft ist war zuvor glaube.

Das ist wie mit sicentology. Die katholischen Dschungelkämpfer holen sich die alten Rituale,
Magie. Und die machen was außerirdisches draus. Und verkaufen es sehr teuer. Aber im Endeffekt sind die Grundelemente von irgendwelchen Dschungel Ureinwohner.

Oder meint ihr hinterm Mond sind wirklich Raumschiffe die die abholen. Alles Merchandising.

360tausend Dollar das ein Mensch Glaubensfreih ist. Solche dürfen dann auch nur mit anderen sektenmitgliedern sprechen. Weil sie könnten ja infiziert werden.

Das ist bei den son Endziel die ganze Welt soll Clear sein.

LG Andy constantin
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Andy, deine weltraumlogik ist echt Special !
kann dir natürlich bestens folgen Wink
Razz Razz
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Das ist bei den son Endziel die ganze Welt soll Clear sein.

Das wäre aber auch und speziell aus der Sicht der Scientologen kontraproduktiv. Es sei denn, die Spitzen dieses irren Vereines heben sich noch eine Stufe über "clear" und sind dann halt "super-clear".
Etwas Unterschied muß schon sein zwischen den Melkern und den Melkkühen Wink Wären plötzlich alle Melker, gäb's ja keine Kühe mehr, denen man auch noch den allerletzten Tropfen Milch (Kohle, Zaster, Geld) abnehmen kann.
Aber man kann getrost davon ausgehen, daß es nie so weit kommen wird. So viele Leichtgläubige und leicht zu Beeinflussende gibt's glücklicherweise auch nicht !
Fast hätte ich "Gott sei Dank" angefügt. Aber nur fast und das aus einer unerklärlichen sprachlichen Prägung heraus Wink
Cheers
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die sagen wenn se Geld wollen: Och Gottla du bist infiziert, gib mir 500€ soviel kostet die Außerirdischen Energie um dich zu reinigen. 360tausend ist ja erst Mal nur die grundreinigung,hi,hi.

LG andy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immer den Eindruck, "Spiritualität" ist nur ein hipper Ausdruck für "Religion". Bzw. eben dieser postmoderne Glaube, nach dem man sich aus allen möglichen Religionen das heraussucht, was einem am besten gefällt. Die Haltung ist aber m.E. sehr ähnlich. Vor allem eben der Glaube an erstens unplausible und zweitens nicht belegbare Inhalte.

Zum Gebet: es kann gut sein, dass ein Gebet diesen Effekt haben kann, aber das wäre dann wohl eher ein zufälliger positiver Nebeneffekt. Derjenige, der betet, wird in der Regel wohl schon annehmen, dass er damit zu einem übermächtigen unsichtbaren Geistwesen spricht und hoffen, dass dieses ihm irgendwie hilft.
Wobei ich mich immer schon gefragt habe, welchen Sinn das überhaupt haben kann. Warum sollte man einem allwissenden Wesen erzählen müssen, wo einen der Schuh drückt?
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Tiefgründige Fragen über das Leben welche man sich stellt


Ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass Leute, die sich "spirituell" nennen, in der Regeln "tiefgründig" fragen. Wobei ich auch nicht so genau weiß, was das eigentlich heißen soll. Aber es geht wohl in die Richtung von: sich nicht mit der erstbesten Antwort zufrieden geben, sondern weiterfragen, Antworten überprüfen usw. Und das tun die "Spirituellen" meiner Erfahrung nach eher nicht. Da wird schnell irgendeine scheinbare Antwort anerkannt, wenn die dazu führt, dass man sich wohl fühlt.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

An sich ist glaube ,verbunden mit Tod , unheimlich, mystisch. Angst.

Und das aktiviert sehr stark die Zirbeldrüse.was dann davon real ist oder nicht weis keiner so genau.

Ich hab Mal als Kind amerikanischen Werwolf gesehen. Die Nacht darauf , ich hab gedacht ich freu durch unter Bettdecken. Ich glaub ich hab ihm neben mir atmen gehört. Und so gesehen hab ich ihn.aber anders.

Im Endeffekt ist es die Unendlichkeit in die etwas hinein projeziert . Ob das irgendwelche Einspielungen,von Außerirdischen sind oder stimmen, einfach nur Phantasie ist unirrelevant.

Sind Projektion.

Fest steht das Menschen mit nahtod Erfahrungen. Plötzlich Sachen können. Die sie nie gelernt haben.

LG andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben als Kinder leaving in Las Vegas geguckt. Da hatte er nen Koffer mit Drogen. Und da war Zirbeldrüse extrakt von toten dabei. Da haben wir gleich gewusst so was darf man nicht nehmen,hi,hi.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das auch versucht meinen Bruder zu erklären. Weil diverse Sachen passiert.
Ich bin kein jung , en Freud vielleicht. Am liebsten bin ich ein Milton Erickson. So Beatles Drogen.und nicht wie Freud mit dem Dämon reden ,sondern wie Milton. Der ist hier gleich Mal der Teufel persönlich.

LG Andy Laughing
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:

Fest steht das Menschen mit nahtod Erfahrungen. Plötzlich Sachen können. Die sie nie gelernt haben.


ye, ist schon interessant...neuronale Netze drehen halt kurz vor ihrem Absterben nochmal richtig auf - da wird ins Feld geworfen was geht, um zu retten was zu retten ist.
wenn man sich diese Kapazitäten zu Nutze machen könnte, ohne dabei draufzugehen, wäre schon cool.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3105

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oder wie ein Stargate. Früher sagte man du bist ganz oben angelangt. Auf einer Treppe. Und ganz am Ende dieser Treppe ist eine Tür . Du kannst nicht zurück. Sprich du musst irgendwann die Tür benutzen.

So Quantenmechanisch wie ein schwarzes Loch wo man irgendwo rauskommt. Hauptsache es geht weiter.

Ich mein der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

LG andy
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Ich mein der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.


Über Paralleluniversen wurde in den 1960/1970er Jahren viel diskutiert unter Acid-Freaks. Damals hätte man uns grenzenlose Fantasie bei null Verstand bescheinigt.
Interessanterweise haben jene, die den Eindruck hatten, sich in einem anderen Universum zu befinden/befunden zu haben, in den vergangenen Jahren ungewollt Zuspruch von der creme de la creme der Physik bekommen.
Multiversen sagt man jetzt dazu ...
Aber verstanden haben wir's damals auf Acid ebensowenig wie jene, die heute die "anderen Universen" bloß rechnerisch ergründen Wink
Es lebe die Fantasie, die grenzenlose Fantasie ! Solange man sich nicht in ihren Bildern versteigt, ist's richtig lustig, ihr freien Lauf zu lassen Wink
Cheers
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 6. März 2017 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Opium fürs Volk ist: Öttinger, RTL, NTV, N24, Spiegel und die Bildzeitung...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 7. März 2017 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Ich mein der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.


Über Paralleluniversen wurde in den 1960/1970er Jahren viel diskutiert unter Acid-Freaks. Damals hätte man uns grenzenlose Fantasie bei null Verstand bescheinigt.
Interessanterweise haben jene, die den Eindruck hatten, sich in einem anderen Universum zu befinden/befunden zu haben, in den vergangenen Jahren ungewollt Zuspruch von der creme de la creme der Physik bekommen.
Multiversen sagt man jetzt dazu ...
Aber verstanden haben wir's damals auf Acid ebensowenig wie jene, die heute die "anderen Universen" bloß rechnerisch ergründen Wink
Es lebe die Fantasie, die grenzenlose Fantasie ! Solange man sich nicht in ihren Bildern versteigt, ist's richtig lustig, ihr freien Lauf zu lassen Wink
Cheers


Naja... so, wie das Laien verstehen, ist das aber von den Teilchenphysikern und Kosmologen nicht gemeint...
"Multiversum" bedeutet, dass ständig in unendlicher Zahl Universen mit den unterschiedlichsten Eigenschaften entstehen, existieren und vergehen, wie Dampfblasen in kochendem Wasser - unseres unterscheidet sich von den anderen dadurch, dass WIR darin existieren können

LG

Praxx
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 7. März 2017 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Universum! Endlose Weiten...

Ich finde Religion und Glaube als Synonym für Hoffnung gut! Für mich!
Ich bin meine Religion! Ich bin meine Hoffnung! Ich bin mein Gott! ...und an den glaube ich!
Und gäbe es da oben ( oder da unten ) irgendeinen Gott, wäre ich sein Sohn!

LG N Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin