Religion - Opium für's Volk ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

ye, jeder Mensch ist eine Welt für sich und kreist letztendlich in seinem eigenen Mikrokosmos...when worlds collide Cool
diese unendlichen Paralleluniversen existieren imo allerdings nur als Wahrscheinlichkeitsfelder im Quantenschaum...welche Realität sich letztendlich 'manifestiert', hängt wiederum von unserem Bewusstsein ab (Unschärferelation).
hier ein interessanter Artikel dazu http://www.was-ist-seele.de/Physik.html
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oder eine unendlichkeit von Frequenzen. In der die materielle Realität gerade Mal eine davon ist.

So Stargate maessig.

LG andy
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:


diese unendlichen Paralleluniversen existieren imo allerdings nur als Wahrscheinlichkeitsfelder im Quantenschaum...welche Realität sich letztendlich 'manifestiert', hängt wiederum von unserem Bewusstsein ab (Unschärferelation).




Ich frage mich wie diese Parallelwelt/andere Dimension enstanden sein soll? Was auch die Frage nicht weglässt was war zuerst das Ei äh die "Menschliche Welt" wie wir sie kennen, oder die Zwischenwelt? Zumal ich oftmals gehört und gelesen habe, das Tiere (speziell Katzen/Hunde) oft fragwürdige Verhaltensweisen aufzeigen als wenn da was anderes ist aber wirs anscheind nicht wahrhaben können... erinnere mich dazu gern an eine Situation: Nachts im Bett wachgeworden ca 2 Uhr, meine Kater blickend auf mein Wohnzimmer, hat da minutenlang irgendwas anvisiert. ich sofort Licht an und Kater guckt dann meist immer noch 2-3 Minuten... Gänsehaut pur..mehrmals in unterschiedlichen Abständen...
Eigendlich klingt das wie eine weithergeholte Wunschfantasie, eine Parallelwelt oder andere Dimension... warum und wie ist sie endstanden? Wer sind die dort lebenden Geschöpfe?


so long
Mikel
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="mikel015"]
ast hat Folgendes geschrieben:


Wer sind die dort lebenden Geschöpfe?


so long
Mikel


Gute Frage. Werden wir wohl aber nicht beantworten können, außer darüber zu philosophieren.

Vielleicht sind es Klone Twisted Evil Razz Rolling Eyes

Nein, ich habe absolut keine Ahnung. Aber das "wir" dort anders Leben liegt ja nur daran, das wir in diesen Welten andere Entscheidungen trafen.

Ich bin auch fest der Meinung das die 2% DNA die wir in uns haben und nicht wie die anderen üblichen 98% Prozent vom Schimpnasen sind, sondern von Außerirdischen. Dann soll man mal auch bedenken, wie hoch intelligent sie sind.Wenn wir nur 5-15% unseres Gehirns nutzen, sollte man sich mal fragen, wie es wäre, wenn man Beispielsweise 50% nutzt. Ob man dann komplett durchdreht, weil man auf den Film nicht klar kommt?

Leben sie auf Planeten oder nur in ihren Ländergroßen Raumschiffen?

Ich glaube auch, das wir beobachtet werden. Dieses Mal meine ich nicht den Staat Laughing
Nach oben
sim8
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2016
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

paralellwelten und jenseitswelten gibt es angeblich viele.

wir leben ja auch nicht nur indem was wir sehn können an körperlichen Erscheinungsformen vor augen.

wir leben auch geistig, z,b mit Gedanken im unsichtbaren, wir schöpfen daraus Ideen,
laden die Gedanken durch unsere Gefühle und Emotionen auf,
wie z.B. glück oder ärger und hass spüren, danach folgen erst worte und taten...

dazu sind wir mit den Energien der erde verbunden, die pulsiert auch auf ihre weise unsichtbar vor sich hin oder mit uns.

bitte das sind alles unsichtbare Sachen. das einzige was dazu entstehn kann ist unser kopfkino und Gefühle und Erfahrungen von allen und wir können was tun,
was aufbauen, eine sandburg z.b. von der wir dann was sehn.

virtuell über online leben wir auch unsichtbar und machen uns bilder im kopf dazu anhand von Avataren oder geschriebenem. ist doch auch schon der erste beweis für eine unsichtbare welt, wo Sympathien empfunden werden können oder Abneigungen entstehn anhand von irgendwas.
wir leben gar nicht so rein körperlich, will ich damit sagen.

wer lebt noch in so paralellwelten. natürlich die jenseitigen, Seelen oder engel
oder auch Dämonen, die mal ohne erdkörper auskommen, aus welchem grund auch immer.
dann gibt es sicher sowas wie lebensformen auf anderen Planeten und in anderen Dimensionen die wir nicht sehn können, die uns aber auch nicht wirklich berühren können, weil eben verschiedenen Levels.
im schlaf sind wir ja auch wo anders unterwegs, zumindest in unterbewussten welten. bei Drogen oder alk sind wir auch in der Verwirrung wo unterwegs oder abgehoben von der erde oder durch Emotionen nicht mehr wir selber, bzw. verschüttet.
wär doch echt langweilig, wenn die welt so eindimensional, wie ein punkt oder strich oder fläche oder nur unser raum und unsere zeit wäre.
das interessantere spielt sich dahinter, daneben , drunter und drüber ab.

so und jetzt ab in den schönen sonnigen tag, wind und Bewegung und Natur einatmen.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht meine nur . Die penetriert mich richtig. Bis ich der bin der ich bin weil der würde schmusen mit ihr und was zum Fressen geben.

Ich war die Woche auch Mal aggressiv. Nicht geschlagen . Doch mit e zig Mal ganz leicht. Und manchmal verpasst ich ihr nen quatensprung,hi,hi.

Bis ich merk sie ruft mich.

Und wenn ich wieder da bin . Und sie alles bekommen hat. Ist sie wieder mein wach Schneeleopard.

Das kommt auch drauf an wo sie aufwächst . Wir haben .Viel krasse drogies. Da lernen die und geben unter sich das Wissen weiter.

Kennt wer Cats and dogs


LG andy
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...da gibts doch die indianischen und schamanischen Rituale und Reisen in die Geisterwelt mittels Meskal und Peote..aber da kennt sich glaube ich Rock besser mit aus...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Naja...da gibts doch die indianischen und schamanischen Rituale und Reisen in die Geisterwelt mittels Meskal und Peote..aber da kennt sich glaube ich Rock besser mit aus...


Es gibt Urvölker bei denen werden die 5-jährigen Kinder langsam an Peote gewöhnt und die Schmananen nehmen das und machen sich beispielsweise auf die Reise wohin auch immer. Ist oft die Sonne...Habe nur den Namen des Volkes vergessen.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt auch welche die nehmen so nen Art Handschuh ,da tun sie diese berüchtigten Ameisen rein und dann stufenweise immer mehr. Nennt man Reifeprüfung und gleichzeitig Schutzimpfung.

War Mal auf gallileo


LG andy
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 8. März 2017 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:


War Mal auf gallileo


LG andy


PRO/7...Voll der Fleischsender damals als ich noch TV guckte.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 9. März 2017 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Es gibt Urvölker bei denen werden die 5-jährigen Kinder langsam an Peote gewöhnt und die Schmananen nehmen das und machen sich beispielsweise auf die Reise wohin auch immer. Ist oft die Sonne...Habe nur den Namen des Volkes vergessen.

Das mit den 5-jährigen Kindern halte ich für ein Gerücht. Vielleicht fällt Dir ja der Name des Volkes ein.
Schamanische Reisen mache ich schon seit Ewigkeiten. Das geht auch ohne Drogen ganz hervorragend. Psychedelik ohne Drogen Wink
Es ist eine insgesamt hochinteressante Sache. Was ich mache, hat aber mit dem esoterischen Schamanismus, von dem man mehr hört als vom urtümlichen, nichts zu tun, überhaupt nichts.
Einer der wesentlichen Unterschiede: Die "Spirits" sind Aspekte der eigenen Persönlichkeit und keine Wesen mit eigener Persönlichkeit, wie Esoteriker vielfach behaupten.
Man kann mit schamanischen Techniken aber wunderbar an sich arbeiten und - nur ein Beispiel - mißliebige Regungen wie Neid, Mißgunst etc quasi auflösen, indem man sie bewußt macht und erkennt, welchen Störfaktor sie darstellen.
Das Ganze hat aber auch schon Einzug in die Psychotherapie gehalten. Katathym Imaginative Psychotherapie nennt sich das dann. Auch eine gute Sache, eine gegebenenfalls sehr gute Therapie, macht man's richtig.
Schamanismus ist übrigens die Basis, der Vorgänger aller Religionen. Da gibt es zwar eine Menge unterschiedlicher Strömungen - eh klar, Schamanen gab es und gibt es auf der ganzen Welt mit all den vielen unterschiedlichen Kulturen - aber die Unterschiede sind im Vergleich zu den Religionen äußerst gering und hauptsächlich auf Äußerlichkeiten basierend. Es behauptet auch kein ernstzunehmender Schamane, daß er die Wahrheit für sich gepachtet hätte ...
Drogen spielen eine wesentlich weniger große Rolle als vielfach behauptet wird. Schamanen = Drogenkonsum, das stimmt nur sehr bedingt.
Das ist ja mit das reizvolle an den schamanischen Techniken, man braucht keine Drogen um psychedelische Erfahrungen machen zu können Wink
Cheers
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. März 2017 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Lillian hat Folgendes geschrieben:
Es gibt Urvölker bei denen werden die 5-jährigen Kinder langsam an Peote gewöhnt und die Schmananen nehmen das und machen sich beispielsweise auf die Reise wohin auch immer. Ist oft die Sonne...Habe nur den Namen des Volkes vergessen.


Cheers


Die Kinder werden damnit eingerieben.Natürlich bekommen sie nicht die volle Dröhnung
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 11. März 2017 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

sim8 hat Folgendes geschrieben:
bitte das sind alles unsichtbare Sachen.


Der Unterschied ist, dass Gegenstände wie etwa Atome aber durchaus mit der sichtbaren Welt in Beziehung stehen. Man kann mit solchen Konzepten das, was sichtbar ist, erklären. Auch so etwas wie ein Gedanke ist mit der sichtbaren Welt verbunden, etwa durch entsprechendes Verhalten. Religiöse Konzepte wie "Gott" sind dagegen völlig losgelöst von der sichtbaren Welt. Das wird übrigens auch von Theologen genau so beschrieben, z.B. von Ratzinger in seiner "Einführung in der Christentum". Paulus hat den Glauben beschrieben als "eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht". Das sagt m.E. alles.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 11. März 2017 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

you tube. com/watch? v=D3dT44jH0iE
Hat Gott die Welt erschaffen? | Harald Lesch

you tube. com/watch? v=6fziMlDCjRE
Gibt es einen Gott? | Harald Lesch


Er hats drauf nicht zu wissenschaftlich zu werden, also allgemeinverstaendlich zu bleiben ...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 11. März 2017 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was solche Konzepte wie etwa die "Viele-Welten-Interpretation" angeht, würde ich auch sagen, dass man schon sehr gute Kenntnisse in Physik haben sollte, um sich darauf zu beziehen. Bei sehr vielen der Leute, die solche Konzepte zur Diskussion religiöser Fragen usw. gebrauchen, habe ich aber den Eindruck, dass da so gut wie keine physikalischen Kenntnisse vorhanden sind. Und damit wird alles, was gesagt wird, sinnlos. Und ja, auch Physiker sagen, dass vieles ihnen noch unklar ist. Das ist aber doch etwas anderes als bei jemandem, der noch nicht einmal die Frage wirklich versteht, der keine Ahnung davon hat, was die verwendeten Begriffe usw. überhaupt bedeuten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin