Klarheit zu Valoron N

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 20:16    Titel: Klarheit zu Valoron N Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen,

ich hab mittlerweile soviel unterschiedliche Meinungen zu dem Thema Tilidin und dessen Naloxon gelesen. Nun bin ich voll und ganz verwirrt.
Vielleicht kann mir jemand mal Klarheit geben.
Vorab meine Erfahrung sagt, dass das Naloxon bei oralem Gebrauch nicht wirkt. (Hatte mal im Urlaub zu wenig Stoff mit...)
Aber ich möchte dennoch mal die Meinung / Erfahrung der anderen Lesen.
Wirkt das Naloxon im Tilidin ab irgendeiner Dosis. (Unter 1999 mg)
Die Zahl nehme ich jetzt mal als Grenzwert weil Dosierungen darüber eine ganz andere Liga sind...
Und bekommt man einen Affen (Entzug) wenn man Tilidin N mit einem anderen Opiat kombiniert bzw. noch aktive Metaboliten jenes im Körper sind?

Danke für eure Antworten Smile
Grüße
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du Schmerzpatient?

Oder warum nimmst du Tilidin?

Du willst doch nicht etwa wieder in die Türkei...

Wenn du da auf Turkey bist,feiern die Türken Thanksgiving mit dir...

Nix aus der Vergangenheit gelernt?
Nach oben
blautopf
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Valeron... gibts das auch noch ? War früher bekanntes und starkes Schmerzmittel. Auch für Krebspatienten usw.Davon waren damals viele Ärzte und Krankenschwestern abhängig. Auch während und nach dem 2.Weltkrieg. Meine Mutter war in 70er Jahre Krankenschwester.. und hat oefters davon erzählt. Es soll intravenös wie Heroin sein ? Keine Ahnung!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tilidin ist immer noch ein beliebtes Schmerzmittel - weil die Kombi mit Naloxon (außer den Tropfen) ohne BtM-Rezept verschrieben werden kann

Wieviel Naloxon für eine Wirkung nötig ist, hängt von der Retardierung, der Dosis und den verantwortlichen Enzymen ab.

Bei iv-Anwendung ist ab 0.2mg erste Wirkung zu erwarten. Es ist also möglich, dass beim einen ab 20mg bereits eine Bockade erfolgt, beim nächsten evt erst ab 100mg oder noch mehr oralem Naloxon

LG

Praxx
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

blautopf hat Folgendes geschrieben:
Valeron... gibts das auch noch ? War früher bekanntes und starkes Schmerzmittel. Auch für Krebspatienten usw.Davon waren damals viele Ärzte und Krankenschwestern abhängig. Auch während und nach dem 2.Weltkrieg. Meine Mutter war in 70er Jahre Krankenschwester.. und hat oefters davon erzählt. Es soll intravenös wie Heroin sein ? Keine Ahnung!

Valoron ist einfach nur n Markenname von tildin wie z.b Valium bei Diazepam.
Zudem gibts das meines Wissens noch nicht solange das es zu Kriegszeiten erhältlich war.
Müsste nachsehen doch glaube erst 90er Jahre oder so.
Damals noch ohne Naloxon also auch für fixende H junkies geeignet,so nur noch mit N u.für starkopisuechtige ungeeignet.
Aber auch der orale Rausch ist ziemlich aehnlich den von H.
Auch das bekotzen am Anfang ist genauso.
Nach oben
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 18. März 2017 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Tilidin ist immer noch ein beliebtes Schmerzmittel - weil die Kombi mit Naloxon (außer den Tropfen) ohne BtM-Rezept verschrieben werden kann

Wieviel Naloxon für eine Wirkung nötig ist, hängt von der Retardierung, der Dosis und den verantwortlichen Enzymen ab.

Bei iv-Anwendung ist ab 0.2mg erste Wirkung zu erwarten. Es ist also möglich, dass beim einen ab 20mg bereits eine Bockade erfolgt, beim nächsten evt erst ab 100mg oder noch mehr oralem Naloxon

LG

Praxx


Hallo Praxx,
Auf deine Fachkundige Antwort hatte ich gehofft.
Danke dafür.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es also ein Glückspiel ob und wann oral appliziertes Naloxon wirkt. Wenn das tatsächlich der Fall ist und ich denke das du Ahnung hast, ist es doch möglich das auch Schmerzpatienten bei "normaler Dosis" vom Naloxon etwas spüren könnten?




@Dr. Mabuse
Mehr als dummes Gelabber hatte ich von dir nicht erwartet, dennoch bin ich immer wieder überrascht wie viel dummes Zeig ein Mensch schreiben kann.
Nach oben
blautopf
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2016
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 19. März 2017 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

blautopf hat Folgendes geschrieben:
Valeron... gibts das auch noch ? War früher bekanntes und starkes Schmerzmittel. Auch für Krebspatienten usw.Davon waren damals viele Ärzte und Krankenschwestern abhängig. Auch während und nach dem 2.Weltkrieg. Meine Mutter war in 70er Jahre Krankenschwester.. und hat oefters davon erzählt. Es soll intravenös wie Heroin sein ? Keine Ahnung!


Ich meinte Dolantin. Davon war damals die Rede.
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 19. März 2017 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich jedenfalls mit Valoron N mal direkt in den Affen geschossen, weil das zu der Zeit war, als ich noch mit purem Valoron gerechnet habe, es dann als Ersatz für H gefixt hab und dann so ziemlich übel da stand... oder vielmehr lag...
seither meide ich ALLES, was auch nur im geringsten Naloxon enthält...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. März 2017 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

WOTAN hat Folgendes geschrieben:


Müsste nachsehen doch glaube erst 90er Jahre oder so.
.




das alte Valoron (ohne N) gab es schon in den 70'zigern...
wir hatten früher einen Arzt ,bevor es Substitution gab,der versuchte die Junkies mit Valoron abzukicken...machte das so ca. 1 Jahr und konnte dann seine Approbation abgeben...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin