Düsseldorf führt Kiffer-Ausweise ein. . . oder doch nicht?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 615

BeitragVerfasst am: 20. März 2017 17:46    Titel: Düsseldorf führt Kiffer-Ausweise ein. . . oder doch nicht? Antworten mit Zitat

Hat vorhin focus online vermeldet:

www.focus.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-als-erste-deutsche-stadt-duesseldorf-will-ausweise-fuers-legale-kiffen-einfuehren_id_6808731.html

Ich glaube es erst, wenn es tatsächlich umgesetzt wurde. . . Wink

Eine schöne Woche wünscht

Nooria Rolling Eyes
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4024

BeitragVerfasst am: 20. März 2017 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na, mal schauen Confused ...ähnliche Projekte gabs in der Vergangenheit ja schon öfter, aber eins wird in dem Artikel deutlich:
der durchschnittliche Kiffer in Düsseldorf ist 67, wohnt auf der KÖ, trägt eine unsägliche Brille und lächelt meist etwas dämlich...nur warum wollen sie den Leuten mit 75 das Gras wieder wegnehmen?

LG N
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3065

BeitragVerfasst am: 20. März 2017 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

und alle sind wie immer völlig überrascht, wenn die wichtigste Zutat für das tolle Projekt leider unbeibringbar ist: eine Genehmigung für den Modellversuch vom BfArM...
"liebe Wähler, das war ja völlig unvorhersehbar, dass unser grandioser Vorstoß so völlig überraschend wieder vereitelt wird"
Da das BfArM zuverlässig derlei Ambitionen einen Riegel vorschiebt, kann sich alle naslang ein neuer Kommunalpolitiker als ungeheuer progressiv darstellen - ohne das geringste Risiko, das jemals wirklich durchziehen zu müssen

LG

Praxx
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

LOL - wer kommt auf die Altersobergrenze von 75 Jahren ? Da lachen ja die Hühner !
Zudem sind die angedachten zwei Gramm pro Woche geradezu lächerlich wenig.
Lustig ist's allemal - und positiv, weil alleine solche Meldungen schon meinungsbildend sind.
Denn dieser Artikel hat bestimmt den Einen oder die Andere HardlinerIn dazu bewegt, kiffen doch als nicht so tragisch arge Sache zu sehen wie bisher. Steter Tropfen höhlt den Stein ...
Cheers
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4024

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

...ist halt Wahlkampf, da zählt jede Stimme und sei sie noch so stoned Cool

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. März 2017 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

In den Kommentaren zum Artikel findet sich folgender:
>Alles schön und gut
Aber was nützt es dem Schmerz Patienten wenn er dann gleich Zufuss gehen muss da er seine Fahrerlaubnis abgeben darf sobald er Drogen nimmt da solllte der Wert mal etwas hochgesetzt werden da man Cannabis bis zu zwei Monaten noch im Blut findet.<
Das ist eines der größeren Probleme, die hinderlich sind und sein werden: Wie geht man mit dem Kiffen im Straßenverkehr, im Berufsleben um ...
Stichwort Berufsleben: man hat ja gerade gesehen, daß bei BMW ein Band stillstand, weil zwei Typen was geraucht und getrunken haben. Allerdings scheint es sich um eines der "Legal Highs" gehandelt zu haben und nicht um Cannabis. Irgend so ein Zeug und Alk dazu ... Nicht gut für's Kifferimage, denn für viele ist geraucht geraucht, egal was, es wird schon eine illegale Droge gewesen sein ...
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin