Einstichstellen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2017 22:41    Titel: Einstichstellen Antworten mit Zitat

Hey allerseits,

leider Gottes habe ich heute richtigen Mist gebaut...

Ich muss ja täglich in die Apotheke, um meine Tagesdosis zu holen. 500 mg retardiertes Morphin. Und in letzter Zeit habe ich mir öfters ein bisschen Cola gedrückt und brauchte deswegen ein paar Pumpen... (richtig geiles Zeug übrigens...)

Das Problem ist, dass ich heute zwar extra in eine andere Apo gegangen bin und dort meine Spritzen kaufen wollte, in dieser Apo arbeitet allerdings eine gewisse junge Frau Magister oder was auch immer, die manchmal auch in meiner Apo arbeitet und deshalb auch meinen Namen kennt. Sie wird also ziemlich sicher in der Ambulanz anrufen und denen Bescheid geben, dass ich Spritzen gekauft habe und sie deswegen den Verdacht hat, ich würde spritzen...

Und bei sichtbaren Einstichstellen, die ich jetzt natürlich habe, kennen die Ärzte in meiner Stadt keinen Spaß. Denn wenn sich jemand spritzt, dann wird er das auch mit den Morphin-Tabletten machen, so deren "These"...

Und mein Rezept läuft am 16. April ab, das heißt, spätestens am 13. muss ich wieder hingehen. Es sind zwar noch ein paar Tage bis dahin und ich habe auch eine gute Venensalbe, aber ich bezweifle trotzdem, dass "alles" bis dahin wirklich "unsichtbar" ist...

Was meint ihr, was sollte ich tun? (Nicht ballern, schon klar...) Aber ich hab jetzt echt Panik, ich darf meine Compensan auf keinen Fall verlieren! Glaubt ihr, dass eine Woche reicht, um wieder "sauber" auszusehen? Meine Armbeugen sind nämlich ziemlich blau und ich hab zig Einstichstellen. Hat vielleicht einer von euch eine Idee, was ich tun könnte? Bei uns in der Ambulanz gibt es fast immer zwei Ärzte, man kann sich also normalerweise einen aussuchen. Da hab ich mir gedacht, ja nicht zu einem Mann, die Ärztinnen sind da immer "entspannter". So weit so gut, aber da diese besagte Apothekerin wahrscheinlich in der Ambulanz anruft, hilft mir auch das nur bedingt...

Ich schieße mir die Compensan nicht und will sie unbedingt behalten, Pola will ich auf keinen Fall mehr! Gerade bin ich echt verzweifelt, was soll ich tun? Bitte helft mir! Ich weiß zwar auch nicht wie, aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps bzw. Lösungen für mich...

Ich darf mein Morph einfach nicht verlieren!

Danke schon mal für eure Antworten...

Und ich weiß, die beste Lösung für dieses Problem wäre, einfach nicht zu ballern...

Liebe Grüße
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2017 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhe bewahren u Sicherheit ausstrahlen.
Irgendwann kommt der Punkt, an dem wir die Konsequenzen tragen müssen.
Ob dies dein Punkt sein wird, muss sich noch rausstellen.
Da hilft nur abwarten u das beste hoffen u vllt mal drüber nachdenken was man zukünftig anders machen kann.
Wegen den Einstichen weiß vllt noch einer was aber normaler weise ist das doch in ner Woche verheilt? War zumindest bei mir so wenn ich Plasma gespendet hab.
Ka ob das jetzt nen Unterschied macht.
Oder haste mehrmals in eine Stelle geballert?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2017 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

NAch einer Woche sollten sie verschwunden sein. Solange du nicht ständig in die gleiche Stelle geballert hast.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2017 08:59    Titel: Re: Einstichstellen Antworten mit Zitat

Südösi hat Folgendes geschrieben:
Meine Armbeugen sind nämlich ziemlich blau und ich hab zig Einstichstellen.

Wenn Du pfleglich mit den Einstichen umgehst - sauber machen, sauber halten, evtl etwas Wundsalbe d'rauf - sollte nicht viel sichtbar bleiben bis zu Deinem Termin.
Wenn Du in Substi bist, darfst Du nie in der Armbeuge schießen ! Und etwas mehr Sorgfalt beim Schießen wäre auch angebracht. Anscheinend hast Du ein Blutbad veranstaltet. Koks ?
Nein, der Lehrmeister bin ich nicht, auch wenn die vorangegangenen Worte so klingen. Man macht aber im Laufe der Jahre so seine Erfahrungen ...
Ich habe immer - Praxx, lies nicht weiter Wink - an einer Stelle geschossen. Bis zu zwei Jahre auf 0,5cm Länge, dann Wechsel auf die andere Seite. An der Hand, vom Daumen ein paar Zentimeter entfernt. Aber ich habe meine Schüsse auch äußerst sorgfältig und in aller Ruhe gesetzt, so gut wie jeder Schuß ein Treffer.
Wenn's ganz eng wurde, habe ich mir die Haut mit einem Skalpell angeritzt, so daß das Ganze wie eine Verletzung aussah. Gecheckt wurde ich mehrmals, aufgeflogen bin ich nie durch Einstiche.
In der Armbeuge brauchst Du das mit dem Skalpell aber gar nicht zu versuchen. Auch bei längeren Straßen macht man sich eher lächerlich mit solchen Kamouflageversuchen.
Wird schon schiefgehen Wink
Cheers
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2017 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ösi,

der Zusammenhang mit der Frau Magister ist natürlich blöd, aber müsst ihr denn generell die Arme zeigen?
Ansonsten im Gegensatz zu einem dicken blauen Fleck, der schon mal 2-3 Wochen braucht, bis er verschwindet, sollte so ein subkutaner nach Einstich in 10 Tagen verschwunden sein. Allerdings je nach Blutbad, dass du angerichtet hast. Ist natürlich gerade bei Koks i.v. immer etwas creepy, auch weil man in der Regel mehrere Schüsse hintereinander setzt.
Ggf.mit etwas Schminke gegenarbeiten Rolling Eyes , ansonsten helfen Vitamin C ( Heidelbeere, Paprika, Fenchel, Petersilie etc.) oder Vitamin K ( grünes Gmüse, Salat etc.) , ist allerdings nen Tip meines damaligen Trainers gewesen. Confused

Viel Glück!

LG N
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2017 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Apo in der Praxis anruft und sagt "XY hat Spritzen gekauft", ist natürlich eine Kontrolle auf Einstichstellen fällig... wenn sich Frau Magister denn an deinen Namen erinnert... und sich die extra Mühe macht, die Praxis anzurufen...
bei uns in D wäre die Sache klar: Der Pumpenkauf ohne Verschreibung fällt unter die Verschwiegenheitspflicht! Nur die Apotheke, in der du abschluckst, ist von der Schweigepflicht gegenüber deinem Arzt entbunden - nicht die Frau Magister, wenn sie zufällig mal in einer anderen Apotheke arbeitet.
Wie das in Ösiland geregelt ist, weiss ich nicht.

LG

Praxx
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2017 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

mach dich nicht verrückt du kannst jetzt sowieso nichts mher ändern denn ne woche wirds mindestens dauern bis man nur noch schatten sieht.mach anständige salbe drauf und baller wenn du es schon machen musst an den beinen und füssen!
ich mache nie and den armen wenn ich mal mache!
und jetzt wenn sommer ist dauert ja net mehr lange fällt es voll auf wenn du langärmlige sachen anhast!
wie ist dss denn bei euch in subti gibt es keine mehreren chancen also fliegt man direkt.weil ich finde das echt assi wenn ärzte so drauf sind denn rückfälle gehören numal zur sucht!denn jeder weiss mittlerweile das es eine krankheit ist.
meine ärztin ist voll korrekt wenn ich wirklich mal positiv bin dann redet sie mit einem und streicht nicht mal das take home erst beim zweiten mal muss man drei mal die woche kommen und wenn du drei mal positiv bist dann erst muss man jeden tag kommen aber nach ein paar wochen bekommt man wieder TH.
meine ärztin verschreibt mir wegen meiner angststörung sogar rivotril also clonazepam 2mg 50st alle zwei wochen.ich kann mich nicht beschweren!
na ja ich wünsch dir viel glück aber ein tipp wenn sie dich drauf ansprechen wenn sie deine arme kontrollieren und es offensichtlich ist lüge nicht und such keine ausreden das mag kein arzt.sei ehrlich aber erkläre dich auch,ruhig aber betimmt!ich wünsch dir viel glück!gruss Vittorio
Nach oben
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2017 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ach südösi da hilt doch nur noch eins, lass dir an der Stelle ein fettes Tattoo stechen, erstens kommts für Nadelgeile extra geil Smile und zweitens sieht man dann auch nichts mehr was vorher da war...
Nach oben
müder Hund
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2017 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Olaf,

ich hab dein Zeugs..meld dich einfach..
Nach oben
Dark Shadow
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2017 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

olafbensen hat Folgendes geschrieben:
Ach südösi da hilt doch nur noch eins, lass dir an der Stelle ein fettes Tattoo stechen, erstens kommts für Nadelgeile extra geil Smile und zweitens sieht man dann auch nichts mehr was vorher da war...


Am besten eine Zielscheibe Wink
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2017 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem tattoo ist ne gute idee du erinnerst dich da an einen kumpel von mir der hat es auch so gemacht!nur voher nicht hinterher.
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2017 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenol Salbe stellt relativ schnell wieder normale Arme her. In Kombi mit Zinksalbe. Hat mich jedenfalls schon öfter gerettet.
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2017 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

und nochn Tipp: Nadeln künftig online kaufen. Dann trifft man niemanden irgendwo zufällig und spart sich das Panik schieben.
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also, vorab danke für eure Antworten/Tipps...

Jedenfalls war es heute soweit und ich war in der Ambulanz. Und natürlich hat dieses Miststück von einer Apothekerin (bitte vielmals um Verzeihung für meine Wortwahl) sofort dort angerufen. Gott sei Dank war ich ehrlich und habe gleich zugegeben, dass ich Koks genommen habe, habe aber gesagt, ich hätte es gesnieft. Sie wollte dann klarerweise auch meine Armbeugen sehen. Und so verdammt dämlich wie ich mich angestellt habe, waren die Einstichstellen eben noch sichtbar... Wir sind dann so verblieben, dass, sollte ich noch einmal mit frischen Einstichstellen auftauchen, ich sofort auf Pola umgestellt werde.

Aber das wird eh nicht passieren, ich habe nämlich nicht vor weiterhin und regelmäßig zu drücken. Und wenn, dann werde ich jetzt vorsichtiger sein...

Übrigens, bei uns im Ö-Land, wird Schweigepflicht anscheinend nicht unbedingt groß geschrieben. Wie gesagt, die Apothekerin hat gleich in der Ambulanz angerufen und ich kenne auch Leute, die wegen einem "Ei" oder sonstigen "Einstich-Verletzungen" in die Notaufnahme gegangen sind und dann der Arzt dort in der Ambulanz angerufen hat! Die waren dann teilweise ihr Morphin los...

Und nein, Domenico, man fliegt natürlich nicht aus der Substi, wenn man regelmäßig Beikonsum hat und/oder ballert. Aber das Morphin ist man halt los. Was absolut lächerlich ist, denn glauben die, dass man Metha/Pola oder Subutex nicht missbrauchen und es sich drücken kann? Aber auf Metha/Pola kann man einfach alles machen. Fliegen tut man sowieso nicht, es sei denn, man droht oder wendet gar Gewalt gegen Ärzte oder Patienten an. Total verlogen halt, als wären andere Substitute "unmissbrauchbar" und als wäre es gefährlicher Beikonsum zu haben, wenn man auf Morph ist, als auf anderen Substituten...

Auf jeden Fall danke für eure Tipps und lasst uns anstoßen auf "saubere" Armbeugen (und auf Morphin)! Liebe Grüße
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2017 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Ich habe diesen Thread total besoffen erstellt (kaum zu glauben, denn die Rechtschreibung ist bei mir nüchtern auch nicht besser) und habe einfach vergessen, dass ich ihn überhaupt geschrieben habe. Deswegen habe ich so lange nicht geantwortet...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin