Darmreinigung, Einlauf nach& waehrend Entzug&Entgiftung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paci40!
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2017 01:18    Titel: Darmreinigung, Einlauf nach& waehrend Entzug&Entgift Antworten mit Zitat

Darmreinigungen scheinen zur zeit in Mode. Very Happy
In jeder Gesundheits zeitschrift, in Gesungheits Foren...ueberall wird dazu geraten.
Der Koerper soll gereinigt werden und von Giftstoffen befreit werden. Viel schneller
als ohne. So jedenfalls behauptet.
Hat jemand Erfahrung mit Darmreinigungen gemacht oder praktiziert sie?
Was meint Ihr? Kann es sinnvoll sein z.b nach einer Entgiftung Einlaufe zu machen um schneller fit zu werden?
Das H,Tabletten und sonstiges einem noch ne Zeit nachhaengt ist ja bekannt.
Wuerde mich interessieren ob es etwas bringt. Vielleicht kann mir Praxx etwas dazu sagen. Aus medizinischer Sicht.
Sinnvoll oder Quatsch oder was dazwischen? Wink LG
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2017 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Moin paci!

Ich selber habe sowohl vor 1-wöchigen Wasserfasten als auch zu Entgiftungen

immer mein stabiles oder Reise-Kilistiergerät mitgenommen und benutzt.

Vor dem Fasten war es unerlässlich, vorher den Darm richtig sauber zu machen,

weil sonst a) die Wirkung nicht so gut ist und b) der Hunger nicht ganz

wegbleibt.

Ein sehr angenehmer Nebeneffekt ist der Umstand, dass man nach dem Fasten

wesentlich klarer im Kopf ist und Ziele gezielter und ausdauernder bewältigt.

Doch das ist MEINE Erfahrung.

Vorsicht ist bei den Einläufen deshalb geboten, weil man es nicht Übertreiben

soll, um die Darmflora nicht kaputt zu machen. Es soll ja eine Verbesserung und

nicht eine Verschlechterung bewirkt werden.

Wenn Du Fragen zum konkreten Ablauf hast: Ich beantworte sie Dir gerne.

Ansonsten wünsche ich Dir ' Frohe Ostertage '.

Liebe Grüsse von

Seppel
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2017 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

By the Way, paci,

wenn Dir der Name Einlaufgerät zu blöd klingt:

Die Geräte heissen auch ' Irrigatoren '.

Also der stabile 1,25 l fassende aus Plastik bestehende und der 1 l fassende

faltbare ' Reiseirrigator'. Der stabile und auch der faltbare Irrigator lassen sich

bequem an einem Haken aufhängen.

LG Seppel
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2017 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hilf Himmel, die "Entschlacker" sind unterwegs...

Richtig: Eine "Fastenkur" sollte durch eine möglichst vollständige Darmentleerung eingeleitet werden, um das "Nichtessen" besser aushalten zu können.

Die behaupteten Wirkungen wie "klareres Denken" oder "bessere Leistungsfähigkeit" sind allerdings nur subjektives Empfinden, objektive Testverfahren zeigen einen eindeutigen Verlust an physischer und kognitiver Leistungsfähigkeit.

Fasten führt zu einem "katabolen" Stoffwechsel mit Verlust an "Strukturproteinen", vor allem Muskulatur, und einer Überschwemmung des Organismus mit den Abbauprodukten wie Ketonkörpern und Harnsäure. Ketonkörper haben eine Wirkung auf das Zentralnervensystem (zB "ketogene Ernährung" bei Epilepsie) und könnten Auslöser der "Fasten-Euphorie" sein.

Regelmäßige Darmspülungen, bekannt als "Kolon-Hydrotherapie", werden immer wieder in der Heilpraktikerszene als "Wunderkur" gepriesen.

"Purgieren" und "Klistieren" - also "Auskotzen" und "Ausscheißen" von "schlechten Säften" sind uralte Bestandteile der "traditionellen europäischen Medizin" seit Galen... nur funktioniert der Verdauungstrakt nicht so, wie sich das Lieschen Müller heute oder die ahnungslosen "Doctores" damals vorstellten.

Weil der Körper aufgenommene toxische Substanzen oder pathogene Krankheitserreger durch Erbrechen oder Durchfall wieder loswerden will, existiert die Vorstellung, dass künstlich ausgelöstes Erbrechen oder Durchfall (=Darmspülung") vermeintlich giftige Stoffwechselendprodukte beseitigt, die sich sonst im Körper ansammeln...

Jedes Frühjahr geht die Mär vom notwendigen "Entschlacken" durch den Blätterwald... der "erweiterte Frühjahrsputz" sozusagen - als könne man nicht nur die Wohnung, sondern auch den Körper irgendwie "reinigen"

Aber keine Sorge - der Körper macht das von ganz allein, und dem Biofilm auf der Darmwand ist die Spülerei völlig wurscht

Wer sich das unbedingt antun will: 0.9% Kochsalzlösung mit Körpertemperatur verwenden, keinesfalls Druck ausüben

Alternativ kann man auch einen halben oder ganzen Liter Glaubersalzlösung trinken (Magnesiumsulfat) - danach ist alles leer

LG

Praxx
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2017 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Leute wenn ich so was höre dann nur weg Very Happy
Ne ist echt net mein Fall aber wems hilft,warum nicht!
Nach oben
paci40!
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2017 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Seppl und Praxx.
Ich will nicht fasten und es interessiert mich nicht aus Gruenden der geistigen Leistungssteigerung oder weil Fruehling ist worauf Praxx seine Antwort ausgerichtet hat.
Mich haette interessiert ob eine Drogen Entgiftung bzw. ob Einlauefe beim Entzug unterstuetzend wirken. Also ob Die Drogen dadurch besser abgebaut werden.
Sport soll ja auch unterstuetzend und sogar beschleunigend wirken.
Falls Praxx das noch liest, eine Frage. Durch Heroin und Benzos ist die Verdauung sehr langsam. Manchmal Tage lange Verstopfungen.
Wenn ein gesunder Einlaufe macht,ok denke auch das es ueberfluessig ist. Aber ist es bei opiat Konsumenten auch ganz ueberfluessig? Oder waere es da ab und zu empfehlenswert? Oder was auch meine Frage war, bei Entgiftungen zur Unterstuetzung...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2017 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

paci40! hat Folgendes geschrieben:

...
Sport soll ja auch unterstuetzend und sogar beschleunigend wirken.
Falls Praxx das noch liest, eine Frage. Durch Heroin und Benzos ist die Verdauung sehr langsam. Manchmal Tage lange Verstopfungen.
Wenn ein gesunder Einlaufe macht,ok denke auch das es ueberfluessig ist. Aber ist es bei opiat Konsumenten auch ganz ueberfluessig? Oder waere es da ab und zu empfehlenswert? Oder was auch meine Frage war, bei Entgiftungen zur Unterstuetzung...


Sport ist in jedem Fall gut für die Psyche und das allgemeine Wohlbefinden, mit zunehmendem Training wirst du ein angenehmes Wohlbefinden erfahren.

Ich persönlich meine, dass man sich Einläufe ersparen sollte, da nützliche Darmbakterien hierbei vollkommen durcheinandergewürfelt werden. Was Natürliches tuts auch. Halber Liter Sauerkrautsaft tägl. und du wirst alle Verstopfungsprobleme los sein, mir schmeckt der sogar.

Gruß Soltau
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 802

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte auch Bedenken auslösen, das wenn man regelmäßig
Medikamente oder Drogen nimmt eine Entgiftung mit weiteren Substanzen kontraproduktiv sein kann.
Ich war mal bei einer Heilpraktikerin, die mir eine Entgiftungskur mit Ziegenkolostrum vorschlug.
Ich nahm damals Carbamazepin und dachte
mir nichts weiter. Nach ein paar Tagen wo ich Ziegenkolostrum und Carbamazepin eingenommen hatte,
stellte sich ein starker Ausschlag auf der Haut ein.
Ich musste deswegen auch ins Krankenhaus wo ich Cortison bekam und der
Ausschlag ging wieder weg.
Merke: Man kann nicht gleichzeitig "Gift" in Form von Medikamenten und
Entgiftung in Form von Substanzen wie Ziegenkolostrum einnehmen !

LG

Nehell
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kack jeden Abend meinen Darm sauber. Das muss doch reichen.
Nach oben
paci40!
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich sehr fuer Dich und gratuliere Dir! Aber nicht jeder hat dieses Glueck. Ausserdem war die Frage net wie oft wer kackt oder nicht kackt Laughing
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2017 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

paci40! hat Folgendes geschrieben:
Freut mich sehr fuer Dich und gratuliere Dir! Aber nicht jeder hat dieses Glueck. Ausserdem war die Frage net wie oft wer kackt oder nicht kackt Laughing


Ich glaub du hast den Witz nicht verstanden...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin