Erneut die Frage: Meldet das Versorgungsamt Substitution

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2017 14:00    Titel: Erneut die Frage: Meldet das Versorgungsamt Substitution Antworten mit Zitat

Für Substipatienten ist ein Grad der Behinderung 30 bis 50 drin. Kommen noch andere Sachen dazu, besteht eine gute Chance einen Gesamt GdB von 50 zu ergattern. Eine Woche meh Urlaub, zwei Jahre früher abschlagsfrei in Rent. Das ist schon ein Pfund.

Würde gerne einen Verschlechterungsantrag stellen. Mit Opi-Abhängigkeit. Aber: Bleibt das beim Amt? Besteht die Gefahr, dass dort jemand diese Infos an die FSST weitergibt?

Oder lieber doch still halten?

Praxx: Was sagst Du dazu? Hast Du damit Erfahrungen?

LG der Leviathan
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2017 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi Levi,das ist eine gute frage worauf ich dir zwar keine antwort geben kann
aber ich würde das auch all zu gerne wissen!Lg Vittorio
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2017 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, das Versorgungsamt meldet nichts irgendwohin. Nach den “versorgungsmedizinischen Grundsätzen“ gibt es für “Drogenabhängigkeit mit sozialen Einordnungsproblemen“ mindestens 50% GdS, ohne diese Probleme 30%

LG

Praxx
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2017 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

danke prax dann weiss ich auch jetzt bescheid dann hätte ich ja 50%.gruss
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2017 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
Es gibt einfach so 30 Prozent Behinderung wenn jemand süchtig ist? Auch wenn er sozial/ gesellschaftlich unauffällig ist?
Ich glaube erst ab 50 Prozent "bringt" es was...mit 30 Prozent kann man nicht gerade viel machen...soweit ich weiß nichts...evtl Kündigungsschutz der anders ist und evtl mehr Urlaubstage?

Ich habe nie eine Behinderung beantragt weil ich da ehe negative Folgen als positive erwarte.
Wenn ich ein Grad der Behinderung habe, kann ich mich dann noch als "gesunder" auf einen Arbeitsplatz bewerben oder habe ich dann gleich den "Stempel"?

Welche Vorteile bringen 50Prozent, so dass sie die Nachteile aufwiegen?

LG Caro
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2017 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 70% aufgrund meiner Psyche.Manchmal bringt es etwas, so wie im Uraub. / Letztes Jahr)Als wir in der Schwimhalle waren.Da haben wir50% Rabatt bekommen.

Aber sonst ? Rolling Eyes
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2017 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab 90 % auf Psyche ...

Im Hallenbad bringt mir das nix...k.p..Lilian in welchen Universum dic ldbt c...

Albert Einstein hatt mal gesagt,der Mensch nutze nur 10 % seines Geistigen Potentials...für mich geht die Rechnung wohl auf...


Hi Caro...

Willst du nun als "Behindert" gelten...

Oder Arbeiten gehen...

Bist doch Selbstständig oder?

Ihr Substis wollt die "Eierlegendewollmilschsau"...

Ist mir schon oft Aufgefallen...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2017 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

my Doc, heute wieder nen Tacken zu viel gesoffen, oder hängt Dir nur ein Pfurz quer?
ich an Deiner Stelle hätte mich schon längst kaputt schreiben lassen...

@Caro
ich habe wegen meinem Morbus Crohn auch einen Schwerbehinderten-Ausweis über 50% und es stimmt, was Lillian sagt, u.a. im Schwimmbad gibt's da oftmals Vergünstigungen.
richtig zu tragen kommt ein GdB natürlich nur im Arbeitsleben, Du hast dann besonderen Kündigungsschutz (bei einer Festanstellung) und 5 Tage Extra-Urlaub im Jahr.
angeben musst Du es nicht, wenn Du Dich auf eine Stelle bewirbst, Du kannst es dann im Falle einer Einstellung aber später nicht mehr geltend machen.
ist also Abwägungssache...
wenn Dir nur ein GdB von 30% gewährt wird, kannst Du einen Gleichstellungsantrag stellen, um die gleichen Vergünstigungen wie mit 50% zu erlangen.
lG, ast
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2017 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Ast...

So verbittert kenn ich mich eigentlich nicht...dennoch denke ich,das in meinen Posts ein Fünkchen Wahrheit steckt,genauso wie ich Posts die an mich gerichtet sind,als ernst nehme,nicht alles unterschreiben kann,aber doch ein funk Wahrheit drin ist...

Wenn ich einen im Tee habe,werde ich oft Zynisch bis Beleidigent...

Die Judges sehen Dr.Mabuse in allen 7 Anklagepunkten für Schuldig...

1. Masslosigkeit

2. Habsucht

3.Trägheit

4.Zorn

5.Hochmut

6.Wollust

7. Neid

Der Angeklagte ist in allen Punkten für Schuldig gesprochen worden...

Die Sitzung ist hiermit geschlossen...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2017 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

np, es sei Dir die Absolution erteilt und ye, ein Funk Wahrheit steckt überall drin...
sollte auch kein Angriff, sondern ne Anregung sein. wenn Du z.B. irgend ne Art von Rente durchkriegen könntest, hättest Du keinen Stress mehr mit dem Amt.
ich würde auf jeden Fall erstmal meine Leistungsfähigkeit abchecken, bevor Du Dich weiter (evtl. unnötig) von denen schikanieren lässt.
Prost, ast
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2017 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ast...umarmung...

Sorry Caro...bin oft plem plem...

Hol raus was geht ...Politiker und Reiche machen das ja auch...

Warum also wir nicht auch?

Excuse me...

Best regards...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2017 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hast ja nicht ganz unrecht, doc. Wie kann man sich über einen Behindertenstatus freuen? Ausser man steckt so auswegslos in seiner Sucht, ohne Chance sich davon zu befreien, lebt ein Leben ohne Inhalte sozialer Struktur etc., oder ist tats. krankheitsbedingt behindert.

Ansonsten ist das doch Motivation aus diesem Scheiss auszusteigen, sofern man sich und seine Sucht im Griff hat und selbst entscheidet wo's lang geht.

...oder eben ab ins Nirvana...

LG N
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2017 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Ich hab 90 % auf Psyche ...

Im Hallenbad bringt mir das nix...k.p..Lilian in welchen Universum dic ldbt c...

.


Die Frage ist doch, in welchem Universum D U lebst, wenn Du's nicht mal schaffst, Dich richtig zu erkundigen, und/oder aber Dich mal richtig auf vernünftige Schmerzmittel einstellen zu lassen. Aber Hey Ho, trink erst mal nen Johnny... bevor Du hier wieder zynisch wirst. Siehste, ast hat's sogat bestätigt und wie kann man mit so einer kaputten Schulter schwimmen? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2017 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten ist das doch Motivation aus diesem Scheiss auszusteigen, sofern man sich und seine Sucht im Griff hat und selbst entscheidet wo's lang geht.

...oder eben ab ins Nirvana...


wie jetzt, die Aussicht auf einen möglichen Schwerbehinderten-Status wäre für Dich eine zusätzliche Motivation gewesen 'aus diesem Scheiß auszusteigen'?
und wenn man sich einmal einen GdB 'eingefangen' hat, geht's ab ins Nirvana oder was?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2017 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten ist das doch Motivation aus diesem Scheiss auszusteigen, sofern man sich und seine Sucht im Griff hat und selbst entscheidet wo's lang geht.

...oder eben ab ins Nirvana...


wie jetzt, die Aussicht auf einen möglichen Schwerbehinderten-Status wäre für Dich eine zusätzliche Motivation gewesen 'aus diesem Scheiß auszusteigen'?
und wenn man sich einmal einen GdB 'eingefangen' hat, geht's ab ins Nirvana oder was?


Nee, das haste nicht ganz richtig verstanden, zumindest im eigentlichen Sinn, erklär's dir später, jetzt gehts erst mal zur Meierrei...

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin