Doxepin Nebenwirkungen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2017 12:45    Titel: Doxepin Nebenwirkungen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Zum Ausschleichen von Tilidin habe u.a. Doxepin vom Arzt bekommen. Ich soll tagsüber 5x 5 bis 10 Tropfen nehmen und abends 10 bis 20 Tropfen. Als ich am nachmittag bei insgesamt 20 Tropfen war, ging es mir total dreckig. Das Zeug hat mich umgehauen, ich musste liegen; bin heute noch müde und habe Panikattacken und fühle mich verwirrt, unwirklich. Seitdem habe ich nicht einen Tropfen genommen. Vom Absetzen des Tilidins kann es nicht kommen, weil ich 10 Tropfen pro Tag runter soll. Da merke ich noch nichts von. Würde mich über Antworten freuen und gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

VG tukuna
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2017 12:49    Titel: Re: Doxepin Nebenwirkungen? Antworten mit Zitat

tukuna hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Zum Ausschleichen von Tilidin habe u.a. Doxepin vom Arzt bekommen. Ich soll tagsüber 5x 5 bis 10 Tropfen nehmen und abends 10 bis 20 Tropfen. Als ich am nachmittag bei insgesamt 20 Tropfen war, ging es mir total dreckig. Das Zeug hat mich umgehauen, ich musste liegen; bin heute noch müde und habe Panikattacken und fühle mich verwirrt, unwirklich. Seitdem habe ich nicht einen Tropfen genommen. Vom Absetzen des Tilidins kann es nicht kommen, weil ich 10 Tropfen pro Tag runter soll. Da merke ich noch nichts von. Würde mich über Antworten freuen und gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

VG tukuna


Bei Doxepin nicht unüblich.Dauert idR 2 Wochen bis diese Nebenwirkungen verschwunden sind. Aber wenn's beim pennen hilft, ist's doch super Smile
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2017 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

yep, ging mir exakt so wie dir.
Doxepin geht tagsüber gar nicht. Kreislauf kollabiert, bin im Hirn wie "vermatscht"- zu nix in der Lage.
Amitriptilyn ist da z.B. "einen Tick besser" weil es ähnlich wirkt, nur nicht ganz so stark plättet. (gleiche Stoffklasse)-
Also ich sollte Doxepin gegen Depris nehmen und bekam davon dann erst richtige Depressionen- welch ein Wahnsinn..
Kannst du das nicht nochmal mit deinem Doc besprechen? ist der noch immer nicht disponibel? Unbedingt was anderes probieren.
solidarische Grüße!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2017 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Doxepin ist das so ne Sache:
Die Nebenwirkungen von Doxepin - Sedierung, trockener Mund, verstopfte Nase, Obstipation - wirken den üblichen Entzugserscheinungen unmittelbar entgegen. Deshalb hat Doxepin auch offiziell die Zulassung "zur Behandlung des Opiatentzugs"
Eine antidepressive/angstlösende/stimmungsaufhellende Wirkung tritt unter Doxepin frühestens nach 4 Wochen merkbar ein.
Es gibt sogar gar nicht wenige Süchtige, die Doxepin missbräuchlich konsumieren - hochgefährlich, Dosierungen über 150mg sind eigentlich toxisch und können schwere Herzprobleme Verursachen, Vergiftungen sind lebensgefährlich!
Lieber etwas langsamer ausdosieren und auf Doxepin verzichten, gerade bei Tilidin!

LG

Praxx
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2017 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

danke Euch. Doxepin bleibt für mich wohl ein nogo. Gestern war ich bei einem Schmerztherapeuten, der mich aber wegen zu vieler Patienten nicht mehr weiterbehandelt. Der andere ist immer noch nicht zurück. Da bin ich froh, wenn ich hier jemanden habe, den ich fragen kann.
@lilian: Auch zum Schlafen ist es mir zu strong. Hatte ja heute noch einen Überhang von gestern mittag.
@praxx: meinst Du ich sollte besser 5 Tropfen pro Tag runtergehen? Ich will das Doxepin nicht. Eine zweite Flasche Tilidin bekomme ich nicht mehr. Wieviel Tropfen sind eigentlich in einer Flasche?

LG tukuna
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2017 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung zu Doxepin: Ich bin auf Doxepin `lediglich´ angenehem gedeckelt, was meine Emotionen betrifft, bin also ruihg, bekomme keine Schübe die mich durch die Decke schießen, klar, sediert ja auch! - aber in meinem Fall: angenehem.

Die negativen Effekte die ich zu beklagen habe, wären, dass ich am am Körper unangenehme Zuckungen bekomme, da tickt dann mal eben ein Gliedmaß völlig unkontrolliert aus und mein Schweiß riecht sehr, ähm, eklig...
Thats it.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2017 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Doxepin wurde mir gegen Depris verschrieben. Sollte zunächst 25 mg nehmen, nach drei Tagen 50 mg, nach weiteren drei Tagen 75 mg.

Schon 25 mg haben mich dermaßen umgehauen, dass ich keinen Bock mehr hatte, das weiter zu nehmen. Paar Wochen später meinte ich, mal eine Tablette mit 50 mg probiern zu müssen. Nach ca. 30 Minuten bin ich eingeschlafen. Noch am Folgetag hatte ich mit nem üblen Hangover zu kämpfen.

Doxepin ist wahrlich nichts für mich. Noch dazu legen anscheinend viele Leute bei längerem Gebrauch massig an Gewicht zu. Kann ich mir auch nicht leisten, da eh schon zu schwer.

Wundert mich nur, dass die Psychodocs meistens ne Schachtel N3 mit 100 Pillen verschreiben. So manch einer mit Depressionen ist Suizid gefährdet und wenn so jemand auch nur ein Drittel der Schachtel schluckt, gehts ohne Umweg in die ewigen Jagdgründe.

LG der Leviathan
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2017 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So manch einer mit Depressionen ist Suizid gefährdet und wenn so jemand auch nur ein Drittel der Schachtel schluckt, gehts ohne Umweg in die ewigen Jagdgründe.


Stimmt, beim Absetzten meiner damaligen Monsterdosis waren die Suizidgedanken sehr stark! Gut, dass Du das noch erwähnt hast!
In kleinen Dosen passiert bei mir allerdings nix aussergewöhnliches.
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2017 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der hätte mir besser eine Diazepam N3 geben sollen Laughing
Aber nein...lieber schicken sie Dich in die ewigen Jagdgründe
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2017 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tukuna,
bedauerlich, dass du offenbar von ÄrztInnen umgeben bist, die panische Angst davor haben, versehentlich gegen Btm-Regeln zu verstoßen und noch ahnungsloser sind, was den Umgang mit Opioiden angeht.

20 Trp Tilidin-Lösung entsprechen 1ml und enthalten 50mg Tilidin.

LG

Praxx
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2017 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tukuna..

Kapier nicht wie ein Arzt ein AD gegen Entzugserscheinungen verschreibt...

Grad die Übelsten Nebenwirkungen gibts bei AD s grad am Anfang...

Der Körper muss sich an das Dreckszeug erstmal gewöhnen...

Bist doch Schmerzpatient oder?

Oder eher Turn Patient...(Die N3 Packung Diazepam) lässt mich da "Aufhorchen"..

Wie dem auch sei..

Alles Gute...wir sind alles nur Menschen...

Gruß...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2017 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tukuna,

auf Anraten meines Schmerztherapeuten aus Berlin, sollte ich die Doxepin Tropfen folgendermaßen einnehmen: 1/2h vor dem schlafen 2-3 Trpf. Auf keinen Fall mehr. Es half mir sehr gut, weil ich in der Nacht immer affig war. Mit dieser Minidosis hatte ich am Morgen danach niemals einen Hangover.

Du kannst es ja so probieren, ist auf jeden Fall besser als die Tabletten, weil Du besser dosieren kannst.

Gute Besserung wünsch ich Dir!

LG von Lämmi
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2017 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen zusammen,

@praxx: ja, die Ärzte hier sind zum heulen und die wenigen guten überlaufen, sodass sie niemanden mehr annehmen. Danke für das umrechnen.

@Obelix: ja, ich bin Schmerzpatientin und Diazepam bekomme ich wegen PTBS (Bürgerkriegstrauma mit Flashbacks).
Bei mir hat bis auf Koks nie etwas ein positives Feeling ausgelöst. Ich merke entweder gar nichts ( bezogen auf turnen ), oder es wirkt nur sedierend, abartig.
Mit Diazepam kann ich noch normal handeln, sprechen, fühlen. Ich würde dazu stehen, wenn ich etwas wegen des guten Feelings mißbrauchen würde. Da gabs nur Koks und das war zu gut. Es hätte mich auf Dauer kaputt gemacht. Bin dann extra weit weg gezogen von allen Bezugsquellen, besonders dem Stammdealer.

@Lämmchen: ich habe das Doxepin in die Tonne geworfen. Ich hoffe, schon in der Schmerzklinik zu sein, wenn es hart wird. Aber danke für den Tipp.

LG tukuna
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin