Methadon gegen Krebs?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2017 14:55    Titel: Methadon gegen Krebs? Antworten mit Zitat

World wide Web daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/methadon-krebstherapie-forschung-100.htlm

Was sagt ihr dazu?
Hab einen Bekannten, der da auch "Hirntumor betroffen" ist und sich das nun rein schießen möchte. Mehr Schaden als Nutzen?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3100

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2017 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Honey ,was ich interessant finde, bei geringen Tumor Schmerzen, Kratom.

Das wirkt gleichzeitig antikarzinogen. Wo gibt's denn sowas ,ein opioid welches gleichzeitig eine antikrebszellen wirkung hat. Dann noch CBD und Vitamin b17. Hat man eine schönes Heilpraktiker maessig rundum Packet.

Mit Methadon hab ich leider keine Erfahrung.

Habs Mal mit hier eingebracht, passt nicht wirklich zu dem anderen Kratom thread.

LG andy
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2017 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi honey,

habe das jetzt nur so in Erinnerung , das Methadon im Zusammenspiel mit der Chemo ein rascheres Absterben der Krebszellen unterstützt. Wahrscheinlich wird die Pharmaindustrie da weniger dran interessiert sein, da das Metha so spottbillig ist, Krebsmedikamente aber sehr hochpreisig i.d.R. und somit ein weitaus besseres Geschäft. Eventuell ist das auch deswegen eher unbekannt, bzw. wenig erforscht.

Irgendwann hatte mal praxx dazu was geschrieben...

Schaue mir den link dazu zuhause mal an.

LG N
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2017 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es lediglich um die Wirtschaftlichkeit der Medikamente geht, hat die Pharmaindustrie ja schon den einen oder anderen Trick, indem ein Kombipräparat oder ein angeblich neues Medikament mit fast identischen Wirkstoffen auf dem Markt gegeben wird.

Mir persönlich wäre es völlig egal, ob ich ein Substitut oder ähnliches bekomme, wenn es Erfolg verspricht.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2017 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich sträuben sich alle Onkologen es während Chemotherapie zu verschreiben - mein Bekannter hat es nun "off-Label " bekommen (als Schmerzmittel ) irgendwie so in Tropfenform und ihm ist mega übel davon!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2017 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Honey,
das ist nicht ganz so einfach: "Antineoplastische Wirkungen" sind bisher nur in kleinen Studien für Glioblastome dargestellt worden - und in Zellkulturen. Spekuliert wird über ein Durchbrechen von Resistenzen gegenüber Chemotherapeutica.
Zudem sind bisher alle Studien und Experimente mit D-L-Methadon durchgeführt worden und können nicht ohne weiteres auf Polamdon übertragen werden.

Eine "adjuvante" Methadontherapie ist also nur mit Methadon sinnvoll, das dann "off-label" angewendet wird. Fortgeschrittten Krebskranke haben nach dem "Nikolausurteil" des BVG einen Anspruch auf den "letzten Strohhalm", also Kostenerstattung bzw -übernahme durch die Kasse, wenn eine Aussicht auf Erfolg "nicht ganz fern liegt".
Die notwendige Dosis beträgt 2x10mg - das kostet dann weniger als 1 Euro pro Tag, in der Onkologie ein lächerlicher Betrag... trotzdem sträuben sich die Kassen

LG

Praxx
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2017 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Honey,

heute Abend, um 22.15 Uhr, auf RTL, läuft STERN TV und hat " Methadon gegen Krebs " im Programm.

LG von Lämmi
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2017 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Huhu,
und Vitamin b17. Hat my


Ist das nicht für die Sauerstoffzufuhr im Blut? In Aprikosenkernen hat man das. NIemmals mehr als 2 am Tag nehmen,. Ist die Info die ich habe.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2017 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Honey,

heute Abend, um 22.15 Uhr, auf RTL, läuft STERN TV und hat " Methadon gegen Krebs " im Programm.

LG von Lämmi


Ach herrje-hab es versäumt Confused DANKE Lämmi, vielleicht findet ich es noch online. ...

Gruß, Honey
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2017 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Honey,

heute Abend, um 22.15 Uhr, auf RTL, läuft STERN TV und hat " Methadon gegen Krebs " im Programm.

LG von Lämmi


Ach herrje-hab es versäumt Confused DANKE Lämmi, vielleicht findet ich es noch online. ...

Gruß, Honey


Mensch ...Ist erst HEUTE Laughing

DANKE!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2017 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Honey,

Guckst du hier...Video...

Es wird gesagt, dass Methadon helfen kann Krebs zu heilen, es aber für die Pharmaindustrie nicht interessant ist, da billig zu haben. Es gibt daher auch noch keine Studien:
http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/methadon-krebstherapie-forschung-100.html


L.G.
Mikel

P.S,
und was ist sonst noch so Sache bei dir...immer noch auf deinem Level oder gehts vorran...?
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2017 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikel,

Was ist heute nur los Laughing

Den Link habe ICH selber ja schon hier im Eröffnungspost rein gestellt Wink
Geht um nen Kumpel - hier bei uns in der "Provinz" will ihm das übrigens niemand verschreiben. Hab nun etwas in Foren gestöbert, wo die Leute in D das vereinzelt bekamen und letztendlich dann doch verstarben Confused Also weiß ich nicht, was ich davon halten soll...
Kommt vielleicht auch drauf an in welchem Krebsstadium man sich befindet.

Ja, bei mir weiter runter stetig alle 2 - 2.5 Wochen 1 Tropfen weniger...bereue jetzt die 1mg damals aufdosiert zu haben - wäre vielleicht vergangen dieser Unwirklichkeitszustand.Bin dafür gewappnet bzw vorbereitet , wenn sowas noch mal kommt!

Gruß an dich und Freundin und Oma Gerda und Seehunde Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2017 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man...habe ich glatt überlesen...sorry Süsse... Embarassed
Oma Gerda ist vor 3 Wochen verstorben... friedlich eingeschlafen...war auf ihre Beerdigung...war es ihr schuldig, naja das alte Mädchen ist stolze 94 Jahre geworden...

L.G.
Mikel
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2017 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich an Krebs erkrankt wäre, würde ich das ganz sicher ausprobieren. Ich habe neulich einen Bericht dazu gesehen, wo einzelne Personen durch die Kombination von Chemo und Methadon tatsächlich einen nachweisbaren Erfolg gehabt haben. Da wäre es mir völlig egal, ob das Ganze tatsächlich erforscht wurde, wenn es mir persönlich helfen könnte. Die Nebenwirkungen von Methadon sind ja gegenüber denen der Chemo ein Spaziergang, deswegen meiner Meinung nach auch völlig zu vernachlässigen.

Ich persönlich werde erkrankten Personen aus meinem Umfeld darauf hinweisen. Glücklicherweise ist zur Zeit niemand aus meinem Bekanntenkreis erkrankt. Allerdings habe ich bereits einige liebgewonnene Personen an diese Krankheit verloren. Hätte ich das damals bereits gewusst, hätte ich liebend gern auf einen Teil meiner täglichen Dosis verzichtet, um zu helfen.

Wenn ich das so lese, mache ich mir natürlich Gedanken, ob die tagtägliche Einnahme von Methadon nicht sogar einen positiven Einfluss auf die Abwehr von Krebs hat? Auch wenn es in dem Fall ohne die Chemo eingenommen wird. Ist mein Umstieg auf Substitol vor knapp zwei Jahren nachträglich sogar als Fehler zu werten? Sollte ich nicht wieder zum Methadon zurückkehren?

Da tun sich viele Fragen bei mir auf. Doch eins ist klart: Im Falle der Diagnose Krebs werde ich mich umgehend umstellen lassen, um diesen Strohhalm zu greifen.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2017 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Kumpel ,bei dem steht das Ding im Kopf ja still seit 2 Jahren (inoperabel ),es verändert sich nicht, aber natürlich will er es aus Kopf bekommen, da es irgendwann ja weiter wachsen könnte bzw mit hoher Wahrscheinlichkeit wird!

Er kifft auch regelmäßig und man sagt ja auch ,dass THC Krebszellen tötet - da hab ich mir auch schon überlegt, ob es denn am Kiffrn liegt, dass es still steht Question Sind aber alles nur Vermutungen.

Werde mir die Sendung heute ansehen, Danke noch mal Lämmi.

Und MIKEL, bist n guter Kerl, dass du Oma Gerda noch die letzte Ehre erwiesen hast!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin