Oxygesic retard wirken bei mir überhaupt nicht lange...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmerzpatient78
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2017 05:15    Titel: Oxygesic retard wirken bei mir überhaupt nicht lange... Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bekomme vom Arzt 80mg Oxygesic und soll alle 8 Stunden eine nehmen. Jetzt hab ich das Problem das die retard Tabletten nie so lange wirken. Eigentlich sollen die sogar 12 Stunden wirken aber das klappt überhaupt nicht
Mein Arzt will die Dosis nicht erhöhen und weil ich nach 5-6 Stunden die ersten Entzugserscheinungen spüre habe ich mir "privat" (auch illegal genannt) Fentanyl Hcl besorgt welches ich als Nasenspray nutze wenn ich mal wieder mit dem Oxy nicht die vorgeschriebene Zeit bis zum nächsten Rezept auskomme.
Wie kann das sein das die 80mg retard nicht die 12 oder wenigstens 9-10 Stunden wirken?
Ich hab durch das Fentanyl natürlich eine extreme Toleranz. Ich hab auch schon 3 Oxygesic auf einmal genommen in der Hoffnung mal wenigstens 10 Stunden Ruhe zu haben und nicht immer nachlegen zu müssen..
Beim Fentanyl ist das Nachlegen natürlich noch extremer
Ich hab im Internet was von "fast Metabolizern" gelesen, kann es sein das ich dieses habe bzw so jemand bin?
Gibt es eine Möglichkeit das testen zu lassen? Ich würde so gerne mal einen ganzen Tag also min 10 Stunden nicht immer an die nächste Oxy denken zu müssen... Das belastet mich schon sehr :-/
MfG
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2017 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

klar kannst Du testen lassen, ob Du ein fast Metabolizer bist, Praxx kann Dir sicherlich mehr dazu erzählen.
mit dem Fentanyl das ist jedenfalls überhaupt keine gute Lösung, wie Du schon schreibst, treibst Du Deine Toleranz in ungeahnte Höhen, so dass die Oxys letztlich bestenfalls nur noch als kurzfristige Affentöter taugen.
Nasenspray ist mit die grellste Konsumform von Fentanyl überhaupt, Du bist irgendwann nur noch am Nachlegen.
geh zum Arzt, beschreibe ihm Dein Problem und bespreche die Möglichkeit von Fentanyl-Pflastern mit ihm.
da bist Du durchgehend 48-72 Stunden schmerzfrei und hast Deine Ruhe.
und das Suchtpotenzial ist aufgrund der fehlenden Anflutung wesentlich geringer als beim Nasenspray.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2017 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmerzpatient!

Das scheint öfter vorzukommen - auch meine beste Ehefrau von allen wurde bei einem Umstellversuch von Morphin auf eine äquivalente Oxycodondosis schwer entzügig.
Im Gegensatz zu Morphin wird Oxycodon über Cytochrom P 450 metabolisiert.
Entweder hast du wegen eines Genpolymorphismus von Haus aus eine erhöhte Aktivität dieser Enzyme, oder du nimmst Arzneimittel, die CYP3A4 oder CYP2D6 "induzieren", also den Abbau beschleunigen.
Check mal deine Medikamente auf "Inducers" diese Cytochrome, es gibt zahlreiche "CYP Interaction Charts".
Johanniskraut und einige HIV-Medis sind starke Induktoren der Enzyme, während sie zB Grapefruitsaft stark hemmen kann.

LG

Praxx

PS: Muss es denn das verdammte Fenta sein? 200mcg Fenta (1xsprühen) entsprechen 20mg Morphin iv!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2017 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

komisch, dass so wenige richtige "Morphinisten" was dazu sagen.
Denn ich denke, auch andere haben ähnliche Probleme wie du, - also einen stabilen Oxycodon-Spiegel hinzukriegen.

Ich hab den Vergleich nicht.(hab nie Fentanyl genommen)-
Aber ich denke bei "Fast-metabolizern"- my! was für ein Ausdruck!- ist evtl eine viermalige Gabe am Tag nötig.
Ich nehme es ja immer nach Bedarf so pulverisiert oder "Winzkrumen" ein, - es wirkt aber bei mir auch nur ein paar Stunden, maximal.
Hat eben sehr geringe HWZ, - im Vergleich zu allen anderen Opiaten, laut Tabelle.
Gibt ja noch zig andere Opiate, - Fenta ist ja so ziemlich die allerletzte Option- denke ich mir, so als Laie.
Viel Erfolg und fieps mal zurück, wie du klarkommst, ...
Nach oben
iopiod
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2014
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2017 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich nehme auch Oxycodon gegen Schmerzen. Meine Dosis liegt bei 3x20mg/ Tag und bei mir ist es so, das ich mit dem Rhytmus zurecht komme, keine Schmerzzunahme oder Entzugsschwitzen oder so. Würde ich aber nur 2 über den Tag verteilt nehmen, ginge es mir genauso, denn zum Anfang hat mein HA mir auch nur 2 tägl. aufgeschrieben. Darf man erfahren, was du hast, das du so hohe Dosen nimmst? Ich hab Arthrose in Hüften sowie Hüftnekrose
mfG
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2017 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich hätte Mal ne Frage, ich war doch Mal zum entgiften, und da waren heroinabhaengige die , ich weiss nicht mit was die abdosiert haben,pola oder Methadon. Das war in Pulver Form .

Und das seltsame , das wurde in nem Becher mit Grapefruitsaft aufgelöst und getrunken.

Hab den Pfleger sogar gefragt ,wieso mit Grapefruitsaft , da meinte er ,damit man die Dosishoehe nicht schmecken kann.

Wobei ich selber gelesen hab das zb DXM anders dadurch wirkt.

Hängt das ,damit zusammen was Praxx meinte,mit dem Grapefruitsaft ?


LG Andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin