Sofortiges Gähnen nach Medikamenteneinnahme

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2017 10:09    Titel: Sofortiges Gähnen nach Medikamenteneinnahme Antworten mit Zitat

Hallo, ich wollte mal an die Schmerzkranken unter Euch, und unter den Gelegenheits- Opioidkonsumenten fragen, ob es euch bei der Einnahme der Pille oder der Tropfen auch so geht, das ihr sofort, nachdem ihr sie genommen habt, keine 2 Sekunden später schon mit dem Gähnen anfangt?

Bei mir ist das fast Reflexartig, ich schluck die Pille runter und sofort, also wirklich fast im gleichen Moment entflieht mir ein kurzer Gähner.

Bei der Angelegenheit bin ich mir nicht sicher, ob dieser Gähner jetzt von der Substanz kommt, oder ob das psychische Gründe hat, also unterbewusst gesteuert wird, denn ich hab das selbst nicht im Griff, wobei es ja bestimmt kein Verbrechen ist, das wenn man sofort danach am Gähnen ist, nur ich würde es einfach mal wissen wollen, damit auch das geklärt wäre Laughing Wie dem auch sei, würde mich freuen, eure Erfahrungen zu hören
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2017 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekomme nHydroimorphon und gähne absolut gar nicxht. Wenn ich aber Venlafexin genommen habe, fange ich nach einer Stunde richtig an zu gähnen.Nehme die aber selten. Und im Entzug gähne ich auch. Es muss bei Dir wohl doch psychische Ursachen habenm, weil die Tabletten nicht so schbnell wirken können, sobald Du sie schluckst.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2017 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich langweilt dich die tabes Einnahme? Wink

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2017 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Es muss bei Dir wohl doch psychische Ursachen habenm, weil die Tabletten nicht so schbnell wirken können, sobald Du sie schluckst.

Eben !
allesinderwaage, überleg' mal, ob Du da eine Art "Anker" in der Vergangenheit hast, an dem das Geschehen "hängt".
Damit meine ich eine Situation, in welcher das Gähnen nach der Einnahme eines Medikaments erstmals auftrat. Findest Du den Punkt, findest Du vielleicht heraus, warum dieses Phänomen auftritt und Du kannst es dann auch abstellen, wenn Dir was daran liegt.
Cheers
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2017 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt spontan nichts ein, ausser das ich zum Anfang meiner medikamentösen Schmerztherapie Tramadol in Tropfenform bekam, da bekam ich auch schlagartig nach der Einnahme einen regelrechten Anfall, was das Gähnen betrifft, das ging meist solang bis mir die Augen zu fielen. Das Zeug hat mich noch müder gemacht als das was ich heute krieg, also das Targin. Könnte schon sein, das meine Gähnerei dort ihren Ursprung fand, wobei ich tatsächlich voll davon überzeugt bin, das mein Gähnen von den Tabletten an sich ausgeht und nicht wegen irgendner Macke von mir Laughing
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2017 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waage ,

sobald ich anfange zu Gähnen ,
dann weiß ich das ich mal wieder die Einnahme von Oxy vergessen habe .
Das ist bei mir das erste Symptom wenn ich entzügig werde .
Ende der 90 er Jahre habe ich deine Medikamente genommen und auch dort
hatte ich nie das Bedürfnis zu Gähnen .

Vielleicht einfach ein Verlegenheitsreflex .
Bitte nicht böse sein ( muss selbst bei dem Gedanken schmunzeln )
ich kenne dieses Verhalten bei Hunden , wenn sie verlegen sind und mit einer Situation nicht umzugehen wissen .
Am besten sollte ich den Satz löschen , aber ist halt mein Gedanke .

Es kommt mit Sicherheit von deinem Unterbewusstsein.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2017 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann hätte ich wohl ein Hundebewusstsein, das würde erklären, warum ich meine Nachbarn anknurre Cool nee Spass
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2017 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

😂

Schön das du deinen Humor nicht verloren hast .

Liebe Grüße mit einem lachendem Gesicht

Yez
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2017 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das auch eher so, dass das Gähnen rein erstes Anzeichen ist, wenn man langsam mit der Dosis in den Entzug kommt. Allerdings gähnt man dann ständig und das kann sehr nervig sein.
Vielleicht ist das ja in deinem Fall genauso und fällig nur zufällig auf den Zeitpunkt der nächsten Einnahme. Das würde dann aber bedeuten, dass du exakt zum richtigen Zeitpunkt nachwirfst.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2017 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waage ,

wenn du so wie ich , deine " Medis " nach genauer Uhrzeit einnimmst ,
könnte es so sein wie Fritz es geschrieben hat .

Ich kann dir fast auf die Minute genau sagen wann das Gähnen bei mir anfängt .
Ich stelle mir immer den Wecker für die nächste Tablette ,
um sie nicht zu vergessen.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2017 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Hallo Waage ,

sobald ich anfange zu Gähnen ,
dann weiß ich das ich mal wieder die Einnahme von Oxy vergessen habe .
Das ist bei mir das erste Symptom wenn ich entzügig werde .
Ende der 90 er Jahre habe ich deine Medikamente genommen und auch dort
hatte ich nie das Bedürfnis zu Gähnen .




Yez


Ging mir auch immer so, wenn ich kein H mnehr hatte. Da gähnte ich in einer Zeit und meine NAse lief. Aber das ist ja nicht das Thema, die Einnahme vergessen zu haben oder kein H mehr zu haben.
Nach oben
allesinderwaage
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.08.2014
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2017 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

So hab ich das noch nicht gesehen. Die 20mg, die ich 3x am Tag nehme, die wirken auch nicht, wie angegeben 8h bei mir, wenn ich schätzen würde, ist nach 3 h kein Wirkstoff mehr im Blut und ab der 4.,5. Stunde gehen meine Schmerzen dann wieder von vorn los, deswegen leg ich schon nach 6h nach, was dazu führt, das ich zwischen meiner Abendeinnahme und der Morgeneinnahme schonmal 12h dazwischenliegen, was über Nacht aber komischerweise nicht zu größeren Schmerzen führt. Wahrscheinlich weil ich liege und keine Knochen aufeinander rumreiben. Wie lange wirken bei euch eigentlich 20mg Targin oder was ihr auch immer so nehmt?
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2017 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke das mit dem gähnen hat ne psychische ursache.aber ist ja nicht schlimm dann gähnst du halt!und was das targin angeht das brauche ich nicht nehmen wegen dem naloxon.ich bräuchte so viel oxycodon das ich dann entzügig würde wegen dem naloxon.ich bin aber auch kein anerkannter schmerzpatient
obwohl ich schon seit jahren starke rückenschmerzen und miniskusprobleme habe
dazu kommt noch mein lymphödem.also fast täglich wasser in den beinen.
ich bleibe ein suchtkranker mensch für die ärzte eben weil ich im methaprogramm
bin und das jetzt seit gut 12 jahren.momentan nur mit 11ml.ist wenig für mich!
ich nehme aber wegen meinen angststörungen und den zwängen usw.noch fluoxetin a 40 u.10mg,lyrika a 150mg,zopiclon a 7,5mg und rivotril a 2mg(clonazepam).eigentlich viel zu viele medis aber leider habe ich sechs diagnostizierte störungen plus die suchterkrankung!ist schon scheisse aber ich bin dabei einen neuen antrag für eine therapie zu stellen nur die scheiss AOK stellt sich immer dagegen mit den lächerlichsten argumenten.aber mein suchtberater sagt das mir als jemand mit mehrfachdiagnosen eine fachgerechte klinik zusteht!im notfall werde ich die AOK verklagen!
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2017 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
... im notfall werde ich die AOK verklagen!

Damit könntest Du sogar erfolgreich sein.
Ich weiß nicht, wie's in D ist, hier in Ö käme das Ganze vermutlich zum Arbeits- und Sozialgericht und da haben die Kläger erstaunlicherweise recht gute Chancen, siegreich aus dem Ring zu steigen.
Das läuft dann so, daß die Versicherung sich erst mal klagen läßt, dann wird intern begutachtet, welche Chancen die Versicherung hat. Sind die nicht besonders gut, wird ein Vergleich angeboten oder die angestrebte Leistung einfach erbracht.
Andere Kriterien sind die Richter - man kennt sie, weiß, wann sie für, wann gegen die (in dem Fall) Versicherung eingestellt sind. Auch der Verlauf des Verfahrens beeinflußt die Entscheidungen der Versicherungen. Läuft's nicht so gut, kommt ein Angebot.
Ich habe mein Wissen nicht aus einer Krankenversicherung, aber direkt aus einem versicherungstechnisch eng angrenzenden Bereich. In den Akten ist ein eigener Bereich "Medizin", wo man interessante Infos über die Verweigerung von Behandlungen etc stehen. Auch diverse Gutachten dazu finden sich dort. Interessant und bedrückend gleichzeitig, wenn man sieht, wie schlecht, ja fahrlässig manche Leute behandelt werden bzw nicht behandelt werden.
Probieren geht über studieren, schlimmer kannst Du die Situation eh nicht machen, nehme ich auf Grund Deiner Schilderung an.
Cheers

PS: Domenico, für Dich wäre in dem Fall eine Rechtsschutzversicherung von unschätzbarem Vorteil. Kostet nicht so viel, Du mußt aber vermutlich ein paar Monate warten, bis Du die Leistung in Anspruch nehmen kannst. Ich würde es mir überlegen und durchrechnen, es könnte sich lohnen, zumal's ja auch um Deine Gesundheit und damit um Deine Lebensqualität geht.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2017 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waage ,

bei mir wirken die Oxycodon auch nur 8 Stunden. ( angeblich sollten sie 12 Stunden wirken )
In der letzten Stunde spüre ich , wie meine Schmerzen langsam wieder durchkommen.
Sollte es mir überdurchschnittlich gut gehen und ich vergessen auf grund dessen meine nächste ,
ist der Tag für mich gelaufen .
Es dauert dann eine ganze Zeit bis der Spiegel wieder aufgebaut ist .
Und die Lebensgeister erweckt wurden .
Paradoxerweise kann ich in der Nacht auch weniger nehmen als tagsüber.
Selbst die Entzügigkeit hält sich echt im Rahmen.
Also ohne quälen. Auch wie bei dir 12 Stunden kein Problem.

Mittlerweile nehme ich in der Regel morgens um 6 Uhr die erste und um 14 Uhr die nächste .
Mir reicht es dann bis zum nächsten Morgen.
Meine Schmerztherapeutin sagte damals zu mur , ich sollte immer den gleichen Spiegel im Körper haben .
Nehme ich aber nach 16 - 17 Uhr noch eine Oxy , liege ich die ganze Nacht wach und schlafe erst gegen 3-4 Uhr ein .
Egal wie müde und erschöpft ich bin
Damit bin ich logischerweise nicht arbeitsfähig.
Somit nehme ich " nur " noch 2 mal meine Oxy und kann damit recht gut funktionieren.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ohne Schmerzen

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin