Substiproblem

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2017 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Immer wieder (zurück) in diese Balance zu kommen, in ihr zu ruhen und sich davon nähren zu lassen lässt uns gesunden und gelassener werden.

Ich bin natürlich auch noch weit entfernt davon meine Balance zu finden... Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2017 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was;
Ich habe eine Theorie die besagt, dass der Mensch im Leid seiner wahren Natur am nächsten ist, aber das ist nur ein düsterer Gedanke der sich darauf beruft, dass man bei "zu viel" Freude (Glück) anfängt Probleme zu erfinden damit man diese nach der Funktionsweise des menschlichen Geistes beseitigt und sich selbst wieder als Mensch wahrnimmt.

Vermutlich kann man auch 100.000 Stunden meditieren und das Hirn meditativ betonieren ohne, dass es klick macht und man versteht, worum es geht.
In der Spiritualität gibt es keine Fleißkärtchen, manche meditieren 20.000 Stunden und nichts tut sich, anderen ist das nach 20 Minuten klar. Das ist ungerecht oder Karma. Smile

Die eigentliche Gefahr ist, sich im Spirituellen zu verlieren, worum es eigentlich geht, ist der Wechsel der Erfahrungen, immer und immer und immer wieder, nicht irgendwelche Gipfelerfahrungen.
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2017 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

hatte heut n Gespräch mit dem doc, er hat mich nun auf 4mg subo runtergesetzt und meint ich soll das jetzt 3 Tage probieren und wenn ich immernoch so überdreht bin setzen wir uns zusammen und überlegen den nächsten Schritt. Hab ihm gesaht dass wir doch schin vor der Entgifung 4mg hatten und es subjektiv das Gleiche ist wie 6 mg oder 8mg, nur dass dann die shore mehr wirkt und das ja das ist was ich gar nicht gebrauchen kann...
Macht also wenig Sinn und trotzdem soll ich es probieren.
Hab dann also heute 4 mg genommen und grade zum ersten mal seit der Entgifung Shore gerraucht, so ca. 0,3g. Und endlich bin ich ruhiger, komm zur Ruhe und bin mir sicher gleich endlich schlafen zu können.
Werde morgen früh mit dem Doc reden, habe mich dazu entschlossen morgen kein Subotex mehr zu nehmen, quäle mich ja nur selber damit.
Muss mir eingestehn dass es halt nicht das richtige Substiut für mich ist und ne Alternstive her muss - vielleicht doch wieder Polamidon aber dann weniger. Hatte auf jeden Fall unter Polamidon viel seltener Rückfälle, nur das ich halt so oft müde und lustlos war...
Wie auch immer, das Projekt Suboxone lege ich auf Eis und hoffe der Doc findet mit mir eine Lösung...
Seroquel nehm ich auch seit Freitag nicht mehr, konnte trotz 100mg abends nicht schlafen...
fühl mich unter Suboxone wie auf pep, selbst bei 4mg, da lachen viele drüber, mir ist dss Lachen schon längst vergangen...
es grüßt Jolina, n extra gruß an schatti, hoffe dir gehts gut
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2017 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jolina,
was wilst du eigentlich? Die Substi als "Basisversorgung" und dazu dann und wann ein bißchen Schore "für's Feeling"
Mit BUP soweit runter, dass du von H wieder einen Turn hast - was soll das? Da wäre doch höher dosieren eher sinnvoll... wenn du drauf nicht klarkommst - Substitut wechseln
Wenn du so durchdrehst vom BUP. sollte dich vllt mal ein Psychiater genauer explorieren...
"Wenn die Sucht geht, bleibt die Psychiatrie" - also: Welche verdammte Störung behandelst du mit Heroin, anstatt mal mit einem Psychotherapeuten da ranzugehen?

LG

Praxx
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2017 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich doch gesagt, dass es kein sinn macht runterzudosieren, das will ich ja grade nicht. möchte einfach ohne entzug sein und nicht total überdreht. deswegen geh ich auch gleich zum doc und werde ihm sagen ich möchte wieder auf pola eingestellt werden.
Auf jeden fall bin ich psychisch krank und ich weiß warum ich immer wieder konsumiere und was ich damit versuche zu kompensieren. Bin auch seit 2 Jahren bei einem tiefenpsychologen einmal die woche, aber schaffe es bis jetzt nicht ohne konsum.
aber so schlimm wie jetzt mit suboxone war es vorher nicht...
gruß, jolina
Nach oben
WhitePony
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2017 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jolina,

kann deine Situatin recht gut verstehen.
Auch ich habe nach über 10Jahren auf Metha/Pola(5-12ml) auf Subutex gewechselt.
Die ersten ca. 3Jahre half mir Pola sehr gut, insbesondere hemmte es meine Ängste, so dass ich damit funktionieren konnte.
Zu der Zeit(auf 5ml.)dachte ich, Pola nehme ich ewig, da es mir überraschend gut half, außer Kiffen kein Beikonsum.
Leider verschlechterte sich meine Psyche ab etwa 3Jahren stetig, die Ängste kamen wieder und dazu Depressionen und keinerlei Antrieb mehr für privates und berufliches.
Habe mich dann auch stetig hochdosieren lassen, bis zuletzt 12ml. Pola. Verbesserungen brach das hochdosieren nicht, leider.

Daher versuchte ich dann, in der Hoffnung auf Besserung, auf Subutex zu wechseln, was sich schwierig gestaltete.
Wie bei dir, auf Subutex, wie auf Pep(wird aber weniger speedig mit der Zeit) dazu unterträgliche Angst, ständig und immer.

Nachdem es nach Wochen nicht besser ging, mußte ich leider inDie Psychatrie, da krasse selbstzerstörerische Rückfälle gehabt und um schlimmeres zu vermeiden
Im Krankenhaus für 3Wochen geblieben, verschiedene Medi's probiert, AD(H)S Diagnose bekommen und letztendlich mit 8mg. Subutex entlassen. In den Wochen/Monaten vor Entzug hab ich Dosen von 0,4mg - 24mg genommen. Zuletzt 12mg und davon.

Letztendlich konnte ich dem klar sein unter Subutex durchaus positives abgewinnen und wenn die Angst nicht wäre, definitiv besser als auf Pola, aber auch anstrengend .

War dann etwa 5Jahre auf Subutex. Pola wollte/will ich nie mehr, auch wenn es für mich mein Angstkiller paar excellence war.
Die 5Jahre Subuex sind dann irgendwie verstrichen. War ein dahinvegetieren unter Angst und Deppri's.

Vor knapp 4Monaten hab ich dann allein zu Hause von den zuletzt 12mg Subutex entzogen, da ich mir dachte, schlimmer als derzeit/die letzten Jahre kann es nicht werden.
Enzug geschafft, erstmal große Freude, frei sein, Zukunfstspläne, nur leider weiterhin ist die Angst ständig da, so dass es, jetzt clean, leider nicht besser wurde/wird.
Versuche trotzdem weiterhin Opiat/Opioid frei zu (über)leben.

Was ich aber sagen wollte, du könntest versuchen noch ne Weile mit 4 oder 8mg Subutex versuchen und es sich vielleicht noch einpegelt.
Gerade das Gefühl auf Subutex die erste Zeit wie auf Speed zu sein, sollte sich legen und nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist das der Pola Enzug deutlich unangenehmer ist(spreche aus Erfahrung, oft versucht Pola zu entgiften und immer gescheitert) als der von Subutex.

Meine Erfahrung zeigt mir auch, dass niedrige Dosen Subutex besser waren als zu hoche, ist man sehr niedrig dosiert, 0,4mg bis 1,0mg merkt man sogar leicht etwas nach der Einnahme und runterdosieren von höheren Mengen Subutex auf 4,0mg geht recht einfach, bis 2mg auch noch gut auszuhalten, aber alles unter 2mg wird unangenehm.

Würde ab deiner Stelle dem Subutex noch ne Weile geben um zu sehen ob's besser wird, alternativ Substitol, worüber ich aber keine eigenen Erfahrungen sammeln konnte, aber denke besser als Metha/Pola sollte es sein, wenn man auf den dicken Schutzmantel verzichten kann.

Gutes Gelingen dir! Smile
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2017 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich heute Morgen auf 25 Pola einstellen lassen. Das Thema Suboxone ist somit erstmal vom Tisch.
Hab lange hin und her überlegt, es ging einfach nicht mit Suboxone und Substitol bietet mein doc nicht an.
Bin total platt jetzt aber das Wichtigste ich bin nicht mehr überdreht.
Alles andere kann nur die Zeit zeigen...
Es grüßt Jolina
Nach oben
der_neue
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.06.2016
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2017 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

hey Jolina,

ich melde mich nochmals du hast ja bestimmt gelesen was ich dir vor ein paar Tagen geschrieben. (war gleich die erste Antwort und deinem Post)

aber ich verstehe wirklich nicht warum dein Doc. kein Substitol als Substitutionsmittel anbietet? das kann ich nicht nachvollziehen weil ich muss es nochmals erwähnen :
ich glaube für dich wäre wirklich Substitol besser als jetzt wieder auf pola 25mg zu wechseln

Hat er begründet warum er kein Substitol anbietet?

lg
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2017 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Er hält davon nichts, meint das wäre ähnlich wie diamorphin und Leute hätten genauso beigebrauch, noch dazu wären die Bestimmungen ihm zu schwammig...
Wie auch immer, bekomme jetzt seit gestern wieder Pola und kann endlich durchatmen und hab die letzte Nacht endlich wieder durchgeschlafen.
Bin also mehr als zufrieden mit der Lösung.
Es grüßt Jolina
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2017 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...außer Spesen nix gewesen?
na ja, einen Versuch war es wohl wert, wenigstens turnt das Pola jetzt wieder richtig Confused
lg ast
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2017 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

war ja nur n versuch und hätte ja auch klappen können, von daher bereue ich es trotzdem nicht.
mir gehts nicht darum dass das pola jetzt wieder mehr wirkt, wichtig jst das ich endlich wieder zur Ruhe komme.
schaue jetzt nach vorne und gut is. blöder spruch ast, ganz ehrlich, man muss nich immer alles negativ sehn.
es grüßt Jolina
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2017 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

k.A. ob das jetzt positiv oder negativ zu sehen ist, kommt wohl auf den Standpunkt an.
es tut mir schon leid, dass Du so schnell aufgegeben hast, vor einer Woche hast Du noch geschrieben
Zitat:
Zurück auf pola keine Alternative da ich davon nie wieder entgiften möchte und ich ja auch bei 50 Lola beigebrauch hatte.

und gestern dann
Zitat:
Wie auch immer, bekomme jetzt seit gestern wieder Pola und kann endlich durchatmen und hab die letzte Nacht endlich wieder durchgeschlafen.
Bin also mehr als zufrieden mit der Lösung.

den letzten Satz fand ich schon etwas erschreckend, aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit den 25 Pola eine Zeit lang ohne Beigebrauch klar kommst.
jedenfalls hast Du wieder etwas Luft nach oben, so ist auch mein zugegeben etwas flapsiger Spruch zu verstehen.
alles Gute Dir, ast
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2017 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

habe mich ende März ja auf Suboxone umstellen lassen, es somit jetzt 4 Monate ausprobiert. wollte auch zunächst nicht zurück auf pola, doch hatte ich nur die Alternative...
naja, hoffe es klappt diesmal besser und vor allem ohne beigebrauch.
Jolina
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2017 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

25mg Pola? Also nur 5ml? Das ist nicht gerade hoch dosiert. Auch 50mg ist noch nicht sehr hoch.
Du könntest zb auf 75mg hoch gehen falls du wieder Beigebrauch
hast.
Evtl hilft Fluoxetin fuer den Antrieb ( evtl Wechselwirkungen Herzrythmusstörungen, EKG machen lassen)
Ich weiß nicht wo du wohnst. Evtl wäre Morphin eine Alternative vom anderen Arzt.
Vll auf Privatrezept . Allerdings teuer. Ich hatte ca 150€ fuer ne 50iger Packung bezahlt.

Es reichte zum testen einige Tage, bin dann aber zurück zum Pola.

Lg Caro
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2017 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi cariote also ich nehm das fluoxetin wegen den zwängen und depris und es ist
das erste ssri das mir hilft und ich habe sehr viele getestet.und ich habe keinlerlei
nebenwirkungen auch keine herzrythmusstörungen.ich wusste auch nicht das mache leute davon welche bekommen.meine tante bekommt es auch wegen zwängen und hat auch keinerlei nebenwirkungen.und ich habe ja letztens noch ein ekg machen lassen bei meiner ärztin weil ich mal wissen wollte wie es um mein herz mit 35 bestellt ist nach den ganzen jahren drogen konsumieren,aber es war alles ok!LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin