Tilidin und Subutex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2017 12:56    Titel: Tilidin und Subutex Antworten mit Zitat

Hallo,

Da gerade meine letzten Tilidin Tabletten ausgehen und mein Arzt erst nächste Woche wieder da ist, wollte ich fragen, ob ich solange Subutex nehmen kann. Das ist das Einzige, wo ich dran komme. Mein Tramal hilft mir überhaupt nicht. Ich habe keinerlei Erfahrung damit, nur gehört, dass ich mit einer achtel Tablette anfangen soll und das Tilidin vorher wegen des Naloxons nicht nehmen darf. Dann bringt mir das gar nichts. Könnt ihr mir Tipps geben.
Ich weiß, es macht sehr schnell abhängig.

VG tukuna
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2017 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi tukuna,also ich kenne mich nur mit der umstellung von shore und metha/pola auf subutex aus.aber es sollten schon und das bei niedriger dosis zb. beim metha 3,5ml mindestens sein,auf jeden fall locker 48st warten und dann alle zwei stunden immer 2mg hoch auf bis höchstens 24 am ersten tag und danach den zweiten nochmal die selbe dosis am dritten dann runter auf 8-12mg und ab dem vierten soviel wie du brauchst muss man ausstesten.ich bin aber damals nur bis 16mg gegangen am ersten das hat gereicht und den zweiten das gleiche und dann direkt auf acht.jeder brauch unterschiedlich viel.
da shore tilidin am ähnlichsten ist von den umstellungen die ich machte erzähle ich dir davon:also ca.24-36stunden warten bei mir reichten 24st.ich bekam dann von meinem arzt direkt eine achter am ersten tag und nach zwei stunden noch eine achter und mir ging es blendend.ab dem zweiten dann direkt nur 8mg.und theoretisch kannst du ab dem dritten direkt auf vier und gucken obs reicht und das müsste es eiegntlich mehr kann ich dir nicht dazu sagen frag mal praxx der weiss bestimmt genau wie die umstellung von tilidin erfolgt.zumahl jeder arzt es anders macht hab ich gemerkt!LG Vittorio
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2017 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke dir für die Antwort. Bei mir handelt es sich ja um Minidosen. Meine Tilidosis entspricht nach der Opiatumrechnungstabelle 1,2 mg Subutex. Ich weiß nur nicht, ob das wegen des Naloxons geht. Oder habe ich da einen Knoten in den grauen Zellen?

praxx: HILFE! Embarassed

LG tukuna
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2017 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi tukuna also naloxon baut sich in ca. 2 stunden ab wenn es über den magen darmtrakt geht.lg
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2017 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir. Also zwei Stunden nach der letzten Tilidin, könnte ich Subutex nehmen.
Aber das Tilidin wirkt sowieso länger. In dieser Hinsicht also kein Problem.
Ich habe schon viele Posts von dir gelesen. Sind immer sehr nett, einfühlsam und emphatisch. Finde dich echt nett. Wollte ich nur mal sagen.

LG tukuna
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2017 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke dir ist echt lieb von dir!ich kann das gleiche nur zurück geben! Very Happy
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2017 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja du musst denke ich sowieso mindestens 24 st warten bis du die tex
nehmen kannst,weil sie ja ein antagonist sind!am besten frag mal praxx nochmal
wie lange du warten musst.weil opiode und opiate müssen von den rezeptoren weg sein und zwar komplett bevor du tex nehmen kannst!LG
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2017 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy ja genau das meinte ich. Dann mache ich es hoffentlich richtig.

LG tukuna
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2017 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Man, mal wieder eine ganze Menge an "Halbwissen" und gut gemeinten Ratschlägen!
Von Tilli auf Subu, weißt du wirklich was für ein heftiger Schritt das ist? Weißt du wie "potent" Subu ist? Und wie "schwach" im Vergleich dazu das Tili?
Und meiner bescheidenen Meinung (und auch Erfahrung nach), kennen sich sehr viele Ärzte mit Subu nicht wirklich aus, auch wenn sie es verschreiben!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin