Enttäuscht von mir selber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2017 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und das ist das nächste Thema:

Wenn ich wüsste, dass ich in 2-3 Jahren sterbe an einem Rezidiv, würde ich die Benzos auch weiter nehmen, mein Geld für Reisen ausgeben und jedes Monat woanders am Strand Alk schlürfen Exclamation da würde ich mit der Kombi auch (wieder) arrangieren können! Confused

Ja sorry, heute bin ich auch nicht ganz klar...Kreisel in meinem Kopf!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2017 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, wenn ich mal was zum Thema schreibe.

Es ist doch so, dass jeder, der mal auf Benzodiazepine oder Alk drauf war, weiß wie lange sich ein Entzug Zuhause hinzieht.
Wenn das Ziel schließlich clean, bzw. trocken sein soll, dann ist es m. E. Murks, das Eine mittels des Anderen entziehen zu wollen.
(Außer streng überwacht im stationären Entzug.)

Ich würde mir heute einen Entzug Zuhause nicht mehr antun wollen. Da schau ich mich lieber nach einer für mich passenden Klinik um und begebe mich in fachmännische Hände. (Die bösen Geschichten über unfähige Suchtärzte mögen stimmen, sind aber bestimmt die Ausnahme.)
Dann kann ich mich in den 3 Wochen, oder wenn noch eine Zweitdiagnose, wie z. B. Depression u. ä. dazu kommt auch länger, voll und ganz auf meinen Entzug konzentrieren, werde versorgt und habe die medizinische Sicherheit auf meiner Seite.

Alles Andere (oft genug selbst gemacht, mal erfolgreich, öfter gescheitert) ist nichts als Zeitschinderei und die Hoffnung, dass es "vielleicht" doch klappt.
Das zieht sich dann endlos hin, bis es dann doch nicht mehr anders geht, wie in eine Klinik zu gehen. Nur dass dann die meisten Patienten schon ziemlich kaputt sind und die obligatorischen 21 Tage tatsächlich vorne und hinten nicht reichen.

Dann würde ich auf jeden Fall schauen, ob ich einen Platz in einer Tagesklinik für nochmal mindestens 4 - 8 Wochen bekomme. Auch wenn es dann schwer ist, morgens früh aufzustehen und je nach Entfernung dort hinkommen, es gibt eine Struktur ins Leben. Tagsüber ist man dann durch die Therapien abgelenkt.

Was ich damit sagen will: Wenn man für sich festgestellt hat, dass das Ziel nur noch clean oder trocken sein kann, dann geht's nur noch darum, wie man am schnellsten dahin kommen kann. Rauf-Runter-wieder raufdosieren ist dabei sehr kontraproduktiv und verlängert nur die Leidenszeit.

LG
Marle
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2017 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Und das ist das nächste Thema:

Wenn ich wüsste, dass ich in 2-3 Jahren sterbe an einem Rezidiv, würde ich die Benzos auch weiter nehmen, mein Geld für Reisen ausgeben und jedes Monat woanders am Strand Alk schlürfen Exclamation da würde ich mit der Kombi auch (wieder) arrangieren können! Confused

Ja sorry, heute bin ich auch nicht ganz klar...Kreisel in meinem Kopf!

normalerweise sollte man eh jeden Tag leben, als wenn es der letzte wäre.
genieße den Augenblick und mach Dich nicht von Vergangenem oder Zukünftigem abhängig, das ist eh alles nur Schall und Rauch.

Zitat:
Wenn ich so nachdenke kapier ich sowieso gar nix mehr.
Einerseits soll Diazepam ein Notfallmedi sein und sofort wirken, andere sagen der Spiegel muss erst aufgebaut werden über Tage bis es wirkt. .absolut unlogisch.

man muss da schon etwas differenzieren, als Notfallmedi wirkt es bei Leuten, die keine Toleranz haben.
wenn Du die aber erst mal entwickelt hast, bist Du quasi ein 'Spiegel-User' und Du musst dann erst mal wieder auf Dein Level kommen, um überhaupt einen positiven Effekt zu verspüren.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2017 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Honey,

was sind EINMAL 10mg zusätzlich! Nichts.

Bisher warst Du in Deinem Ziel doch immer ganz klar.

Ich finde das, was ast geschrieben hat sehr schlüssig und nachvollziehbar.
Und JETZT ist eine bessere Zeit als das im Winter wegzulassen.
Im ADFD Forum lese und schreibe ich bewusst nicht. Das zieht ja so was von runter. Und das Kopfkino ist nicht zu unterschätzen, wirklich nicht.
In der Klinik, wo ich war, würdest Du jeden zweiten Tag runterdosiert werden.
Bei schlappen 1mg schaffst Du das besser in Deinen vier Wänden.
Ich denke wie ast, dass dies hin und her unglaublich quälend ist.
Würde eine konkrete Entscheidung vielleicht Erleichterung bringen.
Geht es Dir denn mit dem Zeug wirklich gut?
Und was spricht für einen Sprung auf Null.

Bleibt noch der Alkohol...dazu kann ich nichts sagen, Alk mag ich gar nicht.

Was mir zum Teil geholfen hat, waren einige wenige Gespräche in der Drobse.
Zum Ordnen.

Bei Dir spielt so vieles mit: Deine quälende Abdosiergeschichte mit den ganzen Symptomen, das Kopfkino, der Alk, der Krebs, der Kinderwunsch...

Alle, die es durchgezogen haben, berichten, dass die Symptomatik irgendwann weg geht.
Das dauert vielleicht Monate, aber NICHT Jahre!

Warum sollte das bei uns nicht so sein?!

Grüße perl
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2017 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei einem Klinikaufenthalt sehe ich, natürlich aufgrund eigener blöder Erfahrungen, darin, dass Du, wenn Du stationär mitten im Entzug merkst, dass es blöd läuft, schlecht entscheidungsfähig bist.

Mag aber sein, dass es gute Kliniken gibt.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2017 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey honneygirl,

ich hatte auch schon den Gedanken wie ast ,
warum nicht mal auf null runter gehen .
Mal sehen wie du damit zurecht kommst .
Vielleicht ist es ja garnicht so schlimm ? !
Hol dir vorher vom Arzt Unterstützung und dann ran an die letzten Meter .

Ich würde dir gerne mal in den Hintern treten ( nicht böse gemein ).

Also wie ast gefragt hat : auf null gehen ,
oder auch so wie von Marle beschrieben in die Klinik .

Dein Ziel ist in greifbarer Nähe !

Liebe Grüße

yez


Ps. Bei dir wird es auch nicht so schlimm werden wie bei Perle ,
da du " nur " eine Substanz hast die raus muss .
Und davon nur noch 1 mg .
Überlege mal ... nur noch 1mg ...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2017 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry ,

nicht ast , sondern Perle hat gefragt :

was spricht gegen ein Sprung auf null ?
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2017 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

ok honey ich wollte auch nie das du deinen namen hier komplett veröffentlichst.
und wenn ich dich falsch verstanden hab dann ok dann ist es wohl so!tut mir leid!
ich wusste auch nicht das du so bekannt bist das ich dich anhand deines namens googeln kannst geht bei mir jedefalls nicht.na ja bestimmt abschlussklasse oder
studium oder so!ich hab schon verstanden.lg und mögen die engel dich schützen!
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2017 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Warum "Sorry" MARLE - thx für deine Meinung !

AST auch Thx für Erklärung - Bildungslücke gefüllt! Wink

Zitat:
Und das Kopfkino ist nicht zu unterschätzen, wirklich nicht.
In der Klinik, wo ich war, würdest Du jeden zweiten Tag runterdosiert werden.
Bei schlappen 1mg schaffst Du das besser in Deinen vier Wänden.
Ich denke wie ast, dass dies hin und her unglaublich quälend ist.
Würde eine konkrete Entscheidung vielleicht Erleichterung bringen.
Geht es Dir denn mit dem Zeug wirklich gut?
Und was spricht für einen Sprung auf Null.


Hi Perle!
in unserer Provinzklinik darf man auch nur 1O Tage bleiben - ich würde kalt runter gesetzt werden, weil die Dosis für die ein Witz wäre - Die Psych hier hat auch nen schlechten Ruf!

Ich will wirklich keine Extrawurst sein , aber ich hab ja Epilepsie in meiner Vorgeschichte und seh das alles bei mir aus diesem Grund leider etwas kritischer.Diazepam ist ja auch hoch antikonvulsiv! Kannst du jetzt verstehen oder auch nicht! Ist auch die Antwort für dich YEZ warum nicht rucks runter auf NULL jetzt!

Mein Ex-Freund hat mir gerade angeboten , dass ich bei ihm zu Hause abdosieren könnte und er sich frei nimmt , aber will ich das?
Ich würd da trotzdem noch 2 Wochen zwischen jedem Tropfen mir Zeit lassen aus dem oben genannten Grund! also würds noch 6 Wochen dauern!
Rolling Eyes

Ähm , was ich noch fragen wollte - wird man auf e-card für Benzos gesperrt wenn man in Klinik war? Hab das von einer Bekannten gehört, dass ihr von Ärzten nie wieder Benzos verordnet werden dürfen nach dem Entzug in der Klinik! Diese Hintertür will ich mir aber auch offen lassen - so ehrlich muss ich sein! Idea Für den Fall , dass ich gar nicht ohne es aushalten kann. Dann doch lieber ein Leben mit dem Zeug als eines mit Anfällen!


Lg , Honey
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2017 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

my, yep, soviele Ratschläge von allen Seiten für dich, honey!
Sogar der "eiskalte" Marle bringt Empathie zustande... lol.
naja, also ich hab nochmal nachgedacht. Hab ja sonst nix zu tun.
Draußen scheint die Sonne und ich gammel hier drinnen rum, kämpfe mit meinen Schmerzen, - ätzend, aber es geht ja vorbei.
Bei dir ist es halt chronifiziert, - obwohl es drogentechnisch gesehen echt ein Furz ist, den du nimmst, leidest du halt immens.
Was ich sagen wollte, ist, dass, als die Notärztin mir während meiner letzten Migräne plus Panikattacke 1 oder 1,5 mg Tavor Expidet gegeben hat, waren SOFORT alle Syndrome, - Übelkeit, Schmerzen, Schwitzen, innere Unruhe, Verzweiflung, Panik - wie weggeblasen!
Also auch nach einer einmaligen Erhöhung sollte eben eigentlich dieser Erleichterungs-effekt -logischerweise- auch in deinem Falle eigenlich eintreten! ist er aber wohl nicht! und exakt diese Tatsache macht mich stutzig- das gebe ich zu.
Wollte das nur kurz durchfunken.
Bleibt hier echt die Fragestellung, ob du dem Diazepam zuviel Macht einräumst, in deinem Leben. Evtl muß ganz woanders angesetzt werden!
Aber WO? das müssen Fachleute rausfinden.
Sorry, wenn dich das nervt, aber ich mußte das noch loswerden!
Lieben Gruß!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2017 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey honneygirl,

laut Aussage der Krankenkasse, darf nur das auf den Chip vermerkt werden ,
dem man vorher zugesprochen hat .
Vielleicht hat sie in der Klinik unwisssend dem zugesagt.

Das Angebot von deinem Ex hört sich als Alternative doch gut an .
Ansonsten brauchst du doch nicht in die Provinzklinik .
In der nächsten größeren Stadt gibt es bestimmt genügend.
Habe vorhin mal nachgesehen, die Auswahl ist ziemlich groß in Österreich.
Auch mit anschließender Therapie, wenn man möchte .
Und selbst wenn eure Klinik einen schlechten Ruf hat , du wärst in 10 Tagen damit durch .
Was sind schon 10 schlechte Tage gegen deinen jetzigen Zustand ?
Anschließend dann Therapie.

Wünsche dir einen schönen Abend

Yez
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2017 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

honey, ich schätze du bist entnervt von meinem Gelaber.
Es ist auch somehow daneben, 1 mg als "Furz" zu bezeichnen. Sorry dafür. Ich weiß schon um die Hinterfotzigkeit von Benzos, gerade im "kritischen Bereich"-keine Sorge!
Zusammenfassend wollte ich wohl sagen: wenn "mehr" die nichts bringt, dann wird "weniger" auch wenig Einfluss haben!
Das sage ich, als logisch denkendes Wesen... nicht mehr und nicht weniger.
Morgen werde ich evtl klarer denken können um dir -in einem Bild- zu vermitteln, was ich gerade erkannt habe...

Bonne nuit. Es gibt immer eine Lösung, aber nicht im erstarrten "Stillstand"! Idea
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2017 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:

Zusammenfassend wollte ich wohl sagen: wenn "mehr" die nichts bringt, dann wird "weniger" auch wenig Einfluss haben!

es könnte aber auch speziell am Diazepam liegen, bei Dir war es ja auch eine 'ungewohnte' Substanz, die dann plötzlich alle Symptome beseitigt hat.
wenn honey jetzt ne Tavor Expidet nehmen oder wieder Alk trinken würde, ginge es ihr vermutlich schon 'besser', aber das ist ja nicht die Richtung, in die sie will.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2017 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yez und Schatty und Ast und alle anderen die da mitlesen,

ich gehe jetzt gleich schlafen, obwohl ich noch immer nicht weiss was wird Question Idea Exclamation

Aber egal wie ich mich entscheide - wenn ich wieder funktioniere (wie und wann auch immer) reise ich nach OPATIJA und spuck 100 mal auf diese dumme Gedenktafel von LEO STERNBACH , dem Erfinder der Benzos!
Wer mit will , kann mit fahren und spucken!

Gute Nacht an alle!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2017 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:

normalerweise sollte man eh jeden Tag leben, als wenn es der letzte wäre.


Warum sollte man denn, mal vorausgesetzt, man ist an Kopf und Körper gesund, so kurzsichtig leben Question Question ...

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin