Enttäuscht von mir selber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2017 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
ast hat Folgendes geschrieben:

normalerweise sollte man eh jeden Tag leben, als wenn es der letzte wäre.


Warum sollte man denn, mal vorausgesetzt, man ist an Kopf und Körper gesund, so kurzsichtig leben Question Question ...

LG N

...damit man jeden 'zusätzlichen' Tag zu schätzen weiß Razz
oder wahlweise http://www.gluecksdetektiv.de/lebe-jeden-tag-als-waere-es-dein-letzter-die-wahrheit-hinter-einem-oft-verkannten-zitat/ Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2017 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

Grosses Kino, Riesendrama hier.
Wir reden von einem! mg Diazepam. Die wuerde meine 90 jaehrige Oma einfach ausschwitzen Shocked . Es ist natuerlich unzumutbar die Droge in einer Einrichtung in 10 Tagen warm zu entziehen. Nee, da brauch man schon 6 Wochen, sonst waere der "Entzug" Laughing unertraeglich.
Mal ehrlich, hier werden ungelegte Eier ueberdramatisiert. Ok, Angst vor Entzug kann ich nachvollziehen. Sich allerdings hier vorher verrueckt zu machen, schuert die Aengste nur.Auch die Empatiebekundungen, das Bemitleiden und die Riesenwelle die teilweise um das milligramm gemacht wird, finde ich persoenlich nicht foerderlich. Mach die Entgiftung oder lass es, der Worte sind es hier schon laengst zu viel ...
Das warmer Entzug groesstenteils Kopfsache ist, sollte jeder wissen der schon einen oder mehrere hinter sich hat. Auch das die emotionale Achterbahn mit Alter und Entzugserfahrung in der Regel abnimmt. Drum stelle ich mir folgende Frage,"wie soll Jemand der schon so ne Panik schiebt und ein Riesenproblem aus einem EIN milligram Dia Entzug macht danach klarkommen?" Man muss nicht Weise sein um zu wissen wie das ausgeht.
Mein Tip, in eine vernuenftige Klinik, easy, rundumversorgt abkicken und sich schon vorher Gedanken zum danach machen. Du schiebst ja schon jetzt Kopfkino, da ist Zuhause oder der Ex sicher nicht angesagt.
Allerdings frage ich mich "wozu"? Hab jetzt nicht alles gelesen, aber wenn man krank ist, psychosomatische Defizite mit einer geringen Dia Dosis ausgeglichen werden, dann passts doch.
Warum Du Dich enttaeuscht hast? KA. Ich finde Menschen machen Fehler, aus Denen sollte man lernen und sie abhaken. Dann ist die Selbstentaeuschung nur noch ein unbedeutender Beigeschmack der in Vergessenheit geraet sobald man aufsteht und weiter geht.
Also, schluss jetzt mit Rumgesuelze, Kliniktermin vereinaren und ab gehts. Die haben meist auch nen Sozialarbeiter / Drogenberater der Dir Nachbetreuung vermitteln kann.
Alles Gute dabei R.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2017 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:

Was sind schon 10 schlechte Tage gegen deinen jetzigen Zustand?

Yez


Yez, jeder weiß dich, dass nach Null erst mal der richtige Entzug beginnt! Was noch passieren könnte? 100 oder 200 Tage weiterer protrahierter Entzug!

PERL, danke auch , dass du mir noch Feedback gibst ,aber trotzdem bin ich müde dich jetzt ein 3.mal zu fragen, ob du noch Medis nimmst zum Deckeln und ob du in Nachbetreeung oder Therapie bist. Ist DEIN recht es nicht zu beantworten!

Schatty - MEHR würde evtl. schon noch helfen,ich hab ja nicht wieder hoch dosiert, also weiß ich es nicht!

Und Schaumi, Thx für deinen objektiven "Arschtritt-Text" - lass ich grad auf mich wirken!
Muss hier auch niemand mehr antworten oder Lesen, wenn so ein Riesendrama ist ! Smile

LG, Honey
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2017 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich antworte jetzt mal aus dem Bauch heraus und frage mich, warum mir Schlaumeiers Beitrag so entgegen kommt..., obwohl ich ihn oft zu heftig finde.

Ja, hier wird wirklich eine Riesenwelle um ein kleines Milligramm gemacht und ja, alles, was geantwortet wird bekommt ein "ja, aber...".
Nur mal so, Honey, wenn ich mir gesagt hätte, dass auf Null erst die Symptome anfangen, dann hätte ich auch abkacken können. Ich habe solcherart Ansichten hier ja auch gelesen.
Ich sage mir sehr oft: Ich lasse es nicht zu, dass ein Medikament solche Macht über mich hat.
Und dann STEH ICH TROTZ ALLEM AUF, fahre Fahrrad, gehe in den Garten u.v.m.
Und erst, wenn ich im TUN bin und aus dem Kopf raus, dann funzt es.
Deine Frage habe ich Dir schon lange beantwortet und das weißt Du auch.
Ich weiß auch nicht, was dieser vorwurfsvolle Ton soll.

Gruß perl
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2017 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nay Perl , war kein vorwurfsvoller Ton - kam nur bei dir so an.
Umso seltsamer deine aggressive Antwort zurück.

Hab ich nirgends gelesen deine Antwort bzgl Meds und Therapeuten, hier nicht und auch in deinen Fred nicht, hab grad noch mal durch gescrollt bei dir , weil ich dachte dement geworden zu sein Idea Kann ja passieren unter Benzoeinnahme!

LG, Honey
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2017 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:


Ja, hier wird wirklich eine Riesenwelle um ein kleines Milligramm gemacht und ja, alles, was geantwortet wird bekommt ein "ja, aber...".

Gruß perl


P.s.: Die Riesenwelle gab's bei dir genauso als du ne Entscheidung treffen musstest, ob Klinik oder nicht ,sonst hätte dein Fred nicht soviel Seiten und Antworten ! Und das Hin und her hattest du genauso, aber gut - jetzt hast es ja durch!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2017 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Honey,

ich hätte an Deiner Stelle NICHT im AFDF ( richtig?) so viel gelesen. Ich glaube, vieles ist psychisch gewesen. Man kann sich auch verrückt machen. Du hättest es fast geschafft. Und jetzt bei 5mg, was ja nun auch nicht die Welt ist. Allerdings bei Deiner Geschichte und den Trauma die dahinter stehen, habe ich eh nie so ganz kapiert warum auf NUll. 50% hätten doch erst einmal ausgereicht.

Und sei nicht eingeschnappt. Hier schreibt halt nur jeder was anderes und das Sätze dabei sind, die einem nicht gefallen, wußtest du doch nicht erst seit gestern.

Ich würde gerne mehr schreiben. Habe ich schon in nem anderen Thread, bin erschöpft...

.Erstaunlich wie schnell man abbaut.

Was ich gerade so schlimm finde ist, das es Dir nicht besser geht. Crying or Very sad
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2017 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lilli,

Danke für dein Posta Ja, hast Recht mit dem Adfd und dem allen. Ich kapier mich ja selber nicht mehr.

Ich glaub ich bin hier eine der wenigen, die man richtig vergraueln kann. Gibt Leute die sind viel empfindlicher
Exclamation

Nur ,weil ich nicht ständig mit hugs um mich werfe, bedeutet das ja nicht, dass ich Leute nicht respektiere, mich um sie Sorge oder sie nicht mag and so on...


Ne...guck mal, dass DU wieder Gefühl in Beine bekommst !

Gute Besserung von mir!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2017 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Ja, hier wird wirklich eine Riesenwelle um ein kleines Milligramm gemacht und ja, alles, was geantwortet wird bekommt ein "ja, aber...".


Geschätzte 90% aller Abhängigen haben (leider) dieses "Aber .." primär im Kopf.
90% sagen: "So wie jetzt, will ich nicht mehr ... aber".
90% machen es bei Freunden und Bekannten zum Dauerthema, holen sich von vielen Ratschläge ... aber ...
90% denken über echte, fachliche qualifizierte Hilfe nach ...aber ...

Viele, viele Jahre später ... manchmal ... wenn's einer geschafft hat, guckt er zurück und bedauert die Zeit des Zögerns und der "Abers".
"Hätt' ich nur", heißt es dann.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2017 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Von den 90% sind hier ABER nicht viele im Forum. ,Marle.

Ich würde mal eher sagen 90 % hier haben such mit ihrem Konsum angefreundet.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2017 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

huhu... leider geht s mir heute zu mies, um Sinniges von mir zu geben, wie "groß angekündigt", honey-
Marle hat schon somehow Recht, Schlaumi ist mir gerade auch einen Tick zu hart, viele (incl mir) evtl zu über-empathisch,- so dass auch ich das Gefühl hab- why? was bringt dir mein Gesülze?
ich hab mich übrigens nicht angefreundet, - sondern "vorübergehend arrangiert" -mit meinen 7,5 mg Diazepam am Tag. Und yep, die zwei Bierchen dazu, und - wirklich nur krümelweise Oxycodon- (das krieg ich noch am ehesten raus!)- ... vorbildlich bin ich nicht. Und evtl auch keine Orientierung für dich. Aber ich lebe (wenn ich nicht im Hormontief stecke) ganz okay, mache auch Sport, kann lachen und weinen und mich an vielen kleinen Dingen des Lebens erfreuen! MIT meinem fucking Diazepam im body! Das ist bei dir anders, oki, und klar - du bist gerade schon extrem (sagen wir mal) dünnhäutig und manchmal leicht aggro unterwegs, dennoch eine liebenswerte Person, die eben schwer leidet.
deshalb stehen wir dir eben auch zur Seite, aber es muß sich halt was BEWEGEN- sonst wird es irgendwann irgendwie auch anstrengend und ist nicht zielführend.
Egal, ich bin heute eben energieleer, - deshalb nur kurz. Hoffe du verstehst, was ich meine...
Liebe Grüße & ein MUT- Paket von mir!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2017 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mal eher sagen 90 % hier haben such mit ihrem Konsum angefreundet.


Ich glaube schon, dass meine Aussage auf mindestens 90% hier im Forum zutrifft. Sehr spezifisch für dieses Suchtforum sind die Wortverniedlichungen: "Haben sich mit ihrem Konsum angefreundet, arrangiert, kommen damit klar, usw."

Wenn da nicht die kleinen, aber ziemlich stark in das Leben eingreifende Nebenwirkungen wären.
Man kann mit Allem klarkommen. Ich bin viele Jahre sogar mit "meinem" Krebs klargekommen.
Nur: Die Frage ist doch, ob Du diesen Zustand wirklich möchtest.
Wenn ja, dann ist hier das Ende des Threads. Ich kann Dich dann nur beglückwünschen, dass Du Dein Leben so lebst, wie Du es möchtest.
Wenn nein, dann tut's mir leid um Dich, weil Du viel Zeit verschwendest, die Du wirklich "richtig" leben könntest. Wink
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2017 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schatty (meine Autokorrektur schreibt immer Schatz )

Warum glaubst du denn, dass du dich vor mir für deinen Konsum rechtfertigen musst? Hab dir ja auch schon geschrieben ,dass ich genau wie war du auch daneben gearbeitet hab und auch jeden Tag laufen war unter Gaba- Substanzen! Ich glaub auch nicht, dass du ein Loser bist oder ähnliches. .

Und nein ich bin nicht dünnhäutig, ich habe lediglich geschrieben, dass ich nirgends finden kann wo Perle ihre Medikation und Nachbetreuung mir gepostet hat. Wo war denn da aggro?

Aggro ist jetzt schon jeder Post hier wo man nicht 1000 Herzen hinzu malt kommt mir vor!

Ich kann es nämlich wirklich nirgends finden Question

Dir auch n Schönen Tag.
Danke!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2017 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:




Ich glaube schon, dass meine Aussage auf mindestens 90% hier im Forum zutrifft. Sehr spezifisch für dieses Suchtforum sind die Wortverniedlichungen: "Haben sich mit ihrem Konsum angefreundet, arrangiert, kommen damit klar, usw."

:



Es sind nur unliebsame Kompromisse mit denen man sich irgendwann zufrieden gibt, . Man belügt sich irgendwann selbst und diese Lüge dient einem dann als Trostpflaster, welches darüber hinwegtäuschen soll, dass man seine echten Träume nicht verwirklichen konnte. Du kannst halt irgendwie versuchen dich damit zu arrangieren, aber dann gleicht das eher einer Kapitulation vor der Sucht die sich einen scheiß um dein Befinden und deine Träume schert und du kannst das nicht als freiwillig gewählten Lebensentwurf bezeichnen und es besteht die einzige Möglichkeit zwischen denen man wählen kann darin, stur weiterhin auf die Schnauze zu fliegen und zu scheitern und sich sein versagen irgendwann einzugestehen, was bedeutet einen Kompromiss zu wählen und die weiße Fahne zu hissen.

Aber steckt nicht in jedem Misserfolg auch irgendwo etwas positives? Ich beziehe mich auf das Ying-Yang Prinzip, ich glaube schon, dass man durch hartnäckiges Kämpfen und immer erneutem Glauben an die eigenen Ziele diese mit grosser Wahrscheinlichkeit auch erreichen kann.

Greets
Mikel
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2017 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

natürlich war es bei mir ein Hin und Her.
Aber ich habe auch genug Wind von vorne bekommen.
So what?
Shit happens.
Ich habe oben geschrieben, dass ich aus dem Bauch heraus, also tutto completti SPONTAN geantwortet habe.

Sprich: Ich habe meine Worte nicht BEDACHT.
Wenns zu heftig oder einfach zu plööd war tut es mir leid.

perl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin