Kochsalzlösungen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lea1995
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2017 14:09    Titel: Kochsalzlösungen Antworten mit Zitat

Hey, ich glaube die Frage ist dumm Very Happy aber ich bin etwas verunsichert und Frage vorsichtshalber nach. Ich habe so kleine NaCl 0,9% Fläschchen Zuhause, aus einem Notfall Pflasterset. Steht aber darauf, dass es nicht Injiziert werden darf.

Nun frage ich mich wieso nicht? Ich finde keinen Hinweis auf der Packung was der Unterschied zur Injektionslösung sein soll. Gibt es einen? Steril ist sie ebenfalls.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2017 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi musste mal warten bis praxx der forumsarzt dir die frage beantwortet denn ich
weiss es leider nicht,sorry.LG Vittorio
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2017 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wasser und NaCl-Lösung für Injektionszwecke sind nicht nur steril, sondern auch "pyrogenfrei". Pyrogene sind z.B. Bruchstücke von beim Sterilisieren zerstörten Bakterien, die in der Lösung verbleiben und einen "Shake", also Schüttelfrost auslösen können.
Injektionslösungen sind immer "steril und pyrogenfrei".

LG

Praxx
Nach oben
Lea1995
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2017 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wow ok gut zu wissen.
Vielen Dank <3
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin