das Forum stirbt...?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß...

Vlt konsumiert dein Mann das dreifache...und du merkst es nicht...

Jedenfalls basiert eure Beziehung auf Offenheit,Ehrlichkeit und Vertrauen zu dem Partner...

Wie aus dem "Bilderbuch" möchte ich meinen ...
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sickgirl,
Dein Mann weiss von nichts?! Wie geht das bloss? Ist doch ein wichtiges Thema fuer dich? Was sagst du denn wenn du zur Therapie gehst?
Magst du inhaltliches und Methodik mal beschreiben was dein Therapeut mit dir macht? Deine Zielsetzung gefállt mir! Das Thema steht mir nahe.
Meine Heilpraktikerin nshm 60€ die Stunde aber es war gut! Was bezahlst du?
Liebe Gruesse von Caro
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Wer weiß...

Vlt konsumiert dein Mann das dreifache...und du merkst es nicht...

Jedenfalls basiert eure Beziehung auf Offenheit,Ehrlichkeit und Vertrauen zu dem Partner...

Wie aus dem "Bilderbuch" möchte ich meinen ...


Ach du je, geht das gleich schon wieder so los...
Dann sag mir doch mal, was das für einen Vorteil hätte, wenn er es wüsste? Da ich nicht aufhören, sondern (aktuell) nur reduzieren will, würde das für uns nur Schmerz und ständigen Streit bedeuten. Außerdem hat er ne Koks-Vergangenheit, hat ADHS und wird demnächst wegen ner Überlastungsdepression in Reha gehen. Und da soll ich ihn mit meinem kranken Scheiß noch belasten?
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Hey Sickgirl,
Dein Mann weiss von nichts?! Wie geht das bloss? Ist doch ein wichtiges Thema fuer dich? Was sagst du denn wenn du zur Therapie gehst?
Magst du inhaltliches und Methodik mal beschreiben was dein Therapeut mit dir macht? Deine Zielsetzung gefállt mir! Das Thema steht mir nahe.
Meine Heilpraktikerin nshm 60€ die Stunde aber es war gut! Was bezahlst du?
Liebe Gruesse von Caro


Ein Thema ist eher, dass er mich (siehe meine andere Antwort) sehr viel Kraft kostet, die ich eigentlich für meinen eigenen Kampf brauchen würde und ich somit sehr alleine auf weiter Flur stehe. Ansonsten-sobald ich wirklich von alllem abkicken will (also wohl nie), werde ich seine Hilfe einfordern. Vorher möchte ich ihm das nicht antun.

Der Therapeut arbeitet kognitiv-verrhaltenstherapeutisch-da ich vom Fach bin und mich also mit Methoden auskenne, für mich die noch am erfolgversprechendste Vorgehensweise. Wir haben erst zwei Anamnese-Gespräche hinter uns, ich kann also noch nicht viel sagen. Außer, dass er gut Tacheles redet und mich nicht schont. Dabei aber auch während der Gespräche nicht auf Abstinenz besteht-was es für mich nun endlich ermöglicht, an meinen "Problemen" ("Sucht" kann ich immer noch nicht sagen) zu arbeiten. Ich bezahle 80€.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sorry...

Die Info über dein Mann hatte ich ja nicht...

Dann scheinst du eher der Stärkere Part zu sein,und must ihn eher stützen...

Das find ich gut...wenn ihr euch liebt ist doch alles Banane...

Lieben Gruß...
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Mabuse 🙂. Ja, wir lieben uns wie blöd und nach außen hin bin ich stärker. Aber ist mir schon klar, dass das alles ziemlich auf Sand gebaut ist.
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Hey Sickgirl,
Dein Mann weiss von nichts?! Wie geht das bloss? Ist doch ein wichtiges Thema fuer dich? Was sagst du denn wenn du zur Therapie gehst?
Magst du inhaltliches und Methodik mal beschreiben was dein Therapeut mit dir macht? Deine Zielsetzung gefállt mir! Das Thema steht mir nahe.
Meine Heilpraktikerin nshm 60€ die Stunde aber es war gut! Was bezahlst du?
Liebe Gruesse von Caro


Um was geht's bei dir denn, Caro?
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mein letzter Post war nicht Ironisch gemeint...

Ganz Städte sind auf Sand gebaut...

Wenn der Sand fest genug ist,wird nix verrutschen...
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Mein letzter Post war nicht Ironisch gemeint...

Ganz Städte sind auf Sand gebaut...

Wenn der Sand fest genug ist,wird nix verrutschen...


Hab's auch nicht ironisch gemeint 🙂
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gehts um Opiate und phasenweise Alkohol. Ich möchte beides weiterhin benutzen, es aber nicht ausufern lassen..Ich führe Konsumtagebuch.

Abstinenz ist mir einfach zu anstrengend wie vorherige Versuche zeigten. Und zu teuer...bis ich wieder arbeiten könnte würde Zeit vergehen...

Da ich die Substanzen auch immer noch "mag" und ich damit lebe geht es bei mir um die Kontrolle.

Deine Aussage "An drei Abenden trocken" , die fand ich auch für mich gut.

Kognitive Verhaltenstherapie klingt gut. Wenn du vom Fach bist ( ich auch) hast du versucht mit dir selbst alleine zu arbeiten?
Mir gelingt das nicht wirklich obwohl ich im Beruf recht gut bin, denke ich.

Lg Caro
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
Bei mir gehts um Opiate und phasenweise Alkohol. Ich möchte beides weiterhin benutzen, es aber nicht ausufern lassen..Ich führe Konsumtagebuch.

Abstinenz ist mir einfach zu anstrengend wie vorherige Versuche zeigten. Und zu teuer...bis ich wieder arbeiten könnte würde Zeit vergehen...

Da ich die Substanzen auch immer noch "mag" und ich damit lebe geht es bei mir um die Kontrolle.

Deine Aussage "An drei Abenden trocken" , die fand ich auch für mich gut.

Kognitive Verhaltenstherapie klingt gut. Wenn du vom Fach bist ( ich auch) hast du versucht mit dir selbst alleine zu arbeiten?
Mir gelingt das nicht wirklich obwohl ich im Beruf recht gut bin, denke ich.

Lg Caro
.

Du bist auch vom Fach? Auch gut darin? Und dann haben wir auch noch die gleichen Hobbies? Ist ja witzig 😉

Klar hab ich schon versucht, selbst mit mir zu arbeiten. Der mäßige Erfolg macht nicht so wirklich Hoffnung. Ich glaube, alle Technik nützt nichts ohne ausreichende Volition. Und die lässt sich nicht erarbeiten-sie kommt eines Tages oder auch nicht. Warum sie bei mir plötzlich zumindest ansatzweise da ist...keine Ahnung. Hätte ich da ne Erklärung für, würd ich's mir patentieren lassen. Wie siehst du das?
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Konsumtagebuch bringt mir gar nix. Bei dir?
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

In der Suchtberatung arbeite ich selten. Ich arbeite im Schwerpunkt mit Paaren. Trotzdem sind mir die kognitiven Verhaltenstherapien natürlich geläufig die in der Suchtberatung gerne eingesetzt werden. Mit mir selbst, quasi als Rollenspiel, bekomme ich trotzdem keine wirkliche Therapie hin.
Das Gegenüber, die Spiegelung fehlt irgendwie...der Input.

Konsumtagebuch führe ich täglich. Es hilft mir den Überblick zu behalten über das was ich nehme. Da kann ich dann nichts "schön reden", sondern ich sehe es, wenn es zu viel wird.

Mein Mann kommt mit meiner Sucht augenscheinlich zurecht, solange ich im Alltag, Beruf und Freizeit gut und glücklich leben kann.
Manchmal, wenn ich mal mehr Opiate nehme oder Alkohol dann sagt er mir manchmal dass es anstrengend mit mir war. Er sagt ich soll dosieren und nicht sinnlos rein knallen. Da hat er Recht...
Er hat mich allerdings schon süchtig kennen gelernt. Hat ihn nicht abgeschreckt Wink
Bist du auch selbstständig oder Angestellte? Auch Opiat und Alkaffin? Auch aus Nord West Deutschland? Wäre ja echt witzig! Und hörst gern Rock Musik? Laughing
Ich konsumiere übrigens nur in der Freizeit. Wenn ich gut zu tun habe auf Arbeit bin ich ohne Substanzen gut zufrieden. Aber ich kann ja nicht nur arbeiten...
LG Caro
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaach, schade, da hörts auf mit den Gemeinsamkeiten: Ich komme aus SÜDwestdeutschland ☹️.

Aber ansonsten: Schon verblüffend! Ja, ich steh auch auf Opis und Alkohol, Opis auch während der Arbeit. Wobei ich gerade dabei bin, mir ein anderes Konsummuster anzutrainieren, um cleane Tage wieder gut zu durchstehen. Und wie du sagst-im Grunde macht auch mich mein Beruf so zufrieden und ist so anspruchsvoll (hab ne recht hohe Führungsposition), dass ich das Zeug tagsüber eigentlich nicht brauchen würde. EIGENTLICH. Aber ich langweile mich so schrecklich schnell...

Ich bin angestellt, nebenher aber noch selbstständig in eigener Praxis. Und du?

Yo, gibt sehr gute Rockmusik, allerdings - was so richtig gute Laune macht, ist ordentlich harter PsyTrance/Goa.

Mein Alkoholproblem war schon oft Thema zwischen meinem Mann und mir. Momentan denke ich aber, dass er mich für trocken hält. Die Opis allerdings...davon weiß er sicher nichts.

Was ist denn dein Opi der Wahl?
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Pola, DHC und H und Jim Beam Cola.
Bin ausschließlich Selbständig seit 10Jahren.
Psy Trance Goa? Hast du ein Link bei YouTube? Möchte mal rein hören.

Südwestdeutschland liegt dann wohl deutlich unter NRW was? Kinder habt ihr nicht? Wir haben (geplant) keine Kinder.

Mit Miss Elly hattest du damals mal geschrieben. Damals war mein Nick noch Sabiote. Und Lilli schrieb damals auch schon. Und Silent und merkwürden. Letzteren las ich auch sehr gern!

Wie sind deine Leberwerte, weisst du das?
LG Caro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin