Trotz seltener Einnahme Toleranzaufbau bei Diazepam?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrMax
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2016
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2017 10:36    Titel: Trotz seltener Einnahme Toleranzaufbau bei Diazepam? Antworten mit Zitat

Habe bisher Tavor als Notfallmedikament genommen und habe es in letzter Zeit so ca. 1mal alle 1-2 Wochen gebraucht (1,5 -2mg). Habe jetzt einen anderen Arzt und er verschrieb mir statt Tavor Diazepam.
Mache mir jetzt Sorgen wenn ich Diazepam in diesem Schema werde eine Toleranz zu bilden bzw. Abhängig zu werden da es ja eine so lange HWZ hat. Ist diese Sorge berechtigt?
Kann man die einmalige gabe von Diazepam sozusagen mit der Einnahme von Tavor 2-3 Tage am Stück vergleichen, also von der Toleranzbildung her?
Oder ist die Toleranzbildung durch das Nordazepam nicht so stark? Will keine Toleranz bekommen, habe Tavor seit über 2 Jahren und musste nie wriklich die Dosis steigern.
Habe gehört das Diazepam trotz der langen HWZ nur 10-15h wirkt, dann müsste es wenn die Wirkung vorbei ist ja eigentlich nicht mehr so stark an den Rezeptoren wirken?

Freue mich auf Antworten

Mfg MrMax
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2017 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Max

bei 1x alle zwei Wochen st es ziemlich egal, was du nimmst... da besteht keine Gefahr einer Toleranzentwicklung - nicht mal beim Nordazepam (da hat von deinen Mitteln die längste HWZ)

LG

Praxx
Nach oben
MrMax
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2016
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2017 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort Smile
Und wenn man es 1x wöchentlich nimmt? Gibt auch Zeiten da nehme ich die Präperate 1x die Woche. Ich meinte nicht das Nordazepam als extra Präperat, sondern weil es ja der aktive Metabolit von Diazepam ist, wie viel Nordazepam entsteht bei der Einnahme von Diazepam?
Nach oben
MrMax
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2016
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2017 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sry für einen erneuten Post, aber hab wirklich extremen Respekt vor Benzos.
Habe vor 9 Tagen 15 mg Diazepam genommen, 7 Tage davor 10 mg und weitere 8 Tage davor 10mg.
Da DIazepam bei mir nicht so gut gegen die Angst wirkt und es eine lange HWZ hat wurde mir wieder Tavor verschrieben.
Bin halt bei Diazepam misstrauisch wegen der langen HWZ.
Wollte Fragen ob ich mit diesem Einnahme Schema schon Gefahr lauf körperlich abhängig zu werden.
Und ob es ok wäre, falls ich die nächsten Tage eine PA habe 1,5mg Tavor zu nehmen, ohne eine Toleranzentwicklung zu befürchten.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2017 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

MrMax hat Folgendes geschrieben:
Wollte Fragen ob ich mit diesem Einnahme Schema schon Gefahr lauf körperlich abhängig zu werden.

Zwar bin ich alles andere als ein Benzo-Fachmann, aber im Laufe der Jahre bekommt man so einiges mit ...
Nein, MrMax, Dir steht kein Benzo-Entzug ins Haus. Nicht bei dem Konsummuster. Entzug gibt's erst nach einiger Zeit kontinuierlichen Konsums. Davon bist Du mit mindestens einer Woche zwischen den Konsumationen weit entfernt.
Entwarnung also. Die sollte Dich aber nicht ermutigen, genauer erforschen zu wollen, wie weit Du gehen kannst.
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2017 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tavor macht einen fertig, weil die Halbwertszeit vergleichsbar kurz ist(18 Stunden) und es hochpotent ist,Diazepam hat einer HWZ von 24-48 Stunden (Metaboliten +200 Stunden) Ich hab mich entschieden ohne Benzos zu leben, sie führen einen nur weiter in Depressionen, verschleiern alles, man meint alles sei okay, aber das ist es nicht, ganz und gar nichts ist okay.
Gut, im Vergleich zu einem Benzodiazepinentzug ist z.b. ein AD-Entzug zwar Kinderkacke, aber dennoch, leicht ist es nicht
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2017 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir mal keine Sorgen. Bei deinem Konsummuster und deiner Disziplin besteht weder Gefahr einer Abhängigkeit noch einer Toleranzbildung.
So wie du schreibst, ist Tavor besser für dich. Es flutet schneller an, wirkt kürzer und ist besser gegen Panik-Attacken. 1-2,5mg einmal die Woche, kein Problem. Wirkt auch in kleinen Dosen (0,5mg). Tipp: gibt es auch als 'Expidet 2,5mg'. Unter die Zunge legen (kann man auch teilen, Bruchrille) und flutet quasi sofort an.
Je weniger du brauchst, umso besser. 1/2 nehmen, nachlegen kannst immer noch.
Dein Respekt vor Benzos ist durchaus berechtigt! Ich nehme auch Tavor, versuche es auch auf ein Minimum zu beschränken.

LG Mohandes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin