Kratom soll in USA verboten werden

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 559

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2017 21:07    Titel: Kratom soll in USA verboten werden Antworten mit Zitat

Guten Abend,

vorhin hatte ich einen interessanten Beitrag in einer amerikanischen Zeitung gelesen, dass die FDA Schritte einleitet, um Kratom als gefährliche Droge einzustufen und entsprechend zu verbieten.

www.huffingtonpost.com/entry/fda-kratom-regulation_us_5a0b465be4b00a6eece4c9e0

Mal schauen, wie sich das entwickelt und ob sich Europa bzw. Deutschland dem anschließen wird. . .

Nooria Rolling Eyes
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2017 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das wogt schon länger hin und her. Und das mit bisher völlig offenem Ausgang - ob das gut oder schlecht ist, wird sich herausstellen.
Dabei ist die Krise mit dem Oxy und vor allem den synthetischen Opiaten schon völlig selbständig unterwegs. Die kann keiner mehr kontrollieren. Man darf gespannt sein, wie das weitergeht.
USA, im Schnitt 20 Drogentote/100 000 Einwohner/Jahr; an Hotspots 60-70 Tote/Jahr
Deutschland 1,5 Tote/100 000 Einwohner
Das ist eindrucksvoll ! Bekannte aus den USA erzählen mir, daß jeder Betroffene kennt. Die leben aber nicht mitten im Gerümmel, die Hälfte hat gar nichts mit Drogen zu tun.
Und da wollen die Kratom verbieten ! Wenn's schlimm kommt, wird man seitens der trumpelei auch der Meinung sein, daß wegnehmen um jeden Preis DIE Lösung sei. Wo nichts ist, kann nichts konsumiert werden. Also wird die Produktion in der Pharmazie eingestellt und die Nationalgarde nach Vorbild vom Duterte (mit dem er sich ja so gut versteht, wie er selbst sagt) auf die bösen Drogendealer gehetzt.
Irre, gell ? Aber es ist ihm zuzutrauen ! Nicht nur meine Meinung übrigens.
Mal sehen, ob die Suppe ... Hoffentlich nicht. Chaos wäre die Folge.
Cheers
Nach oben
andy1977
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 2699

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2017 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gings da nicht vor kurzen voll ab, trump ruft den notstand aus, Heroin, Opioide überschwemmen das Land.

https://www.stern.de/politik/ausland/trump-ruft-notstand-aus--wie-heroin-die-usa-ueberschwemmt-7676608.html

LG andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin