Jamaika nicht - was nun Deutschland?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2018 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje...

Um das EE Gesetz zu verstehen, sollte man es vllt mal lesen! Am besten kauft man sich dazu das "Grüne Parodoxon" - eine der besseren Schriften seiner Zeit dazu.

Sonnenenergie kann man nicht 1:1 auf Atomstrom umrechnen - genauso wenig, wie ich eine Biogasanlage in ihrer Methanausbeute fest berechnen könnte, da es NATÜRLICH drauf ankommt, was ich reinschmeiße! Maissorte A, liefert einen gänzlich anderen Ertrag, als Maissorte D...- DAS muss dann erst mal entsprechend eingespeist werden... -> nur als Bsp.

Natürlich sind EE eine zukunftssinnige Entscheidung, die aber leider zunächst - völlig unnötiger Weise - hoch subventioniert auf den Markt geschossen wurde. Was den Verbraucher viel zu viel Geld kostet, während der Strom gar nicht genutzt wurde/wird. Es wäre also weit besser gewesen, man hätte gewartet, bis sich der NUTZEN aufgrund des Marktgeschehens (Rückgang anderer Ressourcen) von ganz alleine eingestellt hätte. Die Technologie selbst, erprobt und weiter entwickelt in abgegrenzten Arealen -> "Parks" (diese werden u.a. Studenten gezeigt, natürlich, war ich mal wieder zu faul, mit zu fahren und hab mir nen schönen Tag im Wald gemacht, während meine Freundin mir dann die Infos brachte - hat sie schwerst motiviert - nee, im Ernst, war sehr lehrreich)

Inzwischen sind die Chinesen so weit, dass sie Solar weit günstiger anbieten können - Pleite in D! Was hat es also gebracht? - eine FEHLENTSCHEIDUNG zugunsten Wählerstimmen! Und natürlich waren wieder mal "Fachleute" am Werk. Laughing Macht nix, der Steuerzahler und Verbraucher übernimmt die Kosten!

Auch Windräder stehen still, drehen sich gel, um "gängig" zu bleiben. Zudem sind es Vogelkiller Nr 1. In bestimmten Bereichen (Zugvögelrouten) wird dies bislang abgelehnt. Auch die schnell unter den Tisch gekehrten Berichte, dass höhere Frequenzen in einigen Gegenden zu "abnormalem Tierverhalten", wie Aggressionen gegen den Nachwuchs (bsp Totbeißen in einer Nerzzuchtfarm) führten, Leute ihre Kinder in Internate brachten, wegen ...vergessen, sry, machten mich doch nicht gerade zu einer Fürsprecherin - im Wasser sind die Auswirkungen noch gruseliger - Wale, u.a. verloren völlig die Orientierung...usw.

Sinnvoll eingesetzt - am PASSENDEN Standort ja.

Erdwärme - nächster Schuss in den Ofen - das ist richtig klasse, wenn die Böden etwa sandig sind - juhu, da kommt Freude auf, oder Lehm-Löss - auch ganz fein! Zudem - je nach Standort wieder, unterbieten sich die Zeiten, in denen es fkt. Eine Freude für die Hersteller - die nächste Bohrung findet bald statt Very Happy

Liebe Grüße in die Runde!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2018 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,
Ohje...

dakini hat Folgendes geschrieben:
Um das EE Gesetz zu verstehen, sollte man es vllt mal lesen! Am besten kauft man sich dazu das "Grüne Parodoxon" - eine der besseren Schriften seiner Zeit dazu.
Sonnenenergie kann man nicht 1:1 auf Atomstrom umrechnen


Also mir zumindest ging es dabei nicht das EE-Gesetz oder die Umrechnung von alternativ Energien zu Strom, der von AKWs erzeugt wird.
Ausgangspunkt meiner Anmerkungen war

Mortaza hat Folgendes geschrieben:
Ziemlich simple Rechnung:

Ein Atommeiler (1 Block) hat 1.000-1.500 MW.

Solarkonstante ca. 1.000 W/qm In der Wüste mehr. Wirkungsgrad etwa 25%.

Da komme ich auf 1.000x1.000kW/(1kW/qm)x0,25 = 4.000 qm. Also eine Fläche von 2 km x 2 km ersetzt einen Atommeiler.


Was, wie auch jeder, der sich mit Strom und Stromerzeugung nicht auskennt, problemlos auf fachlichen Seiten nachlesen kann, einfach nur grober Unfug ist.
Die Frage der Sinnhaftigkeit und/oder Nachhaltigkeit hat sich für mich überhaupt nicht gestellt, weil jede Sinnhaftigkeit nach aktuellem Stand hier in Deutschland an der Umsetzbarkeit scheitert, solange die Voraussetzungen (Entwicklungsstand, Deckungsgleichheit (Erzeugung/Verbrauch – Bezahlbarkeit für Otto-Endverbraucher) nicht gegeben sind.
Aber das ist eine völlig andere Diskussion, die ja bekanntlich von den Grünen ans Ende gesetzt wird.

Gruß
Marle
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2018 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Who the fu## is Mortaza? Anyway, die Rechnung ist von Mohandes und damit wollte ich nur GRÖSSENORDNUNGSMÄSSIG darlegen wie die Verhältnisse sind. Und, haha ... da hat sich tatsächlich ein Fehlerchen in meiner Rechnung eingeschlichen, hat aber keiner mitgerechnet (und ändert auch wenig). Die 4.000 Rupien behalte ich.

M. mit Dir zu 'diskutieren' ist sinnfrei, da kommen immer nur persönliche Angriffe statt Argumente. Du hast doch sachliche Argumente, denke ich mal - wieso dann ständig andersdenkende versuchen lächerlich zu machen (was bei mir eh nicht läuft? Soso, ihr habt tatsächlich auch Moslems unter euren Reihen, ist ein Witz - DIE möchte ich sehen, bzw sprechen!

Wer sagt daß es keine Probleme gibt?! Trassen müssen europaweit gebaut werden und das Problem der Speicherung muß endlich angegangen werden (und da schwächeln auch die Grünen). Wie gesagt, Atomenergie kann keine Lösung sein, nur kurzfristig zum Übergang. Braun- & Steinkohle sowie so nicht. Bleiben nur regenerative Energien und irgendwo muß man ja anfangen!

Und Dakini, klar, die Chinesen bauen Solarzellen nach deutschem Modell für einen Bruchteil des Preises. Danke Globalisierung. Trotzdem: Deutschland gehört zu den weltweit führenden Industrienationen und wird untern Strich von der Energiewende profitieren!

Nicht vergessen sollte man auch daß da ganz massive finanzielle Interessen im Spiel sind, nach Auto-, Pharma- & Waffenlobby ist die Energielobby ziemlich stark. Und da wird gelogen was das Zeug hält.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2018 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aishe hat Folgendes geschrieben:
Who the fu## is Mortaza? Anyway, die Rechnung ist von Mohandes und damit wollte ich nur GRÖSSENORDNUNGSMÄSSIG darlegen wie die Verhältnisse sind. Und, haha ... da hat sich tatsächlich ein Fehlerchen in meiner Rechnung eingeschlichen, hat aber keiner mitgerechnet (und ändert auch wenig). Die 4.000 Rupien behalte ich.


Für was soll man so einen Unsinn nachrechnen. Oder musst Du nachrechnen, wenn einer sagt 100 zu 3 verhält sich wie 1 zu 1?

Aishe hat Folgendes geschrieben:
M. mit Dir zu 'diskutieren' ist sinnfrei, da kommen immer nur persönliche Angriffe statt Argumente. Du hast doch sachliche Argumente, denke ich mal - wieso dann ständig andersdenkende versuchen lächerlich zu machen (was bei mir eh nicht läuft? Soso, ihr habt tatsächlich auch Moslems unter euren Reihen, ist ein Witz - DIE möchte ich sehen, bzw sprechen!


Ich weiß, in Deiner Erhabenheit liest Du das, was Du anderen schreibst, nicht selbst. Ich würd's Dir aber raten, guck nochmal nach in Bezug auf persönliche Angriffe und Herabwürdigungen.

Warum sollte ich Dir die Namen der Moslems (oder anderer Religionsangehörige) der AfD nennen? Ich dachte Du bist der Checker und hältst Dich immer schön an Fakten und belegbares Wissen?

Zitat:
Wer sagt daß es keine Probleme gibt?! Trassen müssen europaweit gebaut werden und das Problem der Speicherung muß endlich angegangen werden (und da schwächeln auch die Grünen). Wie gesagt, Atomenergie kann keine Lösung sein, nur kurzfristig zum Übergang. Braun- & Steinkohle sowie so nicht. Bleiben nur regenerative Energien und irgendwo muß man ja anfangen!


Jetzt hast Du mich aber wirklich mal richtig zum Lachen gebracht! "Schwächeln", wenn es um schlichten Realismus geht, ist bei den Grünen eine Untertreibung par excellence.
Immerhin: Es geht um Milliarden bis Billionen an Steuerngelder, die sinnlos verschwendet werden. Ist Dir aber egal, weil Du vermutlich auch einer der Nutznießer der eher mehr arbeitenden Bevölkerung hier bist, oder?
Guck mal: Schon wenn einer eine Hausparty schmeißt, dann guckt er erst in seine Börse, damit er weiß, was er seinen Gästen anbieten kann. Und überlegt, welche Probleme auf ihn zukommen könnten, wenn er z. B. eine Band ins Mehrfamilienhaus zur Hausmusik einlädt. Und dann, wenn er nicht bekifft ist, sucht er nach Wegen, wie er a) die Party bezahlen und b) den Ärger mit seinen Mitmenschen vermeiden kann.
So ist das "eigentlich" hier in Deutschland. Bei Dir wird's anders sein, weil Du bist ja ein grüner Perser. Dir ist das aus grüner Ignoranz und Arroganz egal, mit was die hübschen Hochleistungsakkus für die E-Mobiliät und als Zwischenspeicher für die saubere grüne Energie ihre hochgiftigten und nicht abbaufähigen Kobalts, Mangan, und vor allem von Lithium hergestellt sind. Die Abbaugebiete sind ja weit weg, und den Dreck, der übrigbleibt nehmen die auch gleich wieder zurück. Auch egal - wenn man dort nicht mehr leben kann, können sie ja alle nach hier her kommen, gelle.

Zitat:
Und Dakini, klar, die Chinesen bauen Solarzellen nach deutschem Modell für einen Bruchteil des Preises. Danke Globalisierung. Trotzdem: Deutschland gehört zu den weltweit führenden Industrienationen und wird untern Strich von der Energiewende profitieren!


Noch so ein Schmarrn, den Du verbreitest: Die Chinesen sind in der Herstellung von E-Autos und Solarzellen führend, weil Deutschland die Entwicklung! schlicht verschlafen hat. Die einzigen, die von der Engeriewende der Deutschen profitieren, und zwar auf sehr lange Zeit, die AKW-Betreiber im Ausland, die enorm viel Strom für ein hier garantiertes 50 Hz Netz zuliefern.

Zitat:
Nicht vergessen sollte man auch daß da ganz massive finanzielle Interessen im Spiel sind, nach Auto-, Pharma- & Waffenlobby ist die Energielobby ziemlich stark. Und da wird gelogen was das Zeug hält.


Merkst Du eigentlich manchmal noch, was Du schreibst?
An der Engeriewende verdienen vor allem die, die bestrebt sind
dass ihr Windkrafträder weiterhin gefördert werden: Für gute Standorte gibt es 100.000 Euro/Jahr für die Pacht. Schlechte Standorte immerhin noch 25.000 Euro/Jahr.

Ich kenne keine Partei in den letzten Jahrzehnten, die den Wähler mehr angelogen und getäuscht hat, wie die Grünen. Beispiele: Beteiligung an Kriegen - Stuttgart21 (von dem Du, wie man hier nachlesen kann, keinen Funken Ahnung hast.) - … die Liste würde endlos lang.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2018 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll ich zu solch später Std dazu sagen? (Wollte eigentlich Yez finden, deshalb noch mal rein gezappt. Mail an sie, kam schon zum zweiten mal zurück...nerv!)

Zudem hat mich heute ein Fisch so gebissen, dass mir das Blut das Bein runter lief. Moron schaute verdattert auf die Zahnabdrücke, wie Nadeln! Ich hab mich gleich noch mal so ins Wasser gestellt, aber das war wohl nicht tief genug - Drecksvieh! Ich wollte ihn mir krallen...Und das, nachdem ich 2 Tage zuvor lange und breit erklärte, wie gern ich im türk. Meer schwimme und noch NIE Panik haben musste, dass mich ein Hai fälschlicherweise für seine Leibspeise hält. Nun ja, war ja auch keiner - nur diese fiesen beißenden Fische, die sich hier und offensichtlich auch woanders (Spanien) ausbreiten - nicht zu verwechseln mit den niedlichen Putzerfischen...vor weingen Tagen, fühlte ich zudem ein Brennen am Handgelenk beim Schwimmen - leicht rot - gleich wieder vergessen.

Ganz toll, demnächst bleibe ich in meinem See. Bestimmt frisst mich im nächsten Ägypten Urlaub ein alter kranker weißer Hai - vorletztes Mal ist mir ein Feuerfisch bis an den Strand nachgeschwommen - die Tiere bleiben normalerweise in Riffnähe, soweit ich weiß und "turnen" keinen Schwimmenden hinter her. War sonst keiner mehr im Wasser, gehe gerne abends rein..vllt sollte ich das mal überdenken...

https://www.pic-upload.de/view-36008340/DSC_00542.jpg.html

Vermutlich ist das derart weit entfernt von dem Thema,um das es Dir ging (so dusselig bin ich ja nu auch wieder nicht, dass ich Dir hier nicht folgen könnte) - dass Du nun ein Lächeln im Gesicht hast. Very Happy
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2018 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes, - huhu erst mal,

klar sind Moron die Zahlen sofort aufgefallen - Marle hat es ja auf seine sehr direkte Art dargelegt - und stimmt, da biste einfach nicht gut informiert - das, was ich grad las von Marle stimmt. Fakten lassen sich nicht verdrehen!

Nicht jeder muss alles wissen, im Gegensatz zu Marle ist es mir völlig latte, was ich manchmal lese...aber mal im Ernst, auch Moron meinte, dass Du echt nicht ganz bei Dir bist, was Du manchmal los lässt. Mir - ist das wie gesagt, so unwichtig, dass ich es überlese, oder nebenbei mit nem netten Satz kommentiere und gut is.

Das ist die Wahrheit und die ist manchmal nicht so schön auf den ersten Blick! Auf den zweiten kann man sich so krasse Patzer ruhig mal eingestehen ...den Schuh anziehen, was Du ungern tust! Aber hier und jetzt, wird es einfach nur noch peinlich für Dich.

Ich mag Dich gern, aber bin schon mehrfach erschrocken... Shocked Arrow Question Arrow Idea
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2018 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

So Marle, das war's jetzt mit uns beiden! Höchststrafe: Ignoranz!

Wer hier wen beleidigt, wer diesbezüglich agiert und wer reagiert kann ja jeder selber nachlesen. Was DU persönlich von mir hältst geht mir schlicht an Arsch vorbei. Das ständige blah-blah vom Kiffer, grüner Perser, grüne Arroganz und Ignoranz, Pseudo-Physiker ... und blah-blah - ich kann's nicht mehr hören!

Könnte eine interessante Diskussion über Energie und Politik sein. Könnte - aber nicht mit Dir.

Du kannst/willst Dich nicht auf sachlicher Ebene bewegen. Ständig Beleidigungsversuche. Deine Monologe und Selbstdarstellungen scrolle ich ab jetzt einfach weg - gib Dir keine Mühe, ich lese den Mist nicht mehr, dafür ist mir die Zeit zu schade!

Gehab Dich wohl, esse Knoblauch gegen Rückfälle und betrachte die Erde weiter als Scheibe, mir egal. PUNKT!

Mohandes

P.S. @ALL: natürlich werde ich hier weiter schreiben, ob über Politik, Physik, Drogen oder was auch immer. Nur keine 'Diskussionen' mit Marlene mehr.

P.P.S. Dakini, meine Rechnung stimmt, was soll Moron denn aufgefallen sein. Und WO hat Marle das 'widerlegt'? Rechnen kann ich und meinen Beruf kennst Du. Hier im Forum kennen mich einige persönlich und wissen daß ich vielleicht gelegentlich verpeilt bin aber nie auf Krawall gebürstet. Wie oft greife ich andere persönlich an? Aber Flagge zeige ich wenn nötig und ich hänge meine Fahne nicht in den allgemeinen Wind.
Wie gesagt, könnte eine interessante Diskussion auf sachlicher Ebene gewesen sein. Andere Meinungen immer interessant.
Du schreibst doch selber "ich bin so und so und wer darauf nicht klar kommt hat eben Pech gehabt". Ich bin auch so wie ich bin und weder lasse ich mich permanent beleidigen noch lasse ich mir auf meinen Fachgebiet ein X für ein U vormachen!

Thema fini für mich!
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2018 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Einfach mal Maassens Aussage lesen ...

Tschuldigung, war beim Fruehschoppen. Hoffe ich habs nicht uebertrieben. Wink Laughing

Haha ... Yussuf, Du schreibst Dir auch schon mal einen Stuß zusammen. Aber so eine Aussage "Tschuldigung, ich war beim Frühschoppen" - die relativiert einiges. Du hast Humor und damit immer gewonnen Smile.

Wer ist denn überhaupt Maassen? Haben sie auf Radio Esfahan garnicht erwähnt. Muß man den kennen?

Leven Mohandes,
immerhin hat Maassen bis Chemnitz gut und unauffaellig funktioniert. Nun wurde er weggemobbt von Leuten die ich persoenlich Chemnitzunabhaengig fuer das Allerletzte und nicht Regierungsfaehig halte, welche Ihn immerhin in sein Amt gerufen haben sowie Ihn bezahlten solange er nicht oeffentlich Kritik an dem hetzerischen Gebloeke der Altparteien geuebt hat. Stehst Du auf Mitlaeufer, Speichellecker, sind es eher die Systemsklaven die Du kennen moechtest? Wenn Du wirklich meinen Link mit der Aussage Maassens vor dem Untersuchungsausschuss gelesen hast und Du ernsthaft dazu stehst das ich hier diesbezueglich Stuss geschrieben habe, dann ist Dir mMn nicht mehr zu helfen. Dann bist Du nur einer von ganz vielen die nicht kapieren worum es wirklich geht in dieser Schmierenkomoedie und hast Dich auf Doof einlullen lassen. Was an der ganzen Maassen Diskussion war denn nun eigentlich seitens der "Politeliten" nicht hetzerisch und verlogen sowie unloyal? Loyalitaet ist eine wichtige Tugend, jemand aufgrund einer falschen Wortwahl im Eifer des Gefechtes ohne wirkliche nichtmediale Klaerung im persoenlichen Gespraech oeffentlich so zu diskreditieren ist nicht fragwuerdig, es ist erbaermlich und zeigt das wirkliche Problem. Eine Nahles die noch vor ein paar Monaten der CDU in die Fresse hauen wollte "hoerig" zu sein ist schon mehr als Peinlich. Auch das hier mal wieder die Beweislast umgekehrt wurde ist ne Nummer fuer sich.
Mich als Dummschwaetzer darstellen zu wollen ist eins, mein "Geschreibsel" aber dann auch noch ohne Argumente als Stuss zu betiteln ist eine andere Nummer. Also, bist Du nun ein heisse Luft Blaeser wie Mesugan976 oder kommt da noch was? Im uebrigen ist meine Kernaussage das dieses Polittheater lediglich eine weitere erbaermliche Ablenkung von den wirklichen Problemen Deutschlands ist. Die aufzuzaehlen erspar ich mir denn ich weiss um Deinen eigentlich gesunden Menschenverstand.
Maassen muss man nicht kennen, genauso wenig wie Dich. Bin mal gespannt welche Marionette nun von das Merkel, nein nicht von dem bayrischen Oberschuhplattler, eingesetzt wird.
Ich frage mich warum die Waehler einer dummdreisten SchwaetzerIn wie Nahles oder anderen Politclowns Fehler verzeihen sollten, einem eher besonnenen Maassen jedoch nicht. Wobei sich die Frage stellt wie der nicht mediengesteuerte, nicht politisch indoktrinierte Waehler wirklich zur Causa Massen steht. "Die Frage koennte ich beantworten , jedoch willst Du die Antwort sicher nicht hoeren" Wink Laughing . Oder lies bitte bitte einfach seine Aussage vor dem Ausschuss und beantworte dir die Frage selber. Idea

Zum Thema Gruenenwahler, wohlgemerkt der heutigen Gruenen, sage ich besser nix.

lg aus der Militaerdiktur Thailand wo es 1001 mal ertraeglicher ist als in der heuchlerischen Demokratie Merkeldeutschlands. Shocked
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2018 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Mohandes,

Du bist nicht auf Krawall gebürstet sonst, stimmt. (allerdings "verteidigst" Du derart, dass es - hm - dem gefühlt nahe kommt zuweilen) Meine Sympathie haste, aber wie ich schrieb - manchmal denke ich, Du lebst - hier im Forum - in einer anderen Welt, ganz merkwürdig. Ich würde da gern mal privat mit Dir sprechen, wenn ich zurück bin (wir kennen uns so weit, dass wir unsere Hintergründe kennen...).

Im Moment hab ich zuweilen keine Geduld, auch klar. Zudem - ich hab begonnen, Marle auf eine Weise zu schätzen, wie ich das selten tue. Außerdem hat mich der Dreck angezogen, den ich zuvor in manchen postes raus las (zugegeben) - gepaart mit einem ganz anderen Wesen. Und was Wissen betrifft - auch er weiß, das niemand allwissend ist. Ich denke, es geht ihm mehr um "Verteidigungen" hier und vllt,kommt ihm dies bekannt vor von Draufzeiten. Ich weiß es nicht - nur ne Möglichkeit. So mitgenommen ich mich im Moment fühle, so hab ich doch immer das Gefühl, eine Art Balance unter die Menschen bringen zu wollen. - unabhängig davon, wie es mir selbst geht und welche Worte ich selbst wähle.

Kommt alle gut in den Tag!

p.s. natürlich würde ich gern "grün" wählen - aber bei der Besetzung? Gleiches gilt für links, was in der Realität zudem merkwürdigerweise in Diktatur mündete...rechts wäre gnadenloser Protest, auch in D sollte wieder ein anderes Klima herrschen - ich befürchte, das funzt nur über "shocking". Bin gespannt, Schlaumi, wie Dir D rein läuft inzwischen...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2018 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mohammed hat Folgendes geschrieben:
So Marle, das war's jetzt mit uns beiden! Höchststrafe: Ignoranz!


Die höchst Auszeichnung, wie man angesichts der hier in dieser, auf sachlichen Argumenten beruhenden Diskussion bestens nachlesen kann!
Wobei: Mit uns Beiden? Da war jemals was? Ich glaub‘ allmählich, dass es nicht gut war, mein Apfelschorle so lange in der Sonne stehen zu lassen?

Aber zurück zum Thema: Warum nur erinnert mich diese Reaktion nun auch wieder an die grünen kindlich-naiven-trotzigen und reichlich dummen Kinderspielereien der Grünen?
https://www.sueddeutsche.de/politik/reaktionen-auf-chemnitz-gruene-wollen-afd-vom-verfassungsschutz-beobachten-lassen-1.4113689
Immer dann, wenn die Argumentation angesichts der erschlagenden Argumente anderer ausgehen, dann kommt diese „angebliche“ Ignoranz.
Aber gleichzeitig, weil das Wesen der Grünen halt arg ins Rampenlicht drängt, und sie zudem jedem Tierchen und jedem Lebewesen, vorrangigst natürlich andersdenkenden Menschen ihre Ideologie aufzwängen möchten, scheitern sie letztlich auch – wie Du hier – an ihrer Ignoranz.

Und dann passiert, was halt eigentlich nicht passieren sollte: Sie werden getrieben. Von innen (schon immer) und von außen (neuerdings immer mehr).
Ihre versuchte Ignoranz geht dann so weit, dass z. B. aus dem rechten Spektrum sehr logische, tiefsinnige und wirklich brauchbare Vorschläge zur Umsetzung eigentlich grüner Umweltziele kommen – und die Grünen dies in ihrer selbstherrlichen Arroganz ablehnen. Aber vor allem, weil sie ja alles, was von „Denen“ kommt, ignorieren wollen.
So schießt man sich ins Bein, wenn kein anderer mehr auf einem schießt. Weil Andere haben ja auch Anstand, und wer schießt schon auf einen, der eh schon am Boden liegt?

Jetzt, so ist das bei den Grünen, kann man in Ruhe abwarten, bis sie – weil so ist halt das Wesen von Ideologen – auch alle anderen auffordern, die missliebige Partei (also hier den Marle) zu ignorieren, weil sie sonst mit denen auch nicht mehr reden täten.
So macht das zum Beispiel der Özdemir mit dem Erdogan: „Mit Dir rede ich nicht mehr, solange Du in meiner Türkei nicht das machst, was ich Dir sage!“
Dem Erdogan ist das egal, weil der sieht das eher so, dass der Özdemir überhaupt kein Recht hat sich in der Türkei einzumischen. Der Özdemir lebt schließlich woanders, in Deutschland, wo er sich mittels Miles&More so sehr eingemischt hat, dass sich da was vermischt hat.

Also jedenfalls, weil der Erdogan jetzt gar nicht auf Özdemirs Ignore-Drohung reagiert, stachelt der Grüne auch alle anderen dazu an, den türkischen Präsidenten zu ignorieren. Und es gibt tatsächlich so ein paar, die nennt man hier bei uns Windhunde und „Fähnchen-im-Wind“-Träger, die tun das dann sogar. Was sich natürlich, weil halt ein paar Solarfußballfelder kein AKW ersetzen können, so wenig, wie die gesellschaftlichen und sozialen Ressourcen des deutschen Steuerzahlers ausreichen, sogar die „Klima-Flüchtlinge“, von denen die Analena gefaselt hat (Da war sie kurz zuvor noch beim Anton und hat am Sticky gezogen.), hier aufzunehmen, noch schlimm rächen wird. (Grüner Flüchtlings-Deal von Merkel)

Der Özdemir und der Kretschmann, das sind echte Lichtgestalten unter den Grünen. Vor allem der Winfried. Der ist ja mal Lehrer gewesen und hat an vorderster Front um sein mickriges Lehrersalär gekämpft. So wie auch bei S21.
Das hat ihn bei seinen Anhängern weit nach vorn gebracht, bis an die Spitze im Ländle.
Und weil er, als ehemaliger Lehrer mit mickrigem Salär, wusste, dass (damals) die Lehrer nicht nur die Richtungsweiser für die Nachwuchswähler sind, sondern darüber hinaus oft faule Hunde, hat er seine ehemaligen Arbeitskollegen gleich ein wenig ausgehungert.
So sehr, dass jetzt im Ländle die größte Fehlzeitenquote der ganzen Republik herrscht.

Und über S21 brauche ich Dir ja nix erzählen. Abgesehen davon, dass Du davon wirklich nix verstehst, kannst Du, seit Winfried der Obermacker im Ländle ist, die rasanten Baufortschritte in den Zeitungen verfolgen. Also die Kapitalisten hier, die fest auf die Immobiliengewinnmargen im Zuge des Baubooms durch S21 gesetzt haben, die lieben alle den Winni! Und die Bauunternehmer, die sich vor Winnie mit Umweltaktivisten herumschlagen musste, die lieben ihn sogar noch mehr. Weil der Winni als Lehrer und grüner Umweltaktivist erkannt hat, dass man die fiesen Tricks der eigenen Klientel am besten kennenlernt, wenn man mal selbst einer von ihnen war und dann, wenn es sich in barer Münze auszahlt, flugs mal die Seiten wechselt.

Jetzt sind wir aber arg weit weg vom Thema, oder? Aber macht ja nix, weil Du mich eh ignorierst und kein einziges Wort davon liest.

Trotzdem, wenn selbst der Moron, der meines Wissens nach eigentlich mit Deiner geliebten Quantenphysik gar nix am Hut hat, sagt, dass das Mist war, was Du da zusammengerechnet und – lies nach – ohne jede Argumentation in den Raum gestellt hast, dann würde ich mal die Qualität Deines selbsterzeugten Stoffes überprüfen. Vielleicht doch zu stark? Oder Glyphosat belastet. Das soll ja angeblich sogar das Hirn schädigen?
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2018 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Thema Energie. War es nicht eine diplomierte Physikerin, heute Kanzlerin, die uns Asse als saubere Losung der gebrauchten Brennstababfallentsorguung beschehrt hat. Und heute? ... Milliardensanierungskosten fuer den Steuerzahler, nicht die Verursacher, und noch immer keine Loesung.
Demnach bin ich bei Energie-Profis erstmal kritisch.
Da ich keine Ahnung habe, dachte ich mir googelst mal den Mist. Ein durchschnittliches KKW versorgt 3.5 millionen Haushalte fuer ein Jahr.
40 qm Solarpanels (in D) einen Haushalt fuer dasselbe Jahr. Mohandes 4 qkm sind 400.000 qm. Die teilen wir durch 40 dann kommen wir auf 10.000 Haushalte die damit 1 Jahr versorgt werden. Soll uns sagen das ein Scheiss Kernkraftwerk die Arbeit von 350 Solarfeldern a 4 qkm in D ersetzt. Das kann man noch auf die Sahara umrechnen, aber ich glaube man kommt da nicht wirklich auf mohandes Rechnung.
Man rechne bitte gegen. Ist nur meine Rechnung als Unwissender mit ergoogelten Kenntnissen.
Zitat:

Ein mittleres Atomkraftwerk wie das Kernkraftwerk Emsland hat eine Nennleistung von etwa 1.400 Megawatt, das entspricht nach Angaben des Betreibers RWE jährlich elf Milliarden Kilowattstunden Strom für 3,5 Millionen Haushalte.

Wie viel Strom eine Solaranlage erzeugt, hängt vom Standort ab und davon, welche Technologie verwendet wurde. Um einen Haushalt ein Jahr lang zu versorgen, bedarf es bei der Sonneneinstrahlung in unseren Breitengraden durchschnittlich einer Photovoltaikanlage mit etwa 40 Quadratmetern Fläche.

https://www.ndr.de/nachrichten/Watt-Das-leisten-die-Anlagen-im-Vergleich,watt250.html
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2018 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht jeder, der vorgibt ein Profi zu sein, hat auch die professionelle Befähigung dazu.
Und heute, auch, aber nicht nur, in der Politik geht es vielen „Profis“ weniger um Professionalität, als vielmehr um ihr eigenes Profil.

Da steckt zwar auch „der Profi“ drin, aber nur fast.
Wie schnell man heute, sei es in Politik oder Medien zu „Profis“ mutiert, die dann „Experten“ genannt werden, kann man jeden Tag in ARD und ZDF verfolgen. Deren Sendehäuser quellen geradezu über vor lauter „Experten“. Zu jedem Thema, zu egal welcher tagesaktuellen Nachricht zaubern sie einen hauseigenen „Experten“ aus dem Hut.

Einen kenne ich persönlich. Er war vier Jahre Korrespondent im Ausland. (Kairo)
Nicht, dass er in dieser Zeit viel Zeit gehabt hätte, die – wie den Interessierten sicher bekannt – sehr komplexe Nahostpolitik und ihre vielen Irrungen und Wirrungen in ihrer ganzen Tragweite zu erfassen und zu ergründen. Schon gar nicht „zu studieren“ oder auf der Grundlage von „Politikwissenschaft“ zu erörtern. Er war viel zu sehr damit beschäftigt, zusammen mit seinem Team die Filmsequenzen, die sie täglich auf der Straße oder bis hinein in diverse Kriegsgebiete drehten, termingerecht zur besten Nachrichtenzeit hier in Deutschland zurechtzuschneiden (Merke: Nicht alles, was aufgenommen wird, wird auch gesendet), und semantisch korrekt zu „unterkommentieren“. (Merke: Nicht alles, was war, wie es ist und war, wird auch so erzählt, wie es ist und war.)
Kaum wieder zurückberufen nach Deutschland – oh Wunder – war er ein Nahost-Experte, der uns, den dämlichen Zuhausegebliebenen, die Nahost-Weltlage erklärte.
Auf welcher Grundlage, wird sich jetzt jeder fragen: Er hatte sich – nach seinem Auslandseinsatz – eine doch beachtliche Sammlung von Peter Scholl-Latour zugelegt.
Einmal darauf angesprochen, ob es nicht unter Umständen zu Differenzen aufgrund der seither immerhin einige Jährchen fortgeschrittenen Entwicklung auch in diesen Regionen geben würde, antwortet er: Das merkt doch hier kein Schwein.

Merke: Wenn man es richtig verpackt und darauf besteht, dass man schließlich "Profi" oder "Experte" in der Sache sei, dann glaubt's hier (fast) jede Sau ...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2018 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ziemlich simple Rechnung:

Ein Atommeiler (1 Block) hat 1.000-1.500 MW.

Solarkonstante ca. 1.000 W/qm In der Wüste mehr. Wirkungsgrad etwa 25%.

Da komme ich auf 1.000x1.000kW/(1kW/qm)x0,25 = 4.000 qm. Also eine Fläche von 2 km x 2 km ersetzt einen Atommeiler.

Ich drehe die Rechnung mal um:

Solarpark Kamuthi, Tamil Nadu, Indien

Produziert 650 MW auf einer Fläche von 10 qkm aus Solarzellen. Sind 65 MW/qkm. Wären dann bei meinen 4 qkm 260 MW.

So, 260 MW sind keine 1.000 MW oder sogar 1.500 MW wie bei einem durchschnittlichen Atommeiler. Fehler also Faktor 4 - das ist ein Witz für eine mal so eben im Kopf geschossene Abschätzung.

Also ETWA 2x8 qkm um einen Block durch Solar zu ersetzen. Die Sonne scheint hier nicht so häufigwie in Südindien, kommt noch etwas hinzu. Größenordnung stimmt trotzdem. Sagen wir 3x10 qkm und das fände ich immer noch besser als ein AKW.

Kann man jetzt gerne wieder via Zitat-Funktion bis ins groteske verzerren und in Frage stellen und nochmal das Zitat zitieren ... ad infinitum. Geschenkt. Ich werde mir nicht die 'Mühe' machen das nochmal zu rechnen - das ist 'Mathematik' auf simplem Grundschulniveau. 'Zahlen lügen ja nicht' - DOCH! Bzw diejenigen die Zahlen als Desinformationen mißbrauchen, sich nur die Zahlen heraussuchen die ihnen gerade ins Weltbild passen. Wie auch Statistiken.

Indien hat übrigens ambitionierte Ziele: bis 2030 sollen 40% des Stromes im Lande aus Solarenergie kommen. Und das schaffen sie, jetzt schon besteht bei indischem Strom Netzparität, d.h. jede kWh Solarstrom kostet gleichviel oder weniger als eine aus Kohle oder Atom.

Alle möchten Strom haben, aber niemand ein AKW im Garten. Oder ein 'Endlager' (welche es faktisch nicht gibt). Oder ein Kohlekraftwerk.

P.S. R, ich habe Dich als Dummschwätzer hingestellt? WAS? Lies noch mal richtig!

P.P.S. Haha ... ich hab's geschafft(!): die Zeilen eines Flatearthers einfach ungelesen wegzuscrollen. Nicht daß ich noch blind werde.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2018 03:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes, war nicht das erste Mal das Du meine Meinung/Kommentar als Stuss bezeichnest. Das impliziert FUER MICH die "Dummschwaetzer Unterstellung". Zwischen dem was Du mir anscheinend wirklich sagen willst und was ich wahrnehme liegen also (runde) Welten. Shocked Laughing
Ich hege im uebrigen destwegen keinen Groll, denn ich bin selbstbewusst genug zu meiner Meinung zu stehen und halte es wie Du dementsprechend "Stellung zu beziehen". Vieleicht reden wir anneinander vorbei, vieleicht hast Du Recht, vieleicht ich. Wen interessierts solange wir respektvoll miteinander umgehen und uns gepflegt "streiten" koennen. Laughing

Wie gesagt, bin kein Physiker. Aber mal ehrlich, ein Kernkraftwerk in der Leistung mit einem 4, meinetwegen auch 16 qkm Solarfeld zu vergleichen erscheint mir schon vom Bauchgefuehl als Realitaetsfern.
Zitat:
Wie viel Strom eine Solaranlage erzeugt, hängt vom Standort ab und davon, welche Technologie verwendet wurde. Um einen Haushalt ein Jahr lang zu versorgen, bedarf es bei der Sonneneinstrahlung in unseren Breitengraden durchschnittlich einer Photovoltaikanlage mit etwa 40 Quadratmetern Fläche.


Und nochmal, ein durchschnittliches Kkw kann 3,3 - 3.5 M Haushalte versorgen.
40 qm Solarpanels sind in D noetig um EINEN Haushalt zu versorgen. Wir muessen uns schon an D halten, denn wir werden in naher Zukunkft sicher keine Solarfelder in irgendwelchen Wuesten fuer deutsche Stromversorgung aufstellen.
Jetzt multipliziere 3.4 M mit 40 qm. Dann biste sicher nicht bei 16 qkm.
Was ist an dieser Rechnung falsch?
3,4 M * 40 = 13736 Quadratkilometer. Sebst wenn wir die Leistung mit der Wueste beinahe verdoppeln wuerden, kaemen wir auf +- 7.000 qkm, also schlappe 83 km Kantenlaenge. Das ist dann alles in allem schon klein- schoengerechnet. Wow, das erscheint mir wieder viel?!
Ich beschraenke mich lieber auf einfachere Rechnungen, wie "Wieviele Stunden muss ich arbeiten um mir ein nettes Barmaedel fuer die Nacht mit nach Hause nehemen zu koennen? Rolling Eyes Laughing
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2018 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mohandes,

ich möchte Dich mal fragen, was Du dennkst, wieviel eine Solaranlage auf einem der Reihenhäuser (Baujahr etwa 1980 ( heute, sind das gel Hasenkästen)) bringt? Die sind ja alle ziemlich gleich...Einseiteige Anbringung, Fläche ausgeschöpft.

Nicht, dass es so viel sein wird, wie in Indien. Klar, wir leben in anderen Breiten. Würd mich wirklich interessieren.

Liebe Grüße!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 19 von 25
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin