Was esst Ihr heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 27, 28, 29  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2018 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
https://www.welt.de/gesundheit/article150851106/So-gefaehrlich-ist-vegane-Ernaehrung-fuer-Kinder.html


Das so'n Shice von dir kommen musste, Marle war klar. Wir sind hier aber alle Erwachsen und ich kenne insgesamat 6 vegane Kinder. Einer wurde sogar gezewugt, da waren die " Eltern" bereits auch vegan und jedes dieser Kinder wid erklärt warum es soooo wichtig ist sich vegan zu ernähren.

Ein Omni benötigt ca. 16-18 ha. Ein/e Veganer/in wiederum benötigt nur einen. ha.

Alle wollen sie Fleisch ( Tierleichenteile) essen, aber kaum einer schafft es, die Tiere zu töten und aus zunehmen, drum überlassen sie es anderen.Ziemlich feieg.

Außerdem verwest das Fleisch im Magen...yummy... Ein wandelndes Grab zu
sein , finde ich toll.


Yez,

Bio heißt oft, gleiche Haltungsbedingungen aber das sie nur Bio Futter bekommen.

Natürlich gibt es da auch einige Ausnahmen.

Und wen man bedenkt wie billig Fleisch ist,. merkt man1) dad ein Tierleben nichts wert ist. 2) DIe Haltungen §) Das Schlachten usw. kostet ja nix.Daran kann man niemand was verdienen.

Ich bin soooo happy diese Leiden ich zu unterstützen.

ALos jetzt mal einen veganen Powergruss
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2018 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lilli ,

mit dem Bio das stimmt schon .
Das sagt nichts über die Haltung aus .
Allerdings kenne ich den Bauern und kaufe direkt bei ihm auf den Hof .
Er schlachtet auch selber .
Beim 1. Besuch hat er mir den Hof gezeigt.
Für mich als Verbrauer sah es vorbildlich aus .
Er hat kein Geschäft wo er sein Fleisch verkauft ,
nur Verkaufswagen .
Die Auswahl ist auch sehr begrenzt und relativ teuer ,

Dieses Fleisch schmeckt wirklich noch so ,
wie ich es von früher kenne .
Außerdem verliert das Fleisch beim Braten , kaum an Gewicht und Größe .
In der Massentierhaltung , wird es ja unter anderem mit Wasser aufgespritzt .
Echt gruselig , was in „ normaler „ Kasslerauflage alles drin ist .
Eigentlich dürfte es nur reines Fleisch sein .
Schaut man auf die Inhaltsstoffe , wird einem schlecht .
Da stehen Dinge drauf , die ich nicht mal aussprechen kann .

Genug vom Fleisch.

Auf das jeder das Essen kann , was ihm mundet.


Heute gibt es Reste–Grillen und leckere flüssige Kohlenhydrate 😍
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2018 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Heute perso*-indisch:

Punjabi-Choley = Kichererbsen und Linsen in scharf gewürzter Tomatensauce. Dazu Reis (Basmati) und ein improvisierter Dip aus Joghurt und Gurke.

Ist lecker, das scharfe Choley, der milde Reis und dazu der erfrischende Joghurt. Und eine gute Eiweißkombi: Hülsenfrüchte und Reis (diese Kombi wird vom Körper besser aufgenommen als Eiweiß von Fleisch).

Was fehlt: ein Bananenblatt als Teller Smile.

Zur Diskussion vegan/vegetarisch. Kann zum Glück jeder selber entscheiden wie er sich ernährt. Meine Schwester ist Verganerin - geht, bei veganer Ernährung muß man sich eben sehr bewußt ernähren (Vitamine und Mineralien).

Ich lebe vegetarisch seit ich Anfang der 80er das erste Mal in Indien und Pakistan war. Dort wollte ich nicht das fliegenübersäte, ungekühlte Gammelfleisch essen und bin dann einfach dabei geblieben. Gibt noch andere gute Gründe. Mangelerscheinungen habe ich nicht.

* Punjab (Gegend in Nordindien und -Pakistan) ist ein persisches Wort: pantsch = fünf, aab = Wasser ==> 5 Flüsse (laufen durch den Punjab).
Dort sprechen sie Punjabi, hört sich an wie rückwärts gesprochen. In Pakistan schreiben sie es in arabischer Schrift, in Indien in Sanskrit.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2018 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. 'So-gefaehrlich-ist-vegane-Ernaehrung-fuer-Kinder.html'

In Indien leben nicht nur Millionen Vergetarier, auch viele Veganer. Mangelerscheinungen Fehlanzeige! Auch nicht bei den Kindern. Sie leben seit hunderten Generationen so, da sollten Mangelerscheinungen schon sichtbar werden, wenn sie da wären. Man muß sich eben sehr bewußt ernähren (oder in dieser Tradition mit den entsprechenden Nahrungsmitteln leben).
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2018 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heute mal rein veganes Chili...naja, bis aufs Carne Wink

LG N
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

(Oh, mal wieder Hendrix Smile)

Rhabarber-Kompott:

1. Rhabarber putzen, bei älteren Stielen Haut abziehen.
2. Rhabarber in ca. 2 cm Stücke schneiden.
3. Mit Zucker + Vanille(zucker) bestreuen. KEIN Wasser dazu.
4. 2-3 Stunden stehen lassen (der Rhabarber zieht viel Wasser).
5. Auf kleiner Flamme ca. 10-15 min. köcheln lassen. Fertig!

Schmeckt gut mit Joghurt, Quark, Sahne, Eis etc. Bald sind ja auch die ersten Erdbeeren reif - paßt gut zusammen.

Erdbeeren mag fast jeder. Rhabarber liebt man oder hasst man Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alle wollen sie Fleisch ( Tierleichenteile) essen, aber kaum einer schafft es, die Tiere zu töten und aus zunehmen, drum überlassen sie es anderen.Ziemlich feieg.

Außerdem verwest das Fleisch im Magen...yummy... Ein wandelndes Grab zu
sein , finde ich toll.

Laughing Laughing Laughing
Mal ehrlich Lilli, glaubst Du wirklich an Dein Geschreibsel?
Ist es dann nicht auch verwerflich das Du Pillen nimmst die andere fuer Dich herstellen? Ist es nicht geradezu boesartig andere Menschen, teilweise Kinder am Fliesband Kleidung fuer Dich naehen zu lassen? Ich gehe auch mal davon aus das Du all die gruenen Koestlichkeiten auf Deinem Teller selber gesaeht und geerntet hast und dafuer nicht etwa osteurop. Wanderarbeiter ausgebeutet wurden?!
Trotz das Du es sicher "schaffen" wuerdest eigene Kleidung zu naehen, etc., laesst Du andere das fuer Dich tun. Ein Schelm der Dir Traeglheit oder gar Faulheit unterstellen wuerde. Wink

Abgesehen davon das Fleisch nicht im Magen verwest, laesst Du lieber Gruenzeug in Deinem Magen verrotten. Ich wuerde da keinen Unterschied sehen. Da fuehlt sich die Kuh auf der Wiese gleich diskriminiert. Laughing

Der Mensch war immer Jaeger und Sammler. Das durch den wachsenden Wohlstand und die Bevoelkerungsexplosion die Viehwirtschaft mehr und mehr pervertiert, ist tragisch. Ein paar extremistische Gruenfutterideologen werden daran wohl kaum was aendern.
Fuer mich ist es genauso ideotisch Kindern die bunte Vielfalt der Ernaehrung vorzuenthalten wie sie in eine religioese Richtung zu erziehen.
Am Ende geht es doch nur um ausgewogene Ernaehrung, einen 'natuerlichen Weg' zu gehen. Dazu gehoert der Sonntagsbraten fuer den Mensch genauso wie das gelegentliche glueckliche Huhn aus meinem Garten fuer die Schlange in unserer Hood. Passiert 2-3 mal im Monat. Das ist Natur, nicht mehr, nicht weniger. Wen wuerdest Du fuer "Deine gerechtere Welt", respektive damit das "morden" aufhoert abschaffen, Lilli? Die Huehner oder die Schlange? Oder wuerdest Du einfach die Schlange umerziehen auf Vegan? Wink Laughing

Gestern gabs bei uns:
Fruehstueck. Naturjoghurt mit Mangochutney und Cornflakes.
Mittagessen. Eier/Tomatensalat und Toast mit Eiern von gluecklichen Huehnern. Wuerden wir die Eier nicht essen/abgeben, haetten wir hier bald ein Huehnerproblem, denn die vermehren sich wie Bolle. Das, liebe Lilli, ist die nichtvegane Realitaet. Die Alternative waere erst gar keine Huehner hier in unserem "Huehnerparadies" leben zu lassen. Wink
Abendessen. Rindersteak vom lokalen Markt, von lokalen, gluecklichen Rindern. Dazu verschiedene kurzgebratene Gemuese und sosse Hollandaise, hausgemacht mit dem Eigelb derselben 'happy chicken', dazu Pommes.
Wir essen nicht jeden Tag Fleisch.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja, die Leute die wissen das ich recht habe, meinen sich sich raus nehmen zu können, mich anzugreifen und mit deinem Neandertaler Geschwafel: Das war schon immer so! Will ich Dir mal sagen " Es muss aber nicht immer so bleiben und mittlerweile können wir uns aussuchen wie wir uns ernähren und mit solchen Leuten wie Dir, die eh nur auf Angriff sind, habe ich eh keine Lust zu diskutieren.

Ich weiß ja nicht ob Du ein Kind hast, aber stell dir mal vor, es wäre 3-6 Jahre alt und ich hätte auf dessen Leben kein Bock mehr, weil ich unbedingt Fleisch essen möchte, möchte ich Dich mal erleben und zeige mir, wie Du mit Deinen Eckzähnen ne Kuh reißen willst!

Sorry, muss aber gerade echt lachen. Der Kampf gegen die Dummheit hat ja nun gerade erst begonnen und Du weißt ja, wenn 5 Millionen Menschen etwas dummes sagen, bleibt es etwas dummes!

Und Fleisch verwehst nicht? Hmmm, scheinbar habe ich nicht aufgepasst bei meiner Entscheidung. Veganer riechen auch besser. Ist nun mal Fakt !

Aber was rede ich überhaupt mit Dir. Habe den Kopf voll anderer Probleme.

Also, dann mal viel Spaß bei weiterem töten von Lebewesen...Du hast NULL respekt vor dem Leben und das bringt mich am meisten in Wut !"!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und alles Große hat mal mit Aussenseitern angefangen Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und Fleisch verwehst nicht? Hmmm, scheinbar habe ich nicht aufgepasst bei meiner Entscheidung. Veganer riechen auch besser. Ist nun mal Fakt !

... natuerlich pfurzen sie Rosenduft und scheissen Kompost ... Laughing
Wer hat gesagt das Fleisch nicht verwest? Es verwest nicht im Magen. Wenn Du Dich schon so echaufierst, lese bitte richtig und versuche wenigstens zu verstehen.
Zitat:
Ich weiß ja nicht ob Du ein Kind hast, aber stell dir mal vor, es wäre 3-6 Jahre alt und ich hätte auf dessen Leben kein Bock mehr, weil ich unbedingt Fleisch essen möchte, möchte ich Dich mal erleben und zeige mir, wie Du mit Deinen Eckzähnen ne Kuh reißen willst!

Hae? Question

Es ist befremdlich das die meisten Veganer null Toleranz fuer 'Andersessende' aufbringen und sie dazu als Moerder beschimpfen. Eine Errungenschaft unserer kulturellen Entwicklung ist Toleranz. Besteht da etwa eine Verbindung zu "veganer Mangelernaehrung"? Laughing
Lilli. lies Dir Dein Geschriebenes zu Marles Link und zu mir nochmal durch und denke darueber nach wer sich hier im Ton vergreift. Shocked


Gutes, ausgewogenes Essen ist nicht nur ein Hochgenuss, mit dem richtigen Ambiente wird es meist zu einer sinnlichen Erfahrung.
Menschen die sich da aus gesundheitlichen Gruenden einschraenken muessen, wegen z.B. Laktoseintoleranz, Zucker oder Gicht, tun mir Leid. Menschen die wegen Ihren fragwuerdigen Moralvorstellungen oder aus ideolog. Gruenden auf die Vielfalt kulinarischer Hochgenuesse verzichten, kann ich schlicht nicht verstehen. Aber es soll ja auch Menschen geben die freiwillig im Zoellibat leben ... die verstehe ich auch nicht ... muss ich ja auch nicht ... und dennoch goenne ich Ihnen Ihre Entscheidung von ganzem Herzen. Wink


Heute gabs ne Huehnersuppe mit Reiseinlage und spaeter Fisch mit Chilli/Garlic Sosse.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe mich im Ton vergriffen und dafür entschuldige ich mich auch.


Wie kann ich etwas tolerieren , wenn da sooo viel Leide, Tod und Mord hinter steckt?

Wer mal jahrelang im aktiven Tierschutz gearbeitet hat, wird da ganz alleine Veganer/in.

Es gibt eine Doku.Such mal im Netz unter : www.earthlings., Gesprochen von Joaquin Phönix ( Schauspieler und Veganer, wie fast seine gesamte Familie).

Und was da gezeigt wird, sind KEINE Ausnahmen. Warum Rolf, werden Tiere zu Tode gequält? Jedes dritte Schwein ist bei vollem Bewußstein während es zerlegt wird. Gerne auch mal einen Haken in den Anus und hochziehen das " Vieh".

Für diesen kurzen Gaumengenuss ein Leben in der Hölle. Das stimmt mich extrem tarurig !

Schlimmer ales ist, kann es nicht werden

Ferkle werden OHNE Narkose kastriert= Es handelt sich hierbei doch nur um Tiere= Aussage von Mutti.

Den Höhepunkt an Qualen findet im Schlachthaus statt. Steck doch mal 6 jähriges KInd darein und es mus s zusehen, was mit den Tieren passiert. Die sind traumatiseirt für ihr Leben, da hilft dann auch keine Therapie mehr.

So, und nun lass und´s friedlich sein und einen Punkt machen.

Ach, ich könnte endlos so weiterschreiben, aber da Du ja nicht auf den KOpf gefallen bist, verstehst Du hoffentlich was ich meine und ich gehöre idR nicht zu den Veganern, die meinen, anderen missionieren zu müssen. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

jutube.com/watch?v=9o-5XLajCt0

dennoch "Fleischfresser"..LG
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nur etwas für ganz harte:Auch wieder im Endeffekt nur für Dich, Rolf und später dann guten Appetit Surprised

http://www.nationearth.com/
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich ja ne Diskussion angeleiert .

Mir ging es doch nur um die Mehlschwitze,
die mir persönlich am besten mit Butter schmeckt .



Lilli ,

dass du jetzt diese grauenhaften Videod schickst ,
finde ich nicht notwendig.

Es geht hier darum , was esst ihr heute .

Jeder kann seine Meinung haben ,
aber man sollte auch die andere Meinung akzeptieren
und nicht noch eins drauf setzen .

Ich persönlich stehe dazu , dass ich Fleisch sehr gerne esse .
Nach meiner Möglichkeit, versuche ich im kleinen ,
diese Massenware zu boykottieren.

Wäre schön , wenn die Seite für den ursprünglichen Zweck wieder genutzt wird

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

^Yez,

Du weißt doch, das sich in manchen Threads die Diskussion in eine ganz andere Richtung dreht.

Ich habe dich echt gerne, das weißt Du. Aber sag mir mal, warum Du Dir das Video nicht anguckst. Das ist nämlich das Problem. Weggucken !

Sorry, aber i-wie scheine ich heute etwas schräg drauf zu sein. Oder bin ich die Normale? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 16 von 29
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin