Brauche fachmännischen Rat bzgl. toxikologischer Befunde !

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dradio
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2018 20:33    Titel: Brauche fachmännischen Rat bzgl. toxikologischer Befunde ! Antworten mit Zitat

Leider habe ich Pech gehabt und musste in einer Verkehrskontrolle eine Blutentnahme machen, welche positiv auf Opiate gewesen ist.
Ich bin echt sauer auf mich selbst, weil ich mir das Ganze echt hätte sparen können. Hatte eine Einladung bekommen und habe spontan diese genutzt und jetzt habe ich den Salat, obwohl ich diesen Scheiss schon lange abgeschworen hatte.

Die Story ist echt etwas zu kompliziert um diese hier niederzuschreiben.

Jetzt bemühe ich mich um Schadensbegrenzung. Kurz zu den Fakten ich habe keine Angaben gemacht und hatte absolut keine Ausfallerscheinungen. Auch habe ich einen freiwilligen Test bei der BE mitgemacht und der Arzt konnte auch keine Ausfallerscheinungen feststellen.

Ich habe angegeben das ich morgens und am abends huvor Kuchen gegessen habe. Die BE fand am morgen statt.

Die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung (Blutwerte) sind:

Morphin 45ng/ml
Codein 8,5ng/ml

So kann mir jemand mit etwas Fachexpertise was dazu sagen, kann ich hier auf hausgemachten Mohnkuchen plädieren bzw. auf Schmerztabletten und wenn ja was soll ich sagen wie viele ich genommen hätte und welche? Könnte ich halt nur meinen das ich Codein genommen habe wegen den metabolisierten Morph? etc.

Über ein paar Tipps wäre ich echt dankbar!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2018 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dradio
das mit dem Mohnkuchen zieht nur bei Urinuntersuchungen, weil Urin gegenüber dem Blut um den Faktor 100 konzentriert ist.
Natürlich kannst du sagen, "ich habe ein codeinhaltiges Hustenmittel genommen, hatte keine Ahnung, dass das einen positiven Opiatnachweis macht"
Allerdings kann dann passieren, das die Mädels vom Labor die Kurven etwas genauer ansehen und dann auch noch Monoacetylmorphin, Acetylcodein, Papaverin oder sonstige Wirkstoffe des Schlafmohns in der Probe finden - schließlich ist Strassenheroin alles andere als "rein"
Ob der Codein/Morphin-Quotient etwas über die zugeführte Droge aussagt, weiß ich nicht.
Insgesamt eine eher ungüstige Situation - der Weg zum Fachanwalt lohnt!

LG

Praxx
Nach oben
dradio
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2018 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

das ist eben mein Problem, bei der Sache.

Ich bin in einen geparkten Auto von einer Streife angetroffen worden. Jemand hat die Polizei gerufen und gemeint zwei Leute hätten irgendetwas im Auto geraucht und einer ins Auto gekotzt, was so nicht stimmt. Da hat wohl jemand dramatisiert um mich zu denunzieren.

Ich bin in einer Pause von einen Lehrgang in der Pause zum Supermarkt gefahren, welcher ca. 200 meter entfernt liegt. Wollte auch noch kurz zur Bank, habe dann aber einen fernen Bekannten am Laden gesehen und dort geparkt um mich zu unterhalten. Dieser hat mir dann eine Einladung gemacht, welche ich spontan angenommen habe. Habe das nur getan, weil ich die Möglichkeit hatte mich von einem Familienmitglied im Laufe des Tages abholen zu lassen. Dieser hätte dann den dort parkenden Wagen genommen und mich mit diesem nach hause gefahren.

Ich bin nicht unter BTM Einfluss Auto gefahren. Ich wurde parkend angetroffen, wo ich alleine (Der andere ist schon gegangen) im Auto eine Zigarette geraucht habe und Musik hörte. Hatte noch etwas Zeit in der Pause. Wollte dann die 200 Meter zur Ausbildungsstätte gehen und von dort dann den Halter (Familie) anrufen. Ich hatte keine Ausfallerscheinungen, auch keine bei dem späteren Test durch einen Arzt. Ich habe nichts zugegeben und gemeint nicht unter BTM gefahren zu sein und es auch nicht vorhatte.

Bei mir wurde nichts an Btm gefunden. Ich werde eh Akteneinsicht beantragen um mein weiteres Vorgehen zu planen. Frage mich ob die mir überhaupt eine Btm Fahrt nachweisen können. Das wird wohl am Zeugen liegen, aber das muss ich erst Akteneinsicht bekommen.

Was mich etwas irritiert sind die doch recht geringen Werte, was auch ganz gut ist. So würde ich halt wirklich mit Schmerztabletten kommen. Ich habe extra lange das ganze hinausgezögert, weil ich um den metabolismus bescheid weiss. Nur was könnte ich sagen was sich mit diesen Wert den so decken würde? Die BE fand ca. 1,5 Std später statt.

45ng morph und 8,5ng Codein<<<<<< keine weiteren Substanzen im Blut.

Werde das mit diamorph bestreiten und sagen halt nur zigaretten geraucht, haben mich auch so angetroffen.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2018 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die brauchen dir gar keine Fahrt nachzuweisen:
"Wenn Tatsachen (zB Blutprobe) die Annahme rechtfertigen. dass du unerlaubt BtM besessen oder konsumiert" hast, muss das Straßenverkehrsamt ein medizinisches Gutachten (keine MPU) veranlassen, um festzustellen, ob du die Substanz weiterhin konsumierst oder davon abhängig bist - nennt sich "Eignungszweifel wegen BtM" nach §14 der FeV (Fahreignungsverordnung)
In Bayern genügten einmal "0.01g" Haschischreste an einer Folie, um eine Lehrerin aus dem Schuldienst zu entfernen und ihren FS zu entziehen
Wahrscheinlich wird dir ohne eine präzise und glaubhafte Aussage unterstellt, dass du gefahren bist, wenn einer besoffen im Auto sitzt gilt ja das gleiche

LG

Praxx
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2018 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist aus dem Schneider wenn er legale Codeintabletten vorweisen kann oder? Zb aus Frankreich oder England? Dort gab oder gibt es Codein ohne Rezept?
Ansonsten versuche nachträglich ein Rezept zu bekommen. Evtl handschriftlich ausgestellt mit zurück liegendem Datum. Falls das ein Arzt macht müsstest du aus dem Schneider sein..

Du hattest keine Ausfallerscheinungen. Vll kommst du dann damit durch. Heroin rauchen ohne Ausfallerscheinungen wirkt auf Normalo Polizisten erstmal unglaubwürdig...oder sie vermuten dann regelmässigen Konsum.
LG Caro
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2018 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Caro,

ob er damit aus dem Schneider ist? 'Legale' Codeinpräparate aus GB & F gibt es eh nicht mehr in D - und es war schon immer eine Grauzone. Auch mit Pseudo-Rezept. Wenn der Zoll es findet, ist es bestenfalls weg.

Legal vom Arzt wäre natürlich optimal.

Die Lage ist nicht so gut, weil er im Auto rauchend angetroffen wurde. Und Zeugen ... jeder würde behaupten daß es nur Zigaretten waren. Praxx hat es ja auch gut beschrieben, der pure VERDACHT reicht schon aus. Nix Unschuldsvermutung wie bei 'normalen' Fällen, vor der FS-Stelle muß man selber seine Unschuld beweisen!

Dradio, ich würde die Füße still halten, auch wenn's schwer fällt. Wegen eines Verfahrens würde ich mir keine Sorgen machen, wird eingestellt. Aber bis die FS-Stelle sich meldet, das kann ein paar Monate dauern. Clean bleiben für den Fall der Fälle.

LG Mohandes
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1803

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2018 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nennt sich "Eignungszweifel wegen BtM"


moin,

ja, das Programm habe ich auch schon durch.
Noch nichtmal im Auto, Strassenkontrolle und FS dabei.
Bei dem folgenden Gutachten UK negativ, auch sonst unauffällig, aber halt ne Vorgeschichte Verurteilung wegen BtmG Jahre zuvor.
Den FS haben sie doch tatsächlich einbehalten.
War in Baden- Württemberg.

Ich würd jetzt auch erstmal Ruhe bewahren, ob und was von der FS Stelle kommt.
Und wie Praxx schon gesagt hat - Fachanwalt aufsuchen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin