unsere Augen sehen mit Lichtgeschwindigkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2018 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Einstein und Hawking waren schon Pioniere...

Aber sie waren nie Überheblich ,und voller Respekt vor dem Weltall...

Manches trifft zu,vieles wird in 100 Jahren vielleicht schon überholt sein...

Der Mensch guckt in die Sterne,und hat die Erde auf der er lebt nicht mal halbwegs begriffen...

Die moderne Wissenschaft geht davon aus,das auf der Erde zig Tausend Spezies von Tieren sind,die noch nie entdeckt worden sind...

Das Meer zum Beispiel...

In 11000-12000 Meter Meerestiefe,herscht ein Wasserdruck so unglaublich stark,das kaum ein U-Boot da hinkommt...

Gruß...

Live Long and Prosper...
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2018 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wieder,


hab`heute wo gehört, dass unsere Spezie von

" Glitzer " angezogen wird.

Ist was dran, wie ich finde.


grüsse,

Karin
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2018 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal gehört, dass beim letzten Ostersegen des Papstes Johannes Paul II ein schwerer Fehler passiert sein soll:

Als diesem das Microfon auf dem Petersplatz an den Mund gehalten wurde, hörten wir alle nur noch ein Röcheln von ihm. Eigentlich war das aber anders geplant. Wie bei vielen öffentlichen Auftritten von Weltstars sollte das Orbi et Urbi im diesem Moment als Playback eingespielt werden, doch leider hatte der damalige Kardinal Ratzinger die falsche Kassette in das Gerät getan und wir hörten alle dieses Röcheln. Schade nur, dass das Playback recht schnell wieder beendet wurde.
Ich hätte gern noch gehört, wie der damalige Papst gesagt hätte:

“Luke, ich bin dein Vater“

Schaut es euch mal an. Ich glaube, an dieser Theorie könnte was dran sein.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2018 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Uppps ... gerade erst gelesen ...
Zitat:
Man muss kein Hellseher sein, um sich ausdenken zu können, wie Du einst Deinen eigenen Drogenkonsum finanziert hast. Als geprägtes Kind des Orients, gewieft im Handel mit allerlei Dingen, legalen und vor allem illegalen hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit des Öfteren mal dazu beigetragen, dass heute andere an der Nadel oder am Röhrchen hängen.

DAS Azizam weise ich weit von mir! Durch meinen Beruf war ich immer in der Lage meinen Konsum selber zu verdienen. Ich wäre meines Lebens nicht glücklich, würde wegen mir jemand angefixt sein. Nix da! Handel, Organisieren usw. ja klar. Schmuggel sowieso. Aber nie jemand anfixen! Stichwort Moral.

Und selber? JEDER, der mit illegalen Drogen zu tun hat, steckt in der Illegalität. Liegt in der Natur der Sache. Wieso sollte ich Dich eigentlich blöd dastehen lassen? (Böse Zungen könnten sagen, das schafft Du schon ganz alleine, nach ein paar echt guten Beiträgen kommt wieder einer mit persönlichen Unterstellungen oder gar Beleidigungen daher).

Mich reut es nicht, daß ich 1 oder 2 oder mehr Häuschen verpulvert habe. Das ist Vergangenheit und ich kann es nicht mehr ändern. Wirklich weh tut mir, daß ich mit meinem Geld die Mafia unterstützt habe und mehrere Kriege im Mittleren Osten mitfinanziert habe. Wenn auch damals unwissentlich.

Auf den Rest gehe ich jetzt mal nicht weiter ein, bringt nur schlechtes Karma Wink. Persönliches spare Dir lieber.

Bei der Relativitätstheorie und Co. bin ich weiter dabei. DAS ist spannend.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2018 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. So ganz allgemein und off-topic:

Fast ebenso lange wie ich Drogen kenne (sind schon ein paar Jährchen) bin ich auch Vegetarier. Gibt verschiedene gute Gründe warum ich kein Fleisch esse (und das ist MEIN Weg, andere sollen tun was sie möchten). Gesundheitliche, Ethische, Weltökonomische ... und, ich möchte keinem lebenden und fühlenden Wesen etwas antun. Unser Umgang mit 'Schlachtvieh' ist absolut inhuman!

Agnostiger - das sind ja eigentlich die klügsten. Atheismus ist irgendwie dumm, Glaube auch nicht besobders klug. Trotzdem zähle ich mich zu den 'Gläubigen' - und da habe ich meine Gründe für.


Karin! "Am Anfang war das Wort ..." - so steht es in einer der heiligen Schriften. Aber WIE soll man das verstehen. Nach den momentan allgemeinen Erkenntnissen der Physik hat sich das gesamte Universum vor 12,8 Millarden Jahren aus einem Fitzelchen Materie, nicht größer als ein Atom, entwickelt. Dann war Jahrmillionen komlette Finsternis, dann ballten sich durch die Gravitation (= Anziehung von Masse, Materie) die ersten Sterne = Sonnen und Planeten usw. Und jetzt stehen wir auf unserer Erde und staunen ...

Bleibt da Platz für Gott? Manche Naturwissenschaftler sagen nein, andere ja. Einstein selber sagte "Gott würfelt nicht". Na klar bleibt da Platz für Gott!

Die Frage "was war VOR dem Urknall" stellt sich in der Phsyik nicht, denn mit dem Urknall begann gleichzeitig die Zeit (Stichwort Singularität).

Nun noch eine Frage, die mich seit langem beschäftigt. Und auch die klügsten Leute hatten keine kluge! Antwort - darunter auch 2 Astrophysiker. Vor 12,8 Millarden Jahren also der Urknall. Aber die Zeit ist nicht linear, sie ist mit der Gravitation verbunden. Beim und kurz nach dem Urknall ging die Gravitation gegen unendlich (die Masse des gesamten Universums auf eine Erbse konzentriert). Wie kann man dann von soundsoviel Milliarden Jahren sprechen?

Eine kluge Antwort - nix copy & paste wwürde mich interessieren!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2018 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:




P.S. So ganz allgemein und off-topic:


Die Frage "was war VOR dem Urknall" stellt sich in der Phsyik nicht, denn mit dem Urknall begann gleichzeitig die Zeit (Stichwort Singularität).

!



Die Frage ist doch erstmal ob es Singularitäten überhaupt gibt?

Habe mal auf der Wikipediaseite über das Universum gelesen...


zitiere mal...

""""Als Singularität bezeichnet man in Physik und Astronomie Orte (schwarze Löcher), an denen die Gravitation so stark ist, dass die Krümmung der Raumzeit „unendlich“ ist.""""


Ich denke mir dann müsste der Urknall sich aus einem gigantischen schwarzen Loch entwickelt haben und das Universum wieder in einem gigantischem schwarzen Loch enden! Also scheinbar nach heutiger Erkenntnis, Singularitäten können sich nur in schwarzen Löchern entwickeln !


Dann heißt es weiter...zitiere noch mal...

"""Zeit, Raum und Materie sind demnach mit dem Urknall entstanden. Zeiten „vor“ dem Urknall und Orte „außerhalb“ des Universums sind physikalisch nicht definierbar. Daher „gibt“ es in der Physik weder ein räumliches „Außerhalb“ noch ein zeitliches „Davor“ noch eine Ursache des Universums."""


Hääää...das wiederspricht sich doch, dass der Urknall sich aus einer Singularität entwickelt haben soll, da für eine Singularität ein schwarzes Loch nötig ist, und vor dem Urknall demnach ein schwarzes Loch existiert haben müsste.

Wenn man es nicht exakt beschreiben und berechnen kann, woher können wir dann annehmen, dass es existiert?
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2018 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mikel, Du sollst doch nix copy & paste & nachlesen! Twisted Evil
Du sollst es so wie der alte Mann aus dem Iran neu erfinden Laughing
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2018 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich wäre meines Lebens nicht glücklich, würde wegen mir jemand angefixt sein. Nix da! Handel, Organisieren usw. ja klar. Schmuggel sowieso. Aber nie jemand anfixen! Stichwort Moral.


Das, Märchenonkel, muss man sich im Kontext mal auf der Zunge zergehen lassen Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2018 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ertappt.. Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2018 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal einen Bericht gesehen...

Warum ist Leben auf der Erde überhaupt möglich?

Laut dem Bericht ist es die einzigartige Konstellation in unserem Sonnensystem...

Wäre die Erde etwas weiter weg von der Sonne,wäre es zu kalt hier,wäre sie etwas näher an der Sonne wäre es Brütend heiß...

Das selbe mit dem Mond...

Er bestimmt über die Gezeiten,also Ebbe und Flut der Meere...

Soviele Faktoren die ein Leben überhaupt erst möglich machen,und selbst Hubble und co haben in unserer Milchstraße keine Planeten Konstellation gefunden,die nur annähernd die Bedingungen erfüllen...

Was hat die Menschheit besseres zu Tun?

Die Kalaschnikow in die Hand nehmen und Krieg spielen...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2018 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso die Atmossphäre oder besser Stratossphäre...

Die letzte Schicht die um die Erde ist,bevor es in den Weltraum geht...

Diese ist so beschaffen,das extrem Gefährliche Strahlen wie z.b. Gamma Strahlung

usw welche extrem Feindlich für jedwedes Leben ist...abgehalten wird...

Man könnte fast meinen Gott wäre da im Spiel,aber daran glaub ich nicht mehr...

Es ist einfach eine Laune der Natur,das wir Leben dürfen,

Und dieselbe das wir Sterben müssen...

Ich denke solche Philosophischen Gedanken hatten Einstein und Hawking auch...
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2018 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir schon darüber schreiben, dass es ein Wunder der Natur ist, dass überhaupt Leben auf der Erde möglich ist, sollten wir uns auch die Frage stellen, ob es einen solchen Zufall der Natur irgendwo in den unendlichen Weiten des Universums ein weiteres Mal gibt?

Glaubt ihr an außerirdisches Leben? Wenn ja, denkt ihr, dass diese Lebewesen eine ähnlich Umgebung zum Leben brauchen oder ob diese komplett anders strukturiert sein könnten?
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2018 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fritze...

Deine Frage ist ganz berechtigt...

Die Grabkammern von Pyramiden sind so exakt auf ein Grad genau nach Himmelsrichtungen ausgerichtet,das es für Menschen damaliger Zeit unmöglich war dieses zu leisten...

Diese Therorie vertritt Erich von Däniken...

ER sagt: Es waren Ausserirdische auf der Erde
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2018 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Donald Trump ist Definitiv ein Ausserirdischer...

Genau wie Sylvester Stallone (Einfach Man in Black schauen)
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2018 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ... persönliche Beleidigungen werde ich also ignorieren. Wer von sich schreibt ist zwangsläufig 'angreifbar'. Anyway. Das Leben ist zu kostbar für so einen Mist! Sportsfreund, bei uns zu Hause sagt man "warum sind Deine Zeiten so bitter geworden?".

Zum Thread kann ich gerade nichts substanzielles beitragen. Habe mir aus einer Kokosnuß und Bambusrohren eine Nargile gebastelt und sie mit süßem Hashish ausprobiert. Dann 'wehen' die Gedanken schon mal fort ... nur vorübergehend. Irgendwann setzt man sie wieder zusammen und dann entdeckt man wieder ein Fitzelchen dazu. Tagsüber immer klar, in den Nächten darf die Shishe qualmen.

Singularität, Außerirdische, Raum-Zeit-Kontinuum, gekrümmte Räume, mehr als 3 Dimensionen ... momentan keine Ahnung. Oder doch, klar, bekomme ich aber nicht in die Tastatur. Schreibe ich später. Weil DAS Thema ist spannend!

LG & PEACE, Mohandes

P.S. Donald Duck, äh ... Trump ist definitiv ein Alien Sad!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin