Sehr starke Einbildungsstörungen!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kernspaltung
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 16. März 2018 19:44    Titel: Sehr starke Einbildungsstörungen! Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Ich schleppe seit meinem Jugendalter etwas mit mir rum wo ich mein Leben noch mit niemanden drüber gesprochen habe.

Ich bin momentan dabei mein Leben umzugestalten habe auch bereits ein Thema im Bereich (Clean sein) erstellt...Wer Lust hat Was noch Sache bei mir is kann da gern mal rein gucken...

Ich werde erst einmal um den Brei reden weil ich mich einfach nicht richtig traue es zu 100% raus zu hauen...Auch wenn Ihr mich gar nicht sehen könnt etc...Es ist etwas was ich wirklich JAHRE mit mir rum schleppe und mein Körper irgendwie in eine Verteidigung geht wenn es darum geht... bzw. mein Hirn.

Nur es wird immer schlimmer und is fast unmöglich mehr auszuhalten.

Ich bin 25. jetzt und das Problem was ich schildern werde habe ich seit meinem Jugendalter hm...ca...mit 14 - 16 fing das ganze schon an.

Und ich weis zum Teufel nicht was mit mir nur los ist...

Ich Bilde mir sehr viele Sachen ein...Ja wie soll ich das erklären...ehm..

über die Jahre hatte ich Zwangsstörungen die ich heute kaum noch habe!
Das ging los von Zahlen bis hin zu Gegenständen die ich richtig hinlegen musste um zufrieden zu sein...Fang ich mal so an. Habe ich das nicht getan und mich dagegen gewehrt so bildete ich mir ein mein Körper würde sich verändern.
Die Zwänge sind fast weg aber ich bilde mir immer noch irgendwelche Sachen ein. Ich merke grad wir werden hier nicht weiter kommen ich kann das nicht in Worte fassen einfach...Keine Ahnung wie.
Nach oben
kernspaltung
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 16. März 2018 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schreibe ich z.b. ein A oder ein V das sind so Buchstaben wo es der Fall ist denke ich z.b. mein Kopf verformt sich in die Form der Buchstaben... Das ist jetzt nur ein Beispiel. So ähnlich ist es mit Zahlen. Manche Zahlen oder auch Körperhaltungen lassen mich gláuben ich werde mich verändern.

Wenn ich das jetzt selbst so lese wird der eine oder andere meinen ich will hier Leute verarschen...Dem ist leider nicht so. Das kommt mir so unnormal wie gesagt vor das ich selbst nicht darüber bisher geredet habe. Aber was zum Teufel habe ich für eine Krankheit? Das habe ich wie gesagt seitdem ich 14 - 16 bin...Das sind noch Sachen dabei da würdet Ihr vom Stuhl fallen-.- Ist leider so.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 16. März 2018 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Kernspaltung,

ich kann jede Art von Zwängen nachvollziehen; doch das würde nicht helfen.

Wir haben, so glaube ich alle irgendwelche kleineren oder auch grösseren

Zwänge, doch Du brauchst eine Vertrauensperson mit der Du den richtigen

Fachman, die richtige Fachfrau findest, die Dir wirklich helfen können.


Wer über Deine Probleme lacht, wird wohl nicht in diesem Forum sein, so

glaube ich. Doch überleg Dir, ob es Dir wirklich hilft Dich detailliert freizu-

schreiben. Das kannst nur Du wissen. Ich mache für heute Feierabend.

Bis morgen Mittag.

Seppel
Nach oben
kernspaltung
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 16. März 2018 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wollte ich auch gerade Feierabend machen und sehe Du hast hier was geschrieben Very Happy

Ich glaube auch weniger das ich auf dieses Problem hier die Art von Hilfe bekomme die ich benötigen werde...Aber evt gibt es hier einen der sowas ähnliches hat/hatte, und weis was das sein kann. Wie gesagt das ist auch sehr schwer in Worte zu fassen, die Zustände was ich so habe.

Wie gesagt ich finde das selbst so unnormal das ich das kaum glauben kann. Diese Problematik ist schon so lange in mir drinne das ich damit gelernt habe zu leben...Aber es schränkt mich doch sehr in Sachen ein die ich gern machen würde.
Vor allem denkt man manchmal selber man hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ich bin ein Mensch der ist normal aufgewachsen...Was man alle so für Zeug hat in der psyche ist schon gewaltig^^
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 16. März 2018 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kernspaltung,
eine Anregung: Bitte lass dich vom Neurologen oder Psychiater auf schizophrene Störung untersuchen. Aus dieser Kategorie gibt es verschiedene Unterkategorien von schizophrenen Erkrankungen.
Nach einer Diagnose wirst du wissen welche Erkrankung es ist und du kannst sie therapieren und verstehen lernen.
Schizophrenie bedeutet nicht zwingend Stimmen zu hören.

Wann und wie fingen deine Symptome an?
LG Caro
Nach oben
kernspaltung
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 16. März 2018 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cariote,

Ich war relativ jung mit 14 - 16 fing das ganze ca an wie schon erwähnt.

Ich weis das Shizophrenie nicht nur stimmen hören etc.. sein kann aber meine Problematik Stufe ich dort gar nicht ein oder meinst Du das kann dazu gehören? Was alles so zur Shizophrenie dazu gehört weis ich nicht so genau.

Also wäre die Frage wann hat es angefangen schon mal geklärt...

Wie das ganze anfing da habe ich echt gar keinen Durchblick.
Ich kann es überhaupt nicht genau sagen.

Wenn ich mich recht erinnern kann fingen die Symptome an wenn ich am Pc was gemacht habe so wie jetzt z.b. etwas schreiben.

Ich habe im Jugendalter viele Online Games gemacht und dort ist mir aufgefallen das irgend etwas gar nicht stimmt.

Es war mitmal einfach da...Das breitete sich dann etwas weiter aus auf Sachen die nichts mit Pc zu tun hatten.

ein kleines Beispiel...

Jeder kennt es Du kannst in einem Online Game z.b. Deinen Charakter auswählen...Die Auswahl von links nach recht. Wenn der Charakter den ich gerne spielen wollte auf der linken Seite war bildete ich mir ein wenn ich disen nehme verlängert sich mein Kopf auf der linken Seite oder meine linke Schulter würde sich verziehen so war das tatsächlich...Nehme ich den rechten das selbe Spiel auf der anderen Seite...Wählte ich einen in der Mitte das war kein Problem...Das ist wie ich finde bis heute echt bescheuert was?

Und es ist nach wie vor komischerweise am stärksten wenn ich was am Pc mache...Aber warum? Da sind noch so viele Sachen die ich auflisten könnte.

Noch ein Beispiel...

Nehme das jetzt mal was mir so spontan einfällt...
Hole ich mir mit rechts einen runter^^ bilde ich mir danach ein meine Schulter verzieht sich nach recht^^ auf der anderen Seite genau dass selbe. Und dort bin ich nicht am Pc es sei den ich schau nen Porno Very Happy

Nur das Du verstehst was ich meine...Es hat sich mittlerweile aber alles etwas gelegt aber bricht mal weniger mal stärker wieder aus!

ich kann z.b. nicht einmal jedes Spiel am Pc spielen weil es bei manchen so schlimm ist die Symptomatik die nicht auszuhalten wäre,...

Was mich aber sehr freut gerade...Soviel habe ich noch nirgend erzählt bzw. geschrieben über dieses Problem...Wie gesagt ich aktzeptiere das nicht. Ich komme mir selber manchmal vor als hätte ich einen am Balon.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 17. März 2018 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, kernspaltung Wink

Muss in einer halben Stunde los; doch zu Deiner Aussage ' Du akzeptierst das

nicht ' und ' Du glaubst, Du hättest einen am Balon ', kann ich nur sagen:

Akzeptier es, denn es ist Deins. Umarme es , wie einen Freund, dann braucht

es sich nicht so heftig zu zeigen.

Bspl.: Ich neigte früher in vielen Situationen zum Erröten Embarassed ! Je mehr

ich versuchte, das zu unterdrücken, um so schlimmer wurde es. Irgendwann

konnte ich vor versammelter Mannschaft sagen: Hier kommt die Tomate. Doch

der Kopf blieb normal.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass alles, was man nicht ändern kann auch

ein Schrei nach Selbstliebe ( SO, WIE MAN IST, nicht so, wie man gesehen

werden will) ist. Bis später. Die Pflichten rufen.

LG Seppel Very Happy
Nach oben
kernspaltung
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 17. März 2018 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt...mit dem akzeptieren.
Es ist nun mal da...klar. Trotzdem weis man manchmal echt nicht was man genau für ein Problem hat. Ich meinte mit dem akzeptieren eher in die Richtung (NEIN) ich möchte damit so wie es jetzt ist nicht weiter mit Leben wollen. (Ich muss was dagegen TUN). Glaubt man ich hatte das teils so stark das ich schon gedanken hatte des öfteren mich umzubringen. Allerdings nur hier und da mal der Gedanke nichts wo ich Taten zeigen lassen würde. Wie man ja bemerkt versuche ich ja was gegen mein Leiden zu unternehmen. Gerade Du weist ja durch mein anderes Thema das ich dabei (BIN). Das zeigt ja dass ich noch nicht aufgebe...Dafür bin ich A Jung und B viel zu Lebendig noch!

Wie gesagt die ganze Symptome sind etwas zurück gegangen...Habe mich viel innerlich mit dem kack beschäftigt und versucht manche Sachen wie (damals) die Zwänge gegen an zu kämpfen...Somit habe ich die Zwänge z.b. heute kaum noch. Bzw. eigentlich gar nicht mehr!

Das Problem ist nur...Je nach wie stark es ausbricht dass ich dort auch schonmal extrem weg klappe...Ich breche Psychisch mehr oder weniger zusammen. Das kann mich so fertig machen dass ich verschiedene Emotionen habe...Vor allem Extreme WUT auf diese Sache..Weil ich es manchmal nicht verstehe was ich einfach habe.

Asooo und Cariote...

Ich habe mcih gestern Abend nochmal genau mit der Thematik Shizoprenie befasst. Habe einen lange Palette gelesen von was alles darunter fällt...Danach war ich PLATT. Denn wenn ich die Liste so runter gescrollt bin. Davon habe ich fast alles. Dort gibt es ja mehrere Kategorien...Von jeder hatte ich so ca. 2 - 3 Sachen die ich definitv zuordnen konnte. Wie gesagt bei mir ist noch so vieles mehr ich könnte Seiten weise schreiben was ich noch alles für leiden habe...Echt traurig.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 17. März 2018 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kernspaltung,

der PC ist DAS Medium, das richtig schön krank machen kann. Ich werde sehr unruhig davon, z.Bsp. Kommt auf den Mensch an zudem. Aber es gab mal ne Umfrage, bei den Bossen von Computer-/Handyfirmen, etc - die schicken ihre Kids auch schon mal auf Waldorfschulen und verbieten, bzw, reglementieren den Gebrauch - ganz entschieden. - das sind auch die Leute, denen einiges an Studien vorliegt, nach denen wir sehr lange suchen müssen.

Es gibt ne Menge Dinge heute, die autistische, schizophrene Symptome hervorrufen können. Es gibt Dokus, Artikel, Bücher. In mehreren Fällen Lebensmittel - das ist nicht mehr wie früher - was heute im Supermarkt zu kaufen ist, macht krank - zumindest vieles davon. Eine Frau hatte schizophrenie artige Symptome, es wurde immer schlimmer, man wollte sie schon in die Klapse packen - ich weiß nicht mehr, welcher Stoff es war, was banales, was jeder isst... Gab auch nen Fall, da kam ein hyperaktiver, aggressiver Junge mit Mutter zum Arzt. Nüchtern, weil Blutabnahme...Danach, gab es ein mitgebrachtes Brötchen. Kurz drauf, bis der Junge der Arzthelferin in den Hintern, drehte gut am Rad. Er wurde weiter behandelt, dann von einem Psychiater. Was tat der? Er gab Medis (Neuroleptika)...warum, wird nicht nach den Ursachen geforscht - in diesem Fall, lagen sie klar auf der Hand. Doch selbst da, gab man Medis - ist ja ein Akt, weiter zu schauen - aber VOR ALLEM: nicht das, was unsere Ärzte gelernt haben. Die Medizin ist extrem langsam, wenn es darum geht, sich dem anzupassen, was HEUTE die Menschen krank macht.

Zuerst, den PC weglassen, dann Lebensmittel: ich würde, mit Farb und Aromastoffen anfangen, dann Gluten...immer 4 Wochen Pause, dann wieder essen - so sieht man, was man nicht verträgt. Einige, haben eine Chemikaliensensitivität - Kosmetika, Waschpulver...meist, verschwindet das, wenn Bio.

Das wäre meine Idee. Wink
ich geh mal an den Strand, weg von dem blauen Licht
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 17. März 2018 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi kernspaltung...

Ja ich kanns gut nachempfinden. Ich habe selbst unter Wahnvorstellungen gelitten - jemanden das begreiflich zu machen, was da im Hirn abgeht - unmöglich.

Letztlich ist das aber auch gar nicht so wichtig. Wir müssen uns nicht genau vorstellen können, was du dir vorstellst. Wichtig ist, dass du darunter leidest und es dich einschränkt.
Letztlich bedarf es hier medizinischer Untersuchungen - neurologisch und psychiatrisch, wie bereits angesprochen.
Bei mir war es schlichtweg drogeninduziert. Bei dir hat das Ganze scheinbar schon vorher angefangen, richtig?
Der erste Schritt wäre also die neurologische Untersuchung - so hat man das bei mir auch gemacht. Also ein CT vom Gehirn - mal schauen, obs da drin irgendwo grün leuchtet Wink Außerdem werden andere organische Werte geprüft (frag mich bitte nicht was genau).

Geh halt einfach mal zum Hausarzt, und erzähls ihm. Du wirst dich danach bisschen besser fühlen. Sowas macht Angst - große Angst, und man versucht immer, einfach damit klar zu kommen, aber dir kann eine medizinische Behandlung helfen, also scheu dich nicht davor.
Im Übrigen wird dich aufgrunddessen niemand zwangseinweisen oder dich zwingen, irgendwelche Medikamente zu nehmen. Sei dir darüber bewusst, dass dir nichts schlimmes passiern kann. Im schlimmsten Fall bist du anderer Meinung und hörst nicht auf die Ärzte, aber vllt. gibt es dir ein bisschen Gewissheit.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 17. März 2018 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit, Kernspaltung Wink !

Ich glaube um eine ordentliche Untersuchung wie Computertomographie oder

eines EEG's kommst Du nicht rum, wenn Du Sicherheit haben willst. Denn:

Wenn irgend was im Oberstübchen nicht ok. ist, dann dauert es alles viel länger,

weil man nicht genau weiss, was , wie behandelt werden soll.

Vielleicht ist es eine abklingende Sache, die mit Deinem heftigen Konsum zu

tun hat. Dann wäre bei Zwei Untersuchungen schon zu sehen,

DASS ES ABKLINGT!

Und dieses Wissen ist doch top, oder?

Liebe Grüsse von

Seppel Wink
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 17. März 2018 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was du beschreibst könnte eine hebephrene Schizophrenie sein ( sind deine Emotionen verflacht? Also zeigst du wenig Gefühl? Oder ganz viel Gefühl? Eine katatone Schizophrenie könnte es sein wenn du glaubst das zb deine rechte Seite erstarrt ect. Oder aber ein durch Substanzen wie Speed hervorgerufener Restbestand von verzögert auftretenden psychotischen Störungen. Oder eine paranoide/ schizoide Persönlichkeitsstörung ...
Du merkst schon, ohne Diagnostik beim Neurologen oder Psychiater wirst du nicht weiter kommen. Blutbild, EEG, Krankengeschichte, familiäre Vorerkrankungen ect..dieses alles ist wichtig.
Bei Beginn der Erkrankung warst du im Jugendalter. Das ist für die Diagnostik sicher auch wichtig.

Machst du einen Termin beim Arzt und berichtest?
Was es auch ist, sobald du die Diagnose hast kannst du mit der Therapie beginnen und dann wird es besser!
Herzliche Grüße von Caro
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 17. März 2018 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Kernspaltung,

bitte lass Dich nicht von irgendwelchen Aussagen der Mitglieder ängstigen. Jeder

will mit seinen Möglichkeiten helfen und das WICHTIGSTE hast D U schon

gemacht:

Du hast Dich geöffnet und keinen Schaden dadurch erlitten. Wie es weitergeht

und was in welchem Tempo, bestimmst nur Du. Und sonst keiner.

Seppel Wink
Nach oben
kernspaltung
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 17. März 2018 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zu aller erst NEIN, dies wird nichts mit meinem Konsum zu tun haben. Den ich habe doch erwähnt dies fing bereits mit 14 - 16 an...Angefangen zu konsumieren habe ich aber erst mit 19* Jetzt bin ich (25).

Eine andere Sache dakini...Gut das ich nicht alles glaube was man mir erzählen will. Es gibt wirklich Leute in Foren die haben Ahnung und es gibt welche die stoßen dazu und da merkt man sofort aha...Der wird Dir mit Sicherheit nicht helfen können. Da Stufe ich dich sofort ein. Nett von Dir gemeint das Du Dich hier äußern tust und es evt...sogar nur nett meinst aber das was Du da raus gehauen hast...Ne...also das ist für mich totaler Schwachsinn. Das was Du da raus haust mag evt..sogar so sein...Gehört habe ich sowas mein Leben noch nicht. Bzw. dies wird evt..ein Fall sein der extrem selten ist.
Wenn Lebensmittel etc sowas verursachen können...Ja meinst da den nicht da wären weit aus mehr Leute die einen an der Waffel haben?
Wie gesagt fühl Dich jetzt nicht angegriffen oder so...Es ist alles ok.
Ich bin gerade sowieso etwas geladen von dem heutigen Tag und grad mit der Stimmung etwas im Keller.

Und ja Cariote genau dass werde ich Montag sofort in Angriff nehmen.
Hatte sowieso vor zu meinem HA zu fahren und mir ne Überweisung geben zu lassen. Das mit dem EEG usw wurde mir schon im anderen Thema mehrfachst empfohlen.

Ich muss mich erst einmal hinlegen. War den ganzen Tag in der kälte am arbeiten von heute morgen um 8. Bin echt geschaffen grad.
Und es ist ja Nachmittag da werde ich seit Tagen sehr Aggressiv noch.
Ich hoffe das gibt sich demnächst -.-
Nach oben
kernspaltung
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 17. März 2018 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meld mich später nochmal wenn ich wieder Fit bin!
Wie gesagt trotzdem Danke euch und dakini auch danke Dir...Keine Frage!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin