fragen zu Oxycodon

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crazydee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2018 16:37    Titel: fragen zu Oxycodon Antworten mit Zitat

Moin moin,
ich nehme jetzt schon seid 2012 Opioide nach einer OP, angefangen mit Tilidin und dann auf Oxycodon gewechselt mit kurzen ausflügen zu fentanyl und Hydromorphon...

Jetzt hat mir der neue Arzt in meiner Hausarzt Praxis 40/20mg Oxycodon/naloxan verschrieben, obwohl ich bis gerade 2x32mg Hydromorphon am Tag genommen habe!

Jetzt stell ich mir die Frage habe ich ein Denk/Rechenfeheler oder kommt das nicht so wirklich hin bei der Umstellung ?
Soweit ich mich eingelesen habe ist/soll das Hydromorphon doch ein wenig stärker sein und vor allem hatte ich auch schon ca 100mg Oxycodon vor der Umstellung genommen, gibt es irgendwas was ich übersehe oder nicht verstanden habe, oder muss ich morgen nochmal zum arzt weil der ein Fehler gemacht hat?

grüße
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3727

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2018 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst es morgen merken, ob er einen Fehler gemacht hat.

2x32mg HYdro ist ja voll die Granate. Ich hatte bmal n3x16 ( aber nur kurz, weil zu viel) , dabei ging es mir endlich mal gut. Nun bin ich in der Schmerzambulanz und bekomme lächerliche 2x8mg. Ich bin gerade dabei vom Hydro abzukicken. Vorhin letzte Kapsel genommen.

Morgen oder übermorgen wohl in die Klinik. Trotz meiner Phobie. Komme auf die bgeschlo0ene. Wenn man keinen Scheiß baut, hat man freien Ausgang.

Hast Du schon mal von Opiaten entzogen? Falls nicht, das ist mal so gar kein Zuckerloutschen und gerade Hydro. Ist 7,5 mal potenter als Morphium.

Was hast du denn, wenn ich mal fragen darf, das Du solche Bomben wie Fentanyl und so hochdosiertes Hydro bekommst.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2314

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2018 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey crazydee ,

32 mg Hydro sind umgerechnet 160 mg Oxycodon,
da hat sich der Arzt sicherlich versehen .

40 Stück a 20 mg sind mal gerade 800 mg Oxy
Geteilt durch 160 mg mal gerade 5 Einnahmen.

Kannst nur versuchen übers Wochenende bisschen weniger zu nehmen und Montag wieder zum Doc

Grüße

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2314

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2018 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ps .

Dass ist aber eine extrem hohe Dosierung
Ich war ja schon auf 240 mg Oxycodon täglich,
aber umgerechnet 320 mg Oxycodon, ist schon echt heftig .

Habe die Erfahrung gemacht , dass alles über 240 mg Oxy nicht mehr wirkt .
Also nicht mehr die Schmerzen unterdrückt .
Irgendwann sind die Rezeptoren voll und du steigerst nur deine Toleranz .
( ist nur meine persönliche Erfahrung)
kann bei anderen schon unterschiedlich wirken .

Berichte mal bitte weiter

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
crazydee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2018 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antworten!

Ja ich habe schon 2 mal komplett entzogen, dass aber aus freien Stücken, weil ich eig keine Lust habe die nächsten 30-40 Jahre von Opioiden abhängig zu sein! Damit ist nichtmal die Sucht an sich gemeint, viel mehr das es ohne Schmerz technisch einfach nicht ohne geht...
Da ich ohne Opioide mich mehrfach am Tag vor Scherzen übergeben muss, wurden mir wieder welche verschrieben!

Ich weiß eh nicht wieso der Doc mir das Hydro verschrieben hatte, denn mit den 100mg Oxy gings mir einigermaßen gut, zumindest konnte ich arbeiten gehen und ein wenig Privatleben war auch drin!

Was ich grad festgestellt habe ist, das wenn ich 1,5 Tabletten nehme ( 60mg ), gehts mir eig ganz normal, jetzt mal abwarten was die Mittagschicht gleich sagt...


Aber gut zu wissen, dann werde ich Montag direkt zu meinem Doc gehen und mit ihm mal sprechen und dann werde ich ja sehen was der sagt.

Ich konnte die Erfahrung leider aber auch schon machen, dass höhere Dosen nicht mehr Schmerzlinderung bringen!
Vor meiner 5 Knie OP ( mit 28 Jahren...) habe ich über 1200mg Oxy am Tag genommen!
Hatten dann aber auch in der Op festgestellt, dass 2 Plastikteile im Knie über 1 Jahr ( von der letzten Op) verblieben sind und sich unter dem Innenmeniskus verklemmt haben! ( Beweisfotos von der OP habe ich, falls wer das unglaubliche nicht glauben mag Smile...)


grüße
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2314

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2018 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey crasydee ,

ich glaube dir zwar , aber sehen würde ich das Foto trotzdem gerne .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
crazydee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2018 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es gerne, aber ich kann hier keine Links einfügen und das ich Bilder einfügen kann hier habe ich auch nicht gesehen...
Wenn mir wer sagt wie ich das machn soll/kann ists kein Thema

Grüße
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2314

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2018 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Craysee ,

wir haben hier eine Seite , die – Bilder hochladen – heißt .
Da habe selbst ich es geschafft und das soll schon was heißen .
Bin ne absolute null in punkto Computer ect.

Im TV haben sie mal ein Röntgenbild vom Bauchraum gezeigt ,
wo noch „ Lappen „ zum blutaufsaugen drin waren .
Ich glaube erst nach paar Wochen wurde es entdeckt.
Möchte nicht wissen , wie oft so was passiert .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
crazydee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2018 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

https://picload.org/upload,bfb8d0a06002a2e3ac87503c787f2639.html?sid=92cd153db0e3b02dc847e5a229267951

ich hoffe es geht mit dem link
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2314

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2018 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert leider nicht mehr .
Anscheinend haben wir diese Seite zu oft genutzt .
Oder ich bin mal wieder zu dämlich

Ich glaube dir trotzdem

Einen schönen Abend

Yez
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 3856

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2018 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.pic-upload.de/view-35976753/IMG_20180630_162345.jpg.html

Funzt alles yez, ob dieser , picload.org oder unzählige andere, Bild uploaden, Link kopieren é einfügen Wink


Schönen Abend!

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 2604

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2018 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Heute Mittag war das Bild noch zu sehen...

Scheint wirklich so,als wäre eine "Wäscheklammer" vergessen worden...

P.S

Picload.org scheint ziemlich Schrott zu sein...

Wenn dann eher pic-upload.de
Nach oben
Marle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 1016

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2018 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid so Vögel … ähm habt's mit den Vögeln … oder mit vögeln Embarassed
Nach oben
Dr.Mabuse
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 2604

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2018 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin gut zu "Vögeln"...

Gruß die 👅
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1327

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2018 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Haha ... süß! Ein Rotkehlchen an Tisch 48 im Café T. in der Hauptstadt des Verbrechens Wink.

Und wo ist die Wäscheklammer?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin