Steckbriefe

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 1821

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2018 13:11    Titel: Steckbriefe Antworten mit Zitat

ich dachte, evtl wäre es mal ganz gut, wenn man so ein pi mal Daumen-Gesamt-Bild der Leute bekommt, die hier schreiben.
Dafür erfinde ich jetzt mal einen Steckbrief - allerdings weicht der schon etwas ab von den Büchern, die in der Grundschule herumgereicht wurden: Lieblingsfarbe, Lieblingstier, Lieblingsfilm, Lieblingsblume, usw...

Ich picke nur Aspekte raus, die ich selbst für interessant halte.
**************************************************************

realer [i]Name:[/ (Anfangsbuchstabe):
K.

Sternzeichen: Löwe

Familienstand: ledig, schon immer gewesen

Kinder: nein, - ist auch besser so (für alle Beteiligten)

Verhältnis zu den Eltern: complicated, phasenhaft gar nicht, derzeit im Annäherungs-modus,

Trauma-geschädigt? (1)Vernachlässigung, 2)Gewalt, 3)Missbrauch
1 phasenhaft, und 2

Therapie, Klinikaufenhalte: seit dem 13 Lebensjahr fast durchgängig ambulante Psychotherapie / Gesprächstherapie eben... ca 10 Klinik-aufenhalte, 3 davon über 2-3 Monate (Psychosomatik) , davon ca 3 Entzugs-versuche!

Ergebnis der therapeutischen Maßnahmen:
Die Begleitung durch checkende Psychologen vor allem während der Schulzeit und der Uni-zeit, war für mich eine große Hilfe, - die Klinik-aufenthalte haben mir langfristig nicht viel gebracht- war meist froh, wieder "draußen" zu sein.

Selbstbild: intakt, eher starr (wenig integrativ, fließend)

Affinität zu Tieren? ja, aber primär zu Katzen

akuteller Drogen-konsum? (...pro Tag)
15 mg Oxycodon, 10 mg Diazepam. 1,5 Liter Bier, ca 0,3 Gramm Haschisch, ca 15 gr. Tabak

falls ja, - arrangiert damit, oder mit Wunsch nach Reduktion / Abstinenz?

Alk sollte raus, oder auf 0,5 Liter reduziert werden, auch Tabak will ich reduzieren- der Rest ist für mich "noch notwendiges Regulativ"-

schon mal abstinent gelebt?
nein, nicht mehr einen Tag, seitdem ich 18 Jahre alt war, leider.

Warum bin ich hier im Forum unterwegs:
primär, um mich mitzuteilen, incl neuer Erkenntnisse,-
eine Form von Kontakt zu Leuten zu haben, die auch über psychologische und philosophische Themen diskutieren wollen, die nur entfernt etws mit Suchtmitteln zu tun haben,
evtl auch um mein eigenes Leid besser relativieren zu können, ...
to be continued...

so, das waren mal ganz spontan Dinge, die für mich in die "Liste" gehören, - ich habe "Arbeit und Beruf" mal rausgelassen, weil das für mich nicht so wichtig ist... wer mag, kann die Fragen ja beantworten.

LOVE & PEACE
Nach oben
Dr.Mabuse
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 2604

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2018 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Real Name: Fängt mit M an

Sternzeichen: Widder

Famillienstand :Ledig

Verhältnis zu Eltern: Meine Mutter ist 2011 an Lungenkrebs gestorben,verhältniss war wie zu einem Kumpel,gut würde ich sagen...

Zum Vater sehr unterkühlt wegen dem Alkohol

Trauma Geschädigt: Vlt...will aber niemand anderes die Schuld geben

Therapeutische Massnahmen: Bis auf paar Stunden Psychotherapie in 2014 keine

Selbstbild: Sehr schlecht

Affinität zu Tieren: Sehr hoch,ich mag Hunde,katzen nicht so,die Leck mich am Arsch einstellung,ich komm nur wenn ich Bock hab,gefällt mir nicht so

Aktueller Drogenkonsum: Seit 3 Jahren täglich extrem viel Bier,dadurch 30 Kilo zugenommen

Baujahr: 1972 aber Tüv ist abgelaufen schon lang

Erlernter Beruf: Energieanlagenelektroniker aber seit 1 1/2 Jahren auf Hartz Fear

Augenfarbe: Laut Personausweis Blau

Körpergrössse: Laut Personalausweis 182 cm

Herkunfstland: Deutschland

Konfession: römisch katholisch

Sexuelle Ausrichtung: Keine Angabe

Warum ich hier im Forum bin?

Keine Ahnung,aus Einsamkeit denke ich
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 1821

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2018 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

hi M.!
Danke, dass du dich "erbarmt hast" und den Fragebogen in modulierter Form augefüllt hast.
Hatte schon damit gerechnet, dass das den meisten hier irgendwie zu anstrengend ist, oder sie keinen Sinn darin sehen.
Es war ja einfach ne spontane Idee von mir, quasi.

Mußte sogar lachen... Very Happy - das erste mal heute. Thanx, doc!
Über den Begriff: "Hartz fear" - besser wäre noch: Herz fear, oder?
***********************************************************

neue Idee von mir:

Evtl könnte man den ganzen Steckbrief auch weglassen & einfach nur die letzte Frage stehen lassen, die da lautet:
******************************************************
WARUM BIST DU HIER IN DIESEM FORUM UNTERWEGS:
******************************************************
(bitte vorher mal 5 Minuten meditieren, damit keine oberflächlichen -, sondern ehrliche Antworten erscheinen!) -
Das interessiert mich nämlich echt!

LOVE & PEACE Idea
Nach oben
Dr.Mabuse
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 2604

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2018 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schattengewächs...

Die Resonanz ist ja gerade zu "Erschlagend"

Hehe...muss Grad Schmunzeln...

Na ja gut...ich denke viele hier wollen noch eine Akademiker Laufbahn einschlagen,und da hat man ja Angst das was im "Netz" steht...


Ist verständlich...


Gruß...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 1821

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2018 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

jo, lol, Dr. Mabuse... bin auch erstaunt, dass so wenige sich kurz die Zeit nehmen, - die Frage nach dem "Warum" find ich z.B. wichtig.
Ich frage mich bei allem, was ich tue: "why"?
So bin ich halt.
Ich fand deine Antwort okay:
Einsamkeit. Confused
******************************************************
Ich würde mal ganz grob sagen, es ist bei allen eine Mischung aus:

-Mitteilungs-drang, (Monologe ablaichen, so wie ich es oft tue, leider)
-Selbst-darstellungs-lust,
-Freude an lustigen oder geistreichen Dialogen oder Diskussionen
-Zuspruch oder auf Aufmunterung zu erfahren durch andere,(weil gerade selber leidend)
-Helfen zu wollen,(den noch schwerer Leidenden) oder
-"zeigen, dass sich ein abstinentes Leben lohnt" (Marle, neb, joe, ...), - k.A. ob ich denen jetzt ein "Helfer-syndrom" andichten würde,- intuitiv eher nicht wirklich... Rolling Eyes
-Faulheit: weil das Gekloppe in die Tasten evtl weniger anstrengt, als ein Telefonat zu führen oder sich real zu connecten.

Egal jetzt.
evtl kommt ja noch was. Wenn nicht, dann ist das eben so.

LOVE & PEACE Cool
Nach oben
Dr.Mabuse
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 2604

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2018 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt ...

Dann ist es eben so ...hast Recht ..

Ist halt nen Drogen Forum...

Wenn dann ein Thread kommt:

"Krieg ich Subutex in Frankreich im Supermarkt?"

Dann gehen die Klicks, Besucherzahlen extrem nach oben...

Ist halt so ...

Was machst du heut noch so?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 3856

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2018 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja doc, nen Drink kriegste auch an jeder Ecke Wink
Was ist denn so interessant an der Frage für dich, plinky?
Der Grund hier zu schreiben- von den wenigen , die hier noch konstant schreiben - liest sich doch weitestgehend in derren posts, oder. Und ob die nun bei na Zigarette, beim Frühstück oder aufm Topf schreiben? Was bringt diese Info? Den Steckbrief habe ich im Laufe meiner Zeit hier schon mehr als beantwortet, bis aufs Sternzeichen = Widder, was sonst? Very Happy ...und nein , ich bin weder abstinent , noch habe ich ein Helfer- oder sonstiges Syndrom. Wenn ich helfen kann , helfe ich
... hier oder natürlich im richtigen Leben. Ansonsten ist es einfach ein Selbstläufer aus Zeiten der Rekonvaleszenz.

LG N
Nach oben
dakini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 2423

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2018 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schatty,

vermutlich würde es Dir besser tun, mehr zu machen und weniger zu denken - haste das Gefühl, da kommt was bei rum - bei der "Denkerei" im zugedröhnten Kopf? Ist nur ne Frage - ohne, dass ich in irgendeiner Form die Antwort im Kopf hätte... Idea
Nach oben
Dr.Mabuse
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 2604

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2018 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher haste Recht Neb...

Die meisten werden eher im Real Leben sein wie in einem Forum...

Das ist ja auch gut so ...

Ich fand Schattengewächs Intention hier "Leben" rein zu bringen schon sehr gut...



Ich bin seit gut 20 Jahren Aquarianer...

Es gab Mal ein extrem gutes Aquaristik Forum hier in Deutschland...

Irgendwann hatte der Betreiber Mal Gesagt

"Es kann nicht sein,das nur Gelesen wird,und keiner Schreibt was"

Er hat das Forum geschlossen...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1327

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2018 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

FU** ... kompletter Text weg Sad! Schatti, inshallah morgen - auch wenn ich nicht so auf Ankreuzfragen stehe. Nachti (auch allerseits)!
Nach oben
Marle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 1016

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2018 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Shitte, hab jetzt das ganze Wochenende gesucht und meine Vita nirgendwo gefunden.
Heideidei Schatti - ich such morgen weiter - auch wenn ich überhaupt nicht auf Kreuze stehe. Bin Agnostiker.
Nach oben
ast
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 2000

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2018 10:38    Titel: Re: Steckbriefe Antworten mit Zitat

realer Name: (Anfangsbuchstabe): A.

Sternzeichen: Löwe

Familienstand: ledig, schon immer gewesen

Kinder: nein, - hätte ich aber gerne gehabt

Verhältnis zu den Eltern: liebevoll, beide seit knapp 30 Jahren tot

Trauma-geschädigt?: wer ist das nicht auf die eine oder andere Art und Weise

Therapie, Klinikaufenhalte: diverse Sucht- Therapien

Ergebnis der therapeutischen Maßnahmen: konnte mich immer wieder gut erholen von dem harten Stoff

Selbstbild: schwankend, stelle mich gerne mal selbst in Frage

Affinität zu Tieren: ja, aber primär zu Hunden

aktueller Drogen-Konsum? (...pro Tag): nix, werde aber demnächst wieder kiffen

schon mal abstinent gelebt?: ja, max. 1,5 Jahre am Stück seit meinem 16 Lebensjahr

Warum bin ich hier im Forum unterwegs: Austausch von Erfahrungswerten
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2075

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2018 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Evtl könnte man den ganzen Steckbrief auch weglassen & einfach nur die letzte Frage stehen lassen, die da lautet:
******************************************************
WARUM BIST DU HIER IN DIESEM FORUM UNTERWEGS:
******************************************************
(bitte vorher mal 5 Minuten meditieren, damit keine oberflächlichen -, sondern ehrliche Antworten erscheinen!) -
Das interessiert mich nämlich echt!

LOVE & PEACE Idea
@Schattengewächs, noch.keine wirkliche echte Antwort gefunden, ich überlege weiter, okay ?..grüsse, K.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1327

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2018 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

2. Versuch.

Bei mir ist es eher die Abneigung zu 'Ankreuzfragen'. Genau, Lieblingsfarbe, Lieblingstier, usw. Mein schönstes Ferienerlebnis ... und ihr Mädels dann noch mit dem Poesiealbum ...

Eine Psychologin auf Thera gab mir mal einen Ankreuz-Test. So 25 Seiten ... ich also brav alles angekreuzt - bis auf ein paar Fragen, die mir einfach zu blöd, zu durchsichtig waren, stattdessen habe ich Bemerkungen an den Rand gekritzelt. Beim einstündigen Gespräch hätte ich erwartet, daß sie darauf eingeht, NULL! Stattdessen noch ein Test (aus Zahlenreihen bestimmte Zahlen herausfinden, auf Zeit ... und ich affig). Ergebnis: "Sie haben keine psychotischen Tendenzen". Na super, welche Erkenntnis! Hätte sie sich mit mir unterhalten statt Lehrbuch-Ankreuz-Tests zu machen, hätte sie einiges über mich erfahren können.

Na gut! Hier ein paar Eckdaten (wer gelegentlich mitliest kennt sie eh):

K.A. = keine Angabe oder keine Ahnung. Achso, erstmal >5 min meditieren, wobei ich denke, wer einigermaßen klar ist meditiert 24/7. Ommmmm ...

************
Sternzeichen: k.A.
Aszendent: Löwe.

Verhältnis zur Familie: sehr gut. (Das schwarze Schaf).

Substanzen: Morphin & Lorazepam low-dosed zur absoluten Lebenserhaltung. Dunkles Hash zur Nacht. Alc gelegentlich, meide ich aber, tut mir nicht gut.

Sucht: polytox seit Anno Tobak.

Tendenz Drogen: generell abnehmed. Abkicken bleibt immer eine Option, derzeit nicht in Sicht. Die kurzen Zeiten in denen ich clean war ging es mir absolut dreckig!

Lieblingsbuch: hezar-o-yek Shab (1001 Nacht), schon als Kind.

Lieblingstier: Elephant (auch schon als Kind).

Affinität zu Tieren: klar!

Beruf: hat 2 Fächer mit 'P' studiert, eines mit Abschluß. Das andere bleibt im Herzen.

Religion: ja! Aber nicht die, welche von Institutionen gepredigt werden.

Hobbies: Literatur, Musik, Sprachen, Menschen.

Sonstiges: Vegetarier. Liebt die Natur und läuft gerne durch die Wälder. Lebt abseits der Drogen ziemlich gesund.

... to be continued ...
************
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 1821

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2018 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

thanx an ast und mohandes, dass ihr euch "die Mühe gemacht habt" -
Ast- hätte gerne Kinder gehabt? echt jetzt? wußte ich gar nicht.
mohandes: kennst du dein Sternzeichen nicht?
eigentlich auch wurscht, weil der Aszendent ja im Alter zunehmend dominiert.
Mein Aszendent ist (leider) Fisch.
Stimmt schon, diese seitenlangen "Ankreuz-Bögen" beim Ein- und Aus-checken in Kliniken hab ich auch gehasst.
my,- es ist nur ein Versuch, etwas mehr Struktur reinzubringen.
Aber letztendlich, stimmt schon, kennen wir Insider uns untereinander jetzt gut genug, um das nicht mehr zu brauchen.
War halt ne spontane Idee.
Fühlt euch nicht verpflichtet, das zu tun. Idea , mir zuLiebe.

LOVE & PEACE Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin