Also doch ? !

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2122

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2018 20:25    Titel: Also doch ? ! Antworten mit Zitat

sehe grade, dass ein Thread gelöscht wurde.

@Los Fritzos, vielleicht hast Du leider recht .

grüsse, Karin
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 968

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2018 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Leider habe ich nicht mitbekommen, wie sich der Thread nach meinem Beitrag entwickelt hat, aber bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich keine Verstöße gegen die Regeln im Forum erkennen.

Wurde der Thread tatsächlich nur gelöscht, weil er kritisch war? Oder wollte man uns damit nur beweisen, dass überhaupt noch jemand dieses Forum überwacht, auch wenn derjenige uns in dem Recht auf freie Meinungsäußerung unberechtigterweise einzuschränken versucht hat.

Sollten einzelne Beiträge des T.hreads gegen die Regeln verstoßen haben, so verstehe ich nicht, warum die Löschung nicht darauf beschränkt wurde.

Aus dem Grund würde ich dir verantwortliche Person darum bitten, sich über die Gründer zu äußern.

Ich kann mich übrigens an Zeiten erinnern, wo das Forum regelrecht durch verschiedene Personen gestört wurde und die Mitglieder immer und immer wieder nach Hilfe gerufen haben., Rufe die leider immer wieder auf taube Ohren gestoßen sind.
Nach oben
dakini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 2503

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2018 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos,

kannst Du mir bitte kurz umreißen, um was es ging? Ich hab es nicht mitbekommen. Vllt wird uns auch bald der Saft abgedreht. Ich bin aber am überlegen, mit Morons Hilfe dann ne Plattform zu erstellen. Da stellt sich die Frage, ob man es ganz öffentlich macht, oder einzelnen Leuten die Passwörtern zukommen lässt. Hier sind die meisten, die schreiben, untereinder vernetzt, aber nicht alle.

Levi, musikera, Du...ihr seid nicht vernetzt? Ohne Passwort, würde man also ne Anfrage bekommen und schaltet diese frei - oder nicht. Ich würde dazu tendieren, es auf ein bestimmtes Maß zu beschränken, sonst trollt es wieder...zudem hat man mehr Arbeit, das ganze zu moderieren. Ein Empfehlungssystem sozusagen, wäre eine Kontrolle, damit das nicht geschieht. Man kann ja sonstwo sein, ist also nicht nötig, allein von D aus. Auch könnte man es so gestalten, dass niemand lesen kann, ohne Anmeldung. Fände ich besser. Einige sind ja bemüht, sich gut zu "tarnen", ob aus beruflichen Gründen, oder aus anderen. Sollte gewährleistet sein.

Nooria hat auch viele Drähte, ähnlich, wie ich. Question

Was meint ihr?
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 968

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2018 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging darum, dass das Forum immer mehr an Nutzer verliert und sich nicht wirklich eine qualifizierte Moderation oder Administration stattfindet.

Sollte dieses Forum tatsächlich sterben, bin ich auch zukünftig an der Teilnahme an etwas Ähnlichem interessiert. Ich habe nur keine Ahnung, wie eine Kontaktaufnahme gehen soll.

Ich habe mir niemanden hier Kontakt. Auf jeden Fall nicht bewusst.
Nach oben
dakini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 2503

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2018 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Los Fritzos,

schau mal in den thread von Ela "gibt es noch Hoffnung" - da findest Du meine Telenr für´s Forum. Allerdings kann ich erst in D wieder sms empfangen, hier funzt das nicht. Warum, weiß ich nicht. Am vernünftigsten, wäre es also, wenn Du Ende des Monats, Mitte Nov mir einen Kontakt von Dir zukommen lässt. Dann können wir sicher sein, dass die sms auch ankommt. Apps nutze ich nicht, alles geht über mail und Telenr., bzw skype, mit jenen ich enger connectet bin, wie Mikel bspweise.

Danke für die Antwort. Wink

Wir werden uns eine Domaine mieten. Moron fliegt ja eher und schaut schon mal. Von hier aus, machen wir das nicht. Aktivieren würden wir es dann, wenn das Paket vollständig ist. Das heißt, es würde wohl erst mal parallel laufen zu hier. Ich denke, da kann man dann auch in der ersten Zeit, verschiedenes einbauen, was für uns alle von Vorteil ist. (schon mal kurz geschaut -> Einrichtungspreis 10€, jeden Monat 4€, 1000 e-mail Postfächer) Und man kann zusätzlich den Usern eine e-mail geben, die nur in dieser Domaine liegen, wo sich jeder zusätzlich privat z.Bsp. austauschen könnte, wo andere nicht involviert sind, was hier lange sehr schwierig war...Satzung wird es geben,wegen der gesetzlichen Absicherung, da lesen wir uns noch ein und ich bin sicher, der ein, oder andere, wird mir dazu noch einiges sagen können, so dass alles abgesichert ist und wir uns trotzdem frei fühlen können. SCHÖNES PROJEKT Smile

Die Adresse dieser Domain werden wir also nicht hier veröffentlichen, sondern wie gedacht, über private Kanäle, wo die User dann aber die Möglichkeit haben, über ein Empfehlungssystem andere teilhaben zu lassen. Ich denke, Moron macht erst mal den Admin, irgendwann löse ich ihn dann ab. Wir beide, können unsere Zeit einteilen. Sicher wird es im Alltag zunehmend höhere Anforderungen geben, aber ich finde, das ist doch zu gut hier geworden nun, als dass man es untergehen lassen wollte.

Die Idee hatte ich schon lange im Hinterkopf, allerdings dachte ich zeitweise, dass es mir nicht mehr gut tut, ab einem gewissen Punkt. Doch man geht ja auch bspweise zur Gruppe, wo ein jeder seinen EIGENEN Weg geht. Just for fun, wie hier natürlich, aber doch auch zielführend. Da kann man ja diverse Unterbereiche einrichten, wie "Plauderecke"...etc.

Ich würde es begrüßen, wenn auch von Euch zu gegebenem Zeitpunkt privat Vorschläge kommen, um die Bedürfnisse aller abdecken zu können. Das könnte man über einen Chat machen, ich habe aber auch eine mail addy, die geeignet ist und sich im Forum findet auf diversen Seiten, die ich zu gegebenem Zeitpunkt für Euch verlinke (aus D) - es gibt wunderbare Möglichkeiten, die richtig spannend sind und Freude machen!

Mein Hauptgrund für diesen klaren Richtungswechsel, ist nicht in erster Linie das "nette Miteinander", sondern die Wahrnehmung, dass wir uns tatsächlich gegenseitig unterstützen. Cool

P.S. Da dann eben nicht öffentlich, kann man sogar Fachartikel rein stellen, also auf diverse Ressourcen zurück greifen, die man hier eher, weil öffentlich, nicht nutzt.

-> Im Grunde eine verbesserte Qualität all in all und mehr "Schutz" für den Einzelnen. Schon allein deshalb, weil Niemand ungefragt mit lesen kann und ich glaube, so einige, bekommen dann eher auch die Chance, mehr von sich zu berichten - oder auch andere zu fragen, was für sie von Interesse wäre.

Dr Mabuse,

Du bist auch nicht connectet. Question

Halbseidenes ade und "übertriebene Versteckerei" wird derart nicht mehr nötig sein, trotz, dass Anonymität gewahrt werden kann. Durch Untereinheiten, kann dies jeder selbst entscheiden. Insofern ein exclusives Klübchen Cool

Ich bin von dem Wert dieses Konzeptes überzeugt Exclamation
Manchmal ist es an der Zeit, etwas richtig zu machen Wink
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2018 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Den Betreibern ist das Forum nicht wichtig. Denen geht es um die Infoseite Wink

Macht doch einfach ein Forum auf, wenn ihr wollt, postet hier den Link - und gut ist. Wink

Eine eingeschworene Gemeinde ist doch eh hinderlich, da stirbt ein Forum zwangsläufig dran, ohne Mitglieder.
Nach oben
dakini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 2503

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2018 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Haschi für Deine Meinung Smile

Man liest doch still mit, nicht wahr?

Kann wohl anmerken, da geht es um was anderes, als um ein Forum im herkömmlichen Sinne und zudem sind ja wahrlich immer die selben am Schreiben. "wie auf nem Präsentierteller" Ich hätte gern was sinnigeres für die Menschen hier und mich. Merke im Ausland gel, wie begrenzt mein Kopf in D wird...Ich will kein 2tes Forum,sondern einen Ort, an dem sich die Menschen hier, die sich "virtuell", wie real bereits kennen, treffen - mit der Zeit, werden wir dort mehr, aber eben ohne Trolle, Mehrfachaccounts und Unsicherheiten, wie einst. Man sollte nicht immer warten - nach deutscher Manier - bis nix mehr geht. Wink
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2018 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Idee, Dakini (& Moron)!

Ich bin ja gut vernetzt, kenne die meisten der noch verbliebenen telefonisch oder persönlich oder indirekt.

Es gibt aber einige, die lesen nur noch still mit (Grüße an E. aus R.). Solange der Server noch läuft sollten wir diese Plattform nutzen. Kann aber jeden Tag vorbei sein ...

Um die Anonymität zu wahren, wenn gewünscht, gibt es Wege. Z.B. kurze fake eMail-Adresse und temporäres pwd zusenden.

Das Forum ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen. Bzw die Menschen, wie sie sich entwickeln, breit oder low-dosed oder clean. Und war mir immer eine Hilfe auf dem Weg, um gewisse Dinge einzuordnen, andere Meinungen zu hören.

LG Mohandes

P.S. Dein Bild gestern, schöner Rücken von hinten. Tolle Figur, sehr geschmackvoll angezogen! Wer immer das wohl war Wink. Kein Kommentar pls, nimm's einfach so hin!

P.P.S. Fritze, seltsame Geschichte. Hier wurde schon einiges an Unfug getrieben und dann auf einmal doch Mods?!
Nach oben
Dr.Mabuse
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 2665

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2018 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dakini ...

Nein ich habe keine Privaten Kontakte zu Membern hier aus dem Forum...

Ich an deiner Stelle würde erstmal Rumfragen zu den Leuten mit denen du Privat Kontakt hast,

Ob wirkliches Interesse an einem Forum,wo man Anonym schreiben kann,z.b. nur mit Passwort

Dann auch mitlesen kann da ist...

Weil so eine Plattform kostet ja auch Geld ...

Wenn die "Frequenz" der Posts ähnlich wie hier gen "0" geht,würde das kein Sinn machen...

Lieben Gruß aus Hessen der "Perle" Deutschlands...
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2018 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dakini.

Klar ich schau immer mal wieder rein.
Wenns ne privatparty werden soll geht das natürlich auch.
Mir persönlich fehlt hier deutlich neuer Input, weshalb ich mich auch weniger
beteilige.

Ich glaub hier mischen sich grad zwei Themen.
Ihr wollt wohl gern unter euch sein Wink
Es sei euch gegönnt.
Nach oben
Dr.Mabuse
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 2665

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2018 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher neuer Input?

Nur über Drogen labern?

Kotz...

Gab genug Threads hier...

Wo es auch um Themen geht,mit dem jeder nicht Süchtige zu tun hat...

Beteiligung?

Zero...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2018 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Haschi, wieso 'unter uns sein'? - dies ist immer noch ein öffentliches Forum und das finde ich klasse so. Jeder kann sich hier einbringen.

Mabuse, klar, dauernd über Drugs (incl Alc) zu labern ist irgendwann öde. So fing es an im Forum. Als dann immer öfter andere Themen kamen, haben sich einige abgewandt. Inzwischen ist die Gemeinsamkeit daß wir alle mit Drogen/Sucht zu tun haben oder hatten.

Neuer Input? Gibt ja noch genügend schlummernde Member hier. Wenn alle so denken, dann schläft das Forum tatsächlich bald ein - es lebt von den Beiträgen und Ideen.

LG Mohandes
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2387

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2018 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Eben nicht jeder. Nur Mitglieder.

Aber das war eher bezogen auf den Wusch eine neue,
Nicht öffentliche Plattform für euch zu schaffen.
So hab ich es zumindest verstanden.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1447

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2018 04:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,
gute Idee und wie ich denke ein gutes "Hobby" Die Kosten scheinen sich in Grenzen zu halten, Interesse besteht und es ist schlicht ne gute Sache. Fuer interessierte stille Mitleser, die hier seit nem Jahr keine Moeglichkeit mehr haben sich anzumelden, sollte man eine Moeglichkeit finden. Dann klappts auch mit "frischem Blut". Einfach mal anfangen, dann wird sich das sicher entwickeln.
lg R.
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 516

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2018 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich dakini,
mir gefällt eure Idee sich sehr gut. Freue mich schon drauf!
Grüße an Moron und genießt die Wärme. Hier ist es ziemlich usselich!

Nooria Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin