Neurostress Profil

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast1225
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.05.2015
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 15. März 2019 13:54    Titel: Neurostress Profil Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe mal eine Frage an dich praxx. Es soll ja auch so eine Art Neurostress Profil geben, wo ja durch Speichel und Urin die Neurotransmitter gemessen werden. Und somit kann man dadurch abklären aus welchen Grund man sich unwohl fühlt.

Was meinst du praxx ist es Humbug oder steckt da mehr was dahinter.



LG

gast
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3075

BeitragVerfasst am: 16. März 2019 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man die "Stresshormone" in allen Körperflüssigkeiten messen - gelegentlich wird das in Experimenten verwendet, um "Stress" quantitativ zu bestimmen. Die Ursache lässt sich dabei aber nicht ermitteln, allenfalls ein erhöhtes oder erniedrigtes Stresslevel zum Zeitpunkt der Probe.
Solche Untersuchungen sind aber nur für die Forschung interessant.
Man kann naürlich beliebig viele Parameter untersuchen, verliert dabei allerdings nur allzuleicht den Überblick, welche Schlüsse aus der Masse an Ergebnissen zu ziehen sind.

LG

Praxx
Nach oben
gast1225
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.05.2015
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 16. März 2019 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen praxx,

danke für die ausführliche Antwort. Ich habe ja meine Symptome vor kurzem hier im Forum öfters geschildert, derzeit bin ich deswegen bei meinem Hausarzt in Behandlung, wo ich körperlich untersucht werde. Sollte mein HA nicht mehr weiter wissen, könnte ich mich dann zu deiner Praxis melden was Richtung meiner Symptome geht oder eventuell auch andere psychische Störungen? Wo deine Praxis ist weiß ich schon bescheid. Nur ich komme aus hinter Köln.



LG

gast
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin